• Freundschafts-Länderspiele, obwohl gestern sechs Playoff-Spiele stattfanden? :was:

    In den Fall werden bloß Freundschaftsspiele getippt, weil ja der Abgabetermin auch heute erst ist. Man hat die Spiele von gestern also nicht berücksichtigt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Freundschafts-Länderspiele, obwohl gestern sechs Playoff-Spiele stattfanden? :was:

    In den Fall werden bloß Freundschaftsspiele getippt, weil ja der Abgabetermin auch heute erst ist. Man hat die Spiele von gestern also nicht berücksichtigt.

    Man hätte das ja im Vorfeld so erstellen können, dass der Abgabetermin auf gestern Abend gelegt wird.

  • Mensch, hier ist ja richtig "Betrieb" :D


    Vorab möchte ich euch allen für eure Gedanken, eure Anregungen und Ideen danken.

    So viel Input in so kurzer Zeit gab es selten.


    Nun zu den beiden Themen.


    1.) Tippabgabeschluss

    Hier habe ich mich mit Eisi in den letzten Tagen rege ausgetauscht und dabei PRO und CONTRA abgewogen.

    Wir können verstehen, dass aus "eurer Sicht" ein PRO ganz klar in der maximalen Ausnutzung der Frist vor Anpfiff der Partien liegt und im besten Fall auch ein isoliertes Bewerten von Partien an nachfolgenden Tagen (Bsp: Samstag/Sonntag) stattfindet.

    Dies - und da wären wir beim CONTRA - ist jedoch mit den uns zur Verfügung stehenden Methoden (wir kontrollieren alles "händisch" , nicht edv-basiert alá Kicktipp) erstens mit Extra-Zeitaufwand verbunden und zweitens sehr fehleranfällig, wenn diverse Zeiten (individuelle Tippabgabe und tatsächliche Anstoßzeit) für 20 Tipper, mit 9 Partien aufgeteilt über zwei, drei Tage abgeglichen werden müssen.


    Bitte habt Verständnis, dass wir das ganze so einfach und "Alltagskompatibel" halten möchten als irgendwie möglich.

    Wir sind bis auf seltene Ausnahmen mit allen Spieltagen immer 7 Tage im Voraus am Start, so dass normalerweise genug Zeit bleiben sollte seine Tipps rechtzeitig abgeben zu können.


    Kurz: Tippschluss für alle Partien bleibt 15min vor Anpfiff der ersten zu tippenden Partie.



    2.) Spielauswahl

    Auch hier kann ich grundsätzlich verstehen, dass nicht alle angesetzten Partien der "heiße Scheiss" sind, die man gerne tippt und um besten sich noch im TV anschaut.

    Mit Blick auf den Rahmenterminkalender ergeben sich ein paar Gesetzmäßigkeiten bei jeder Planung.

    Im besten Falle takten sich die Spieltag alle 7 Tage ein. Dazu sollte aber auch genug Platz zwischen den Ligaspieltagen für die einzelnen Pokalrunden unter Berücksichtigung, dass auch mal ein Elfmeterschießen eine Extrarunde braucht, berücksichtigt werden. Die Erkenntnis der letzten Jahre zeigt ja deutlich, dass wir Schwierigkeiten haben, dass unter der Woche alle den Weg ins Forum finden und ihre Tipps abgeben, woraus sich ja bereits mehrere Dinge (Reduzierung der Ligen und damit der Spieltage) ergaben. Aber eben auch den Versuch, nahezu alle Spieltage nicht mehr unter der Woche stattfinden zu lassen.

    Und so erklärt sich vielleicht auch, warum wir an genau diesem Wochenende (Bundesliga spielfrei) die Partien tippen, die am Freitag beginnen und nicht die die schon Mi oder Do stattfanden.


    Ich wünschte mir auch, dass die "Disziplin" unter der Woche anders wäre. Ist sie aber nicht. Und so nehme ich lieber in Kauf, dass (hoffentlich) alle tippen, dafür aber manchesmal die Attraktivität der Partien leidet.

    Und dabei habe ich mir schon Mühe gegeben, die "Guten" rauszusuchen.

    Ich war schon drauf und dran euch Mali vs. Mauretanien vorzusetzen ;)



    Gruß Störti und Eisi

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • @ Störti & Eisi


    Ich kann den zusätzlichen Aufwand für Euch nicht erkennen, ist doch die Tippzeit angegeben und die Anzahl der Tipper* innen überschaubar.


    Ich fände eine Abstimmung über das Thema fairer als eine zweisame Entscheidung der Tippadmins.

    Nur der Sportverein, nur der Sportverein ... :nuke:

  • Ganz ehrlich - das ist hier ein Spiel, ein sehr netter Zeitvertreib und ein interessanter Modus.


