Spielberichte aus aller Welt

  • Das Kreispokalspiel zwischen SW Eppendorf (LL) und der SG Wattenscheid 09 (VL) stand an!
    War das ein Dreckswetter!!! Nass, kalt, windig! :admin:


    Spiel: Langweilige erste Hälfte. In der 2.HZ ging 09 schnell und standesgemäß 2:0 in Führung, Drops schien gelutscht zu sein..Nach dem Eppendorfer Anschlusstreffer wurd das Spiel allerdings wieder offen. 09 hatte einige Chancen um das Spiel zu entscheiden. Nicht gemacht, Eppendorfer Ausgleich in der 88. Minute. In der Verlängerung passierte nicht so viel. 09 entschied die Partie schließlich im Elfmeterschießen für sich.


    Kulisse: Wenn es hoch kommt 100 Zuschauer da gewesen. Wer da jetzt 09er war und wer nicht konnt man nicht genau sagen. In Hälfte 1 gabs auch null Stimmung. Fahne wurd mal wieder umsonst mitgeschleppt. Doch dann..pünktlich zum Anstoß zu 2.Hälfte machte es PLOPP ..Sah schon ganz schwer geil aus! Beschwert hat sich auch Niemand. Nur die Hunde haben angefangen zu bellen. :D
    Von da an war es nur noch geil: 45 + 30 + 11er schießen: Dauersupport. Hat schon ziemlich Laune gemcht und warm gehalten hat es auch. Zum Dank kam nach dem Spiel auch die komplette Mannschaft zum abklatschen! :amen:


    Fazit: Wahrscheinlich hab ich mir sonst was weggeholt - egal - war geil! Weitergekommen ist man auch, wichtig, klasse!


    Achja, 5 Euronen hat der Spaß für Vollzahler gekostet!!! :vogelzeigen:


    Paar Bilder:


    Anstoß
    Oberrang :D
    Pyro 1 und 2


    Hier noch ein besseres Foto (nicht von mir): Klick

    Wattenscheid statt Bochum

  • FC Schalke 04 II - Borussia Mönchengladbach II 1:0 (0:0)
    Schalke:

    Unnerstall - Kraska, Hermsen, Fahrenhorst, Escudero - Kühn,
    Pires-Rodrigues - Müller (62. Glowacz), Langlitz (78. Muhovic), Wiegel
    (83. Erwig-Drüppel) - Quotschalla
    Tor: 1:0 Quotschalla (73.)
    Zuschauer: 100

    Vor dem Spiel

    Ich war Heute erst etwas geschockt als ich im Sportpark Wanne-Süd ankam, weil es war 13:20 und es waren erst Handgezählte 10Fans da. Später wurd es dann zum wenigstens noch etwas voller. Vor dem Spiel konnte ich mich auch erstmal mit unseren Stadionsprecher unterhalten. Das war sehr lustig als er die Aufstellung vorgelesen hat sagte er: "Ich stehe hier mit Tim alleine in unserer Nordkurve" :nuke: .
    Von dem Profis war zum Glück nur Sergio Escudero anwesend.

    Spiel

    In der ersten Halbzeit waren die Schalker klar besser und haben das Spiel gemacht. Gladbach war oft nur am kontern. Man hat nur leider wieder gemerkt das wir keinen richtigen torgefährlichen Spieler haben. Bis zum Tor war es gut doch dann nichts mehr. Meistens kamen unsere Jungs mit Escudero, Müller und Wiegel über die außen haben den Ball dann reingeflankt konnten aber dann nicht das Tor treffen.
    In der zweiten Halbzeit war das Spiel erst sehr ausgeglichen, doch dann kam Galdbach immer besser ins Spiel.
    Zum Glück machte unser Spielmacher Quotschalla dann in der 73Minute nach einer Ecke mit einen Volley-Schuß das Tor. Danach versuchten die Gladbachher natürlich nach vorne zu spielen und kamen auch zweimal vors Tor doch zum Glück konnte Unnerstall zweimal halten und hielt damit auch die 3Punkte fest.

    Stimmung


    Schalke:
    Zur Stimmung kann ich nict viel sagen. Ich stand eigentlich die meiste Zeit alleine in der Kurve und war auch irgendwie der einzigste der die Jungs mal angefeuert hat. Das war echt Null. Die ganze Tribüne war stumm und haben nicht den Mund aufbekommen.


    Gladbach:
    Also ich muss echt sagen :rotate:
    Es waren ja nur 10Leute aus Gladbach da aber diese waren sehr laut. Die hatten nen Banner, mehrere große Fahnen und eine Trommel. Die haben das ganze Spiel über gute Stimmung gemacht und waren auch richtig laut.


    Fazit
    Ein verdienter Sieg wie ich finde :nuke: Es war ein gutes Spiel und nicht wieder so ein lustloses gekicke wie gegen Wiedenbrück. Man hat gesehen das die gearbeitet haben und hatten auch einfach eine viel bessere Einstellung :nuke:
    Ich bin nur etwas entäuscht gewesen von den ganzen Leuten die auf der Tribüne saßen. Die haben nie den Mund aufbekommen und die 10Fans aus Gladbach waren immer lauter.
    Trozdem hat es mir Spaß gemacht und das Spiel war sehr gut.
    Fotos folgen noch nur leider in schlechter Qualität weil ich die Fotos mit dem Handy gemacht habe.

