Spielberichte aus aller Welt

  • Der Samstag begann außerordentlich träge, da der Freitag mit sehr viel Alkohol endete. Nichtsdestotrotz gings kurz nach dem Aufstehen in Richtung Kneipe und auf dem Weg wurde schon das Bier geplöppt. Blau Weiß war angesagt (AB jetzt nur noch das Larnaka Spiel ohne mich :)). Wir alle wissen wie es augegangen ist. 3-1 und somit sind wir wieder an den Zecken vorbei.


    Zum Abend hin wurde noch schnell Bier gekauft und sich schonmal auf das Spiel des AS Eupen eingestimmt. Wie schon in einigen Kommentaren zuvor erwähnt, sind diese Tabellenführer der 2. belgischen Liga und spielten an dem Tag gegen den 17., den Fc Brüssel. Nach dem man erst 1 Stunde vor dem Spiel die Tore öffnete um überhaupt an den Ticketschalter zu gelangen um sich natürlich Sthplatzkarten zu sichern, gings direkt mit Bier auf die Tribüne zu den Supporters. Natürlich durften Schalke Schal und Nordkurven Aufkleber nicht fehlen. Das Stadion fasst ungefährt 17.000 Zuschauer und war aufgrund des Aufstiegs vor 2 Jharen in die erste Liga aufgestockt und erneuert worden. (Somit ganz Ok für 2. Liga) Allerdings machte ich mir bereits vor dem Anpfiff Gedanken ob überhaupt so etwas wie Support entsteht, weil die Kurve kaum gefüllt war und ein richtiger harter Kern nicht zu erkennen war. Es ging aber dann um kurz nach 20.00 Uhr los und der Stehplatz Bereich war gut gefüllt, Brüssel brachte ca 70 Fans mit, darunter 3 Zaunfahnen und 4 Schwenkfahnen. Es sah eher mickrig aus.


    Der eigene Block machte aber auch keinen besseren Eindruck. Die Supporters und Vorsänger bestanden aus einer Gruppe von ca. 20 Leuten/Kindern im Alter von 15-20 Jahren. Kleine selbst gemalte Fahnen waren auch dabei. Welche aber nur selten gewedelt wurden. Hinterher konnte der Cappo allerdings doch noch einige in den Bann ziehen uns es stachen weitere Supporters Gruppen aus der kleinen Menge heraus. Direkt am gesamten Support waren wohl so 60 Leute beteiligt. Manchmal wurde aber auch die ganze Kurve wach. Überraschenderweise gab es dann plötzlich einige Pyroshows und obwohl die Ordner in den Block kamen, wurde munter weiter gezündet. Also ein positiver Aspekt: Sie lassen sich nciht unterkriegen.


    Die Lieder waren vor allem aus den deutschen Stadien geklaut, aber für deren kleine und junge truppe doch eine ganze Menge. Lustig war jedoch dass es auch französische Lieder gab, da Eupen ja zweisprachig ist.


    Zu ''Steht auf wenn ihr Eupner seid'', stimmte der Vorsänger erst einmal hinsetzen an, was ich ziemlich lustig fand, aber was solls. Immerhin haben sie es geschafft das auch die Haupttrbüne aufstand. Zum Spiel brauch man nciht viele Worte verlieren:


    Langweilig mit wenigen gutech Chancen auf beiden Seiten, dennoch ein 1:0 für Eupen.


    Kleine Anmerkung: Ionnis Masmanidis war der einzig bekannte Spieler, Trainer war übrigens Wolfgang Frank. Aber ich muss auch den Torwart der Eupener loben, der sehr sicher und gut gehalten hat.


    Fazit: die 6 Euro Stehplatzkarten haben sich gelohnt, weil man mal neue Eindrücke bekommen hat, aber mehr erwähnenswertes, bis auf gute Pyroaktionen, war nciht vorhnden.


