S04 II: Kaderplanung/Transferthread

  • Vier Neue sind schon da


    Der FC Schalke II hat für die neue Regionalliga-Spielzeit bereits vier externe Spieler unter Vertrag genommen.
    Christian Mauersberger vom Chemnitzer FC, Dominik Oehlers vom KFC Uerdingen, Tjorben Uphoff vom FC St. Pauli und Max Machtemes von der U19 des MSV Duisburg tragen ab sofort Königsblau. Alle haben einen Kontrakt bis 2017 unterzeichnet.
    Neben den vier externen Verstärkungen werden zudem noch Spieler der eigenen U19 in die U23 aufrücken. Ruhnert sieht die Mannschaft damit für die kommende Spielzeit gut gerüstet: „Wir sind sehr zufrieden.“

  • Panadic der fünfte Neue

    Schalke 04 hat für seine U23 den fünften externen Zugang verpflichtet. Der kroatische Stürmer Mateo Panadic kommt von NK Vrapce nach Gelsenkirchen.
    Panadic ist 20 Jahre alt und 1,88 Meter groß. Außer in seiner Heimat Kroatien hat er auch schon in Östereich bei Austria Wien II und in der Jugend bei LASK Linz gekickt.


    Aus der eigenen Jugend rücken bis zu zehn Spieler auf. "Wir sind bei der U23 mit den Personalplanungen für die kommende Serie so gut wie durch", erklärt Oliver Ruhnert, Direktor der "Knappenschmiede".

  • Zitat

    Gast bei den Einheiten der Schalker Reserve ist ein Grieche und heißt Christos Papadimitriou. Der 21-Jährige Offensivallrounder kickte zuletzt beim sächsischen Landesligisten FC Inter Leipzig, nachdem er zuvor bei den "Roten Bullen" in Leipzig am Ball war. In der Jugend spielte Papadimitriou für AEK Athen und absolvierte dort auch fünf Einsätze in der ersten griechischen Liga.


    http://www.reviersport.de/3090…-ii-darwiche-zurueck.html

  • Zitat

    Schalke 04 hat für seine U23 einen weiteren Spieler verpflichtet: Jacub Przybylko, Bruder des Lauterer Profis Kacper, kommt aus Fürth nach Gelsenkirchen.
    Der 22-Jährige hat bei der Spielvereinigung Greuther Fürth in der Regionalliga Bayern gekickt. Jacub Przybylko, in Bielefeld geboren und bei der dortigen Arminia in der Jugend ausgebildet, ist ein Defensivallrounder. "Jakub kann im defensiven Mittelfeld und auch in der Innenverteidigung spielen", berichtet Schalke-II-Coach Jürgen Luginger.


    Bereits kurz vor dem Ligamatch am vorigen Samstag bei Aufsteiger Rot Weiss Ahlen (1:1) hatten die Gelsenkirchener noch einen Spieler verpflichtet: Aleksey Gasilin aus der Jugend von Zenit St. Petersburg. Der Russe, der für ein Jahr ausgeliehen wird, hat im Juni bei der U19-EM gespielt und ist in der Offensive auf verschiedenen Positionen einsetzbar. "Aleksey hat direkt einen guten Eindruck hinterlassen", war Luginger mit dem Debüt des 19-Jährigen zufrieden.


    http://www.reviersport.de/3111…ybylko-naechste-neue.html

  • Zwölf Spieler verlassen U23


    Die Zweite tritt am Samstag in Bottrop zum letzten Heimspiel der Saison an. In diesem Rahmen werden insgesamt zwölf Spieler verabschiedet. Alexei Gasilin, Daniel Geißler, Serkan Göcer, Lance Mickels, Maurice Neubauer, Matteo Panadic, Florian Pick, Jakub Przybylko, Thomas Rathgeber, Janik Schilder, Dario Schumacher und Pascale Talarski werden den Verein im Sommer definitiv verlassen.

  • Zitat

    Neben den ehemaligen U19-Spielern Sascha Algermissen, Phil Neumann, Tin Plavotic, Sandro Plechaty, Marius Schley, Oktawian Skrzecz, Paul Stieber und Alessandro Tapia (Michael Olczyk befindet sich noch im Aufbautraining) waren auch zwei neue Gesichter zugegen: Die Mittelfeldmänner Luca Bürger (*25. Juli 1996) von Carl Zeiss Jena und Jan Fießer (*2. Januar 1987) vom 1. FC Saarbrücken trainierten mit der Mannschaft. Es wird aber weiterhin am Kader gearbeitet.