  • Paar Zeilen zum Amas Spiel.
    FC Köln II : Schalke II = 1:1



    Zuschauer:


    Laut Stadionsprecher 200 Leute, sah aber eher nach 100 aus :schulterzucken:


    Spiel:


    Anfangs sehr schnelles uns munteres Spiel,mit vielen Toraumszenen.
    Beide Manschaften mit 2 Chancen,bei uns ging sehr viel über die Rechte Seite,vorallem Escudero wusste zu gefallen :nuke:
    Ab der 25 Minuten wurde es zu nem langweiligen Spiel,kaum noch Torrausmszenen :(
    Kurz vor dem Abpfiff nochmal ein Sonntagsschuss der leider nur an die Latte ging.


    2.Halbzeit ; Den Anfang total verschlafen.. Köln stürmte auf unser Tor und erzielte verdient das 1:0
    Wir bis zur ca. 75 Minute ohne Torschuss.
    Durch ein unnötiges Foul von Köln vor dem Strafraum wurden wir nochmal ins Spiel gebracht. Den Freistoß schoß Escudero dann anschließend auch
    rein :applaus:
    Die letzten Minuten gehörten dan uns so gab es noch 2 Chancen für uns.

    Stimmung:


    Kuzze,Ingo usw. haben heute einfach gefehlt nur Schlachtrufe wie "Schaaalke" wurden huete gesungen. :schulterzucken:
    In der 2.Halbzeit das selbe Spiel 2 mal gab es Schlachtrufe mehr aber auch nicht.
    Auf Kölner seite auch gar nichts.



    Fazit:


    Sehr sehr kalt wars heute..
    Trotzdem hatt es sich gelohnt, relativ gutes Spiel und einem verdienten Punkt :)
    Leider konnte man die Spieler nicht mehr verabschieden, da die Ordner pünktlich Schluss machen wollten..
    :edit: Bin froh , dass ich zu´n Amas gefahren bin und nicht zu den "Profis"


    Bilder:


    Vorm Spiel, Spielszene , Tribüne , Spielszene II , Franz Kremer Stadion , Ende

  • Regionalliga-West, SC Preußen Münster - FC Schalke 04


    Vor dem Spiel:
    Wir sind leider erst, aufgrund beruflicher Verpflichtungen, sehr spät von Herne aus losgefahren. Erst gegen 18:15 Uhr, also 45 Minuten vor dem geplanten Anpfiff, sind wir auf die A43 in Richtung Münster gerollt.
    Vorbei an Recklinghausen, Marl, Haltern, Dülmen und Nottuln waren wir gegen 18:45 Uhr am der Autobahnabfahrt MS-Süd.
    Dort standen wir dann schon im Rückstau der Ampel. Im Schneckentempo ging es dann weiter zum Stadion.
    Um 19:04 Uhr hatten wir dann, glücklicherweise doch sehr schnell, einen Parkplatz gefunden.
    Auf dem Weg zum Stadion haben wir dann bereits mitbekommen, dass das Spiel 10 Minuten später angepfiffen wird weil wohl noch sehr viele Zuschauer vor den Toren standen.
    Gegen 19:15 Uhr, also kurz nach dem Anstoss, standen wir dann zusammen mit etwa 300 anderen Schalkern vor den Kassenhäuschen, von denen leider nur EINE Kasse geöffnet hatte.
    Das Spiel lief schon etwa 20-25 Minuten (und ein Tor war auch schon gefallen), als wir dann endlich mal im Block angekommen sind....


    Kulisse/Stimmung:
    6.177 Zuschauer waren es offiziell. Da am Ende aber zahlreiche Zuschauer ohne Karte durchgelassen worden sind, kann man locker davon ausgehen, dass es an die 8.000 Zuschauer minimum gewesen sind. Die Ränge waren auch sehr gut gefüllt.
    Die Stimmung bei den Preußen war von Anfang an irgendwie komisch.
    Ich bin schon oft im Preußenstadion gewesen, aber so leise wie heute habe ich die Münsteraner noch nie erlebt. Gab es einen Stimmungsboykott, oder was war los? :amkopfkratz: Selbst nach den Toren vom SCP hat man die heimischen Fans kaum gehört... :(
    Die Stimmung bei den über 500 Schalkern war sehr ultrageprägt. Viel "lalala" und Dauergesang...aber leider keine eindrucksvollen Schlachtrufe die auch mal am anderen Ende des Stadions angekommen sein könnten.
    Selbst bei unseren Gegentoren wurde fleißig durchgesungen. Daran hat man klar bemerkt, dass ein Großteil der Leute im Schalker Block wenig bis kein Interesse am Geschehen auf dem Platz hatte...


    Das Spiel:
    Die ersten 25 Minuten habe ich nicht sehen können. (siehe oben) Deswegen kann ich dazu nichts sagen.
    Was ich gesehen habe waren klar überlegende Preußen die hochverdient gewonnen haben. Nur zu Beginn der 2.HZ haben wir mal kurzzeitig sowas wie Druck aufbauen können. Allerdings ohne nennenswerte Torchancen zu erspielen.
    In Erinnerung ist mir eigentlich nur eine wirklich klare Chance auf unserer Seite.
    Münster hat dann mit dem 2:0 alles klar gemacht und den Sieg souverän nach Hause gefahren.