    Gruß und Sonntag gehts nach Hannoi

    ''Wir wollen keine Millionäre, nur Schalker mit Stolz und Ehre''


    ''Still not loving HOPP''

  • MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig 3:0 (2:0)


    Heute war ich mal ein wenig mit dem MSV-Zebra und mit GutesWolters "hoppen"! :)
    Ich habe mir ein Spiel angesehen, welches mir eigentlich völlig egal ist. Aber da ich ein böser Mensch bin und ich es lustig finde wie die Duisburger im Tabellenkeller rumkrebsen, war ich dann heute doch für Braunschweig! :D


    Das Spiel war eine Katastrophe. Besonders die 1.HZ war Fußball zum Abgewöhnen.Trotzdem hat es Duisburg irgendwie geschafft aus eigentlich null Torchancen zwei Tore zu erzielen.
    Ansonsten war einfach nur Langeweile angesagt.
    In der 2.HZ war Braunschweig wenigstens etwas bemüht, Duisburg kam zu einigen ganz netten Kontern....wirklich gut war das Spiel aber noch immer nicht.
    Zwischen der 60. und 70. Minute schaffte es die Eintracht ein wenig Druck aufzubauen und war sogar durchaus nah am Anschlusstreffer dran.
    In der 71. Minute haben die Braunschweiger eine rote Karte gesehen und von da an war das Spiel gelaufen.
    Die restlichen 20 Minuten plätscherte das Spiel nur noch so vor sich hin und Duisburg hat kurz vorm Ende aus dem Nichts sogar noch das 3:0 machen können.
    Unterm Strich war der Duisburger Sieg durchaus verdient. Sie waren dann doch die besserer und effektivere Mannschaft von zwei schlechten Mannschaften.
    Allerdings ist der Sieg um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen.


    Von der Stimmung war ich bitter enttäuscht.
    Aus Braunschweig waren etwa 1.000 Fans im Stadion die zu Anfang auch ganz gut Stimmung gemacht haben und das Spiel zum Heimspiel gemacht haben.
    Nach dem 2:0 für den MSV und dem schwachen Spiel der eigenen Mannschaft wurde es aber auch verständlicherweise zunehmend ruhig im Gästeblock.
    Aus der Duisburger Kurve war in der 1.HZ (bis auf die 1-2 Minuten jeweils nach den Toren) absolut nichts zu hören.
    In der 2.HZ hat man die Duisburger 1-2 mal gehört, aus Braunschweig war aber auch nicht viel häufiger was lautstarkes zu hören.
    Erst gegen Ende des Spiels, so 5 Minuten vor dem Abpfiff, wurde es ein wenig lauter im Stadion. Allerdings hat man da auch nur irgendwelche Gesänge vom MSV in Richtung Fortuna Düsseldorf hören können (was genau habe ich nicht verstanden).
    Insgesamt hat sich die Stimmung optimal dem Spiel angepasst. Es war einfach nur schlecht!!!


    Trotzdem habe ich es nicht bereut mitgefahren zu sein. Wir haben uns gut unterhalten, ich konnte vor und nach dem Spiel ein paar Wolters trinken (schmeckt wirklich sehr gut) und über nur 7 Euro Eintritt kann man auch nicht wirklich meckern! :)
    Vom Spiel abgesehen war es ein sehr netter Abend! :nuke:


    Ein paar Fotos vom Spiel...
    Achtung! Das Datum im Bild stimmt nicht....da steht der 01.12.2009! I-)

  • Sehr gut, ich glaube wenn ich mal Zeit habe werde ich auch mal das ein oder andere 2.Liga Spiel besuchen. Ich nehms mir fest vor!

    ''Wir wollen keine Millionäre, nur Schalker mit Stolz und Ehre''


    ''Still not loving HOPP''

  • Ich werde mich zu gegebener Zeit auch nochmal äußern! Aber im großen und ganzen stimme ich kuzze zu!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • So liebe Freunde, dann mal mein Fazit zum Spiel MSV vs. BTSV!


