Spielberichte aus aller Welt

  • Auf Wunsch werde ich mein Schalke-Tagebuch wieder einführen. Habt gelegentlich ein wenig Verständnis, wenn es nicht immer sofort aktualisiert wird.
    Werde heute den ersten Eintrag erstellen.


    Edith meint: Regt euch nicht über Grammatik- oder Rechtschreibfehler auf....ich tip immer wie es mir einfällt und lese nicht nochmal Korrektur :P

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.


    George Best und Meine Wenigkeit

  • Lange war sie die Sommerpause......viel zu lang.
    Trotz diverser Vorbereitungsspiele, die mehr als Lückenbüser herhalten mussten als wirklich den Adrenalinspiegel nach oben zu schießen, oder den Puls in ungeahnte Höhen zu katapultieren.
    Da war das extrem lasche Spiel in Meppen gegen Twente bei dem der Kneipenbesuch vor dem Spiel und die Pommes im Stadion das Beste waren oder der extrem geile Trip nach Berlin zu den "Eisernen", wobei auch da das Spiel mehr als enttäuschend war, die Union-Fans und das tolle Self-made-Stadion entschädigten.


    Nun gehts aber wieder los.......Bundesligastart! Und das auch noch bei MEINEN FREUNDEN (nicht jeder liebt und lebt die Fanfreundschaft wie ich, gell Markus) in Nürnberg. Aber halt, scheiße, ich hab meinem kanpp 17 jährigem Patenkind versprochen, dass wenn er die Schule erfolgreich beenedet hat, wir beide ne Woche nach Holland ans Ijsselmeer fahren und die Zeit in der Penne ausklingen lassen und die auch entsprechend begießen werden. Tja und das ist genau die Woche, wenn der gloreiche FC Schalke beim Altmeister in Nürnberg antreten muss......was ist zu tun?
    Den kleinen Großen erst mal abholen....am Besten ein paar Tage eher wie Versprochen um evtl. doch den Urlaub in Holland doch kürzer gestalten zu können wie geplant. Er durft nun ja 5 Tage länger bei seinem coolen Onkel chillen und feiren wie geplant. Und dann darf er auch noch die Parts bei meiner Freundin genießen.....sollte also irgendwie klappen. Also den beinahe ehem. Musterschüler in Heilbronn mitten in der Nacht zum Mittwoch eingefangen und am Mittwoch morgen gegen 4 im geheiligten Land (GE) angekommen. Nach diversen Feier (reinfeiern in den Geburtstag meiner Freundin über den Tag des Geb. bis zur Party am Freitag) stand erstmal am Samstag der Pflichtauftritt in Cologne gegen den Dorfclub aus Windeck (oder Dattenfeld? auch scheiß drauf, Pflichterfüllung). Da meine Freundin an dem kommenden Sonntag zu einer Excursion für 3 Wochen nach Gent muss will die mich bestimmt am Samstag nochmal sehen.....Shit.......prioritäten setzen......aber welche?......tja da gibbet nur eins. Die Perle(die ich wirklich liebe) am Samstag kurz nach Krefeld gefahren(die bringen Sie nach Gent), kurz Hallosagen-und nein ich habe keine Zeit für nen Kaffe oder einen leckeren Eisbecher- Köln ruft, und ich muss nochmal nach GE zurück die anderen Agenten einfangen. Küsschen, Liebesbezeugungen mitgeben und dann Vollgas nach GE zurück. Schnell noch Christoph(Kumpel), meinen Neffen (Tim) und Markus und Josi noch schnell einfangen und ab geht´s nach Köln........Viel zu früh in Köln angekommen und was gibts an der Bierbude? Kölsch und das für
    € 3,70. Die Spinnen die Kölner. Naja was solls dann fahr ich halt auch zurück....ungewohnt irgendwie....aber mir gehts ja noch von der Geburtstagsparty meiner Freundin schlecht und nächste Woche muss ich Holland noch genügend Alkohol in Holland vernichten.
    Diverse Karten besorgt....ich durfte auf meine Karten natürlich bis 20 min vor dem Spiel warten, während die anderen schon ne Ewigkeit im Stadion stehen. Und dann.......endlich.......Richtige Stadionlust schnuppern.....es geht um was, wenn auch nur gegen nen 5.Ligist, aber es geht um was....DFB-Pokal....welch schöne Zeiten waren das schon....egal ob Trier, Jena.....oder wie jedes Jahr H96 zu Hause......und dass dann auch noch in einem Bundesligastadion.....und dann......Hütte leer!


    Beim betreten der Rhein-Energie-Arena war klar dass es nicht ausverkauft sein wird, aber das war echt mies. Auf dem Oberrang verlieren sich ein paar Leute, anstatt den Oberrang zu schließen und den Unterrang gut gefüllt zu haben verteilen sich die ca. 15.000 im ganzen Stadion. Welch eine Enttäuschung...aber was solls. Die ca 8-10 tausend Schalker zeigen irgendwie mehr Engagement Wie die Jungs auf dem Platz. Die Windecker Hobbyfussballer rennen sich die Kunge aus dem Hals, aber es reicht für den aufopferungsvoll kämpfenden David nicht. Nachdem die Kräfte schwinden, gibt es dann doch noch ein Ergebnis, was sich jeder Schalker Auswärts wünscht. Windeck : Schalke 0:4
    Nach dem Spiel noch schnell nach Hause die geliebten Mitfahren noch sicher abgeliefert und das wars. Gewonnen aber irgendwie doch enttäuscht. Die erste DFB-Pokalrunde gegen Amas ist dann doch enttäuschend wenn man nicht gegen irgendwelche Traditionsclubs spielt. Hoffen wir auf nen attraktiveren Gegen in Runde 2. Noch 7 mal schlafen dann gehts aber richtig los. Auf gehts nach Nürnberg!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.


    George Best und Meine Wenigkeit

  • Und gehen die Schalker auf die Reise, wünsch ich mir nur dabei zu sein.
    Ich liebe diese Strophe in einem unserer Schalkelieder. Es ist ok in die Veltins-Arena zu pilgern, aber aufgrund der Veränderung unserer Fankurve bei Heimspielen gibt es eigentlich nur noch eines was einem das Feeling Schalker zu sein geben kann, und das sind unsere Awayspiele. Egal ob Bochum, Lev, Hamburg oder Freiburg. Das Gefühl, das ich verspüre wenn ich am frühen morgen meine Klamotten anziehe und ich weiß dass es zum Auswärtspiel geht um meine größte Liebe in der Ferne zu sehen, zu unterstützen, zu leben ist unbeschreiblich. Wie oft hatte ich schon Tränen in den Augen, wenn ich wieder mal einen lustlosen Auftritt unserer überbezahlten Startruppe und eine daraus resultierenden Niederlage erleben musste. Und ich mich fragte warum ich diesen Scheiß überhaupt mache. Wie oft hatte ich schon Tränen der Freude in den Augen nach einem sensationellen Auftritt oder einem Titelgewinn. Egal ob Mailand oder Berlin. Aber auch kämpferische Auftritte, nach denen ich trotz Niederlage zufrieden nach Hause fuhr, da die Mannschaft das zeigte was ich sehen will. Ehrlichen Fussball. Fairer Kampf und Leidenschaft! Wie schön ist es in manch „altem Stadion“ in denen die Wurst noch schmeckt und die gegnerische Fankurve noch nicht durch Eventpublikum abgelöst wurde. Ich war im Mai 2009 beim Aufstiegsspiel in Nürnberg, als der Club die erste Liga Ostzonenfrei machte. Keine Auswärtsspiele mehr in Cottbus in denen man immer Angst haben muss von irgendwelchen rechten Arschlöchern auf die Fresse zu bekommen. Ein Aufstiegsspiel zu dem ich mich ohne Vorbereitung und ohne Übernachtungsmöglichkeit, nur mit Schalketrikot, Auto, etwas Kohle und meiner Zahnbürste bewaffnet aufmachte um die Fanfreundschaft zu leben. Mit offenen Armen wurde ich empfangen. Fremde Clubfans verkauften mir-trotz unverschämter Schwarzmarktpreisen- einen Steher im Nürnbergblock zum regulären Preise und feierten mit mir in Barfüßer und der Rofa bis zum abwinken. Und das obwohl wir dem Club in der vorherigen Saison den möglichen Klassenerhalt durch unseren 2:0 Sieg versaut hatten (ich weiß es hätte auch so nicht gereicht). Und nun, nach der Rückkehr ins Oberhaus lautet der erste Spieltag für uns.......
    Away in Nürnberg. Wie geil!!!! Nach dem lustlosen Pflichtsieg gegen Windeck in Köln endlich wieder richtiger Fussball. Und nachdem ich meinem inzwischen fast 17-jährigen Patenkind versprochen hatte, wenn er seine Schule erfolgreich beendet, mit Ihm ne Woche Partyurlaub zu machen, saß er nun bei mir zuhause. 4 Tage Party am Stück inkl. Besuch des Pokalspiels, musste ich Ihm am Montag klar machen, dass aus der Woche nix wird. Maximal 4 Tage sind machbar. Schalke spielt in Nürnberg und das kann ich bei aller Liebe nicht sausen lassen. Cooler Kompromiss seinerseits. 4 Tage Holland und er darf mit nach nürnberg. Was ein Junge! Am Dienstag morgen also die Campingutensilien ins Auto und ab nach Lemmer ans schöne Ijsselmeer. Nach mehreren Aufenthalten in einem tollen Sporthotel sollte es diesmal also Camping sein. Saufen, Feiern, Strand und Grillen. Wird schon gut werden. Kurze 2 Stunden fahrt und da isset....das Wasser. Ersten Campingplatz angesteuert und die haben sogar noch Platz für Auto, Zelt und uns 2. Zelt aufbauen, mitbekommen, dass dies der falsche Platz sei, Zelt abbauen, Zelt am richtigen Platz aufbauen und feststellen dass ich inzwischen zu alt bin für so nen spontanen Urlaub auf dem Campingplatz. Um mich herum alles zwischen 14 und 18 Jahren und ich mittendrin. Rechts von uns vier 16-jährige Holländer aus Zwolle (Feyenoord Fans), links von uns zwei 18-jährige aus Essen. Und alle wollen genau eines.....Feiern ohne Eltern. Wird schon alles gut werden. Nachdem ich den Holländer erst mal klar gemacht hatte, dass wir dringend Ihren Kühlschrank zur Kühlung unserer Veltinsdosen benötigen und deren Grill zu Stillung unseres Heißhungers konnte es losgehen. Es kam wie es kommen musste. Unsere geliebten Veltinsdosen wurden zum Dosenstechen beutze und wir haben 3 Tage lang nur Heinecken gesoffen. Aber alles in Allem war es schon sehr schön und nach 3 mehr oder weniger erholsamen Nächten war endlich Freitag. Es sollte wieder nach Hause gehen um am Samstag bereit zu sein. Pünktlich zum Anpfiff des Wolfsburgspiels saßen Tim und ich zu Hause auf dem Sofa. Und ich spürte schon das Kribbeln in mir aufsteigen. Ich wusste sofort, dass ich nicht viel schlafen werden, zu groß war die Vorfreude. Obwohl ich total übermüdet war, konnte ich bis 2 Uhr nicht schlafen war dafür aber schon gegen 5 wieder wach. Noch ein wenig dösen und dann ...endlich...der Wecker. Es ist 7 Uhr. Ohne zögern den tim geweckt, schnell unter die Dusche, anziehen, Kaffee schlürfen und dann isset soweit. Die erste Auswärtsfahrt in der Saison 2009/2010 steht an. Schnell noch nach Herne den Armin einfangen. Und pünktlich um 8.04 Uhr tritt er aus seiner Haustür. Der Mann der lauter als der Capo ist, dazu allerdings kein Megafon braucht. Der Mann der immer 2 Sätze Stimmbänder in Reserve dabei hat wird also mein Beifahrer für die nächsten Stunden sein. Er wird die Schalkelieder grölen und die Rockscheiben krächzen, dass Bon Scott neidisch werden würde. Bewaffnet mit einer Kühlbox mit frischen Veltins platzierte er sich auf dem Beifahrersitz. Schnell noch tanken, ins tomtom das Ziel eingeben.
    Ziel EASY-CREDIT-STADION
    Entfernung: 517 KM
    Ankunft 12.04 Uhr