    http://knappenschmiede.schalke…t/page/2422--2422-6-.html

  • Zitat

    Der FC Schalke 04 II hat seinen nächsten externen Neuzugang unter Dach und Fach gebracht.
    Kai Wagner wechselt vom SSV Ulm 1846 nach Gelsenkirchen. Als Perspektivspieler soll der 19-jährige Wagner auch bei den Profis unter Markus Weinzierl Trainingszeiten absolvieren. Den neuen S04-Trainer kennt Wagner aus seiner Zeit beim FC Augsburg, wo er bei der U19 eine halbe Saison spielte, dann aber wieder nach Ulm zurückkehrte. „Wir wollen ihm keine Steine in den Weg legen“, sagt Sportvorstand Anton Gugelfuß gegenüber der Südwest Presse und spricht von „einer ordentlichen Ablösesumme“, die sich noch erhöhen könnte, sollte Wagner den Sprung in den Bundesligakader schaffen. Der 19-Jährige hatte in Ulm noch einen Vertrag für die anstehende Spielzeit
    .


    http://www.reviersport.de/3331…ierls-schueler-kommt.html

  • Fünf Neue für die U23


    Die U23 hat sich für die kommende Spielzeit mit fünf neuen Gesichtern verstärkt. Mike Brömer, Luca Bürger, Jan Fießer, Tobias Pachonik und Kai Wagner gehören dem Kader von Chef-Trainer Jürgen Luginger an, der sich zurzeit in der zweiten Vorbereitungswoche befindet. Außerdem sind neun Akteure aus der U19 des S04 aufgerückt.

  • Filip Faletar wechselt zur U23

    Ein weiteres neues Gesicht für die U23: Filip Faletar wird die zweite Mannschaft in der laufenden Regionalliga-Saison verstärken. Der 21-Jähirge kommt von RNK Split zum S04, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben hat. Der in Wien geborene Faletar ist im offensiven Mittelfeld zu Hause und durchlief diverse Junioren-Nationalteams Kroatiens.

  • Leroy Kwadwo verstärkt die U23
    Wintertransfer für die U23: Leroy Kwadwo wechselt in die Schalker Zweitvertretung. Zuletzt war er beim Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen aktiv. Auf Schalke erhält der 20-jährige Verteidiger einen Vertrag bis 2018. „Wir sind froh, dass wir Leroy an Bord haben“, sagte U23-Manager Gerald Asamoah. „Er ist schnell, zweikampfstark und kann auf verschiedenen Positionen spielen. Das gibt uns defensiv noch mehr Möglichkeiten.“

    Kwadwo spielte in der Jugend bei RWE, Wattenscheid 09 und Westfalia Herne, ehe er zur TSG Sprockhövel wechselte. Dort gelang ihm 2015/2016 der Aufstieg in die Regionalliga West. Im Sommer 2016 schloss er sich dann Essen an.

  • Schalke will RWO-Leistungsträger

    Nach RevierSport-Informationen droht den Kleeblättern der Abgang von Leistungsträger Arnold Budimbu. Der 22-jährige Flügelspieler will zur U23 des FC Schalke 04 wechseln, die nach dem Abstieg in der kommenden Saison einen Neuanfang in der Oberliga Westfalen startet. Schalke und der ehemalige Kölner sind sich bereits über einen Wechsel einig geworden. Einziger Haken: Budimbu steht in Oberhausen noch bis zum 30. Juni 2018 unter Vertrag.
    Die Königsblauen müssten somit eine Ablösesumme für den schnellen Offensivspieler bezahlen. Dazu sind die Schalker offenbar bereit, denn eine Anfrage hat es bereits gegeben. Das bestätigt Oberhausens Sportlicher Leiter Jörn Nowak auf RevierSport-Nachfrage: "Es stimmt, dass Schalke wegen Arnold Budimbu an uns herangetreten ist. Wir prüfen das derzeit. Fakt ist, dass er noch bei uns unter Vertrag steht und wir keinen Druck haben", sagt Nowak.

  • Der FC Schalke 04 II macht nach dem Abstieg aus der Regionalliga West keinen Hehl daraus, welches Ziel für die Oberliga-Saison 17/18 verfolgt wird: Nur der Wiederaufstieg zählt.
    Hierfür benötigt die Schalker Reserve eine schlagkräftige Truppe. Bislang konnte Manager Gerald Asamoah nur Jonas Carls (1. FC Nürnberg II) als Neuzugang vorstellen.
    Es könnte gut sein, dass der FC Schalke II in den kommenden Tagen neben Oberhausens Leistungsträger Arnold Budimbu auch Verls Jonas Strifler an Land zieht.


    http://www.reviersport.de/3530…rittliga-profi-liste.html

  • Neuzugänge vom SC Verl und Viktoria Köln

    Am Dienstag haben die Königsblauen die ersten drei Neuzugänge vorgestellt: Jonas Strifler, Jonas Carls und Andrejs Ciganiks. „Mit ihnen haben wir jetzt drei erste Spieler für uns gewinnen können, von denen wir glauben, dass sie optimal zu Schalke, zur Mannschaft und zu unserer Situation passen“, sagt Asamoah.