    Zum Spiel selbst:
    Ich muss kuzze einfach komplett zustimmen. Das was wir da am Freitag gesehen haben, war Not gegen Elend. Wir haben da verdient, wenn auch zu hoch, auf den Sack bekommen. Bis auf die Phase zwischen der 60. und 70. Minute haben wir es zu keiner Zeit die genauso desolaten Duisburger unter Druck zu setzen. Hinten mit individuellen Fehlern den Zebras die Tore geschenkt und vorne die wenigen, aber vorhandenen Chancen kläglich vergeigt. Ab der roten Karte für Kessel war dann auch nichts mehr mit Aufholjagd oder der gleichen. Rundum seit langer Zeit mal wieder ein beschissenes Spiel meiner Löwen bei den Zebras aus Düsenhausen.


    Zur Stimmung:
    Leck mich am Arsch war das SCHWACH! Sowohl von uns, als auch von den Duisburgern. Kläglich würde es aber noch eher treffen. Bei uns ein netter Anfangssupport, der aber mit der Zeit und den Toren dann immer leiser wurde. Duisburg hörte man entweder nach den Toren oder die 10min bis bis zum Abpfiff. Das war wirklich mit verlaub der schlechteste Heimsupport den ich je auswärts erlebt habe! Gut...Wolfsburg war noch nen ticken leiser damals, aber danach kommt dann auch schon Duisburg.(Auch wenn dus nicht gerne lesen wirst Zebra, ich war wirklich bitter bitter enttäuscht!)


    Fazit:
    Ein gelungener Abend mit beschissenem Spiel. Ich konnte endlich das versprochene Wolters an kuzze übergeben, damit er es probieren kann. Aber das ganze ist definitiv wiederholungswürdig! :nuke:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Hab eure kleine Diskussion mal zum Stammtisch verschoben!
    Dann könnt ihr das gerne fortsetzen! :)

  • So, am Nikolaus-Tag gings ab in die verbotene Stadt. Abfahrt war kurzfristig von Hamm nach Lüdenscheid um 19.30 mit dem Zug :D, also wir waren genau um 20.45 im Stadion, was ja eh perfekt war, weil wenn man ehrlich ist, wen intressiert schon das Zecken Intro?? Und zum Spiel bin ich ja auch nur gefahren um mir das Debakel anzugucken bzw min. das aussscheiden der Zecken. Doch naja dieses positive Gefühl sollte mich erst später beflügeln. Ich war auf der Nordtribüne im Oberrang und hatte einnen guten Blick aufs Spielfeld.
    Naja ungewohnt war schon das Sitzen, ich kann mich ehrlich gesgat an diese Zeiten nicht mehr zurückerinnern.
    Zum Spiel: Alles fing scheiße an, die Zecken spielten gut und schnell nach vorne und hatten ebenfalls gute Torchancen durch MG, sind aber sehr fahrlässig damit umgegangen. :D hahaa.
    Es hieß sogar völlig verdient dann auch erstmal 2-0 durch Tore von Hummels (FE) und wer das andere Zeckentor gemacht hat, weiß ich schon gar nicht mehr :D.
    Naja aber dann kamen die letzten Sekunden in der 1 HZ und es hieß auch für mich : JUbeln , und komische Blicke einheimsen. Naja dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass Marseille sich in der 2 HZ steigert, weil was die bis dato gezeigt haben war sowas von schwach. Es gab nciht eine Torchance. Naja dann kam sie allerdings die 2. Hälfte und die schwatt gelbe Pest hat das Spiel aus der Hand gegeben. Und das beste: Ca 5 min vor Schluss stands dann auch2-2 und alles war gelaufen, denkste! Pustekuchen: Herr Valbuena (frz. Nationaspieler und kurz zuvor eingewechselt) bringt dat Runde nochmal im Zeckentor unter .. Dann gings natürlich schon in der 88 min. nach Hause, man wollte sich ja nicht noch länger da aufhalten.


    Zur Stimmung: Verdammt lahm, obwohl es relativ gut anfing von Zeckenseite, naja Höhepunkt war mehr oder weniger die ''Randale'', wie es bestimmt wieder hieß, der Marseille Fans. Hier waren einige Male gute Pyroaktionen zu bewundern und der Block ging mehrere Male in Flammen und Rauch auf. Negativ waren allerdings die ganzen Böller, man konnte echt denken hier werden Bomben gezündet.