    Ab geht’s auf den Highway. Auf dem Weg fällt Armin ein, dass er noch Tickets übrig hat und da stellt sich natürlich die Frage wer soll sie bekommen. Kurzer Anruf bei Irre um 9.27 Uhr und nachdem klar war dass er mitkommt kurz den 150 km Umweg über Mannheim eingeschlagen. Was allerdings nicht schlimm war da auf der A3 mehrere Staus waren, und obwohl Pattex eine Stunde vor uns gestartet war sollten wir über eine Stunde vor Ihm in Nürnberg ankommen. Bin halt schon ein guter Pilot. Den Irre direkt in seiner Stammkneipe abgeholt und weiter gings über die A6 nach Nürnberg. Um 13.04 Ankunft in Nürnberg. Zielsicher führe ich mein Auto auf den Praktikerparkplatz und nach 5 Gehminuten sind wir also da. Am Hintereingang zum Gärtle. Hinauf die Treppen und da sind wir. Da wo wir fast jedes Jahr die Fanfreundschaft feiern. Wo gibt es das schon. Hunderte Fans aus beiden Lagern zusammen im Bierzelt und nie gibt es Stress. Die Schalker singen „Die Legende lebt“ mit und die Glubberer das „Blau und weiß wie lieb ich dich“. Ich weiß genau warum ich auf dieses Spiel nicht verzichten kann. Das gibt es nur bei den beiden Altmeistern. Auch wenn sich die Vereine unterschiedlich entwickelt haben. Wir spielen meist oben mit, haben einen mafiösen Sponsor und zu viele karakterlose Legionäre.Unsere Heimspiel sind zu einem Event verkommen der nur durch 2 mal 45 min Fussball unterbrochen wird. Die Fankurve ist verstritten und inzwischen sind die Pfiffe im Stadion genau so oft zu hören wie die Schalke Rufe (ach ich könnt kotzen). Und der Club pendelt irgendwie immer zwischen erster und zweiter Liga. Hat zwar seid dem Pokalsieg zwar auch viele Eventfans aber die Kurve ist noch eine Kurve wie sie sein soll. Es ist beeindruckend wenn der komplette Ober- und Unterrang singen: „ Unsre Heimat ist die Kurve, unser Stolz der Club, alle Nürnberger allez allez“

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.


    George Best und Meine Wenigkeit

  • Nach der Begrüßung diverser Schalker und Glubberer ist es dann aber endlich soweit. Kurz vor 3! Es geht los. Raus aus dem Gärtlä, rechts, links und da steht es das „Frankenstadion“.
    Ab zum Eingang Gäste und kurz unser Handycap mit den Sitzplatzkarten gelöst. Und es ist wie ich es brauche. Man betritt den Block, lässt den Blick durchs Stadion schweifen, atmet tief ein....da ist er der Duft von Fussball. Adrenalin, Bier- und Bratwurstduft und eine Note vom frisch gemähten Grün. Da liegt er der grüne Teppich, auf dem ich noch im Mai stand, mit tausenden Clubfans. Als Schalker nahm ich vor Freude weinende Nürnberger in den Arm und setzte mich auf den zerfetzten Rasen aus dem unzählige Fans sich ein Andenken mit nach Hause nahmen. Und der hier ist neu und auf dem werden unsere Helden nachher auflaufen. Unsere Schalker Jungs. Ein Neuer, Höwedes, Hamit..alles echte Schalker. Dazu die Jungen Wilden. Ein Holtby, ein Kenia, ein Moravek und ein Grieche dessen Name ich nicht aussprechen kann J. Und welch eine Überraschung, der Felix stellt doch tatsächlich unsere zweite Aachener Neuerwerbung in die Startelf. Christoph Moritz darf im offensiven Mittelfeld ran.
    Ich höre es, ich schreie es, es fühle es. SCHALKE UND DER FCN halt es durchs Stadion. Das Spiel wird für mich zur Nebensache. Ein Schalkespiel bei dem mir Ausgang total egal ist.
    Da ich ja aber zum Fahrer auserkoren bin und somit stocknüchtern bin verfolge ich das Spiel ausnahmsweise mal sehr aufmerksam. Während Tim und Armin weiter ordentlich dem Bier und den Fangesängen fröhnen hat sich Irre auf seinem Sitzplatz für ein kleines Nickerchen entschieden, was mich allerdings auch nicht verwundert. Ich kenn Ihn ja.
    Der Club ist Anfangs optisch überlegen, kommt aber durch unserer Abwehrriegel nicht durch ist aber Spielbestimmend. Und aus dem nix heraus, verlängerte Moritz perfekt per Kopf auf Jeff, der passt auf Kevin und schwuppdiwupp stehts 1:0 für. Und das durch unseren letzjährigen Chancentod. Die Schalker Mop tobt und endlich mal wieder eine geschlossene Leistung unserer Kurve. Viel passiert in HZ 1 nicht mehr und in HZ 2 spielen unsere Jungs das Spiel routiniert runter. Kenia, der für mich das Zeug zum Liebling hat, da er immer Vollgas gibt, hat den Bank von aussen rein und........der Kevin....ganz locker in die rechte Ecke. Felix was hast du dem gegeben?
    Und es kommt was mich die letzte Saison fast in den Wahnsinn getrieben hat. Schalke macht nix mehr und der Club drückt. Trotz toller Abwehr von Manu kann Nürnbergs Torphantom Mintal den Anschlusstreffer erzielen. Ich krieg ne Krise...und rechne eigentlich schon mit dem Ausgleich, aber zum Glück gibt es nur 1 min Nachspielzeit. Abpfiff.. 3 Punkte ....Mundabwischen. Nach kurzer Rückspreche mit den Anderen bitte ich um direkt Rückreise da ich noch Tim und Irre nach Hause bringen muss und dann noch den weiter Weg nach GE antreten muss. Armin hat um 0.04 Uhr immer noch nicht genug und will noch mit Stevie & Co feiern. Also nochmals ein kurzer Umweg und um 0.30 Uhr steh ich endlich vor meiner Haustür. Schnell rein, aufs Sofa, Glotze an und innerhalb von 2 Nanosekunden fallen die Augen zu! Aber nicht lange.....spätesten Mittwoch fängt das Kribbeln wieder an.....am Sonntag kommt Bochum zu uns um brav die Punkte abzuliefern und am Montag dürfen unsere Amas endlich wieder in der Arena spielen. RW Essen (fixxen und vergessen) gibt sich die Ehre. Ein Viertligaspiel vor 20.000 .....auch was freu ich mich schon.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.


    George Best und Meine Wenigkeit

  • Ist zwar schon etwas länger her.....aber absolut erwähnenswert


    Was muss ich lesen? Schalke tritt zum Benefizspiel bei Eisern Union an. Nicht wahr! Was geil. Da muss ich hin. Bin meiner Süßen sowieso noch eine Städtereise schuldig....Bingo!
    Eisern Union, der Verein der zu DDR-Zeiten gemobbt wurde und im Osten als einzig Vernünftiger Verein meine vollste Sympathie hat. Was war das schön 2001 im DFB-Pokalendspiel gegen die Eisernen. Kein Stress, gemeinsame Partys und am Abend vorher das Pokalendspiel unsere U19 in der alten Försterei. Und da man ja diverse Berichte im TV und Zeitung über den Umbau der Alten Försterei zu sehen bekam stand klar...da geht’s hin.
    Markus und Josi hatten die gleiche Idee und nach ein paar Minuten war klar. 3 Tage Berlin sollten es werden. Also Tickets beim SFCV besorgt Hotel gebucht und am Freitag Mittag sollte es losgehen. Tja es kommt wie es kommt. Es wurde 17 Uhr aber da wir für Freitag abend eh nicht viel geplant hatten war das eh egal. Nachdem wir gegen 21.30 endlich einchecken konnten ging es direkt in die Ständige Vertretung. Rheinsche Küche, Kölsch und auch vernünftiges Bier. Nach einem gemütlichen Abend der zum Glück zeitig endete sollte es am Samstag zeitig in die City gehen. Da meine Freundin noch ne Museumstour machen wollte musste ich meinen eigentlich geplanten-und seid Jahren erfolgreich praktizierten –Tag umgestalten. Also ab in die City...ach watt ne schöne kaputte Kirche, oder Schatz? Naja, das mit dem Museumsbesuch konnte ich noch geschickt abwenden, muss jetzt aber noch mal mit Ihr nach Berlin und zwar ohne Fussball. Im Museum war es trotzdem toll....Bei Beate Uhse im Sexmuseum. War nicht schlecht....aber kein einziger Porno lief da.....was ne enttäuschung!
    Zum Glück ist neben Beate Uhse diekt die Fussballkneipe von Hanne in der wir jedes Jahr feiern wenn die Königsblauen Ihre Visitenkarte in Berlin abgeben. 12 Uhr das erste kühle Blonde. Zum Glück war nicht viel los und Hanne Weiner, der Wirt und ehemalige Fussballprofi (u.a. Berlin und Bayern) unterhielt sich mit uns ziemlich lange und machte sogar ne Kneipenführung. Zu fast jedem Trikot in der Kneipe gibt’s ne nette Geschichte. Netter Typ der Henne. Aber dann gings endlich los. Auf zur Alten Försterei. Da sich meine Holde als Fahrerin anbot konnten wir mit dem Auto nach köpenick und da direkt auf den nächstgelegenen Parkplatz. Erste Bierbude und da war es wieder, die collen Fans von Eisern. Angekommen und mit offenen Armen empfangen. Es passiert uns Schalkern ja nicht jede Woche, dass wir beim Auswärtsspiel nett empfangen werden. Und obwohl ich ausser den Flutlichtmasten noch nix sehen konnte wusste ich....das wird ein geiler Tag!
    Nach weiteren Bierchen ging es dann endlich zur Alten Försterei. Was für ein Stadion....niegelnagelneu und trotzdem Old School. Fast nur Stehplätze und wirklich schick! Respekt an die Eisernen die zu Hunderten über zig Monaten Ihre Freizeit opferten. Nach der Arbeit direkt an die Baustelle und weiter malochen. Man spürt bei jedem Gespräch mit den Fans wie viel Arbeit dort drin steckt und mit welchem Stolz die Eisernen die Union Fahne haochhalten. Erinnert mich irgendwie an meine Anfangszeiten als Schalker. In den 80ern als es auf Schalke noch gelebt wurde das Vereinslied. 1000 Freunde die Zusammenstehn......na ja. Ist halt nicht mehr so. Wir sind zwar immer noch ein Verein (e.V.) aber als Fan spürt man jeden Tag dass wir nur noch ein Wirtschaftsunternehmen sind, dass den Fans die Fannähe vorschwindelt und uns nur noch als Kunden ansieht. Naja was solls. Über das spiel unserer Jungs schweige ich mich lieber aus, sonst.... Die Zweitligaaufsteiger kämpfen unsere Jungs nieder und wir verlieren verdient. Interessanter sind die Leute die wir an diesem Tag kennen lernen durften. Ob es die vielen Eisernen waren oder den Ruhrpottler der in Berlin seid mehreren Jahren studiert und mit einem kanadischem Kommilitonen im Schalke-Block stand. Mit denen wir nach dem Spiel auch noch im Klo, der Kultkneipe in Berlin, feierten. Ordentlich feiern....und den Kanadier zum Schalker machen. Irgendwann, ich weiß nicht mehr wann, ging es dann mit dem Taxi nach Hause und ich musste am Sonntag morgen feststellen, dass das Berliner Bier Kopfschmerzen bereitet. Am Sonntag Nachmittag waren wir endlich wieder zuhause. Und was bleibt.....ein kleines Bisschen Eisern Union in meinem Herzen......ich werde den freundlichen Empfang nicht vergessen und werde in Zukunft beim Blick auf die Zweitligaergebnisse mit Sicherheit als erstes nach Eisern Union schauen mit der Hoffnung, dass es die Schlosser irgendwann ins Oberhaus schaffen. Ein Pflichtspiel in dem geilen Stadion, mit solch tollen Heimfans.....das wäre was!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.


