Spielberichte aus aller Welt

  • Gerüchteküche
    und Heiko meinte doch tatsächlich: „Macht euch keine Sorgen, ich bleibe.“ Heiko,
    das ist nicht in Ordnung, so sollte man uns Fans nicht belügen! Dabei hätte er
    sich doch bei der blau-weißen Nacht so schön von uns verabschieden koennen,
    denn er kann uns nicht erzählen, dass er wenn er 0.20 Uhr am Sonntag abgereist
    ist, noch ca. drei Stunden vorher nicht wusste, dass er nach Hamburg fährt.


    Das Training am fünften Tag ging recht lang, nach der
    Erwärmung mit dem Ball wurden drei Tore aufgestellt und die Jungs wurden in
    drei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe musste versuchen, so schnell wie möglich
    eine Anzahl an Toren zu erzielen, doch bevor sie aufs Tor zielen durften, mussten
    sie den Ball noch einmal abspielen. Während dieser Übung wurde kurzzeitig
    gestoppt und einer der Trainer unterhielt sich lange mit Moritz, nach dem
    Training habe ich ihn dann gefragt, ob es positiv oder negativ war, als der Trainer
    mit ihm gesprochen hat. Er lächelte mich an und meinte, dass es positiv war, da
    seine Gruppe das eine Spiel gewonnen hatte. Nach dieser Übung kamen noch
    Sprinteinheiten hinterher. Das Training nicht absolvierten: Gavranovic, der sich
    beim Vormittagstraining beim 1gegen1 weh getan hatte, Benni, der eine entzuendete
    Zehe hatte und Uchida, der eine Grippe hatte. Nach dem Training wollte ich
    endlich mal fuer mich Autogramme sammeln. Und als ich mal wieder bei dem Baumi
    angelangt war, sah er mich an und meinte doch tatsächlich:“Ach du schon
    wieder!“ Ich dachte mir nur noch:“Danke, pass nur auf, wenn ich nach
    Gelsenkirchen komme, bekommst du das zurück.“ Jetzt zu der Auflösung des
    kleinen Cristiano Ronaldo auf Schalke. Schon vor dem Training fragte ich Metze,
    ob er nach dem Training auf mich warte und er meinte: „Ja klar. Auflösung des
    Rätsels.“ Danach kam er verschwitzt an und ich fragte ihn, ob er es
    herausbekommen hatte, aber er musste es mit nein beantworten. Als ich es ihm
    dann sagte, war er erst sehr misstrauisch und meinte: „Naja also mit dem
    Freistößen, die kann Cristiano wirklich besser, aber der Pander kann bessere
    Flanken fuer seine Mitspieler schlagen.“ Ueber diesen Satz werde ich dem Metze
    fuer immer dankbar sein. Es ist fuer mich eine große Ehre zu hören, dass mein
    Lieblings Spieler bessere Flanken schlägt, als der beste Fußballer der Welt. Als
    ich mit meinem Eltern dann nach Haus gefahren bin und durch Irdning
    durchgefahren bin, sah ich Lars mit einem viel zu tiefen Sattel den Berg hoch
    fahren, der Sattel war fuer den großen Jungen viel zu tief eingestellt und er
    kam fast gar nicht den Berg hoch. Irgendjemand von

    Never forget 24 !!!!

  • den
    anderen Jungs hatte sich den Spaß gemacht und sein Fahrrad genommen. Es sah
    schon sehr komisch aus, wie der Lars mit seinen langen Beinen sich muehte zu
    strampeln.