    Fazit: 3-2 gewonnen, Stimmung war nicht soo gut, aber einigermaßen erwähnenswert durch Pyrotechnik (Marseille)...Weidenfeller und Götze sind wohl beim BXB Anhang grade ein wenig in der Kritik...naja und die Zecken haben mal wieder eins auf die Fresse bekommen (Kehl, zuvor Bender und Subotic, wobei es bei jehl wohl kein bruch ist)


    Für mich war es ein positiver Tag, obwohl ich froh war wieder zuhause zu sein, denn ohne selbst Stimmung zu machen und dann noch zu sitzen macht es eher wenig Spaß...

    ''Wir wollen keine Millionäre, nur Schalker mit Stolz und Ehre''


    ''Still not loving HOPP''

  • Heute ging es für mich zum letzten Spiel vor der Winterpause für die SG Wattenscheid 09.
    Für die, die es nicht wissen: Die SGW ist aktuell Spitzenreiter in der Verbandsliga Westfalen II, der 6. Liga. Aufgrund der Regionalligareform reicht ein Platz unter den ersten 6, um in die neue Oberliga Westfalen aufzusteigen, und mit dem ersten Tabellenplatz kann man sogar an den Relegationsspielen zur neuen Regionalliga teilnehmen, in der man dann auch auf eure geliebten Amateure treffen würde. ;)


    Spiel: Der eh schon abstiegsbedrohte FSV ging stark geschwächt in die Partie, weswegen ein Sieg fest "eingeplant" war. Dem Anspruch wurden die Schwarz-Weißen Kicker - heute aber in Rot-Weiß - auch gerecht, und gingen somit schnell nach 20min mit 1:0 in Führung. Kurz danach gab es einen glasklaren Elfmeter für 09, welcher aber leider vom Werdohler Torhüter pariert wurde.
    Davon lies die SGW sich aber nicht beirren; stürmte weiter das gegnerische Tor und erhöhte schließlich auf 2:0. Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte man dann entscheidend auf 3:0.
    Nach der Pause verflachte das Spiel dann zunehmend. Einige Fehlpässe und viele vergebende Chancen auf 09er Seite, zeigten wieder, die so häufig bemängelte schlechte Chancenauswertung in dieser Saison. Daher passierte nichts erwähnenswerte mehr vor Schlusspfiff. Die SG siegt 3:0 und bleibt damit an der Tabellenspitze.


    Kulisse: Die Zuschauerzahl leider enttäuschent. Lediglich knapp unter 400 Zuschauer fanden den Weg in die traditionsreiche Lohrheide. Da ging diese Saison schon mehr.
    Stimmungstechnisch sorgte wie gewohnt die "Aktive Fanszene", welche heute mit 30-40 Mann stark vertreten war, für neunzigminütigen Support. Wie schon üblich konnten die ersten zehn Minuten nicht wirklich überzeugen, danach wurde es aber häufig richtig laut. Die letze halbe Stunde war dann einfach nur noch Party pur. ;)
    Etwa zehn Minuten vor Schluss gab der Stadionsprecher dann durch, dass die Zuschauer doch bitte auch nach Abpfiff noch auf ihren Plätzen auf der Tribüne bleiben sollen - normal ist es üblich, dass die halbe Tribüne sich fünf Minuten vor Ende schon mal durch die Kurve zum Ausgang begibt -, da die "Aktive Fanszene" doch etwas geplant habe.
    Fünf Minuten vor Abschluss der Zeit pilgerte der "Mob" dann geschlossen auf den "Oberrang" und ein Transparent mit der Aufschrtift "Feuer und Flamme für eure Leistung" wurde aufgehangen.
    Als der Schiri dann abpfiff und die Mannschaft sich in Richtung Tribüne zum feiern begab, gingen dann zehn Bengalen hoch und es wurde mit der Mannschaft zusammen die erfolgreiche Hinrunde gefeiert. Die Spieler bedakten sich daraufhin per Mikrophon bei den Zuschauern für ihre "tolle Unterstützung" in der Hinrunde.
    Da ich keine eigenen Fotos hab, gibt es hie ein Bild von der Aktion nach Abpfiff und ein sehr schönes Video.


