• Das ist ja noch schlimmer.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Deshalb ist ein Duell- Tippen irgendwie ungerecht...

    Ein tippen nach tabellarischer Abrechnung wäre fairer und realistischer...

  • Nun ja, wenn es am Ende gerecht verteilt ist, ist es auch gut. Schlecht wäre es nur, wenn man irgend wann ml gegen einen oder zwei tippt, denn die hätten dann ja einen Vor- oder Nachteil davon. Je nachdem was dann passiert. Und dann würde es ungerecht gegenüber den anderen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Kampflos ins Pokalhalbfinale - den Nichttippern sei Dank. :applaus:

    Korrekt.

    Kannst dich im Viertelfinale also entspannt zurücklehnen.

    Tipp muss damit übrigens nicht abgegeben werden ;)

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Nachdem ich im Pokal schauen wollte was mein Gegner getippt hat, hab ich gesehen das es ja wieder einen Sonderspieltag gibt.

    Hatten wir uns nicht mal darauf geeinigt das diese früher gepostet werden und auch in vorherigen Spieltag erwähnt werden ?

    Der Zufall hat es verhindert das ich ihn verpasse.


    Zunächst mal bestärkt mich und uns, mit Blick auf die Tippabgabe-Quote darin, dass die Entscheidung, sich im Wesentlichen nur noch auf die Bundesliga zu konzentrieren die absolut richtige war und ist.

    Selbst wir Moderatoren haben es in beiden Länderspiel-Tipptagen vergessen zu tippen.


    Dein Einwand, auf diese "Exoten-Spieltage" anders einzugehen ist klug und wenn jemand Ideen hat, gerne her damit.

    Ein "früher" Einstellen war meines Wissens nach nicht Teil unserer Vorschläge - zumal die Erfahrung zeigt, dass es nichts bringt, da die meisten auf den letzten Metern tippen und das Vergessen häufig "private Gründe" hat (Alltag, Erinnerungen durch Kicktipp bzw. Nichterinnerung wenn keine Bundesliga, etc.).


    Stattdessen weist Eisi in Ankündigungen im Board (erkennst du an dem Megaphon-Symbol) immer früh darauf hin, wenn Pausen anstehen oder eben solche Exoten-Spieltage anstehen.

    Die Einstellung der Threads erfolgt, so wie immer, 7 Tage vor Tippschluss.


    Im Grunde ist dabei an alles gedacht.


    Was ich für denkbar halte ist, die entsprechende Info noch in die Auswertung des davorliegenden Spieltages einzubetten, so wie ich das hin und wieder auch für den Pokal nutze.

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Eisi139 warum hat eigentlich schneiderlein zwar ein Remis, aber kein Punkt in der Tabelle?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Eisi139 warum hat eigentlich schneiderlein zwar ein Remis, aber kein Punkt in der Tabelle?

    Weil an einem Spieltag (in diesem Fall gegen Spandau Warriors) keiner getippt hat. Das ist zwar grundsätzlich ein Unentschieden, aber beide Nicht-Tipper bekommen 0 Punkte.


    Siehe Regelwerk:


    Tipp verpasst?

    Einen Dummy gibt es nicht. Der gesamte Spieltag wird mit 0:3 gewertet.

    Sollten beide Teams, der zu spielenden Partie, den Tipp vergessen wird das Spiel 0:0 gewertet mit jeweils 0Pkt.

  • Oh man, die Luft wird langsam dünner im Tabellenkeller der 1.Liga :schreck:


    Allen Beteiligten viel Glück für die letzten beiden Spiele.

    Gesendet von meiner gelben Telefonzelle mit Tapa-Wählscheibe :blah::blah::blah:

  • Allen Beteiligten viel Glück für die letzten beiden Spiele.

    Und hoffentlich allen einen Tippgegner. Es wäre echt schade wenn das ganze durch einen "Nichttipper" entschieden würde.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ihr kennt das Spielchen...


    Bitte ein JA zum Weitermachen und ein NEIN für den Ausstieg zur neuen Tippligasaison!

    Bitte das Statement so schnell wie möglich abgeben, ist erstmal Spielpause, vergisst es man oftmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!