    Nach dem Spiel/Fazit:
    Ein ähnliches Chaos wie vor dem Spiel. Eine Stunde lang ging rund um das Stadion verkehrstechnisch nichts! Ich möchte nicht wissen was in Münster los ist, wenn die aufsteigen und nächste Saison mal wirklich viele Gästefans kommen!
    Trotzdem war es ein sehr netter Abend. Hat Spaß gemacht mal wieder mit Armin und Josi auswärts zu fahren! :)
    Und was haben wir heute gelernt?
    - den Text von "Kennst du den Mythos...."
    - alle Hupen sind scheiße
    - alle Navis sind scheiße
    - Martin ist ein Lutscher
    - bei Aral kann man nach dem Spiel nicht pinkeln gehen
    - bei Merkur aber schon


    :D


    Ein paar Bilder: Bilder & Videos der Amateure

  • Regionalliga-West, Arminia Bielefeld II - FC Schalke 04 II, Stadion Rußheide


    So, dann will ich mal einen kurzen Bericht abliefern:
    Die Hinfahrt war übelst geil. Nach Sauerkraut stinkende Toiletten, eine willige Rastafrau, eine beinahe gebrochene Hand vom Ingo.......da war alles dabei! :D
    Das mit den Eintrittskarten am Stadion hat auch prima geklappt! Danke nochmal an Micha und an Bodo! :nuke:
    Das Stadion selbst ist ein reines Leichtathletikstadion.
    Eine große Sitzplatztribüne und ansonsten nur Stehplatzstufen. Dazu eine Umlaufbahn und sämtliche Leichtathletikanlagen.
    Ähnlich wie in Wanne. Also nicht so besonders sehenswert.
    Das Bier im Stadion hat schrecklich geschmeckt. Keine Ahnung ob es am Bier selbst gelegen hat, oder daran, dass mir noch von der Zugtoilette schlecht gewesen ist... I-)
    Jedenfalls habe ich dort nur widerwillig einen Becher Bier getrunken. EIgentlich schade, denn das Bier war dort mit nur 1,50 Euro extrem billig!
    Insgesamt haben sich nur 235 Zuschauer im Stadion verloren. Auf Bielefelder Seite gab es keine Stimmung, auf unserer Seite auch nur von 4 Leuten...
    Irgendwie hatte das alles was von Kreisligaatmosphäre.
    Umso mehr Spaß hat es gemacht dort rumzuasseln! :D


    Zum Spiel: In der 1.HZ waren wir haushoch überlegen und hätten durchaus auch höher führen können/müssen.
    Auch in der 2.HZ sind wir stark aus der Kabine gekommen und haben auch entsprechend schnell das 2:0 nachlegen können.
    Leider ist Bielefeld dann immer besser ins Spiel gekommen und nach dem 1:2 Anschlusstreffer und einem Pfostenkracher der Bielefelder mussten wir noch einmal richtig zittern.
    Zum Glück konnten wir das 2:1 noch über die Zeit bringen und am Ende das Saisonziel "40 Punkte" feiern!
    Die Mannschaft hat sich geschlossen bei uns für unseren "4-Mann-Support" bedankt und unser Trainer hat sich auch wieder Zeit genommen um nach dem Spiel noch ne ganze Weile mit uns zu plaudern.... Auch Döppi kam noch auf eine Zigarettenlänge zu uns... :joint:


    Die Tour nach Bielefeld hat sich auf jeden Fall gelohnt. Eine lustige Zugfahrt, herrliches Wetter und ein siegreiches Spiel.... Fußballherz was willst du mehr? :prost:


    Ach ja: Gastfreundschaft wird in Ostwestfalen noch groß geschrieben! Nach dem Spiel lagen an unserer Haltestelle frische Brötchen für uns bereit...
    klick....... ;D


    Weitere Bilder:
    Sitzplatztribüne
    Trainerbank
    Spielszene
    Nach dem Spiel

  • Dsc Wanne-Eickel : BV Westfalia Wickede 0:2


    DSC Wanne-Eickel:
    Johns - Strohmann, Bertram (58.El-Hamad/69.Yigit), Gidaszewski, Gökcek,
    - Sazoglu, Behrendt, Allali - Güney, Dosedal, Petzke (86.Brautlacht).


    BV Westfalia Wickede: Lowens - Huneke, Kreilkamp, Schott, Städter - Bunk (82.Isik), Flöse, Richter, Toetz (87.Dröse), Ricke (85.Hamou) - Bengsch.

    Tore:
    0:1 Bengsch (53.), 0:2 Schott (68. Foulelfmeter).

    Gelbrote Karten:
    Allali (84. wiederholtes Foulspiel), Sazoglu (90. wiederholtes Foulspiel).

    Schiedsrichter:
    Jürgen Meller (Everswinkel).

    Zuschauer:
    94


    Spiel:
    In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für Wickede. In der 10Minute hatte der Dsc die größte Chance, doch Tim Petzke traff nach einer Herreingabe aus 4Metern nicht das leere Tor, sondern nur den Pfosten. Doch es war zum Glück auch Abseits also war der Fehler nicht so schlimm. Etwas später verstolperte Tim dann noch einen Ball nach einem Steilpass. Zum Ende der ersten Hälfte wurden auch die Gäste gefährlicher. In der 36Minute knallte ein Fernschuß an den Pfosten und in der 42 Minute konnte unser Torwart nach einem Kopfball noch den Ball parieren.
    In der 2Halbzeit gingen die Gäste völlig verdient in der 53Minute in Führung. Bengsch schob den Ball nach der guten Vorarbeit von Fröse ins Tor. Danach hatten wir eigentlich nur noch eine wircklich Chance und die Gäste wurden immer stärker. In der 67Minute konnten die Spieler des Dsc einen Konter nur noch durch ein Foul im Straffraum stoppen. Danach gab es hitzige Diskussionen mit dem Schiri und gleich 3Spieler bekamen die gelbe Karte. Den darauf folgenden Elfmeter verwandelte Schrott und so gingen die Gäste auch völlig verdient mit 2:0 in Führung. in der 81Minute holte sich dann unser Kapitän total unnötig die Rote Karte ab. Worauf die Fans lautstark kommentierten: Der war 81 Minuten zulange auf dem Feld !