    Tag sechs hatte begonnen und die Spieler kamen
    um 10 Uhr angekurvt, dabei war wieder klein Pander und der Urlauber Erik, nicht
    zu finden waren Jeff, Gavranovic und Uchida. Nach einer Ballerwärmung und
    Passspielen, stellten sich die Jungs gegenueber in zwei Gruppen und spielten
    sich den Ball hin und her und wer die Kugel verlor, musste zehn Liegestuetze
    machen, also ich muss schon sagen, bei manchen sahen die Liegestuetze aus…naja
    ich will ja nichts sagen…Während des Trainings unterhielt ich mich mit neu
    kennengelernten Schalkern, die direkt aus Gelsenkirchen kamen und alten Bekannten
    wieder und als ich von meiner Kuchen Aktion erzählte unterbrach mich der Gelsenkirchner
    und meinte:“Moment, also von einem Geburtstagskuchen habe ich auch schon mal
    gehört. Der Asa soll mit zwei Geburtstagskuchen in die Kabine gekommen sein, aber
    das Du das bist, die den Kuchen gebacken hat, wusste ich nicht, aber das hat
    wirklich in Gelsenkirchen die Runde gemacht!“ Es ist wirklich erstaunlich, was
    alles sich so herumspricht, aber leider wusste wieder keiner, ob Christian der
    Geburtstagskuchen geschmeckt hat und ob er ueberhaupt sein Kuchenstück bekommen
    hat. So wie immer, leider. Ich zeigte ihm auf meinem Handy meine Panderwand,
    die mit ueber 200 Bildern bestueckt ist. Er fragte mich, ob Christian mich auch
    als Liebling sähe, aber leider musste ich ihm erzählen, dass ich ihn erst
    einmal in meinem ganzen Leben gesehen habe und immer nur sein Lächeln im Kopf
    habe, als ich ihn den Brief in die Hand drückte und ihm sagte, dass ich es toll
    fand, ihn kennen zu lernen.


    Wie immer musste ich auch nach diesem Training
    wieder wandern zu einem See. Nach der Wanderung sind wir zu dem Hotel gefahren,
    wo die Mannschaft wohnte. Das Hotel sah von unten aus wie ein Schloss, ganz
    weiß gestrichen. Als wir kamen, schaute der Jones gerade von seinem Balkon.


    Das 17 Uhr Training war fuer die Jungs sehr angenehm,
    da Tennisfußball auf dem Programm stand, bei diesem Spiel hatten sie sehr viel Spaß und der Sieger war
    schnell gefunden. Die Gruppe Ivan, Schobi und Lukas hatten klar gewonnen, mit
    allen möglichen Dingen setzten sie sich durch und feierten ihren Sieg.
    Besonders erwähnenswert war auch die Gruppe Kluge, Lars und Baumi. Der Baumi
    hatte doch wirklich drei Rückfallzieher ueber das

    Never forget 24 !!!!

  • verbotene,
    schwarz gelbe Netz bekommen. Alle Schalker klatschten vor Begeisterung und der
    Baumi forderte uns auf, weiter fuer Stimmung zu sorgen. Zum Schluss hatte der Edu,
    der viele Spiele verloren hatte mit seiner Mannschaft keine Lust mehr und drosch
    den Ball nur noch ins Netz, weil er wahrscheinlich so genervt war, dass der
    Schobi ständig irgendwelche Sprüche abließ, wie “Da kommt der Ball“, oder
    „huch“, alles Mögliche, um den Gegner zu verwirren, anscheinend klappte diese Methode
    super, sonst hätten sie ja nicht gewonnen. Nach dem Training unterhielt ich
    mich wieder mit Metze ueber Spanien und die Jungs sprangen wieder ins Wasser.
    An dem Tag hatte auch übrigens Lars Geburtstag.


    Tag
    sieben ging fuer das Team mit Ausschlafen los. Magath hatte ihnen einen
    Vormittag frei gegeben, bevor es zum Testspiel gegen Lask Linz aufging. Ich
    fuhr gegen 11Uhr mit dem Fanbus auf nach Linz. Nach einer fast zweistuendigen
    Busfahrt waren wir in Linz angekommen und hatten viel Zeit bis der Anpfiff kam.
    Ich lief mit einem österreichischem Ehepaar los, denen ich hier noch mal meinen
    herzlichsten Dank fuer Speis und Trank sagen möchte und natuerlich fuer die
    Fotos, die wir gemeinsam im Drogerie Markt ausgedruckt haben. Ich denke, dass
    der Tag zu dritt in Linz fuer uns alle sehr angenehm und lustig war. Nach der Stadtbesichtigung
    fuhr unser Bus uns zum Stadion und als ich aus dem Bus stieg lächelten mich
    zwei junge Damen an und ich wusste schon, als sie mich so anlächelten, welche Frage
    gleich kommen sollte und wie ich befürchtete kam die Frage auch:“Und hat
    Christian deinen Brief bekommen. Hat es ihm gefallen?“ Doch auch heute musste
    ich die Frage mit „ja“ und „Ich weiß nicht, ob er ihm gefallen hat“
    beantworten.