    George Best und Meine Wenigkeit

  • Die Woche ist trostlos, öde und es ist viel zu warm. Ich bin müde, einsam und verzweifelt. Meine Freundin ist seid 2 Wochen in Belgien und ich muss bei der scheiß Hitze neben dem normalen Job auch noch in der neuen Bude renovieren. Zudem läuft in Glotze kein Fussball zumendest nix vernünftiges. So vergehen die Tage und ich leide immer noch an meiner Rippenprellung. Aber dann ist endlich Freitag. Nur noch 1 mal schlafen dann ist wieder Schalke TAg. Ach scheiße die köniogsblauen Götter spielen dieses Wocheende ja erst am Sonntag. Mist! Was tun in dieser misslichen Lage?


    Richtig mit Kumpels einen trinken gehn. Hat sich in den letzten Jahren immer wieder bewährt und sollte mir auch diesen Abend versüßen. Kurze Telefonate mit Markus, Christoph und halt ist ja Freitag da können Josi und Markus ja gleich mitkommen. Völlig überrascht sagen alle zu. Also schnell ab unter die Dusche....Klötze waschen und chic machen. Taxi bestellt und da erscheint es. Der Traum eines jeden Alkoholikers, der Laden in dem mehr Hochprozentiges in Form von Cocktails ausgeschenkt wird statt Bier und das auch noch in geselliger Runde. Markus und Christoph treffen fast Zeitgleich mit mir ein....also erstmal ein cuba Libre für den schnellen Durst...der auch viel zu schnell wieder leer ist und sofort durch einen neuen ersetzt wird. Inzwischen haben sich auch Markus und Josi eingefunden und wir ergattern eine noble Polsterecke. Langsam wird es auch mal Zeit das Getränk zu wechsel. Also geibts den Cuba Libre jetzt in der 1 liter Ikea-Vase und schmeckt auch mindestens 3 mal so gut bzw lange wie die kleinen. Nach einem 2 Liter von dem inzwischen nicht mehr so leckerem Cocktail fängt auch die Erinnerungfähigkeit an zu leiden. Ich weiß nur noch dass es eigentlich serh lustig ist und ich mir langsam aber Sorgen mache wie ich nach Hause komme? Taxi? Oder findet sich ein Gutmensch unter uns der mich in mein Bettchen legt. Zum Glück erweist sich ein weiteren Gast mit seiner Perle an unserem Tisch mich nach Hause zu bringen. Irgendwann in der Nacht werd ich auf dem Sofa wach und gehe den Weg den ich eigentlich schon vorher ewrledigen sollte. In der gebeugten Haltung über meinem Pott denke ich mir -während der sämtliche Mageninhalt nochmals meinen Kopf passiert- wie scheiße das wohl aussieht. Zum Glück ist meine Freundin ja nicht da und keiner sieht meine Schwäche.


    Die Sonne lacht in mein Gesicht, direkt in die Pupille die direkt anfängt zu schreien. Warum ist das so hell hier. Ich merke ich liege auf dem Sofa und die Rolläden sind offen. Bewegen geht noch nicht. Decke über den Kopf ziehen erschwert unheimlich die Sauerstoffzufuhr. Also doch auf allen Vieren Richtung Fenster-warum hat mein Wohnzimmer 3 davon? Ach endelich wieder dunkel. Kurzer Blick auf die Uhr-shit es ist schon 11 und um 12 will Markus vorbeikommen um die neue Bude zu renovieren und da bimmelt auich schon das Scheißteil. Markus geht es zum Glück genauso schlecht wie mir und die Arbeit ist auf Sonntag verschoben. Irgendwann am Tage fällt mir ein dass ich mit meiner großen Schnauze alle Mann heute abend zum PS 3 Band dinsbums eingeladen habe. Ach ne ich will nicht mir ist schlecht und ich will sterben. Aber halt......nur noch einmal schlafen dann ist.....? Spieltach!!!!! Ok, aufstehen Duschen, ganz wichtig Zähneputzen damit der fiese Geschmack aus dem Mund verschwindet. Hab ich heut Nacht gekotzt oder aus der Schüssel gegessen? Auch egal.
    Nach der Dusche und nem Hallo Wach Kaffee gehts auch schon besser. Vor Allem kommt ja gleich noch ne Freundin vorbei die denk dass ich schwer am arbeiten bin und will deshalb was für uns kochen. Cool, dann sagen wir mal nix und lassen Sie antanzen. Chili ist genau das was mein Magen jetzt braucht. Der Tag verlief eigentlich ganz gut. Chili war Klasse, der Band Dingsbum abend wurde souverän um 0.00 Uhr von mir beendet und somit sind die Weichen für einen erfolgreichen und lustigen Spieltag gestellt.


    Sonntag Morgen 9.OO Uhr.
    AC/DC Highway to hell
    Kann nur mein Handy sein....aber welcher Arsch schmeißt mich um die Uhrzeit aus dem Bett? Sören? Der Wirt meiner Cocktailbar! Was will der denn?
    Wie ich hab Ihn Freitag eingeladen zum Spiel? Tja wenn er das sagt wirds schon stimmen. Gut dass er anruft, da kann ich Ihn auch gleichfragen ob ich Freitag meine Rechnung bezahlt habe. Auch erledigt! Gut so. Das Handy bimmelt den ganzen Vormittag und alle Fragen ob es denn bei 14 Uhr bleibt? Wie 14 Uhr? Scheiß Erinnerungslücken. Aber klar. Bier ist im Kühlschrank, Frühstück nicht mehr. Ist aber auch nötig, vor so nem Spieltag gut zu frühstücken. Watt solls. Um 14 Uhr bimmelt im 3 Minutentakt die Türschelle und der Kühlschrank wird auch schnell leer. Gegen 15.30 gehts dann zu Fuss Richtung Arena. Kurzer Boxenstopp am Schalker und da ist er. Der Tempel! Dieses architektonische Wunderwerk eines Fussballstadions! Lange ist es her das ich dich zu einem Spiel besuchen durfte. Ja ist ja gut, ich hab dich vermisst! Erster Heimspiel in der Saison, das erste Heimspiel von Fussball messias Magath, und dann auch noch ein Derby. Ein Derby dass eigentlich keines ist.
    Die Bochumer, ein Verein mit einer Ausstrahlung von Hausstaub, da erweckt sogar das Derby gegen die Essener morgen mehr Emotionen, aber was solls. 3 Punkte müssen her. Egal wie! Halt wie ? Egal wie gibbet nicht mehr! Ich will endlich wieder Fussball sehen in unserer Turnhalle. Nicht mehr das ewige hin und her geschiebe der letzten Jahre. Jetzt kann Felix zeigen ob er wirklich schon was bewirkt hat.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.


    George Best und Meine Wenigkeit

  • Aber was interessiert mich das jetzt! Ich brauch erstmal noch ein kaltes Veltins oder 2 oder 12. Schnell hinein und Eingang West II und links rum ums Stadion und da isser. Block N5. Endlich wieder singen "Mohammed war ein Prophet". Voller Inbrust schreit die Nordkurve den 3 Teil unserer Hymne! Gänsehaut überzieht meinen Körper, vergessen die Zeit in der meine Holde jetzt nicht da ist, vergessen all der Ärger und die Schwierigkeiten der letzten Wochen und Monate. Ich bin da wo ich hingehöre. Meine Kurve, mein Stadion, mein Verein, meine Stadt....meine Liebe!


    Das ganze Bier, die Stimmung und die gute Laune sind toll, aber nicht damit zu vergleichen was unsere Jungs heute auf dem Platz abliefern. Souveräner Auftritt, makeloser Sieg . 3:0 und das gute ist, dass ich nicht einmal zittern musste! Moritz, Westermann und Farfan besiegeln den Sieg für uns. Allerdings muss eigentlich jeder Schalker gelobt werden am heutigen Tage, inklusive Fans, über die ich mich in den letzten Jahren so geärgert habe. Keine Pfiffe, keien Gemecker....nciht mal als KK mal wieder ne 100% ige versemmelt. Weiter so Felix... Dein Weg ist der Richtige!


    Der Abend endet aber nicht mit dem Schlusspfiff. Die Feier geht weiter. In Sörens Bar wird noch lecker Pilken nachgelegt und plötzlich sitz ich in einem Auto Richtung Crange. Ach du Scheiß! Was soll ich da? Sörens Bedienung schippert, Sören, Armin, Christoph und mich auf die Kirmes. Auf der ich mal wieder zu viel tinke und dass obwohl morgen um 6 der Wecker geht! Um 1 Uhr falle ich Freude-und Biertrunken auf mein Sofa! Gut gemacht Felix....Schlaf gut!


    Montag Morgen 6.00 Uhr
    Wieder bimmelt der Wecker! Scheiße kein Fussballtach...halt doch. Die Amas erwarten den alten Feind aus Essen. Aber erstmal ist Maloche angesagt. erst die Arbeit....dann das Vergnügen.
    Pünktlich um 13 Uhr mache ich Feierabend....muss auch mal sein. Ich hab mich schließlich mit Christoph zum Gambas Essen bei Sören verabredet. Also schnell nach Hause. Nochmal Duschen, Schalke Klamotten an und los gehts! Die Gambas sind ein gedicht und erst der Pinotz Grigio dazu...einfach lecker. Hab mir heute ja vorgenommen kein Bier zu trinken was ich auch fast schaffen sollte.