    Stimmung:
    Naja wie soll die Stimmung bei 94 Zuschauern sein? Es waren auch nur wenige die den Mund aufbekommen haben. Erst zum Ende hin wurde es auch lauter. Man hat gemerkt, dass die Fans langsam keinen Bock mehr haben. Sie haben in den letzten Minuten lautstark Wir haben die Schnauze voll gesunken.
    Ich bin trozdem froh, dass ich mir das Spiel angeschaut habe.

  • Eintracht Braunschweig : TSV 1860 München 3:1 (3:1)


    Eintracht Braunschweig:
    Petkovic, Bohl, Henn, Correia, Reichel, Theuerkauf, Zimmermann(Pfitzner, 87.), Kruppke(Reinhard, 80.), Vrancic, Boland (Petersch, 75.), Kumbela


    TSV 1860 München:
    Kiraly, Malura, Schindler, Buck, Feick, Benjamin (Schäffler, 79), Bülow, Bierofka (D. Stahl, 64.), D. Halfar, Lauth, Volland (Aigner, 64.)


    Tore: 1:0 Kruppke (6.), 1:1 Volland (22.), 2:1 Zimmermann (35.), 3:1 Kumbela (40.)

    :bounce: : Bohl / Bierofka


    :bounce::smile: : Buck


    Schiedsrichter: Knut Kircher


    Zuschauer: 22167


    Spiel:
    60 begann abgeklärter und ließ den Ball am Anfang gut durch die Reihen laufen. Nach 6 Minuten gab es auf der linken Seite Freistoß für die Eintracht. Zimmermann trat ihn auf den ersten Pfosten wo Kruppke genau richtig Stand und den Ball einnickte. Im Anschluss an das Tor erarbeiteten sich beide Mannschaften Torgelegenheiten, wobei allerdings die Eintracht die besseren Chancen hatte. In der 22. Minute gab es einen Freistoß für 60 nach Foul von Boland. Lauth trat den fälligen Freistoß, Petkovic will zum Ball, wird dabei allerdings von zwei 6oern behindert und stürzt zu Boden. Im liegen hält Volland das Bein in den Ball und er zappelt im Netz. Für mich ein klares Foul weil im 5 Meterraum, für Herrn Kircher nicht. Naja. Weiterhin ging es hin und her. In Minute 35 kam dann der große Auftritt von Nico Zimmermann. An der linken Straufraumecke geht er rechts an seinem Gegenspieler vorbei und feuert einen Strahl ab, der genau rechts Oben im Winkel einschlägt. 2:1 für Eintracht mit einem Wahnsinns Tor! Marke Tor des Monats. 5 Minuten später folgte auch schon das 3:1 durch Kumbela. Nach feinem Pass von Dennis Kruppke schiebt Kumbela aus zentraler Position, 11 Meter vor dem Tor lässig ein. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und Eintracht ging mit 3:1 in die Halbzeit. Ohne Wechsel kamen beide Teams aus den Kabinen. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff gab es Elfmeter für den BTSV. Kruppke mit feinem Pass in die Tiefe auf Kumbela, der lässt den ersten 6oer stehen, will am zweiten vorbei und wird von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß setzte Kruppke allerdings 2 Etagen zu Hoch an und drosch das Leder bis in die Südkurve. In der 58. Minute dezimierte sich der TSV dann selbst. Buck holte Kruppke von den Beinen. Der hatte allerdings schon vor dem Elfmeter die gelbe Karte gesehen und wurde folgericht mit gelb-rot vom Platz gestellt. Dann allerdings hatte Daniel Halfar nochmal die Chance zu verkürzen, traf aber nur die Latte. Hiernach gabs noch zwei Chancen, beide klärte allerdings Petkovic. Das wars dann auch. Eintracht gewinnt 3:1 und das mehr als verdient.


    Stimmung:
    Da kann ich heute nur sagen: GRANDIOS! Schon vor dem Spiel merkte man die Vorfreude bei uns Braunschweigern auf die neue Saison. Überall freudige Gesichter. Am Anfang auch eine sehr coole Choreo. "DIE ZWEITE LIGA HAT UNS WIEDER - BTSV" stand vor der kompletten Südkurve, dazu wurden Blau-Gelbe Plastikbahnen hochgezogen und in der Mitte das alte Logo. Selten so eine gute Stimmung zum Anfang einer Saison gehabt. Als das 1:0 fiel kochte das Stadion. Der Torjubel war unglaublich. Aufregung gab es dann allerdings wegen des Ausgleichstreffers. Der Jubel beim 2:1 durch Zimmermann war allerdings etwas besonderes. Niemand rechnete mit so einem Hammer und nun brach die Hölle los. Meine Stimme ist jetzt noch lädiert. I-) Das 3:1 wurde auch frenetisch bejubelt. Alles in allem ein super Spieltag mit grandioser Stimmung auf unserer Seite. Was man allerdings auch anerkennen muss, ist die Tatsache das auch die Münchner nicht leise waren. Ab und an vernahm man auch ihre Rufe.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Danke für den Bericht! :nuke:
    Hab das Spiel zwar nur beim durchzappen ab und an mal kurz verfolgt (habe KSC-MSV als Hauptspiel gesehen), aber was da am TV rüber gekommen ist war schon klasse!