    Vor dem
    Spiel gab es noch eine Fanparty, wo eine Buehne aufgebaut worden war und ein
    nicht wissender Radiosprecher moderierte. Hier ein paar Beispiele, was er so
    alles von sich gegeben hatte:“Heute kommt der Metzelder, der bei der WM in
    Südafrika in der Innenverteidigung gespielt hat“, oder „Auf Schalke hat bis zur
    letzten Saison der GERAD ( mit englischem Akzent) Asamoah gespielt“, aber was
    solls, in Österreich fährt man lieber Ski.



    Um in meinen Block zu kommen, fragte ich ein paar
    Ordner, die mich erst einmal um das ganze Viertel schickten, also lief ich um
    das ganze Stadion herum, um an meinem Block zu gelangen, zum Glück traf ich
    noch eine

    Never forget 24 !!!!

  • Schalke
    Familie aus Brandenburg, die sozusagen auch von den Ordnern „verarscht“ wurden.
    Das Spiel war nicht der Rede wert. Keine spannenden Szenen, es war halt nur ein
    Testspiel und wieder mal rettete Edu unsere Ehre mit einem Doppelpack. In der
    25 Minute gab es eine Trinkpause. Ich glaube, das war das Spektakulärste an dem
    ganzen Spiel. Eigentlich wollte ich mich dort noch von einem guten Schalke Bekannten
    verabschieden, der mich auch auf eine Sprite eingeladen hatte, aber leider habe
    ich ihn nicht mehr im Stadion getroffen. Auch ihm möchte ich danken fuer Trank
    und die gute Unterhaltung während des Trainings. Um 24 Uhr in der Nacht kamen
    wir wieder in Irdning an.



    Der Tag sieben begann fuer mich mit einem großen
    Schreck, als ich meine Tasche packen wollte, fehlte auf einmal mein Fotoapparat.
    Ich hatte ihm im Bus liegen lassen. Wener weg gewesen wär, wären auch alle meine
    schönen Trainingsfotos weggewesen, am besten gar nicht daran denken, wenn das
    geschehe wäre, aber zum Glück hatte der Wirt am Sportplatz die Telefonnummer
    von dem Busunternehmen und meine Eltern konnten während des Trainings meinen Fotoapparat
    abholen. Vielen Dank an meine Eltern, dass sie fuer mich dort hingefahren sind
    und ich mein allerletztes Training nicht verpassen musste. Während des
    Trainings wurde sogar eine Wette abgeschlossen. Es stand Aussage gegen Aussage.
    Der eine behauptete, der Manu wär in einem Jahr weg zu den Bayern und der
    andere behauptete der Manu bleibt bis 2016 bei uns. Ich malte den Vertrag auf und
    ließ sie beide unterschreiben. Der Wetteinsatz ging um eine Kiste Bier. Ich
    habe den Vertrag bei mir behalten und muss ihn bewahren , also nächstes Jahr im
    Trainingslager koennen wir schon einmal den ersten Verlierer begrueßen, ich
    halte natuerlich auf die Aussage, dass der Manu bis 2016 bei uns bleibt, was
    wäre Schalke04 ohne Neuer!? Zum letzten Mal hätte ich mir Autogramme holen
    können, aber stattdessen ging ich zu Metze und er schrieb mir was viel Besseres
    auf als seinen Namen. Ich testete ihn nämlich beim letzten Training, ob er nun
    perfekt spanisch spreche und sagte ihm einen Satz, den er fuer mich uebersetzen
    sollte. Er tat es mit Bravour. Diesen Satz schrieb er mir dann am letzten Tag auf
    und ich sagte ihm, wenn ich das nächste Mal auf Schalke komme, ist das Plakat
    fuer diesen Satz fertig, aber was auf dem Plakat steht auf Spanisch wird Metze
    und mein Geheimnis bleiben, nur den Christian muessen wir mehr oder weniger
    dann einweihen. Nach dem Training gab ich meine Christian Pander Plakate zu