    Nach leckerem Schmaus gehts nun wieder los. Auto schnell nach Hause gebracht und den 10 Minuten Fussweg in 7 geschafft. Shit was soll ich um 17.15 Uhr am Schalker und das zum Amaspiel?
    Naja ein Radler geht heute und schon nach dem 3 schluck schmeckt es sogar wieder. Bimmel Bimmel, wieder die Altrocker aus Australien und ich sehe Markus will was von mir. Also schneller Fussmarsch zur 1000 Freund Mauer und schon vorher an der Bierbude stehen alle. Markus, Armin, Sascha, Tim, Susanne, Dennis.....nicht schlecht für ein Montag Spiel bei den Amas. Sollten wir den Rekord brechen? Der Rekord von Eisern Union gg BFC Dynamo Berlin? gute 14.000 waren damals beim 4-Liga Spiel. Und heute? Unserer armen Amateure die bei einem so gloreichen Verein spielen und doch nur maximal 500 Zuschauer anziehen. Wie toll war das am Ende der letzten Saison. Was haben sich die Jungs gefreut. als endlich mal mehr als 1000 Zuschauer da waren. Was haben die Gas gegeben auf dem Platz! Und heute? Naja es werden mit Sicherheit 7-9000 Essener da sein. Also ein klares Auswärtsspiel für unsere Jungs.
    Beim betreten von Block N5 sieht es auch so aus als ob das nix wird mit dem Rekord. Die Gegen gerade halb leer (oder doch halb voll) die NK maximal 1/3 Gefüllt und die Süd mit ca. 5000 Mann da.
    Und dann erfahren wir auch noch dass aufgrund des hohen Zuschauerandrangs das Spiel 30 Minuten später beginnt. Soll ich mich totlachen? Aber dann passiert es doch noch, was eigentlich auch nur auf Schalke passieren kann. Zum Anpfiff ist die Gegengerade proppevoll, Die NK auch gut gefüllt und die Süd in Mentruationsrot gelegt. Schätzungsweise 9000 Essener sind da. Respekt! Auch wenn Ihr Scheiße seid! Wir in der Nord schreien was das Zeug hält, unsere Jungs geben Vollgas auf dem Platz aber die Übermacht an Essener Fans und die spielerische Überlegenheit von RWE macht es nicht einfach. Und dann aus dem nix heraus. Der Erwig-warum kriegt der bei Felix keine Chance-kanllt das Ding trocken rein. Jubel bei uns, Frust und Stille bei den Roten! Das Spiel ist für ein Regionalspiel echt anspruchsvoll und wenn ich den kämpferischen Einsatz unserer Schalker sehe fühle ich mich in die guten alten Zeiten versetz. Maloche, ehrlicher Kampf, Rennen bis zum Kotzen.....das ist das was unseren Club zu dem gemacht hat was er heute ist! Direkt denke ich wieder an unsere Heimspiele bei den Profis letzte Saison. Überbezahlte Legionäre die keine Identifikation haben....ach Harry hör auf....Mit Felix wird jetzt alles gut! Unsere Amas erkämpfen sich diesen Sieg gegen eine gute Truppe aus Essen. Ich bin Stolz auf die Jungs und denke was das für die ein Gefühl sein muss in einer mit knapp 17.000 MAnn besetzten Arena zu spielen?
    Mit Stolz geschwellter Brust trete ich mit Armin und Tim den Heimweg an....direkt nach Hause. NAch dem Wochenende ist erstmal Regeneration angesagt denn diese Woche gehts schon am Freitag weiter.......Hopp ruft......Rangnick auch ...... und wir werden wieder dabei sein.


    Da ich meinen Eintrag erst heute schreibe kann ich ja mitteilen, dass es morgen schon wieder los geht. Die Woche war ruhig, ich bin gestärkt und wenn Markus mich jetzt nicht noch zwingt auf meinem Balkon noch etliche Bierchen zu zischen sollte morgen alles gut werden.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.


    George Best und Meine Wenigkeit

  • Es ist Freitag morgen, 2.28 Uhr. Der Markus war bis 22.30 Uhr hier. War schön, auf dem Balkon ein Bierchen zischen, das Tagebuch geschrieben und ein bisschen Scheiße gelabert. Gegen 12 konnte ich endlich schlafen und was ist? Wie immer wenn die Blauen kloppen kann ich nicht schlafen. Zu groß ist die Aufregung. Und das nach all den Jahren in denen ich die Schalker zuhause oder auswärts sehe. Gegen 3.30 Uhr kann ich endlich wieder einschlafen. Ist ja nicht so schlimm. Da ich ja bis 9.00 Uhr schlfen kann, da Markus um 9.30 Uhr zum frühstück vorbeikommt.


    6.58 Uhr! Ich bin schon wieder wach. Wird wohl nix mit ausschlafen bis der Wecker klingelt. Kucken was die Glotze so zeigt. Natürlich nix, wie immer morgens. Naja, kann ich wenigstens noch ein wenig die Bude sauber machen. Da ich ja erst heute Nacht nach Hause kommen werde und ich um 6 Uhr nach Gent muss um meine Perle abzuholen ist es bestimmt nicht schlecht die Wohnung auf Vordermann zu bringen.Lange 3 Wochen ohne die geliebt Frau sind endlich vorbei. Aber heute ist das ja erstmal egal. Heute ist Spieltag! Auswärts! Und das beim Sinsheime Vorstadtclub Hoffenheim. Eigentlich sollte ich gegen Hopp ja nix sagen, da ich in der Rhein-Neckar-Region geboren und aufgewachsen bin und gesehen habe was der Hopp alles für die Region getan hat. Ob Krankenhäuser renoviert, Alten-und Pflegeheime am Leben erhalten, Museen unterstützt......Tja eigentlich ein echter Gutmensch,der seine Heimat liebt und so viel von seiner Kohle in diese investiert. Von den geschaffenen und erhaltenen Arbeitsplätze ganz zu schweigen. Und was macht dieser Mensch dann? Unterstützt seinen ehemaligen Fussballverein. Eigentlich ja nix verwerfliches. Aber mit jenseits der 100 Millionen einen Kreisligisten in die erste Liga zu kaufen ist mir echt zu wider. Aber naja, so ist die Zeit.


    Ich der Glotze läuft die Wiederholen von gestern. "Immer wieder Jim"! Ist ja ganz lustig, aber beim 2. mal schauen innerhalb 2 Tagen eher nicht mehr. Ich werd mich jetzt zwingen aufzustehen um die Bude klar Schiff zu machen. Bald gehts los. 3 Punkte warten auf mich!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.


    George Best und Meine Wenigkeit

  • Hier ein Bericht aus dem Schalke Trainingslager Irdning 2010






    Trainingslager Irdning2010-Ich Anna, als treuster
    Christian Pander Fan





    Endlich war es soweit, der 14. Juli war gekommen und
    endlich konnte ich meine ganze Fankleidung in meinen Koffer packen. Zum letzten
    Mal wurde mein schwarz-weißes Christian Pander T-Shirt aus der Waschmaschine
    geholt und ich musste feststellen, dass seine Unterschrift vom letzten
    Trainingslager nun endgültig ausgewaschen war, also war es höchste Zeit diese
    Unterschrift zu erneuern. Es war alles vorbereitet, mein XXXL Comeback Plakat
    fuer Christian war noch schnell regensicher gebastelt worden, worauf stand:
    „Willkommen zurück in der coolen BL. Pander24.Danke, dass DU NIE aufgegeben
    hast. Dein treuster Fan.“ Dann kam er endlich, der ein Jahr lang ersehnte Tag,
    der 15. Juli. Schon frueh am Morgen fuhren wir los. Es war alles dabei. Als
    erstes natürlich meine ganzen Christian Plakate, die ich ueber das Jahr
    entworfen hatte, Bilder zum unterschreiben und Fanutensilien. Die Fahrt bis in
    die Steiermark war recht anstrengend, da viel Stau auf der Autobahn war, bei
    Salzburg standen wir sogar ueber eine Stunde in der Sonne, ohne ein Stück
    weiter zu kommen, doch am Nachmittag hatten wir es geschafft. Unsere Unterkunft
    war etwa 15km vom Trainingsplatz entfernt. Am liebsten hätte ich nur meine
    Koffer hingeworfen und wäre gleich weiter zu den Jungs gefahren, aber so
    schnell ging es natürlich nicht. Doch nach einen kurzem Gespräch mit unseren
    Gastgebern konnte ich wieder ins Auto steigen und ab nach Irdning fahren. Die
    ATV-Arena, wie sich das Trainingsgelände nannte war gleich am Ortseingang und
    nicht zu verfehlen. Einige Schalker waren auch schon am Trainingsplatz und man
    begrueßte sich. Ich hatte Glück. Es war kurz vor 17 Uhr und das Training sollte
    17 Uhr beginnen. Also musste alles ganz schnell gehen, bevor Christian kam,
    musste doch das Comeback Plakat aufgehangen werden. Das Plakat war ziemlich
    groß und ich hatte schon Muehe es ueberhaupt in unseren Kofferraum zu bekommen
    und nun auch noch bis zum Trainingsplatz zu schleppen!? Ich wurde schon nach
    den ersten drei Metern von zwei jungen Herren gestoppt, die sich diese große
    Papierwerk anschauen wollten. Ich breitete also das Plakat aus, sie lasen und
    sagten:“Du, aber der Pander ist doch gar nicht mit, das habe ich heute noch auf
    der Homepage gelesen. Außerdem ist der Rafinha, der Hoogland, und der Ibrahimi
    nicht mit!“ Meine gute Laune nahm im Sekundentakt ab. Wie hatte ich mich doch
    gefreut, den Christian wieder zu sehen und dann

    Never forget 24 !!!!

  • sowas.
    Also musste ich schweren Herzens das Plakat wieder ins Auto verstauen.
    Enttäuscht setze ich mich auf die Tribüne und wartete bis die Mannschaft mit
    ihren Mountainbikes den Berg vom Schloss herunter geradelt kamen. Zuerst kam
    der Trainerstab und ich begrüßte Felix Magath mit einem lauten „Hallo“ und er grueßte
    freundlich zurück. Danach kamen auch die Jungs ganz in Blau. Es waren alle da,
    außer die angeschlagenen und die zwei Urlauber Manu und Erik. Nach ein paar
    Einlaufübungen kamen schon die Ballettübungen dran. Alle standen bzw. lagen im
    Kreis. Danach gab es noch 2gegen2 Duelle und dann durften die Jungs ihren ersten
    Trainingstag beenden und den 4km Weg bis zum Hotel nach oben auf sich nehmen.
    Metze meinte, es sind ca. 15 Minuten mit dem Rad bis auf den Berg. Bevor die
    Spieler aber hochfahren durften, mussten natuerlich einige noch ihre Namen auf
    Papier bringen. Ich ging also auch zu ihnen, um fuer meine Freundin ein paar
    Autogramme zu bekommen. Zum Schluss hatte ich den Baumi erwischt und ich musste
    ihn einfach fragen, ob der Christian noch nach kommt, wenn er seine muskulären
    Probleme in den Griff bekommt, doch diese Frage beantwortete er mir leider mit
    einem klaren Nein. Ich immer noch in meinem Schock Zustand konnte mir es
    einfach nicht verkneifen laut das Schimpfwort mit „S“ zu rufen. Der Baumi schaute
    mich nur mit seinem ernsten, nicht definierbaren Gesichtsausdruck an und
    schloss dann sein Fahrrad ab und fuhr los. Dann fing es an zu regnen in
    Österreich. Der Regen passte wie die Faust aufs Auge zum meinem
    Gefuehlszustand.