  • DSC Wanne-Eickel - Westfalia Herne 2:1 n.V




    DSC: Scholka-Schmidt-Schulz(46.Min


    Gökcek)-Jubt(46.Min Dosedal)-Behrendt(91. Min.


    Bazylin)-Dzinic-Stemmer-Bertram-Krawietz-Talarek-Cakiroglu




    Gelbe Karte: Behrendt, Talarek, Schmidt


    Tore: 0:1 44. Min Dzinic, 1:1 56. Min Gehrmann, 1:2 119. Min Schmidt




    Spiel


    Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg für unsere Jungs, allerdings hat
    man wircklich gemerkt, dass sich bei Vereine noch in der Vorbereitung
    befinden.


    In der ersten Halbzeit war sehr ausgeglichen find ich. Allerdings hatten
    wir auch ziemlich Glück, weil Westfalia dreimal nur den Pfosten traff.
    Unsere Elf hatte auch einige gute Chancen durch Sven Jubt und Markus
    Krawietz. In der 44Minute erzielte unsere Mannschaft dann den
    Führungstreffer. Dier Herner bekamen den Ball nicht aus ihrem Strafraum
    raus und so hat dann Safet Dzinic das 1:0 für unseren Dsc erzielt.


    In den zweiten Halbzeit war der Dsc klar besser. Wir hatten mehr Chancen konnten diese leider aber nicht nutzen.


    Tim Dosedal hatte gleich 3Torchancen, die er aber leider nicht
    verwehrten konnte. Außerdem traff Daniel Bertram nur den Pfosten und Jan
    Schmidt vergab nach Ecken zwei Kopfballmöglichkeiten. Auch Markus
    Krawietz verpasste das Tor nach einer schönen Hereingabe nur knapp. In
    der 56 Minute erzielte Sven Gehrmann von Herne das 1:1. In der 88 und
    89Minute hatte Westfalia H*rne auch nochmal zwei gute Chancen.
    Allerdings hielt unser Torwart die erste Chance von Ersan Kusakci und
    Robin Gallus schoß am Tor vorbei. So stand es nach 90Minuten 1:1 und es
    ging in die Verlängerrung.


    Zu beginn der Verlängerrung mussten wir erstmal ziemlich zittern. H*rne
    hatte in den ersten 4Minuten gleich 2 100% Chancen. Doch diese hielt
    unser Torwart David Scholka erneut. Doch man merket jetzt auch langsam,
    dass das Spiel schon viele Kräfte gekostet hat, weil das Spiel auch
    ziemlich langsamer wurde. Beide Mannschaften hatten noch 2 gute Chancen,
    doch in der 119Minute fiel dann endlich die Entscheidung. Ich haba
    schon geglaubt, dass es Elfmeterschießen geben wird, doch Jan Schmidt
    erzielte per Kopfball nach einer Ecke von Tayfun Cakiroglu den 2:1
    Siegtreffer.



    Stimmung und Kulisse


    Erstmal zum Stadin:


    Der Gästebereich war meiner Meinung nach auch nur ein Witz. Man hätte
    ohne Probleme in den Heimblock, oder aufs Spielfeld kommen können.
    Deshalb standen vermutlich auch wieder fast mehr Grüne als Fans im
    Block. Außerdem war der Bereich auch nicht so schön. Der Gästebereich
    ist an einem Hang, an dem kein ebener Boden ist. Es waren nur einige
    Wellenbrecher dort an denen man aber kaum stehen konnte am Hang und eine
    Bank die fast auseinander gefallen wäre.


    Da finde ich unsere Mondpalast-Arena doch schöner :nuke:


    Naja was soll man groß zur Stimmung sagen? Es waren 400 zahlende
    Zuschauer im Stadion, von denen vielleicht 40 im Gästeblock standen. Man
    "hörte" in der ersten und zweiten Halbzeit eigentlich nur die Herner
    "Ultras", von denen kaum einer über 12 war und die trozdem große Fresse
    hatten und meinten, dass wir nach dem Spiel wenn wir nicht ruhig sind
    einen auf die Fresse bekommen. Diese "Ultras" haben munter Lieder von
    anderen Vereinen geklaut und man hat kaum etwas verstanden, weil sie
    auch nicht sehr laut waren. In der Nachspielzeit sind Jonas und ich in
    Kontakt mit den anderen Dsc Fans getreten und haben dann auch noch etwas
    Stimmung gemacht. Aber das Highlight war, als die Spieler nach dem
    Spiel mit dem Pokal(dieser war kaum größer als ein Bierbecher) und einen
    großen vollen Bierglas in die Kurve kamen und das Bierglas über dem
    Zaun gereicht haben, damit wir auch etwas von trinken lkonnten :nuke:




    Ich fand es war ein geiler Tag und hoffe , dass wir nächstes Jahr wieder ins Finale kommen.


    Aber jetzt ispielen wir ja auch im Westfalenpokal und mit etwas Glück ja dann vielleicht sogar im Dfb-Pokal.