    Never forget 24 !!!!

  • einem
    Schalker ab, der nächste Woche zum Training nach Gelsenkirchen fährt und so
    nett war, meine Plakate unterschreiben zu lassen von Christian. Meine Mutter
    meinte zwar gleich, das ich meine Plakate nie wieder sehe, da sie denkt, dass
    der Christian sie gleich wegwirft, aber
    ich bin sehr optimistisch, dass ich sie wieder bekommen werde. Vielen Dank an
    diese Person. Ein Bier werde ich Dir mindestens noch ausgeben, als Dank. Am Abend
    war noch das Testspiel in Schladming, welches viel besser war, als das in Linz.
    Leider war es auch der letzte Abend mit den Schalkern, welche ich jetzt bis zu
    den Herbstferien nicht sehen kann. Nach dem Spiel verabschiedete ich mich von
    sehr vielen Fans und am liebsten hätte ich die Zeit angehalten. Die Zeit im Trainingslager
    ging so schnell vorbei und ich habe neue Erfahrungen gesammelt, ich weiß jetzt,
    auch, wenn der Christian mal gehen sollte, dass es auf Schalke weitere tolle
    Spieler gibt und manche Jungen noch eine große Karriere vor sich haben werden. Das
    Trainingslager war wieder ein voller Erfolg und nun ging es wieder zurück in
    die Anti-Schalke Stadt Halle…

    Never forget 24 !!!!

  • RL-West: Sportfreunde Lotte - FC Schalke 04 II


    Zum Spiel:
    Wir haben richtig stark angefangen, die erste halbe Stunde wurde Lotte richtig unter Druck gesetzt. Erst in den letzten 15 Minuten vor der Pause kamen die Lotter auch ab und an mal gefährlich vor unser Tor. Das 0:0 war zur Pause eher schmeichelhaft für die...
    Direkt zu Beginn der 2.HZ hat Incilli eine berechtigte Gelb/Rote Karte gesehen, wenn es dazu noch Elfmeter gegeben hätte, hätten wir uns auch nicht beklagen können. Meiner Meinung nach hat das Fpulspiel innerhalb des Strafraums stattgefunden.
    Von dem Zeitpunkt an lief bei uns leider nicht mehr viel zusammen. Lotte wurde stärker, baute Druck auf und kam am Ende durch einen Sonntagsschuss zum letzendlich verdienten 1:0 Siegtreffer.


    Stadion/Umfeld:
    Provinz pur! Parken mussten wir direkt an einem Kartoffelacker (der freundlicherweise von uns gut gedüngt worden ist I-) ) und auf dem Weg zum Stadion mussten wir durch meterhohen Schlamm gehen.
    Das Stadion selbst ist wahrscheinlich einzigartig in Deutschland. Zumsammengebastelt aus 1904 einzelnen Elemeten. Das Ding ist so hässlich, dass es irgendwie schon wieder kultig-geil ist...
    Da der Gästeblock geschlossen geblieben ist durften wir auf die Haupttribüne. Naja, zumindest auf sowas ähnliches. Am Rand der Haupttribüne befindet sich so ein balkonartiges Gebilde. Überdacht, mit Stehtischen..... Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben... ;D