    Zur Info: Die Pyroeinlage war davor mit dem Verein abgesprochen und wurde genehmigt. ;)


    Stadion: Ich find es bekanntlich schick. Ein reines Fußballstadion wäre mir aber auch in Wattsche lieber. Kann gar nicht auf Laufbahnen. I-)

    Wattenscheid statt Bochum

  • sehr gut ;) gefällt mir

    ''Wir wollen keine Millionäre, nur Schalker mit Stolz und Ehre''


    ''Still not loving HOPP''

  • Hertha BSC- FC Schalke 04


    Am Freitagnachmittag ging es mit dem Auto los nach Berlin. Nach nicht mal 2 Stunden hatte ich Berlin erreicht.
    Mit der S-Bahn ging es direkt zum Stadion.


    Zum Spiel: Das Spiel hatte seine Höhen und tiefen. Nicht unser bestes aber immerhin gewonnen. Es ging eine Zeit lang hin und her. Aber im großen und ganzen würde ich sagen verdient gewonnen =)


    Zur Stimmung: Die Stimmung war relativ gut auf unseren Seiten. Zwischendurch gab es mal flauten aber im großen und ganzen recht ordentlich. Besser geht immer...


    Zuschauer: etwas mehr als 52.000 waren im Stadion es waren aber Blöcke seitens der Herthaner frei. Schalker waren für ein Freitagabend Speil sehr zahlreich erschienen, wenn aber auch vereinzelt Plätze in den Blöcken frei waren.
    Im Unterrang haben während des Spiels welche von uns iwas rauchendes losgelassen, was gestunken hat. Weiß aber nicht genau was...


    Fazit: ein gelungener Abend =)

    Never forget 24 !!!!

  • Am letzten Sonntag stieg in Oer-Erkenschwick das Duell zweier Traditionsvereine, das gleichzeitig auch das Topspiel in der Westfalenliga II darstellte. Die erstplatzierte SGW gegen die zweitplatzierten Erkenschwicker.


    Vorher: Zwei Stunden von Anpfiff war Treffpunkt am Wattenscheider Rathaus, von wo aus drei Busse und einige PKWs gen Erkenschwick aufbrachen. Etwa 120 09er fanden sich daraufhin an besagtem Treffpunkt ein. Schon dort war klar, dass rund um die Fanszene alles mobilisiert wurde, was aktuell bei der SGW drin ist. Erkenschwick reizt halt jeden in dieser Liga - in jeder Hinsicht. ;)
    Die Busfahrt erfolgte dann feuchtfröhlich und lautstark und etwas über eine Stunde von Anpfiff traf man dann geschlossen am Stimbergstadion an. Sobald man die Tore zur Stadt passierte, schlossen sich einige Mannschaftswagen und Motorräder der Polizei dem Konvoi an.
    Als man eintraf, ging es dann ohne wirkliche Bewegungsfreiheit - die 10m vom Bus bis zum Block wurden völlig abgesperrt - in den Gästeblock. Stolze Summe von 6€ für ne ermäßigte Karte gelatzt und rein ging es.


    Spiel: In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, aber kapmfbetont.. Beide Seiten nicht sehr offensiv, den Schwickern würde ich da fast sogar noch die besseren Chancen zusprechen. Trotzdem ging 09 duch ein Kopfballtor, das aus einer Standartsituation hervorging, von Thamm in Führung.
    In der zweiten Halbzeit machte Wattsche dann ganz klar das Spiel. Sehr überlegen. Die Tore 2 und 3 fielen - ebenfalls per Kopf - und der Drops war gelutscht.