    Der
    zweite Tag hatte begonnen und nur langsam verdaute ich den Pander Schock. Um 10
    Uhr begann das Training und auf der Tribüne tummelten sich immer mehr Schalker.
    Ein Spieler kam fast zu spät zum Training und zwar Uchida, der neue Japaner. Er
    hatte sich doch tatsächlich auf dem Weg zum Training verfahren, aber ein
    Schalker war so nett und hatte ihm per Handzeichen den Weg zum Platz gezeigt. Nach
    einer kurzen Erwärmung teilte sich die Mannschaft in zwei Gruppen und übte das
    Passspiel. Bei der Einheit ist erwähnenswert herauszustellen, dass der Benni
    sehr ehrgeizig war und seine Leute auch mal zurechtgewiesen hat, das gleiche
    galt auch fuer den Heiko.



    Nach
    einer intensiven Flankenübung mit Torabschluss gab es noch fuer uns ein
    Trainingsspiel zu sehen. Und dann fuhren wieder alle hoch ins Hotel zum
    ausruhen, da am Abend im Zeltweg ein Testspiel gegen die Murtal-Auswahl anstand. Ich selber war nicht dabei, aber das
    Spiel wurde auch ohne mich, mit einem knappen 6 zu 0 gewonnen. Bravo Jungs!!!!



    Tag drei
    in Irdning hatte begonnen und eine Baustelle ließ uns einen weiten Umweg
    fahren, um zum Trainingsplatz zu kommen.



    Außerdem hatte das Training auch noch frueher begonnen,
    da die Sonne schon am Morgen sehr heiß schien. Nach wieder balletten Übungen
    teilten sich die Jungs in vierer Gruppen auf und spielten sich den Ball hin und
    her. Und plötzlich war ein neues Gesicht auf dem Trainingsplatz zusehen, aber
    stopp was war das denn?! Dieser junge Mann hatte doch im Ernst schwarz-gelbe
    Schuhe an. Ein Zeichen dafür, dass er neu war. Immer zwei Gruppen mussten nun
    gegen einander spielen, d.h. versuchen, den Ball so lange wie möglich zu
    halten. Schon nach kurzer Dauer fiel auf einmal der Junge mit den verbotenen Schuhen
    um und konnte nicht mehr mitmachen, wie sich heraus stellte, war es ein Österreicher,
    der ein Probetraining absolvierte, aber den Anforderungen von Felix nicht stand
    halten konnte. Naja, bei den Schuhen auch kein Wunder! Während der
    Trainingseinheit waren die Trainer von ihren Männern nicht begeistert. Immer
    wieder brach Felix das Training ab und schimpfte herum:“Wir spielen doch hier
    keinen Standfußball, bewegt euch!“ Auch während des Spiels wurde geschimpft
    wie:“Lukas beweg dich!“, oder „Papa spielst du auch noch mit?“Achtung Mädels
    jetzt wird es interessant fuer euch! Neben dem Trainingsplatz war ein kleines
    Schwimmbecken, welches am vorherigen Abend mit kaltem Wasser aufgefuellt wurde
    und nach der anstrengenden und heißen Einheit ließen es sich einige Spieler nicht
    nehmen, zogen ihre Shirts aus und stellten sich ins Wasser. Uchida schwamm
    sogar eine Bahn, aber zum Baden war das Wasser eigentlich noch zu kalt. Aber
    jetzt kommts! Christoph Moritz zog doch nicht nur sein Shirt aus, sondern auch
    noch gleich seine mit der 28 bedruckte Trainingshose und stieg mit einer knall
    engen, schwarzen Boxershorts ins Wasser. Mädels ich sag euch, ihr habt was
    verpasst, nur leider ist der Chris schon an seine Freundin, „den Fussball“
    vergeben. Als letztes standen noch Metze und Marvin im Wasser und als sie
    herauskamen, um sich abzutrocknen, konnte ich meine Neugier nicht zurückstecken
    und musste einfach den Metze fragen, ob der Cristiano Ronaldo wirklich so
    vorbildlich trainiert und ob er wirklich so gut ist. Er beantwortete meine
    Fragen freundlich, überhaupt nicht genervt und erzählte auch so, ohne
    rumlöchern

    Never forget 24 !!!!

  • zu müssen,
    etwas von Madrid und Cristiano. Ich kann nur sagen: Lernt ihn kennen!!!



    Ich
    verabschiedete mich höflich von Marvin und Metze und ging zum Parkplatz, wo es
    noch ein paar interessante Diskussionen gab. Dann holten mich meine Eltern ab
    und ich musste eine Klammwanderung durch die Berge machen. Am Nachmittag war
    von GAZPROM aus eine Fanparty im Nachbar Ort geplant, wo ich nach der Wanderung
    natürlich hingegangen bin. Nach einer kurzen Abkuehlung im kleinen Teich hing
    ich mit Rolf und noch anderen Schalkern Fahnen am Fußballplatz auf.
    Verschiedene Fanclubs bildeten Mannschaften und spielten jeweils gegeneinander
    10 Minuten Fußball. Ich saß am Rasenrand auf der Treppe und unterhielt mich während
    der Spiele mit zwei alten Bekannten aus Herzlake. Ich habe dort so viele durch
    meine Unterschriftensammlung kennengelernt und als sie mir sagten:“Du hast uns
    doch die ganze Zeit Dein Panderwissen weitergegeben“ wusste ich, wo ich sie
    kennen gelernt hatte. Auch zwei aus Oberhausen kannten mich noch aus Herzlake
    und fragten mich, ob Christian den Brief gelesen hatte. Ich konnte sie zwar mit
    ja beantworten, aber ob es ihm gefallen hat, bleibt mir bis heute verborgen. Christian,
    wenn Du das irgendwann lesen solltest (was ich nicht glaube) bitte erzähl es
    mir!!! Das Fußball Turnier gewannen die Ultras und haben als Preis ueber 80 Becher
    Bier gewonnen. Glückwunsch!



    Die Zeit
    auf dem Fußballplatz verging wie im Flug und das Schalke Training nahte. Um
    17.30 Uhr begannen die Jungs sich mit dem Ball zu erwärmen. Nach und nach kamen
    auch die anderen Fans vom anderen Dorf zum Training. In zweier Gruppen lernten
    sie ihr Passspiel weiter zu verbessern. Auf einmal braute sich ein Gewitter
    zusammen und da meine Mutter Angst vor Gewitter hat, musste ich meinen
    geliebten Sportplatz schon eher verlassen, aber die Jungs waren auch nicht mehr
    lange da, weil das Gewitter anfing, Magath das Training beendete und die Jungs
    sogar mit dem Auto hochgefahren wurden.



    Am
    vierten Tag durfte ich leider nicht am Morgen zum Training, sondern musste
    wandern. Viel verpasst habe ich zum Glück nicht, da das Team nur
    Lauftraining absolviert hatte. Am Abend
    war dann das Testspiel gegen den polnischen Verein Bialystok
    . Unsere
    Jungs haben nicht gerade gut gespielt aber glücklich durch den Ehrentreffer von
    Edu gewonnen. Danke Edu, dass du unsere Ehre gerettet hast. Leider gab es auch
    bekloppte Fans bei dem Spiel, die den Metze zu Unrecht beleidigt haben und ein
    anderer hat die Spieler beleidigt. So etwas ist sehr schade und gehört nicht zu
    unserem geilen Verein! Nach dem Spiel war blau-weiße Nacht, die im einem weißen
    Party Zelt stattfand. An meinem Tisch saßen der Krooper Fanclub, mit dem wir
    noch schön mit Edding die langweiligen, weißen Tischdecken dekoriert haben. Jeder
    hatte mit seinem Namen und mit seiner Lieblings- Rückennummer unterschrieben. Welche
    ich hingeschrieben habe, dürfte ja allgemein bekannt sein. Die Jungs kamen um 21
    Uhr frisch geduscht zu uns ins Zelt (sie rochen alle gut nach Duschbad), wohl
    gemerkt diesmal mit Bus. Das Vereinslied wurde laut aufgedreht und alle Fans
    sangen, vereinzelt auch ein paar Spieler, aber das war eher die Ausnahme. Kaum
    zu glauben, an jedem Tisch waren die Texte des Liedes ausgeteilt wurden. Bitte,
    welcher Fan kann denn diesen wichtigen, ueberlebensnotwendigen Text nicht
    auswendig singen!? Nach den Interviews von Magath, Benni und Metze ging die
    Autogrammjagd los. Ich habe von allen Spielern ein Autogramm und Foto, obwohl
    vereinzelt ein paar Fotos leider verwackelt sind. Zuerst kam der Jones auf
    meinem Weg vorbei, nach Foto und Autogramm musste ich ihn einfach fragen, wie
    es dem Christian geht. Er meinte, dass er hoffentlich wieder fit wird und er
    klang von allen am positivsten. Ich glaube, die Nachricht habe ich einfach mal
    gebraucht. Viele freuten sich auf die Champions League, wie Lukas, Ivan usw.
    Den Moritz hat es bei Mutti gut geschmeckt. Der Marvin weiß noch nicht, ob er
    bleiben darf, aber ich machte ihm Mut und meinte, dass ich ihn schon längst
    verpflichtet hätte. Er lachte und bedankte sich. Dann sah ich auf einmal den
    Baumi. Es war Zeit sich zu entschuldigen fuer den ersten Tag. Ich sprach zu
    ihm:“Ich muss mich noch bei ihnen entschuldigen, denn ich habe ein schlechtes Gewissen.“
    Er schaute mich mit seinen kleinen, brauen, runden Augen an, als ob er gerade
    das unfassbarste auf der Welt gesehen bzw. gehört hatte. Ich sprach
    weiter:“Naja ich habe doch am Donnerstag so laut Scheiße vor ihnen gerufen“ Er
    beruhigte mich und meinte, dass es doch nicht schlimm wäre. Ich erzählte ihm
    vom meinem Comeback Plakat und er meinte:“Dann komm doch einfach mal nach
    Gelsenkirchen!“ Ja, wenn das doch immer so einfach wäre…



    Kein
    einziger Spieler, den ich gefragt habe, was er fuer Ziele hat, hatte davon
    gesprochen, die Meisterschaft zu gewinnen, geschweige denn in der Champions League
    weit zu kommen. Alle sprachen nur davon spielen zu dürfen. Dann endlich kam ich
    zu Metze. Einen Moment musste ich schon warten, da er sich gerade unterhielt,
    aber dann konnte ich ihn wieder ueber Cristiano ausfragen, er erzählte mir
    außerdem, dass er nicht mehr zum Klarinette spielen kommt, aber er meinte, wenn
    ich das nächste mal komme, soll ich Noten und Klarinette mitbringen, damit wir
    spielen koennen und zum Schluss ließ ich ihn wissen, dass wir hier auf Schalke
    auch einen kleinen Cristiano Ronaldo haben. Er blickte mich mit erstaunten
    Augen an. Ich sagte:“Sagen wir es so, wenn er will, haben sie beide dieselbe
    Haarfarbe.“ Er schaute mich immer noch fragend an. Ich:“Schlafen sie mal eine
    Nacht darüber. Vielleicht fällt es Ihnen dann ein!“ Ich drehte mich um, und
    rief ihm noch hinterher:“Einen Tipp gebe ich ihnen noch: Freistöße, aber mehr
    sag ich nicht.“ Und so ging die blau-weiße Nacht, nach noch mehreren Small
    Talks seinem Ende zu und die Spieler mussten ab ins Bett, da sie früh raus
    mussten. Die blau-weiße Nacht war natuerlich ein voller Erfolg, obwohl die
    Musik viel zu laut war.