  • Ja hatte er :D
    Wollte aber nicht trommeln

  • Vorwort: Mit nen paar Kollegen aus Wattenscheid ging es ins Georg-Melches-Stadion, das ich bis dato nur leer von einem Testkick gegen den MSV kannte. Leider auf die Osttribüne, also die Fankurve von RWE. Vor dem Spiel noch mit Aufklebern für meine Sammlung eingedeckt. I-)
    Im Block haben wir dann einen, für Neutrale und Groundhopper, optimalen Platz gefunden. Ganz am Rand, perfekte Sicht auf Spielfeld, Heim- und Gästeblock und vorallem weit weg vom harten Kern.


    Stadion: Davon abgesehen, dass die eine Tribüne nur noch halb steht gefällt es mir eigentlich gut. Alles zwar nen bisschen eng und marode, aber passt schon. Neidisch bin ich auf die "Anzeigetafel". Die hätt' ich gern im Wedaustadion. Find ich klasse! :nuke:


    Spiel: Anfangs fand ich Union leicht besser. Aber nur leicht, und das spricht ja nicht gerade für die Eisernen. Das Tor zum 1:0 fand ich zu dem Zeitpunkt trotzdem leicht überraschend.
    Danach ein sehr ausgeglichenes Spiel. Kaum zwingendes von Union und daher die (mittlwerweile verdiente) 2:0 Führung für RWE. Sache schien erledigt. Die letzten 6,7min drehte Union dann aber auf. Sturmlauf, dem RWE kaum gewachsen war. So fiel erst der Anschluss-, in der Nachspielzeit sogar der Ausgleichstreffer für Union. Krasse Schei?e. Schöner Anblick die entgeisterten Faces um mich rum. :dance3:
    Verlängerung. In der ersten Hälfte schien die Luft bei RWE raus zu sein. Schienen platt. Union verpasste es aber den Führungstreffer zu erziehlen.
    In der zweite Hälfte baute Union dann wieder ab. Völlig ausgeglichen. Passiert ist nicht mehr viel, also hieß es Elfmeterschießen.
    Und das konnt Union wohl augenscheinlich gar nicht. 2 Verschossen, 2 so gerade verwandelt, nachdem der Torhüter schon dran war. Essen verwandelte 4 von 5, was den Sieg und das Weiterkommen bedeutete. Scheiße! :rolleyes:
    Aber war defenitiv verdient! Haben Union niedergekämpft!


    Kulisse: Ausverkauft war es wohl nicht ganz. Lag wohl auch nicht komplett an den Gästen. Mhh. War Union für die RWE-Fans wohl doch nicht so interessant, wie für mich. :schulterzucken:
    Stimmung auf Heimseite fand ich in der ersten HZ ehrlich gesagt ziemlich enttäuschent, wenn nicht sogar schlecht. Gab aber natürlich auch ziemlich laute und gute Momente.
    In der zweiten Hälfte, sowie der Verlängerung dann durchweg stark. Muss man zugeben. War schon ziemlich gut, wenn auch widerlich.
    Aus der Hauptstadt kam auch gut was mit. Wie viele kann ich natürlich nicht schätzen. Haben aber in HZ1 sehr gut Alarm gemacht. Hab sie fast die gesamte Zeit vernommen. In HZ2 stark abgebaut. Als dann nach dem 2:0 die Zaunfahnen abgehangen wurden, und der (Ultra?)mob immer wieder aus dem Block heraus und wieder rein rannte war's dann entgültigig vorbei mit der guten Stimmung. Nach dem Ausgleich wurde es zwar wieder besser, aber kam nicht an Hälfte 1 heran.


    Fazit: War ein spannendes Spiel vor einer guter Kulisse. Leider mit Ausgang für die Falschen. ;)


    PS: Jetzt will ich aber noch nen Erlebnisbericht vom kuzze! :ja:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Kann deinen Bericht absolut so unterschreiben! :nuke:


    Möchte nur noch hinzufügen, dass der Schiri extrem schwach war und Union einen klaren Treffer aberkannt hat!


    Was mit den Ultras von Union los war weiß ich auch nicht. Irgendwann haben die ihre Fahnen eingepackt und den Support eingestellt. War mir aber auch relativ egal! I-)
    Treffender Kommentar meiner netten Begleiterin:"Vielleicht werden die nur für 80 Minuten bezahlt!" :D

  • Eins muss man noch hinzufügen:

    :olf: Wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern!!!
    :juchuu:
    Bis aufs Ergebnis toller, unterhaltsamer Abend. :)

    Du bist verrückt, mein Kind. Du musst nach Berlin.

  • Vorab: Bei gutem Fußballwetter ging es für mich - auf die Uhr gucken - gestern ins Stadion am Schloss Strünkede zu der Partie zweier Traditionsvereine: Westfalia Herne gegen den KFC Uerdingen.
    Gestanden - ok eigentlich gesessen - hab ich auf der Geraden gegenüber der Haupttribüne.