    Kulisse und Stimmung: 1.200 Zuschauer. Für die Westfalenliga eine sehr gute Zahl! Davon kamen etwa 700 aus Wattenscheid. Stimmung lässt sich natürlich schwer beurteilen, wenn man mittendrin stand.
    Auf Erkenschwicker Seite etwa 30 Mann, die sich am Support versuchten. Gehört hab ich allerdings nie was - schade eigentlich. Nach dem 2:0 wurde der Support aber augenscheinlich komplett eingestellt, so sah es zumindest aus.
    Im Gästeblock versuchten sich oft sehr viele am Support - nicht nur die 50 aus der aktiven Fanszene. Das ist halt nen Vorteil, wenn man mal gechlossen in einem Block steht. Besonders nach der 2:0 Führung war es einfach nur noch Party und teilweise zog fast der gesamte Gästeblock mit. Allgemein sehr viele Nettigkeiten an den ungeliebten Gegner.
    Zum Einlaufen gab es dat obligatorische Pyro und dazu nen Banner "SZENE WAT - STILVOLL UND NIVEAULOS".


    Drumherum: In der Halbzeit, vor und nach dem Spiel gab es an diversen Zäunen Gepöbel und Gepose von beiden Seiten. Nen paar Flaschen haben die Schwicker noch geworfen, aber nix wirklich besonderes. Dazu war das Polizeiaufgebot viel zu groß. Echt krass, was da an Staatsmacht aufgelaufen ist.
    Ob es sein muss, den Gästeblock 90min lang zu filmen, wage ich zu bezweifeln... :look:


    Rückfahrt: Viele waren platt, deshalb fiel die Siegesfeier widererwartend ruhig aus. Als man schon im Bus losgefahren war, kamen nen paar Schwicker noch um die Ecke gerannt, was aber keinen so wirklich gejuckt hat. Als dann aber jemand nen Anruf bekommen hat, dass ein anderer - absolut harmloser - Bus von Erkenschwickern "angegriffen" wurde - das stellte sich im Nachhinein als harmlos raus -, wurde der Bus gestoppt und es wollten einige aussteigen. Team Green, die den Bus natürlich eskortiert haben, sorgte aber vehement dafür, dass alle wieder einstiegen.
    Nach dem üblichen hin und her ging es dann wieder nach Good Old Wattsche.


    Stadion: Mir gefällt es ziemlich gut. Die Laufbahn stört tatsächlich kaum. Nur schade, dass Heim- und Gästefans auf der gleichen Seite stehen.


    Fazit: 3:0 Auswärts-Derby-Spitzenspiel-Sieg! 15 Punkte Vorsprung auf Erkenschwick, geile Stimmung und ne geniale Tour. :nuke:


    Meine eigenen Fotos sind nicht wirklich gut.
    Deshalb empfehle ich diese Seite: http://kk-wat.webnode.com/
    Dazu das Video (auch mit den Toren): http://www.youtube.com/watch?v=Lk_qW0ELGZE

    Wattenscheid statt Bochum

  • Interessanter Bericht. Danke! :nuke:


    Ob es sein muss, den Gästeblock 90min lang zu filmen, wage ich zu bezweifeln... :look:


    Zum Einlaufen gab es dat obligatorische Pyro



    Ich würde sagen: JA!


    I-)


    Sei doch froh wenn die Polizei den/die Schuldigen aufgrund der Aufnahmen rausfiltern können.
    Wattenscheid ist doch eh ständig kurz vor der Pleite. So kann der Verein wenigstens die Strafe an den/die Schuldigen weiterleiten! :nuke:

  • Im empfinde es aber als sehr störend und unschön gefilmt zu werden - auch wenn ich nix zu verbergen habe!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Hättense dich nachher wirklich festgehalten, wärse froh dat se gefilmt haben und du deine Unschuld beweisen könntest ;)

  • Hä Leute, ersma müssen die dir deine Schuld beweisen und nciht umgekehrt, wo gehts denn hin...dass man, auch wenn man nichts gemacht hat, seine unschuld beweisen muss :D


    War auch überrascht vom Stadion, war vor 1,5 Jahren dabeim Testspiel des S04, is einiges besser als Wanne^^

    ''Wir wollen keine Millionäre, nur Schalker mit Stolz und Ehre''


    ''Still not loving HOPP''

  • Heute ging es für mich nach Münster zum Drittligaderby gegen den VfL Osnabrück.