    Am fünften Tag musste ich leider wieder das Vormittagstraining
    ausfallen lassen und musste mal wieder eine Klammwanderung machen. Kurz vor 17 Uhr,
    vor dem Nachmittagstraining waren wir noch schnell im Supermarkt etwas
    einkaufen und dort traf ich einen Schalker Bekannten, der mich fragte „Und
    Heiko!?“ Ich ganz unwissend antwortete:“Was soll mit Heiko sein? Ich hab
    gestern Foto und Autogramm bekommen!“ Er:“Heiko ist heute Morgen nach Hamburg
    abgereist.“ Ich war im Schockzustand, da hatte ich den Christian- Schock gerade
    erst ueberstanden, steht der nächste bereit, doch beim Training kam der nächste
    Schock, die Jungs zogen sich gerade ihre Fußballschuhe an, als dort jemand im
    T-Shirt mit der Nr. 24 saß und die selbe Frisur, wie Pander vor 4 Wochen hatte.
    Mein Mund blieb weit offen, das konnte doch nicht echt der Pander sein, doch
    ein Junge holte mich aus meinem Traum zurück und meinte:“Ich dachte auch erst
    das wär der Pander, aber das ist ein Torwart!“ Trotzdem sah er Pander ziemlich
    ähnlich und ich taufte ihn auf dem Namen: klein, rasierter, „untätowierter“
    Pander. Schade wäre auch zu schön gewesen, wenn er es gewesen wäre, aber
    wahrscheinlich wär ich nur noch in Ohnmacht gefallen. Während des Trainings
    wurde die Neuigkeit „Westermann“ gründlich ausgetauscht und ab diesem Tag
    kauften alle immer Zeitungen, um auch ja kein Transfer zu verpassen. Einige
    meinten, dass sie gestern bei der blau-weißen Nacht mit dem Heiko geredet
    hätten und ihn gefragt hatten, ob er bleibe, wegen der

    Never forget 24 !!!!

  • Gerüchteküche
    und Heiko meinte doch tatsächlich: „Macht euch keine Sorgen, ich bleibe.“ Heiko,
    das ist nicht in Ordnung, so sollte man uns Fans nicht belügen! Dabei hätte er
    sich doch bei der blau-weißen Nacht so schön von uns verabschieden koennen,
    denn er kann uns nicht erzählen, dass er wenn er 0.20 Uhr am Sonntag abgereist
    ist, noch ca. drei Stunden vorher nicht wusste, dass er nach Hamburg fährt.


    Das
    Training am fünften Tag ging recht lang, nach der Erwärmung mit dem Ball wurden
    drei Tore aufgestellt und die Jungs wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Jede
    Gruppe musste versuchen, so schnell wie möglich eine Anzahl an Toren zu
    erzielen, doch bevor sie aufs Tor zielen durften, mussten sie den Ball noch
    einmal abspielen. Während dieser Übung wurde kurzzeitig gestoppt und einer der
    Trainer unterhielt sich lange mit Moritz, nach dem Training habe ich ihn dann
    gefragt, ob es positiv oder negativ war, als der Trainer mit ihm gesprochen
    hat. Er lächelte mich an und meinte, dass es positiv war, da seine Gruppe das
    eine Spiel gewonnen hatte. Nach dieser Übung kamen noch Sprinteinheiten
    hinterher. Das Training nicht absolvierten: Gavranovic, der sich beim
    Vormittagstraining beim 1gegen1 weh getan hatte, Benni, der eine entzuendete
    Zehe hatte und Uchida, der eine Grippe hatte. Nach dem Training wollte ich
    endlich mal fuer mich Autogramme sammeln. Und als ich mal wieder bei dem Baumi
    angelangt war, sah er mich an und meinte doch tatsächlich:“Ach du schon
    wieder!“ Ich dachte mir nur noch:“Danke, pass nur auf, wenn ich nach
    Gelsenkirchen komme, bekommst du das zurück.“ Jetzt zu der Auflösung des
    kleinen Cristiano Ronaldo auf Schalke. Schon vor dem Training fragte ich Metze,
    ob er nach dem Training auf mich warte und er meinte: „Ja klar. Auflösung des
    Rätsels.“ Danach kam er verschwitzt an und ich fragte ihn, ob er es
    herausbekommen hatte, aber er musste es mit nein beantworten. Als ich es ihm
    dann sagte, war er erst sehr misstrauisch und meinte: „Naja also mit dem
    Freistößen, die kann Cristiano wirklich besser, aber der Pander kann bessere
    Flanken fuer seine Mitspieler schlagen.“ Ueber diesen Satz werde ich dem Metze
    fuer immer dankbar sein. Es ist fuer mich eine große Ehre zu hören, dass mein
    Lieblings Spieler bessere Flanken schlägt, als der beste Fußballer der Welt. Als
    ich mit meinem Eltern dann nach Haus gefahren bin und durch Irdning
    durchgefahren bin, sah ich Lars mit einem viel zu tiefen Sattel den Berg hoch
    fahren, der Sattel war fuer den großen Jungen viel zu tief eingestellt und er
    kam fast gar nicht den Berg hoch. Irgendjemand von den anderen Jungs hatte sich
    den Spaß gemacht und sein Fahrrad genommen. Es sah schon sehr komisch aus, wie
    der Lars mit seinen langen Beinen sich muehte zu strampeln.


    Tag sechs hatte begonnen und die Spieler kamen
    um 10 Uhr angekurvt, dabei war wieder klein Pander und der Urlauber Erik, nicht
    zu finden waren Jeff, Gavranovic und Uchida. Nach einer Ballerwärmung und
    Passspielen, stellten sich die Jungs gegenueber in zwei Gruppen und spielten
    sich den Ball hin und her und wer die Kugel verlor, musste zehn Liegestuetze
    machen, also ich muss schon sagen, bei manchen sahen die Liegestuetze aus…naja
    ich will ja nichts sagen…Während des Trainings unterhielt ich mich mit neu
    kennengelernten Schalkern, die direkt aus Gelsenkirchen kamen und alten Bekannten
    wieder und als ich von meiner Kuchen Aktion erzählte unterbrach mich der Gelsenkirchner
    und meinte:“Moment, also von einem Geburtstagskuchen habe ich auch schon mal
    gehört. Der Asa soll mit zwei Geburtstagskuchen in die Kabine gekommen sein, aber
    das Du das bist, die den Kuchen gebacken hat, wusste ich nicht, aber das hat
    wirklich in Gelsenkirchen die Runde gemacht!“ Es ist wirklich erstaunlich, was
    alles sich so herumspricht, aber leider wusste wieder keiner, ob Christian der
    Geburtstagskuchen geschmeckt hat und ob er ueberhaupt sein Kuchenstück bekommen
    hat. So wie immer, leider. Ich zeigte ihm auf meinem Handy meine Panderwand,
    die mit ueber 200 Bildern bestueckt ist. Er fragte mich, ob Christian mich auch
    als Liebling sähe, aber leider musste ich ihm erzählen, dass ich ihn erst
    einmal in meinem ganzen Leben gesehen habe und immer nur sein Lächeln im Kopf
    habe, als ich ihn den Brief in die Hand drückte und ihm sagte, dass ich es toll
    fand, ihn kennen zu lernen.


    Wie immer musste ich auch nach diesem Training
    wieder wandern zu einem See. Nach der Wanderung sind wir zu dem Hotel gefahren,
    wo die Mannschaft wohnte. Das Hotel sah von unten aus wie ein Schloss, ganz
    weiß gestrichen. Als wir kamen, schaute der Jones gerade von seinem Balkon.


    Das
    17 Uhr Training war fuer die Jungs sehr angenehm, da Tennisfußball auf dem
    Programm stand, bei diesem Spiel hatten sie
    sehr viel Spaß und der Sieger war schnell gefunden. Die Gruppe Ivan, Schobi und
    Lukas hatten klar gewonnen, mit allen möglichen Dingen setzten sie sich durch
    und feierten ihren Sieg. Besonders erwähnenswert war auch die Gruppe Kluge, Lars
    und Baumi. Der Baumi hatte doch wirklich drei Rückfallzieher ueber das
    verbotene, schwarz gelbe Netz bekommen. Alle Schalker klatschten vor
    Begeisterung und der Baumi forderte uns auf, weiter fuer Stimmung zu sorgen.
    Zum Schluss hatte der Edu, der viele Spiele verloren hatte mit seiner
    Mannschaft keine Lust mehr und drosch den Ball nur noch ins Netz, weil er
    wahrscheinlich so genervt war, dass der Schobi ständig irgendwelche Sprüche
    abließ, wie “Da kommt der Ball“, oder „huch“, alles Mögliche, um den Gegner zu
    verwirren, anscheinend klappte diese Methode super, sonst hätten sie ja nicht
    gewonnen. Nach dem Training unterhielt ich mich wieder mit Metze ueber Spanien
    und die Jungs sprangen wieder ins Wasser. An dem Tag hatte auch übrigens Lars Geburtstag.


    Tag
    sieben ging fuer das Team mit Ausschlafen los. Magath hatte ihnen einen
    Vormittag frei gegeben, bevor es zum Testspiel gegen Lask Linz aufging. Ich
    fuhr gegen 11Uhr mit dem Fanbus auf nach Linz. Nach einer fast zweistuendigen
    Busfahrt waren wir in Linz angekommen und hatten viel Zeit bis der Anpfiff kam.
    Ich lief mit einem österreichischem Ehepaar los, denen ich hier noch mal meinen
    herzlichsten Dank fuer Speis und Trank sagen möchte und natuerlich fuer die
    Fotos, die wir gemeinsam im Drogerie Markt ausgedruckt haben. Ich denke, dass
    der Tag zu dritt in Linz fuer uns alle sehr angenehm und lustig war. Nach der Stadtbesichtigung
    fuhr unser Bus uns zum Stadion und als ich aus dem Bus stieg lächelten mich
    zwei junge Damen an und ich wusste schon, als sie mich so anlächelten, welche Frage
    gleich kommen sollte und wie ich befürchtete kam die Frage auch:“Und hat
    Christian deinen Brief bekommen. Hat es ihm gefallen?“ Doch auch heute musste
    ich die Frage mit „ja“ und „Ich weiß nicht, ob er ihm gefallen hat“
    beantworten.



    Vor dem
    Spiel gab es noch eine Fanparty, wo eine Buehne aufgebaut worden war und ein
    nicht wissender Radiosprecher moderierte. Hier ein paar Beispiele, was er so
    alles von sich gegeben hatte:“Heute kommt der Metzelder, der bei der WM in
    Südafrika in der Innenverteidigung gespielt hat“, oder „Auf Schalke hat bis zur
    letzten Saison der GERAD ( mit englischem Akzent) Asamoah gespielt“, aber was
    solls, in Österreich fährt man lieber Ski.



    Um in meinen Block zu kommen, fragte ich ein paar
    Ordner, die mich erst einmal um das ganze Viertel schickten, also lief ich um
    das ganze Stadion herum, um an meinem Block zu gelangen, zum Glück traf ich
    noch eine

    Never forget 24 !!!!