    Ich finde die Argumentation von Störtebeker absolut plausibel und natürlich ist es ein nicht unerheblicher Mehraufwand, wenn man das mit der Tippzeit flexibel handhabt.

    Da müssen die Leiter ja bei jedem Mittipper schauen, wann er/sie getippt hat und welche Spiele noch folgen bzw. welche schon gelaufen sind. Da das hier alles ein Spässken ist, wäre das schon ein größerer Aufwand


    Einfach so lassen und gut ist :cool2:

    SCV und der FC

  • @ Störti & Eisi


    Ich kann den zusätzlichen Aufwand für Euch nicht erkennen, ist doch die Tippzeit angegeben und die Anzahl der Tipper* innen überschaubar.


    Ich fände eine Abstimmung über das Thema fairer als eine zweisame Entscheidung der Tippadmins.

    Ich glaube du unterschätzt das ein wenig.

    Mal als Beispiel, ein ganz "normaler" Bundesligaspieltag.


    Freitag 20:30Uhr

    Samstag 15:30Uhr

    Samstag 18:30Uhr

    Sonntag 15:30Uhr

    Sonntag 17:30Uhr

    Sonntag 19:30Uhr


    Darin verstecken sich dann neun Spiele, die alle mit der abgegeben Tippzeit (inkl. 15min-Frist) abgeglichen werden müssen. :augen:


    Auch auf die Gefahr hin, dass es dir missfällt aber das wollen und werden wir nicht realisieren können.

    Schon jetzt ist die berühmte halbe Stunde, die ich - auch bezogen auf einen normalen BuLi-Spieltag - am Samstag Abend investiere stress pur, da um mich herum einfach zu viel durch die Familie, Haushalt und CO. zu erdledigen ist.

    Ist es nicht der Samstag Abend - so wie jetzt - bettet es sich in meinen Arbeitstag, der es mir leider auch nicht immer erlaubt so schnell wie ich gerne möchte und ihr es wünscht die Sachen auszuwerten.


    Kurzum: Es ist uns (primär mir) nicht möglich, dass noch weiter aufzublähen. Und offen gesagt möchte ich es auch nicht.


    Bitte habe dafür / Bitte habt dafür Verständnis

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Liebe Administratoren, vielen Dank für die Antwort zum Thema Spielauswahl. Die Argumente sind schlüssig und nachvollziehbar. :winke: Abgesehen davon soll laut Rahmenspielplan am nächsten Dienstag tatsächlich mal wieder in der Woche getippt werden. Bitte nicht vergessen die Halbfinals im Pokal reinzustellen. Vielen Dank. :applaus:

  • Ich habe nen Lauf :ossi:

    Das stimmt. Ich hab ja Samstag kurzzeitig geglaubt, da geht was. Dann kam der Sonntag und wieder einmal konnte ich gegen Bieledingens nicht gewinnen.

    Das ist nicht nur im Pokal so. Mit solchen Ergebnissen hast du den Titel auch verdient.


    Die Frage ist, wer wird Vizedingens. Es gibt genug Teams die darum kämpfen.

    Hamburger Jungs, Hamburger Jungs, schießt ein Tor für uns. :victory:

  • Natürlich gibt es die. Fiel mir heute Nacht auch plötzlich ein.

    Danke Michi, mache mich gleich daran.

  • Ich habe nen Lauf :ossi:

    Der jetzt erstmal zu Ende ist! :D

    :motzen:

    Wird wohl bei dir nochmal spannend. Das Spitzenspiel erstmal mit 7:11 vergeigt. Wobei sieben Punkte schon ganz ordentlich waren.


    Ich habe das Kunststück geschafft am Sonntag aus einem 2:5 noch ein 6:5 zu machen und somit steht mein Klassenerhalt fest. Hätte ich nach der Hinrunde nicht für möglich gehalten. Meine Ergebnisse in der Rückrunde sind auch nicht normal. 7 Siege, 1 Unentschieden. :was:

  • Kacke ich war mir sicher ich hätte die Tipps abgegeben. Sorry.

    Zum Aufstieg hat es trotzdem gereicht. Glückwunsch ;)

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Danke, aber jetzt will ich auch das Double :D


    Mensch, jetzt wird es im Titelrennen aber nochmal richtig spannend.

    Der letzte Spieltag wird entscheiden, ob das Double drin ist oder unser "Dauer-Abo-Meister" Ultraslan die nächste Titelverteidigung nach Hause bringt.


    Übrigens, es ist für dich sogar das Triple drin. Aktuell trennen uns nur zwei Treffer in der Torjägerliste ;)

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Und die Frage ist ja auch: Wer steigt noch ab ? 4 Teams kommen da in Frage.

    Hamburger Jungs, Hamburger Jungs, schießt ein Tor für uns. :victory:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!