    Spiel: Naja, wie wird's bei dem Ergebnis wohl gewesen sein? Bis zum 1:0 in der 17.Minute war Uerdingen gar nicht soooo viel besser. Relativ ausgeglichen bis dato. Als dann aber das Tor fiel, spielte in HZ1 meist nur noch der KFC. Vor der Pause dann auch den Deckel innerhalb von zwei Minuten drauf gemacht.
    In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ein wenig lahm. Herne konnte, Uerdingen wollte wohl nicht mehr wirklich. Der KFC krönte das Ganze zwar noch mit einem vierten Tor, so wirklich was getan haben sie aber nicht mehr. Mussten sie ja auch nicht, außer sie hätten unbedingt Tabellenführer werden wollen (der MSV II siegte parallel 5:0 gg. Schermbeck :D).
    Herne erziehlte dann noch ein Tor, welches nicht gegeben wurde. Weiß aber nicht, ob diese Entscheidung korrekt war. Mal ne Spielszene.


    Kulisse: Ich gebe es ja zu: Das Geschehen auf den Rängen hat mich, sowohl im Vorfeld als auch währenddessen, dann doch mehr interessiert. ;)
    1.500 Zuschauer fanden wohl (laut RS, durchgesagt wurd nix) den Weg ins Stadion. Davon schätzungsweise 600 Gäste.
    Beginnen will ich aber mit dem Herner Anhang: Auf der Haupttribüne positionieren sich ca. 25 supportwillige Westfalia-Fans. Haben bis zum 1:0 mMn auch keinen schlechten Eindruck gemacht. Waren einige Male (dank Dach) durchaus zu vernehmen. Nach den Toren dann nur noch selten (und wenn, meist sarkastisch) zu vernehemen. Haben dann auch nicht mehr durchsupportet.


    Nun zu den Gästen: Diese wurden nicht in dem Block, in dem ich mit Wattsche und Speldorf musste, geparkt, sondern in der gesamten gegenüberliegenden Kurve. In der Mitte positionierte sich ein vlt. 50 Mann starker Kern an Supportern rund um UK. Zum Einlauf gab's ein nettes Fahnenintro.
    Die KFCler haben in Hälfte 1, selbstverständlich auch beflügelt durch die Leistung ihres Teams, gut Rambazamba gemacht. Gelegentlich konnte sogar fast die gesamte Kurve zum mitklatschen und supporten animiert werden. Stark!
    In der Halbzeit gab es dann einen kleinen Zwischenfall an der Haupttribüne. Leider hat sich das meiste wohl dahinter abgespielt, weswegen ich nicht alles verfolgen konnte. DIe Herner müssen wohl hinter der Tribüne die Uerdinger provoziert (und zum "Tanz" gebeten haben?), weswegen erst wenige, dann schon ein ganzer Haufen Uerdinger zur Tribüne sprintete. Ob es hinter der Tribüne dann nun zum (gewünschten) Körperkontakt kam, bevor die Schildkröten eintrafen (ging ziemlich schnell), weiß ich nicht.
    Naja, leider sorgte dieser kleine Zwischenfall scheinbar für ein kleines Stimmungstief im KFC-Block. Anfang der zweiten Hälfte war kaum was. Spätestens aber mit dem 4:0 (57.Minute) ging es dann wieder aufwärts!


    Stadion und so: Die Schüssel find ich nach wie vor absolut klasse! Die Bratwurst war auch gut. :nuke:


    Fazit: Ein netter Fußballnachmittag vor guter Kulisse und mit vielen Toren - was will man mehr? :)


    PS: Waren wohl noch andere zum hoppen da. :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Du Krawalltourist ;D
    Schöner Bericht :nuke:
    Ich war beim Spiel Viktoria vs Homberg. Gab aber nichts zu Berichten ausser das ein Böller mitten auf der Tribüne gezündet wurde.

  • 2.Spieltag Regionalliga West


    FC Schalke 04 II - Sportfreunde Lotte 2:2

    Schalke:
    Himmelmann - Ernst, Sabah, Fahrenhorst, Frank - Pires, Taskin, Erwig-Drüppel, Torres (33. Stommel), Wiegel


    (60. Langlitz), Hofmann (51. Quotschalla)


    Lotte: Görrisen - Wingerter (31.Grieneisen), Czyszczon,
    Wiwerink, Hohnstedt (64. Fischer), Neubauer (64. Schlösser), Gorschlüter
    - Liesenfeld, Gataric, Lorenz - Hess


    Tore: 1:0 Wiegel (9.), 1:1 Liesenfeldt (63.), 2:1 Sabah (82.), 2:2 Hess (90.+3)


    Rote Karte: Frank (13.)


    Zuschauer: 120


    Spiel
    Unsere Jungs begannen sehr engagiert und so kam es auch das wir schon in der 9Minute in Führung gehen
    konnten. Jonas gab mit einem schönen Pass die Vorlage für Wiegel, der den Ball dann verwandeln konnte. Doch die Freude über die Führung währte nur kurz. In der 13Minute sah Felix Frank nach einem Foul die Rote Karte. Meiner Meinung war diese Karte etwas zu hart. Der Junge ist 20 und spielt gegen Spieler die 10Jahre älter sind und auch viel mehr Ehrfahrung haben und sich deshalb auch klar fallen lassen. Den Freistoß zog der Ex-Knappe Marc Lorenz dann knapp übers Tor.
    Durch die Überzahl der Gäste hatten diese natürlich auch mehr Ballbesitz. Doch unsere Jungs spielten gut und so waren die Gäste meistens bei Standarts gefährlich.
    In der 2Halbzeit begann Lotte besser. Allerdings nicht sehr lange und so kamen auch unsere Jungs zu einigen guten Chancen. Allerdings erzielt Liesenfeld in der 65Minute für Lotte den Ausgleich.
    Unsere Jungs versuchten jetzt allerdings nicht den einen Punkt zu retten, sondern sie spielten stark weiter um noch 3Punkte zu holen. So hatten wir auch noch einige gute Möglichkeiten. In der 82Minute wurden die Jungs dann für ihren Kampfgeist belohnt. Alban Sabah verlängerte den Ball nach einem Freistoß von Kevin Pires ins Tor verlängern. Auf der anderen Seite Fahre aufmerksam und Pires konnte den Ball noch auf der Linie klären.
    In der Nachspielzeit haben die Jungs allerdings dann nicht so gut aufgepasst. Nach einem Einwurf waren 3Spieler von Lotte frei und so konnte Hess den Ball noch versenken.
    Meiner Meinung nach hatte dieses Tor garnicht fallen dürfen. Der Schiri hatte nähmlich 2Minuten Nachspielzeit angezeigt hat aber viel länger spielen lassen. Ich frage mich auch wieso er überhaupt nachspielen ließ,
    weil es dafür eigentlich keinen Grunde gab. Deshalb hat der Schiri uns wie ich finde 2Punkte geklaut.