    Stimmung/Fans
    Insgesamt waren über 2.100 Zuschauer im Stadion. Besucherrekord für Lotte in dieser Saison. Aber die zweiten Mannschaften ziehen ja keine Leute an... :blah::blah:
    Auf Lotter Seite standen etwa 30-40 Leute ausgestattet mit zahlreichen Fahnen auf der Gegengraden die 90 Minuten lang versucht haben Stimmung zu machen. Nicht besonders laut, aber doch besser als erwartet! :nuke:
    Auf dem "Schalker Balkon" haben sich etwa sich einige Schalker versammelt (auch mehr als ich erwartet hatte) und mit 7-8 Leuten haben wir unsere Mannschaft auch lautstark angefeuert. Nicht nur dank der Überdachung ist das auch sehr gut gelungen wie ich finde! :)


    Fazit:
    Obwohl wir erst relativ spät losfsahren konnten haben wir es noch rechtzeitig zum Anpfiff ins Stadion geschafft.
    Es hat also alles gepasst. Das Stadion war einmalig, unser Stehplatz war einmalig, die Stimmung war nicht schlecht, eine Menge Spaß hatten wir, dank Tim hatten wir auch ständig den Geruch von Gyros in der Nase und die Preise im Stadion (Pommes, Bratwurst, Bier...alles für nur 2 Euro) sind wohl auch einmalig in deutschen Stadien oberhalb der Kreisliga! Alles in allem also mal wieder eine richtig geile Auswärtstour. :amen:

  • Auswärtsfahren is schön, Auswärtsfahren is schön :juchuu:


    Mit der Zweiten durch die Provinz! :nuke:


    Wie immer machten wa uns aufgrund verspätetem Feierabend am Freitag wieder zu spät aufm Weg zum Auswärtsspiel. Josi, Markus, Tim und meine Fanweniggkeit sind mit nen paar Bierchen, VODKA-Cola I-) :D und ner Gyros-Fahne die jedem Furz erstickt hätte, mit meinem Sportwagen 1 1/2 Stunden vor Anpfiff losgezogen. Der Autobahnverkehr und dat Pisswetter haben zwar nich mitgespielt, aba sogar kilometerlange Baustellen haben mich nich davon abgehalten, alle Porsche- und BMW-Fahrer zu verdrängen. Nach einer notgedrungenen Pippipause(die Leute mit den Blasenproblemen brauche ich ja nich zu nennen), sind wa dann über einen Schleichweg zur SOLARTECHNICS-Arena gelangt. Und ich sach Dir, wat gibbet schöneret, als wenn Dir beim Aussteigen ausm Auto Mädels im Minirock, Strümpfen und Stöckelschuhen entgegenkommen? Genau! Wennze noch dazu lautstark klarstellst, daste Schalker bist. ;D Dank meinen Fahrkünsten (Ich sach nur Navi und Gästeparkplatz) hatten wir et MA wieder geschafft, kurz vor Anpfif ins "Stadion" zu gelangen. Nach der vergeblichen Suche nachm Gästeblock wurden wir auf die RST-Radio Lounge gelotst. Nach der nicht vorhandenen Einlasskontrolle standen uns auch sofort nen paar PR-Mädels entgegen, die ganz brav lächelten und uns Gummibärchen inner Hand drückten (hätten die mich noch dazu gefüttert,.... :D ) Schade, dat ich Peters Bengalos nich mitgenommen hatte, wär bestimmt nen Hingucker in unserer VIP-Lounge gewesen. ;) Die UGE-Anwärter aus Hörstel waren wohl von unseren Fangesang so angetan, datse sich nach 20-30 min zu
    uns gesellt hatten. Gemeinsam versuchten wir akribisch durchs Dauerschlagen die Bandenwerbung vor uns zu demolieren. Naja, nen bischen locker ise schon geworden. :D Zumindest haben wa ma wieder die Aufmerksamkeit der Ordner auf uns gezogen. Die Aufmerksamkeit der Josi hatte die kleine elternlose Melissa (ca. 6J.) Hat die sich doch tatsächlich neben uns gestellt, is aufs klitschnasse Geländer geklettert und wollte unbedingt, dat wir Schalke anfeuern :rotate: Nuja, stimmungstechnisch warn wa ja nich schlecht unterwegs, nur dieses ewige Rumasseln bestimmter Fans :nein::D Nach dem Dauersupport im Dauerregen hat uns der Trainer ma wieder erkannt (ob et an unserer Lautstärke lag? Neeeeeein!) und peitschte noch vergeblich einige der niedergeschmetterten Spieler die schon aufm Weg inner Umkleide waren dazu an, sich bei den "Allesfahrern" zu bedanken. Der Film nach Spiel, d.h. die Rückfahrt durch Markus und die vergebliche Suche nachm Schwulenparkplatz, ging wieder viel zu schnell um. ENTER SANDMAN :dance3:

    Titellos, mittellos, respektlos! Mehr los is nirgendwo!

  • Jungs, es war mir mal wieder ein Vergnügen! :hutab:


    "Alta! Das glaubt mir kein Mensch! Die war um die 40, kniete auf dem Boden und hat den Männern einen geblasen! Ich hab da ein Trauma von!" O-Ton von T.


    Ob das damals wirklich eine Frau war? I-) Verkackter Schwulenparkplatz war datt doch! Nur eben auf der anderen Seite. :D


    Unser Stehplatz im Stadion war grandios! Es hatten nur der Champagnerkühler auf den Stehtischen gefehlt!
    Na sicha habe ich mich um Melissa (die auch ganz toll Schalke angefeuert hat :nuke: ) gekümmert. Watt kann die Kleine denn für ihre Hartz4-Eltern? I-) Ich bin ja mal kurz zu denen gegangen. :schreck:


    Watt für Weiber mit Minirock und Stöckelschuhen? Ich habe keine gesehen. :schulterzucken: Und die Weiber am Eingang waren zum größtenteil Anfang 40 und kein Hingucker. :amkopfkratz:


    Nach dem Spiel war ich etwas deprimiert, aber die Schlammkur auf dem Weg zum Auto vertrieb mir die traurigen Gedanken.


    Das nächste Mal, wenn wir in Lotte sind, nehmen wir aber das Werbeschild mit. :guckstdu:


    Armin's Partyservice schalalalala....

    Du bist verrückt, mein Kind. Du musst nach Berlin.

  • Hier könnt ihr ab sofort Spielberichte und eigenen Bilder (bitte nur eigene!!!) veröffentlichen von allen Spielen..........



    Regionalliga-West, 1.FC Köln II - Wuppertaler SV 1:1


    War aufjeden fall ein gutes Spiel mit vielen Torchancen.
    1.Halbzeit Köln II sehr dominant mit vielen möglichkeiten, Chihi einmal Pfosten und einmal knapp daneben.
    In der ersten Halbzeit eigentlich von Wuppertal nicht viel zu sehen, der Torwart vom WSV hielt die Jungs im Spiel.


    2.Halbzeit
    Wuppertal kommt gut aus der Kabine und legt direkt los.
    Viele gute Chancen und anschließend auch das verdiente 1:0.
    Ja und dan wurde es ein richtig gutes Spiel ,beide Manschaften mit gutem möglichkeiten.
    Köln II erhöht das Tempo in den letzten 20 Minuten und so fällt das 1:1.


    1.800 Zuschauer davon ca. 500 aus Wuppertal.
    Stimmungsmäßig : Wuppertal guter Auftritt ,vorallem in der 1.Halbzeit.
    Unnötig waren Affengeräusche und ein lied gegen schwule..


    *Beim FC bezahlt man 2 Euro mehr als bei uns für einen Steher und die Bratwurst schmeckt nicht!* ;)

  • Der Gästeblock sieht aber reichlich leer aus....das sind doch maximal 100 Wuppis die da im Block waren.... :(

  • Auf der Tribüne waren ja auch noch ein paar ;)


    Ich denke mal viele haben erwartet, dass das Spiel ausfällt.
    Die Platzkommision hat ja erst um 10:45 bescheid gesagt,dass gespielt wird. :rolleyes:

  • Hier könnt ihr ab sofort Spielberichte und eigenen Bilder (bitte nur eigene!!!) veröffentlichen von allen Spielen die nichts mit dem FC Schalke 04 zu tun haben!