  • Schalke
    Familie aus Brandenburg, die sozusagen auch von den Ordnern „verarscht“ wurden.
    Das Spiel war nicht der Rede wert. Keine spannenden Szenen, es war halt nur ein
    Testspiel und wieder mal rettete Edu unsere Ehre mit einem Doppelpack. In der
    25 Minute gab es eine Trinkpause. Ich glaube, das war das Spektakulärste an dem
    ganzen Spiel. Eigentlich wollte ich mich dort noch von einem guten Schalke Bekannten
    verabschieden, der mich auch auf eine Sprite eingeladen hatte, aber leider habe
    ich ihn nicht mehr im Stadion getroffen. Auch ihm möchte ich danken fuer Trank
    und die gute Unterhaltung während des Trainings. Um 24 Uhr in der Nacht kamen
    wir wieder in Irdning an.



    Der Tag
    sieben begann fuer mich mit einem großen Schreck, als ich meine Tasche packen
    wollte, fehlte auf einmal mein Fotoapparat. Ich hatte ihm im Bus liegen lassen.
    Wener weg gewesen wär, wären auch alle meine schönen Trainingsfotos weggewesen,
    am besten gar nicht daran denken, wenn das geschehe wäre, aber zum Glück hatte
    der Wirt am Sportplatz die Telefonnummer von dem Busunternehmen und meine
    Eltern konnten während des Trainings meinen Fotoapparat abholen. Vielen Dank an
    meine Eltern, dass sie fuer mich dort hingefahren sind und ich mein
    allerletztes Training nicht verpassen musste. Während des Trainings wurde sogar
    eine Wette abgeschlossen. Es stand Aussage gegen Aussage. Der eine behauptete,
    der Manu wär in einem Jahr weg zu den Bayern und der andere behauptete der Manu
    bleibt bis 2016 bei uns. Ich malte den Vertrag auf und ließ sie beide
    unterschreiben. Der Wetteinsatz ging um eine Kiste Bier. Ich habe den Vertrag
    bei mir behalten und muss ihn bewahren , also nächstes Jahr im Trainingslager
    koennen wir schon einmal den ersten Verlierer begrueßen, ich halte natuerlich auf
    die Aussage, dass der Manu bis 2016 bei uns bleibt, was wäre Schalke04 ohne Neuer!?
    Zum letzten Mal hätte ich mir Autogramme holen können, aber stattdessen ging
    ich zu Metze und er schrieb mir was viel Besseres auf als seinen Namen. Ich
    testete ihn nämlich beim letzten Training, ob er nun perfekt spanisch spreche
    und sagte ihm einen Satz, den er fuer mich uebersetzen sollte. Er tat es mit Bravour.
    Diesen Satz schrieb er mir dann am letzten Tag auf und ich sagte ihm, wenn ich
    das nächste Mal auf Schalke komme, ist das Plakat fuer diesen Satz fertig, aber
    was auf dem Plakat steht auf Spanisch wird Metze und mein Geheimnis bleiben,
    nur den Christian muessen wir mehr oder weniger dann einweihen. Nach dem
    Training gab ich meine Christian Pander Plakate zu einem Schalker ab, der
    nächste Woche zum Training nach Gelsenkirchen fährt und so nett war, meine
    Plakate unterschreiben zu lassen von Christian. Meine Mutter meinte zwar
    gleich, das ich meine Plakate nie wieder sehe, da sie denkt, dass der Christian
    sie gleich wegwirft, aber ich bin sehr
    optimistisch, dass ich sie wieder bekommen werde. Vielen Dank an diese Person. Ein
    Bier werde ich Dir mindestens noch ausgeben, als Dank. Am Abend war noch das Testspiel
    in Schladming, welches viel besser war, als das in Linz. Leider war es auch der
    letzte Abend mit den Schalkern, welche ich jetzt bis zu den Herbstferien nicht
    sehen kann. Nach dem Spiel verabschiedete ich mich von sehr vielen Fans und am
    liebsten hätte ich die Zeit angehalten. Die Zeit im Trainingslager ging so schnell
    vorbei und ich habe neue Erfahrungen gesammelt, ich weiß jetzt, auch, wenn der
    Christian mal gehen sollte, dass es auf Schalke weitere tolle Spieler gibt und
    manche Jungen noch eine große Karriere vor sich haben werden. Das
    Trainingslager war wieder ein voller Erfolg und nun ging es wieder zurück in
    die Anti-Schalke Stadt Halle…

    Never forget 24 !!!!

  • Trainingslager Irdning2010-Ich Anna, als treuster
    Christian Pander Fan





    Endlich war es soweit, der 14. Juli war gekommen und
    endlich konnte ich meine ganze Fankleidung in meinen Koffer packen. Zum letzten
    Mal wurde mein schwarz-weißes Christian Pander T-Shirt aus der Waschmaschine
    geholt und ich musste feststellen, dass seine Unterschrift vom letzten
    Trainingslager nun endgültig ausgewaschen war, also war es höchste Zeit diese
    Unterschrift zu erneuern. Es war alles vorbereitet, mein XXXL Comeback Plakat
    fuer Christian war noch schnell regensicher gebastelt worden, worauf stand:
    „Willkommen zurück in der coolen BL. Pander24.Danke, dass DU NIE aufgegeben
    hast. Dein treuster Fan.“ Dann kam er endlich, der ein Jahr lang ersehnte Tag,
    der 15. Juli. Schon frueh am Morgen fuhren wir los. Es war alles dabei. Als
    erstes natürlich meine ganzen Christian Plakate, die ich ueber das Jahr
    entworfen hatte, Bilder zum unterschreiben und Fanutensilien. Die Fahrt bis in
    die Steiermark war recht anstrengend, da viel Stau auf der Autobahn war, bei
    Salzburg standen wir sogar ueber eine Stunde in der Sonne, ohne ein Stück
    weiter zu kommen, doch am Nachmittag hatten wir es geschafft. Unsere Unterkunft
    war etwa 15km vom Trainingsplatz entfernt. Am liebsten hätte ich nur meine
    Koffer hingeworfen und wäre gleich weiter zu den Jungs gefahren, aber so
    schnell ging es natürlich nicht. Doch nach einen kurzem Gespräch mit unseren
    Gastgebern konnte ich wieder ins Auto steigen und ab nach Irdning fahren. Die
    ATV-Arena, wie sich das Trainingsgelände nannte war gleich am Ortseingang und
    nicht zu verfehlen. Einige Schalker waren auch schon am Trainingsplatz und man
    begrueßte sich. Ich hatte Glück. Es war kurz vor 17 Uhr und das Training sollte
    17 Uhr beginnen. Also musste alles ganz schnell gehen, bevor Christian kam,
    musste doch das Comeback Plakat aufgehangen werden. Das Plakat war ziemlich
    groß und ich hatte schon Muehe es ueberhaupt in unseren Kofferraum zu bekommen
    und nun auch noch bis zum Trainingsplatz zu schleppen!? Ich wurde schon nach
    den ersten drei Metern von zwei jungen Herren gestoppt, die sich diese große
    Papierwerk anschauen wollten. Ich breitete also das Plakat aus, sie lasen und
    sagten:“Du, aber der Pander ist doch gar nicht mit, das habe ich heute noch auf
    der Homepage gelesen. Außerdem ist der Rafinha, der Hoogland, und der Ibrahimi
    nicht mit!“ Meine gute Laune nahm im Sekundentakt ab. Wie hatte ich mich doch
    gefreut, den Christian wieder zu sehen und dann

    Never forget 24 !!!!

  • sowas.
    Also musste ich schweren Herzens das Plakat wieder ins Auto verstauen.
    Enttäuscht setze ich mich auf die Tribüne und wartete bis die Mannschaft mit
    ihren Mountainbikes den Berg vom Schloss herunter geradelt kamen. Zuerst kam
    der Trainerstab und ich begrüßte Felix Magath mit einem lauten „Hallo“ und er grueßte
    freundlich zurück. Danach kamen auch die Jungs ganz in Blau. Es waren alle da,
    außer die angeschlagenen und die zwei Urlauber Manu und Erik. Nach ein paar
    Einlaufübungen kamen schon die Ballettübungen dran. Alle standen bzw. lagen im
    Kreis. Danach gab es noch 2gegen2 Duelle und dann durften die Jungs ihren ersten
    Trainingstag beenden und den 4km Weg bis zum Hotel nach oben auf sich nehmen.
    Metze meinte, es sind ca. 15 Minuten mit dem Rad bis auf den Berg. Bevor die
    Spieler aber hochfahren durften, mussten natuerlich einige noch ihre Namen auf
    Papier bringen. Ich ging also auch zu ihnen, um fuer meine Freundin ein paar
    Autogramme zu bekommen. Zum Schluss hatte ich den Baumi erwischt und ich musste
    ihn einfach fragen, ob der Christian noch nach kommt, wenn er seine muskulären
    Probleme in den Griff bekommt, doch diese Frage beantwortete er mir leider mit
    einem klaren Nein. Ich immer noch in meinem Schock Zustand konnte mir es
    einfach nicht verkneifen laut das Schimpfwort mit „S“ zu rufen. Der Baumi schaute
    mich nur mit seinem ernsten, nicht definierbaren Gesichtsausdruck an und
    schloss dann sein Fahrrad ab und fuhr los. Dann fing es an zu regnen in
    Österreich. Der Regen passte wie die Faust aufs Auge zum meinem
    Gefuehlszustand.



    Der
    zweite Tag hatte begonnen und nur langsam verdaute ich den Pander Schock. Um 10
    Uhr begann das Training und auf der Tribüne tummelten sich immer mehr Schalker.
    Ein Spieler kam fast zu spät zum Training und zwar Uchida, der neue Japaner. Er
    hatte sich doch tatsächlich auf dem Weg zum Training verfahren, aber ein
    Schalker war so nett und hatte ihm per Handzeichen den Weg zum Platz gezeigt. Nach
    einer kurzen Erwärmung teilte sich die Mannschaft in zwei Gruppen und übte das
    Passspiel. Bei der Einheit ist erwähnenswert herauszustellen, dass der Benni
    sehr ehrgeizig war und seine Leute auch mal zurechtgewiesen hat, das gleiche
    galt auch fuer den Heiko.



    Nach einer intensiven Flankenübung mit Torabschluss
    gab es noch fuer uns ein Trainingsspiel zu sehen. Und dann fuhren wieder alle
    hoch ins Hotel zum ausruhen, da am Abend im Zeltweg ein Testspiel gegen die
    Murtal-Auswahl

    Never forget 24 !!!!

  • anstand.
    Ich selber war nicht dabei, aber das Spiel wurde auch ohne mich, mit einem
    knappen 6 zu 0 gewonnen. Bravo Jungs!!!!



    Tag drei
    in Irdning hatte begonnen und eine Baustelle ließ uns einen weiten Umweg
    fahren, um zum Trainingsplatz zu kommen.