    Stimmung
    Also ich fand, dass die Stimmung sehr gut war. Der Ingo hat gleich als wir im Stadion waren die Fans aus Lotte in die Kurve eingeladen, weil im Gästebereich der Bierstand nicht auf hatte. Die Fans von Lotte waren alle richtig nett
    :nuke: So konnten wir während des Spiels und in der Halbzeit gut mit ihnen plaudern. Uns wurde sogar ein Bier ausgegeben und wir wurden nach Lotte eingeladen.
    Wir haben natürlich trozdem mit 4Mann unsere Jungs supportet
    :nuke:
    Was ich auch klasse fand war, dass Felix Frank nach seiner roten Karte nicht einfach abgehauen ist, sondern sich auch in die Kurve gestellt hat. So konnten wir dann auch mit ihm etwas plaudern.


    Fazit
    - Jonas spielt sogar als Verteidiger richtig gut
    :nuke:
    - Unsere Jungs haben ein gutes Spiel gezeigt und auch in Unterzahl gut gekämpft :nuke:
    - Die Fans aus Lotte waren richtig nett und ich freu mich jetzt schon aufs Spiel in Lotte :nuke:
    - Sogar Schiris aus Essen sind schlecht :D

  • FC Schalke 04 II - SC Fortuna Köln / Regionalliga-West, 9.Spieltag


    Zum Spiel:
    In der ersten Halbzeit war es ein gutes Spiel von uns, hat mir gut gefallen!
    Köln hat gut gestanden, aber dennoch haben wir es immer wieder geschafft sie in Verlegenheit zu bringen.
    Auch in der 2.HZ haben wir nicht schlecht angefangen, hatten Chancen höher in Führung zu gehen.
    Irgendwann haben wir dann aber aus unerklärlichen Gründen das Heft aus der Hand gegeben. Köln wurde besser, unsere Konter immer schlampiger.
    Nach dem 1:1 lief bei uns nichts mehr zusammen. Fortuna machte das Spiel, wir machten nichts mehr.
    Dafür wurden wir folgerichtig bestraft.
    Am Ende war der 2:1 Sieg der Fortuna zwar vielleicht ein wenig glücklich, aber nicht unverdient.


    Stimmung/Kulisse:
    Insgesamt waren nur 250 Zuschauer in Wanne. Mindestens die Hälfte davon aus Köln.
    Rund 100 Fortunen standen im Gästeblock und haben dort auch 90 Minuten lang gute Stimmung gemacht.
    Besonders vor dem 1:0 für Schalke und nach dem 1:1 waren die phasenweise richtig laut.
    Seit Waldhof Mannheim vor etwa 2 Jahren war das heute mMn der beste Gästeauftritt bei uns in Wanne.
    Wir mussten heute ohne Fahnen und ohne Trommel auskommen. (Danke Jonas du Lutscher :D ), außerdem waren wir dieses mal nur mit 4 Mann.
    Entsprechend chancenlos waren wir natürlich gegen die deutliche Überzahl aus Köln.


    Nach dem Spiel:
    Zum Thema Trares habe ich bereits was im entsprechenden Thread (Kaderboard) geschrieben.
    Aber an dieser Stelle möchte ich auf jeden Fall mal den Torwart von Fortuna Köln hervorheben. :rotate: an Dieter Paucken!
    Er hatte heute ein schwarz-gelbes Trikot an und durfte sich entsprechend während des Spiels ein paar harmlose "Pöbeleien" anhören.
    Nach dem Spiel kam er zu uns an den Zaun und hat sich ganz locker mit uns unterhalten und sogar einige Spielszenen mit uns analysiert.
    Klasse! Sehr sympathisch! :nuke:



    Ein paar Bilder vom Spiel:


    FC Schalke 04 II - SC Fortuna Köln


    :prost:

  • :swfahne: Kleine Vorwarnung: Nächste Woche verfasse ich einen kurzen Bericht über Spiel und Stimmung des 2 Liga Tabellnführeres in Belgien. AS Eupen. Letztens in ner Kneipe haben die ganz schön Radau gemacht. Ich werd mich mal mit S04 Schal in deren Kurve schummeln. Ich freu mich.


    Bis dahin




    Glück Auf

    ''Wir wollen keine Millionäre, nur Schalker mit Stolz und Ehre''


    ''Still not loving HOPP''

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!