    Spiel: Sehr starke erste Hälfte der Adlerträger! Sehr viel Tempo, Kampf und Leidenschaft. Osna hatte dem kaum was entgegenzusetzen. Trotzdem blieben große Chancen auch bei den Preußen aus. Zum 1:0-Führungstreffer hat es dann aber trotzdem gereicht.
    In Hälfte 2 verflachte das Spiel dann erstmal ein wenig, ehe es dann richtig spannend wurde. Ein sehr temporeiches und spannendes Spiel gewesen, aber auch teilweise hitzig. Osna hätte ausgleichen; Münster den Sack zumachen können. Beide taten es nicht und so blieb es bis in die Nachspielzeit eich echter Krimi. Dann der Abpfiff - Derbysieg!


    Kulisse: 15.500 Zuschauer, ausverkauft! Davon etwa 2.000 Osnasen; mehr durften nicht. Hätten bestimmt mehr Karten verkaufen können.
    Das Spiel begann eine Viertelstunde später, da viele Zuschauer noch nicht im Stadion sein konnten - wie immer in Münster, wenn mehr als 10.000 Zuschauer kommen. Wie soll das nur funktionieren, wenn man mal wirklich in Liga 2 aufsteigen sollte? Naja...


    Schon die verschiedenen Intros zum Einlauf waren absolut derbywürdig! Eine schöne Chore bei den Deviants, ein nettes Konfettiintro + schwarzen Rauch bei der Ex-Curva und eine wirklich sehr schöne Fahnenchoreo bei den Osnasen. Dazu viele grün Luftballons in der gesamten Ostkurve.


    Die Stimmung auch schon zu Beginn aller erste Sahne. Block O, A und weite Teile der Ostkurve sangen gemeinsam und oft stimmte die Gegengerade mit ein. Zumindest versuchte sie es; auf die Entfernung schwer zu koordinieren. Curva schien absichtlich hauptsächlich auf massentaugliche Gesänge zu setzten, der richtige Weg! Natürlich sehr viele Antigesänge. Die Deviants gingen in der Fülle völlig unter.
    Auch die Osnasen waren gut drauf. Beeindrucknde Hüpfeinlagen und eine sehr hohe Mitmachquote rund um die Violet Crew.
    Nach dem Führungstreffer natürlich totale Ekstase auf Seiten der Preußen, während bei Osna kurz die Luft raus war.


    Zur zweiten Hälfte gab es ebenfalls ein Intro von allen Seiten - Pyrotechnik! Schwarz-Weiß-Grüner Rauch bei den Deviants, Bengalos bei den Osnas und Gequalme in Block O. Nachdem der Schiri mit dem Wiederanpfiff gewartet hat, bis der Rauch abgezogen ist, ging es dann weiter.


    Stimmung erstmal - dem Spiel also angepasst - ein wenig verflacht. Als es dann aber auf dem Feld hin und her ging, erwachte das gesamte Stadion zu Leben. War teilweise schon sehr laut. Nen paar Nettigkeiten wurden peer Spruchband ausgetauscht. In der ganzen heißen Phase des Spiels präsentierte die Ex-Curva dann einige Osnabrücker Fahnen/Doppelhalter, welche dann feierlich verbrannt wurden. Dazu auch wieder nen bisken Pyro.


    Nach dem Spiel gab es eine riesen Party, die an die vergangene Saison erinnerte. Die Osnas schienen wohl weniger begeistert und gelangen wohl vereinzelt auf die Aschelaufbahn. Team Green aber natürlich direkt vor Ort.


    Nach dem Spiel: Wir waren noch einige Zeit an der berühmten Aral-Tankstelle gucken, aber passiert ist (in der Zeit) nix.


    Fazit: Ein sehr spannendes, emotionales und stimmungsgeladenes Derby mit drei Punkte für die Richtigen. Hat sich gelohnt!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Klasse Berichte! Interessant zu lesen :applaus: :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!