    Auch Nicht-Schalkeuser sind hier natürlich willkommen ihre Berichte und Bilder zu posten! :cool2

  • Klick


    Spiel: Der VfL ging quasi sofort in Führung. Danach hatte man das Gefühl die würden die Bornheimer zweistellig ausem Pott schießen. Haben schon einige Hochkaräter liegen lassen. Danach verflachte das Spiel dann total..laaaaangweilig..hin und wieder gute Bochumer Chancen, welche der Frankfurter Abwehr anzukreiden sind. Der FSV hate dann in Hälfte 1 auch eine echt gute Chance. Knapp daneben! Klick mal zwischendurch
    In Hälfte 2 gings da weiter wo es aufgehört hatte. Laaangweilig.. Ab der 60., 65. ungefähr so, wurds dann besser, viele Bochumer Chancen (echt gute, nein 100%ige dabei gewesen!) und auch der FSV hat gewaltig aufgedreht! Die Stürmer auf beiden Seiten waren schon leicht..daneben..Der FSV-Keeper verhinderte mehrere male durch klasse Paraden ein Gegentor. Letztendlich ist es dann aber beim, für den FSV, glücklichen 1:0 für Bochum geblieben. Schade!


    Kulisse: Beginn ich mal mit dem FSV-Anhang . Ein doch recht überschaubarer Haufen hat den Weg ins Stadion gefunden. Etwa 80 Leute...Stimmung war für einen so kleinen Haufen aber dann doch garnicht so mies. Es wurd fast die ganze Zeit über gesungen, einige male sogar ziemlich laut gewesen! (Danke Dach) Gerade den kuzze wird es freuen, nix mit Ultrasingsang oder Fahnengewedel. Support nach kuzzes Geschmack. :D Was mich nur ein wenig genervt hat - es wird immer nur mit "Bornheim" angefeuert, nicht mit Frankfurt. Schade, das Wort Bornheim knallt nicht besonders gut und n Stückchen weiter weg versteht bestimmt nur noch Genuschel..
    Kommen wir zum Bochumer Anhang . Bis zur 65. Minute echt ein verdammt peinlicher Auftritt! Wirklich, selten was gehört. Ab der 65. wurde es ein paar Minuten ziemlich laut, ab der 75. dann nix mehr. Sehr amüsant: Auf der Gegengeraden von der Ostkurve (Also die Westtribüne) saßen bestimmt 200 Grundschulkinder. Da gabs wohl Freikarten. Sieht schon echt geil aus wenn ein ganzer Block fangen spielt. ;D


    Fazit: Hab mir schon ein bisschen mehr erhofft. Sowohl vom Spiel als auch vom Frankfurter- und Bochumer-Anhang..Naja, war trotzdem ganz lustig. :hutab:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Klick


    Erstmal ist zu sagen dass, das Spiel nicht in der Lohrheide sondern auf dem Kunstrasenplatz an der Berlinerstraße stattfand.


    Spiel: War ein ganz gutes Spiel. Wattenscheid ging in Hälfte 1 verdient mit 1:0 in Führung und verwaltete diese bis zum Ende. Kritisch wurde es nur als kurz vorm Schluss ein 09er Rot gesehen hat. Warum weiß ich nicht.. :vogelzeigen:


    Kulisse: Offiziell fanden nur ca. 180 Fans den Weg zum Spiel. Denke aber schon das es um die 300 gewesen sind. Anfangs positionierte sich der supportwillige Teil an der Mittellinie. Dank Schwenker und 2 großen Zaunfahnen versprach der erste Eindruck gutes. Als sich allerdings nach nur einem Lied einige Leute genervt fühlten (Die Schwenker waren noch gar nicht ausgepackt!!!) und sich wegstellten entschied man sich die Zaunbeflaggung rückgängig zu machen und sich abgeschieden vom Rest niederzulassen. Fahnen aufgehängt, Schwenker verteilt und los gings. Das ganze lief dann auch auf einen fast neunzigminütige Dauersupport hinaus. Lautstärke ist allerdings mit knapp 10Mann und ohne Dach schwer zu erreichen. Einige male gelang es allerdings doch ganz gut. :)