    Mit Jonas Strifler haben die Königsblauen einen zweit- und drittligaerfahrenen Spieler unter Vertrag genommen. Der 27 Jahre alte Defensivspezialist kommt vom Regionalligisten SC Verl, für den er in der Rückrunde nach einem Jahr bei Waldhof Mannheim am Ball war.
    Von der Zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg kommt Jonas Carls zu den Königsblauen. Der 20-jährige Verteidiger kam in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga Bayern 16 Mal im Trikot des FCN zum Einsatz.
    Andrejs Ciganiks spielte zuletzt für Viktoria Köln, den Meister der Regionalliga West. Dort kam der lettische Junioren-Nationalspieler auf vier Einsätze.

  • Ahlers und Kallenbach kommen zur U23

    Weitere Verstärkungen für die U23: Sören Ahlers und Tim Kallenbach wechseln zur Zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 und sind damit Neuzugang vier und fünf im Oberliga-Kader der Knappen. Außerdem haben Leistungsträger des aktuellen Teams ihre Verträge verlängert.

    Mit dem luxemburgischen Nationalspieler Florian Bohnert sowie Patryk Dragon, Rene Klingenburg, Sandro Plechaty und Marius Schley haben zudem bereits fünf Leistungsträger aus der abgelaufenen Saison für die anstehende Oberligasaison verlängert.

    Tim Kallenbach (*4.10.1994) kommt vom Mitabsteiger Rot Weiss Ahlen nach Gelsenkirchen. Bei RWA spielte er eine Saison. Der defensive Mittelfeldspieler war Stammkraft und absolvierte 33 Regionalliga-Partien (1 Tor).

    Mit Sören Ahlers (*9.9.1997) schließt sich ein junger Torwart dem S04 an. Der 19-Jährige wechselt vom Oberligisten 1. FC Bocholt zu den Königsblauen. Für Bocholt stand er zehnmal zwischen den Pfosten, nachdem er in der Winterpause vom Wuppertaler SV dorthin gewechselt war.

  • Regionalliga-Torschützenkönig Alawie kommt zur U23

    Verstärkung im Angriff für die U23: Muhamed Alawie wechselt von Eintracht Trier zu den Königsblauen. Der 29-Jährige wurde in der abgelaufenen Spielzeit Torschützenkönig der Regionalliga Südwest. Er ist der sechste Neue im Oberliga-Kader von Schalkes Zweiter Mannschaft.

    Alawie (*30.4.1988) stieg mit der Eintracht aus der Regionalliga ab, erzielte in der zurückliegenden Spielzeit aber 22 Tore in 35 Duellen – und markierte damit exakt die Hälfte aller Trierer Liga-Treffer. Zudem kam er auf vier Vorlagen. Im Rheinlandpokal netzte er in vier Partien dreimal.
    Vor seinem Engagement in Trier war Alawie in der Regionalliga Nord für den SV Meppen (2015-2016) aktiv, wo er 16 Tore in 30 Ligaspielen auflegte. Bei LSK Hansa (2014-2015) kam er in der gleichen Liga im Jahr davor auf elf Treffer und zehn Tore in 32 Partien. Beim Goslarer SC (2011-2014) war der Angreifer in Ober- und Regionalliga am Ball. Weitere Stationen in der Oberliga waren Eintracht Northeim (2009-2011 sowie in der Jugend bis 12/2007), VfV Hildesheim (2008-2009) und den VfB Oldenburg (12/2007-2008).

    „Wir sind sehr froh, dass wir Muhamed für uns gewinnen konnten“, betont U23-Manager Gerald Asamoah. „Er hat gezeigt, dass er immer in der Lage ist, zu treffen. Und gerade diese Torgefahr hat uns in der vergangenen Saison gefehlt.“

  • So läuft Asa's Trainersuche


    Der FC Schalke 04 II hat acht der letzten zehn Spiele gewonnen. Die Aufholjagd begann jedoch zu spät. Wir haben mit U23-Manager Gerald Asamoah gesprochen.
    Die Zweite Mannschaft bleibt erhalten: Auch zukünftig wird der FC Schalke 04 auf eine U23 im Übergangsbereich der Knappenschmiede setzen. Diese Nachricht teilte der Bundesligist Anfang Mai mit.
    ...

  • Drei Neuzugänge für die U23

    Drei Neue für die U23: Die Planungen für die Oberliga-Saison 2018/2019 laufen bei den Königsblauen. Mit Serdar Bingöl, Berkan Firat und Philip Fontein haben sich bereits drei Akteure der Schalker Zweitvertretung angeschlossen.

  • Andrejs Ciganiks wechselt in die Niederlande zu Cambuur.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!