    Außerdem hatte das Training auch noch frueher begonnen,
    da die Sonne schon am Morgen sehr heiß schien. Nach wieder balletten Übungen
    teilten sich die Jungs in vierer Gruppen auf und spielten sich den Ball hin und
    her. Und plötzlich war ein neues Gesicht auf dem Trainingsplatz zusehen, aber
    stopp was war das denn?! Dieser junge Mann hatte doch im Ernst schwarz-gelbe
    Schuhe an. Ein Zeichen dafür, dass er neu war. Immer zwei Gruppen mussten nun
    gegen einander spielen, d.h. versuchen, den Ball so lange wie möglich zu
    halten. Schon nach kurzer Dauer fiel auf einmal der Junge mit den verbotenen Schuhen
    um und konnte nicht mehr mitmachen, wie sich heraus stellte, war es ein Österreicher,
    der ein Probetraining absolvierte, aber den Anforderungen von Felix nicht stand
    halten konnte. Naja, bei den Schuhen auch kein Wunder! Während der
    Trainingseinheit waren die Trainer von ihren Männern nicht begeistert. Immer
    wieder brach Felix das Training ab und schimpfte herum:“Wir spielen doch hier
    keinen Standfußball, bewegt euch!“ Auch während des Spiels wurde geschimpft
    wie:“Lukas beweg dich!“, oder „Papa spielst du auch noch mit?“Achtung Mädels
    jetzt wird es interessant fuer euch! Neben dem Trainingsplatz war ein kleines
    Schwimmbecken, welches am vorherigen Abend mit kaltem Wasser aufgefuellt wurde
    und nach der anstrengenden und heißen Einheit ließen es sich einige Spieler nicht
    nehmen, zogen ihre Shirts aus und stellten sich ins Wasser. Uchida schwamm
    sogar eine Bahn, aber zum Baden war das Wasser eigentlich noch zu kalt. Aber
    jetzt kommts! Christoph Moritz zog doch nicht nur sein Shirt aus, sondern auch
    noch gleich seine mit der 28 bedruckte Trainingshose und stieg mit einer knall
    engen, schwarzen Boxershorts ins Wasser. Mädels ich sag euch, ihr habt was
    verpasst, nur leider ist der Chris schon an seine Freundin, „den Fussball“
    vergeben. Als letztes standen noch Metze und Marvin im Wasser und als sie
    herauskamen, um sich abzutrocknen, konnte ich meine Neugier nicht zurückstecken
    und musste einfach den Metze fragen, ob der Cristiano Ronaldo wirklich so
    vorbildlich trainiert und ob er wirklich so gut ist. Er beantwortete meine
    Fragen freundlich, überhaupt nicht genervt und erzählte auch so, ohne
    rumlöchern

    Never forget 24 !!!!

  • zu müssen,
    etwas von Madrid und Cristiano. Ich kann nur sagen: Lernt ihn kennen!!!



    Ich
    verabschiedete mich höflich von Marvin und Metze und ging zum Parkplatz, wo es
    noch ein paar interessante Diskussionen gab. Dann holten mich meine Eltern ab
    und ich musste eine Klammwanderung durch die Berge machen. Am Nachmittag war
    von GAZPROM aus eine Fanparty im Nachbar Ort geplant, wo ich nach der Wanderung
    natürlich hingegangen bin. Nach einer kurzen Abkuehlung im kleinen Teich hing
    ich mit Rolf und noch anderen Schalkern Fahnen am Fußballplatz auf.
    Verschiedene Fanclubs bildeten Mannschaften und spielten jeweils gegeneinander
    10 Minuten Fußball. Ich saß am Rasenrand auf der Treppe und unterhielt mich während
    der Spiele mit zwei alten Bekannten aus Herzlake. Ich habe dort so viele durch
    meine Unterschriftensammlung kennengelernt und als sie mir sagten:“Du hast uns
    doch die ganze Zeit Dein Panderwissen weitergegeben“ wusste ich, wo ich sie
    kennen gelernt hatte. Auch zwei aus Oberhausen kannten mich noch aus Herzlake
    und fragten mich, ob Christian den Brief gelesen hatte. Ich konnte sie zwar mit
    ja beantworten, aber ob es ihm gefallen hat, bleibt mir bis heute verborgen. Christian,
    wenn Du das irgendwann lesen solltest (was ich nicht glaube) bitte erzähl es
    mir!!! Das Fußball Turnier gewannen die Ultras und haben als Preis ueber 80 Becher
    Bier gewonnen. Glückwunsch!



    Die Zeit
    auf dem Fußballplatz verging wie im Flug und das Schalke Training nahte. Um
    17.30 Uhr begannen die Jungs sich mit dem Ball zu erwärmen. Nach und nach kamen
    auch die anderen Fans vom anderen Dorf zum Training. In zweier Gruppen lernten
    sie ihr Passspiel weiter zu verbessern. Auf einmal braute sich ein Gewitter
    zusammen und da meine Mutter Angst vor Gewitter hat, musste ich meinen
    geliebten Sportplatz schon eher verlassen, aber die Jungs waren auch nicht mehr
    lange da, weil das Gewitter anfing, Magath das Training beendete und die Jungs
    sogar mit dem Auto hochgefahren wurden.



    Am vierten Tag durfte ich leider nicht am Morgen zum
    Training, sondern musste wandern. Viel verpasst habe ich zum Glück nicht, da das
    Team nur Lauftraining absolviert hatte.
    Am Abend war dann das Testspiel gegen den polnischen Verein Bialystok
    . Unsere
    Jungs haben nicht gerade gut gespielt aber glücklich durch den Ehrentreffer von
    Edu gewonnen. Danke Edu, dass du unsere Ehre gerettet hast. Leider gab es auch
    bekloppte Fans bei dem

    Never forget 24 !!!!

  • Spiel,
    die den Metze zu Unrecht beleidigt haben und ein anderer hat die Spieler
    beleidigt. So etwas ist sehr schade und gehört nicht zu unserem geilen Verein!
    Nach dem Spiel war blau-weiße Nacht, die im einem weißen Party Zelt stattfand.
    An meinem Tisch saßen der Krooper Fanclub, mit dem wir noch schön mit Edding
    die langweiligen, weißen Tischdecken dekoriert haben. Jeder hatte mit seinem Namen
    und mit seiner Lieblings- Rückennummer unterschrieben. Welche ich
    hingeschrieben habe, dürfte ja allgemein bekannt sein. Die Jungs kamen um 21
    Uhr frisch geduscht zu uns ins Zelt (sie rochen alle gut nach Duschbad), wohl
    gemerkt diesmal mit Bus. Das Vereinslied wurde laut aufgedreht und alle Fans
    sangen, vereinzelt auch ein paar Spieler, aber das war eher die Ausnahme. Kaum
    zu glauben, an jedem Tisch waren die Texte des Liedes ausgeteilt wurden. Bitte,
    welcher Fan kann denn diesen wichtigen, ueberlebensnotwendigen Text nicht
    auswendig singen!? Nach den Interviews von Magath, Benni und Metze ging die
    Autogrammjagd los. Ich habe von allen Spielern ein Autogramm und Foto, obwohl
    vereinzelt ein paar Fotos leider verwackelt sind. Zuerst kam der Jones auf
    meinem Weg vorbei, nach Foto und Autogramm musste ich ihn einfach fragen, wie
    es dem Christian geht. Er meinte, dass er hoffentlich wieder fit wird und er
    klang von allen am positivsten. Ich glaube, die Nachricht habe ich einfach mal
    gebraucht. Viele freuten sich auf die Champions League, wie Lukas, Ivan usw.
    Den Moritz hat es bei Mutti gut geschmeckt. Der Marvin weiß noch nicht, ob er
    bleiben darf, aber ich machte ihm Mut und meinte, dass ich ihn schon längst
    verpflichtet hätte. Er lachte und bedankte sich. Dann sah ich auf einmal den
    Baumi. Es war Zeit sich zu entschuldigen fuer den ersten Tag. Ich sprach zu
    ihm:“Ich muss mich noch bei ihnen entschuldigen, denn ich habe ein schlechtes Gewissen.“
    Er schaute mich mit seinen kleinen, brauen, runden Augen an, als ob er gerade
    das unfassbarste auf der Welt gesehen bzw. gehört hatte. Ich sprach
    weiter:“Naja ich habe doch am Donnerstag so laut Scheiße vor ihnen gerufen“ Er
    beruhigte mich und meinte, dass es doch nicht schlimm wäre. Ich erzählte ihm
    vom meinem Comeback Plakat und er meinte:“Dann komm doch einfach mal nach
    Gelsenkirchen!“ Ja, wenn das doch immer so einfach wäre…



    Kein einziger Spieler, den ich gefragt habe, was er
    fuer Ziele hat, hatte davon gesprochen, die Meisterschaft zu gewinnen,
    geschweige denn in der Champions League weit zu kommen. Alle sprachen nur davon
    spielen zu

    Never forget 24 !!!!

  • dürfen. Dann
    endlich kam ich zu Metze. Einen Moment musste ich schon warten, da er sich
    gerade unterhielt, aber dann konnte ich ihn wieder ueber Cristiano ausfragen,
    er erzählte mir außerdem, dass er nicht mehr zum Klarinette spielen kommt, aber
    er meinte, wenn ich das nächste mal komme, soll ich Noten und Klarinette
    mitbringen, damit wir spielen koennen und zum Schluss ließ ich ihn wissen, dass
    wir hier auf Schalke auch einen kleinen Cristiano Ronaldo haben. Er blickte
    mich mit erstaunten Augen an. Ich sagte:“Sagen wir es so, wenn er will, haben
    sie beide dieselbe Haarfarbe.“ Er schaute mich immer noch fragend an.
    Ich:“Schlafen sie mal eine Nacht darüber. Vielleicht fällt es Ihnen dann ein!“
    Ich drehte mich um, und rief ihm noch hinterher:“Einen Tipp gebe ich ihnen
    noch: Freistöße, aber mehr sag ich nicht.“ Und so ging die blau-weiße Nacht,
    nach noch mehreren Small Talks seinem Ende zu und die Spieler mussten ab ins
    Bett, da sie früh raus mussten. Die blau-weiße Nacht war natuerlich ein voller
    Erfolg, obwohl die Musik viel zu laut war.



    Am fünften Tag musste ich leider wieder das Vormittagstraining
    ausfallen lassen und musste mal wieder eine Klammwanderung machen. Kurz vor 17 Uhr,
    vor dem Nachmittagstraining waren wir noch schnell im Supermarkt etwas
    einkaufen und dort traf ich einen Schalker Bekannten, der mich fragte „Und
    Heiko!?“ Ich ganz unwissend antwortete:“Was soll mit Heiko sein? Ich hab
    gestern Foto und Autogramm bekommen!“ Er:“Heiko ist heute Morgen nach Hamburg
    abgereist.“ Ich war im Schockzustand, da hatte ich den Christian- Schock gerade
    erst ueberstanden, steht der nächste bereit, doch beim Training kam der nächste
    Schock, die Jungs zogen sich gerade ihre Fußballschuhe an, als dort jemand im
    T-Shirt mit der Nr. 24 saß und die selbe Frisur, wie Pander vor 4 Wochen hatte.
    Mein Mund blieb weit offen, das konnte doch nicht echt der Pander sein, doch
    ein Junge holte mich aus meinem Traum zurück und meinte:“Ich dachte auch erst
    das wär der Pander, aber das ist ein Torwart!“ Trotzdem sah er Pander ziemlich
    ähnlich und ich taufte ihn auf dem Namen: klein, rasierter, „untätowierter“
    Pander. Schade wäre auch zu schön gewesen, wenn er es gewesen wäre, aber
    wahrscheinlich wär ich nur noch in Ohnmacht gefallen. Während des Trainings
    wurde die Neuigkeit „Westermann“ gründlich ausgetauscht und ab diesem Tag
    kauften alle immer Zeitungen, um auch ja kein Transfer zu verpassen. Einige
    meinten, dass sie gestern bei der blau-weißen Nacht mit dem Heiko geredet
    hätten und ihn gefragt hatten, ob er bleibe, wegen der

    Never forget 24 !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!