    Fazit: N echt geiler Tag. :amen: Und den macwat hab ich auch getroffen. :D


    Hier noch 3 Bilder: Klick, Klack, Kluck

    Wattenscheid statt Bochum

  • Spiel: Sehr gut! In Hälfte 1 ein sehr schnelles Spiel. Es ging hin und her. Homberg ging in Führung, der MSV glich quasi sofort aus. Verdientes 1:1 zur Pause.
    In Hälfte 2 wurds dann umkämpfter. Viele kleine, einige grobere Fouls. Trotzdem kaum Karten. Der MSV aber relativ deutlich überlegen und somit geht der Sieg absolut inordnung! :nuke:

    Kulisse:
    Ich glaube für MSV II - Verhältnisse relativ gut gefüllt..Auf Duisburger Seite ein kleiner Ultramob, allerdings ohne Matrial und Support. Homberg war gut vertreten. Einige mit Schals, dazu eine Zaunfahne, Support aber nicht vorhanden. Als Homberg den Führungstreffer erziehlte, wurd deutlich das min. genauso viele Homberg die Daumen drückten wie dem MSV.


    Stadion: Naja, hab mir schon bisschen was mehr vorgestellt. Ist quasi ein Sportplatz mit jeweils 3 Reihen Sitzplätzen an den Seiten . Schlecht, ist es nicht, aber mein Lieblingsstadion wird es nicht.

    Fazit:
    Ob ich jetzt öfter zu den Amateuren fahre? Mh.. Vielleicht wenn die Erste und 09 nicht an dem Tag spielen. ;)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Klick


    Vorher: Um halb 11 hab ich den Sonderzug am Duisburger HBF in Richtung Aachen genommen. Dieser war überraschend leer! War wohl einigen zu früh...Fahrt war länger als ich gedacht hab und die Sitze waren verdammt unbequem...:D
    Hab mich damit beschäftigt nach Taggs von diversen Fußballvereinen Ausschau zu halten. Highlight war dabei ein gespraytes KFC-Uerdingen Logo kurz vor dem Krefelder HBF.
    In Aachen angekommen ging es in die Busse zum Stadion , welches direkt neben dem alten Tivoli steht.Konnt ich also zumindest von außen auch mal den alten Tivoli sehn'. Kontrolle über sich ergehen lassen, waren heut besonders gründlich da NIX mit rein durfte, außer nem Schal, danach durch so nen komischen Tunnel in den Gästebereich.


    Spiel: Oha..meine Nerven.. :admin: War n flottes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Aachen ging in Führung, Duisburg gleicht sofort aus. War das kein 11er? Sah im Stadion total danach aus, auch ohne Vereinsbrille.. :schulterzucken: Baljaks Tor war ja mal klasse, kurz danch hatte Maierhofer (?) die riesen Chance zum 3:1! Warum Rot gegeben wurd weiß ich nicht, bin mal auf die Zusammenfassung gespannt..der Ausgleich der Alemannia war dann abzusehen..
    Unentschieden geht absolut inordnung!


    Kulisse: Einige Duisburger sind da gewesen. 2.500 ungefähr. Stimmung fing gut an, schlief dann aber bis zur Halbzeit ein. 2.Hälfte war gut bis sehr gut!
    Der Aachener Anhang wurde erst bei erneuten Ausgleich richtig laut. Bis zum 2:1 war deren Stimmung ok. Viel zu hören war zwar nicht, aber schlecht wars nicht.


    Stadion: Gefällt mir sehr gut! :nuke:


    Fazit: Gute, aber anstrengende Tour.

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!