Aktuelles aus unserer Jugend

  • Nächster Corona-Fall bei der U23 - Training verschoben


    Im Kreis der U23 des FC Schalke 04 gibt es einen dritten Coronavirus-Fall. Das verkündeten die Königsblauen am Freitag. Der Trainingsauftakt der Regionalliga-Mannschaft bleibt bis auf Weiteres verschoben. Ein neuer Starttermin ist nicht in Sicht.
    Festgestellt wurde der Fall bei der zweiten Testreihe der U23, nachdem die erste bei zwei Spielern Infektionen aufgedeckt hatte. Getestet wurden jeweils Spieler, Trainerteam und Staff. Um wen es sich handelt, gab der Verein nicht bekannt. Schalkes Vereinsarzt Patrick Ingelfinger nahm sofort Kontakt zum Gesundheitsamt Gelsenkirchen auf. Die dritte Person befindet sich in häuslicher Quarantäne.

  • Abdul Fesenmeyer

    Jimmy Adrian Kaparos

    Blendi Idrizi

    Henning Matriciani

    Diamant Berisha

    Mika Timothy Hanraths

    Joselpho Barnes

    Brooklyn Kevin Ezeh


    Dazu eine Frage: Wird man als Jugendspieler eigentlich gehänselt, wenn man einen stinknormalen Namen trägt?

    Nanakorobiyaoki

  • Die meisten Vornamen dürften in derren Heimatländern ziemlich normal sein! :amkopfkratz::schulterzucken:

  • Und ich möchte, dass eine New Yorker Familie jetzt gezwungen wird ihr Kind „Marxloh“ oder „Altenessen“ zu nennen.

  • In enger Abstimmung mit den lokalen Behörden hat der FC Schalke 04 die Freigabe erhalten, die Meisterschaftsspiele der U23 und U19 im Parkstadion vor bis zu 300 Zuschauern auszutragen. Knappenschmiede.de hat für alle interessierten Fans die wichtigsten Infos rund um den Stadionbesuch bei den Regionalliga- und Junioren Bundesliga-Partien zusammengefasst.


    Parkstadion: Alle Infos zur Ticketvergabe der Jugendspiele

  • Willi Landgraf hat eine beeindruckende Karriere als Fußballer hingelegt. Der gebürtige Mülheimer bestritt zwar kein einziges Bundesligaspiel, dafür aber hat er einen Rekord für die Ewigkeit im Fußball-Unterhaus aufgestellt. In Episode 20 des Schalke 04 Podcasts - präsentiert von UMBRO - erzählt der 52-Jährige zahlreiche Anekdoten aus seiner Laufbahn. Zudem spricht er über die Förderung von Talenten in der Knappenschmiede, in der er seit mehr als zehn Jahren erfolgreich als Coach tätig ist.


    Podcast #20 mit Willi Landgraf: Rekordhalter und Talentschmied

  • Schober: Darum ist die Regionalliga für Schalkes U23 so wichtig


    "Das Niveau in der Regionalliga ist passend. Unsere jungen Talente können einerseits gegen andere U23-Teams antreten, aber auch gegen professionelle Traditionsvereine wie Aachen, RWE, RWO und viele andere. Unter normalen Bedingungen hätten unsere Jungs in großen Stadien vor großen Kulissen spielen dürfen. Auch das nimmt Einfluss auf ihre Entwicklung und bereitet sie gut auf das Profigeschäft vor."
    Anders als beispielsweise der BVB II oder auch die Reserve des SC Freiburg, die ebenfalls in die 3. Liga aufgestiegen ist, verfolgen die Schalker allerdings nicht den Plan, ihre Mannschaft als Titelanwärter auszurichten. "Es geht uns absolut um die Weiterentwicklung unserer Spieler. Uns sind die einzelnen Spieler wichtiger als der Mannschaftserfolg, was aber dennoch damit einhergeht, dass wir eine ordentliche Rolle in der Regionalliga West spielen wollen." sagte Schober.

  • Mehrere U19-Spieler pos. getestet


    Die gute Nachricht vorweg: Die U19 des FC Schalke 04 kann trotz mehrerer positiver Covid19-Fälle im Kader im NRW-Ligapokal weiter spielen.

    Vor einer Woche waren in einer Schnelltestung mehrere Spieler der U19-Mannschaft des FC Schalke 04 positiv auf Covid-19 getestet worden. Die Auswertung der angekündigten PCR-Testreihe hat die positiven Befunde bestätigt. Die betroffenen Personen bleiben folglich in häuslicher Isolation.

    ...

  • Sieg im Revierderby! U17 holt den NRW-Ligapokal


    Im Finale des NRW-Ligapokals setzte sich die königsblaue U17 am Samstag (4.9.) auswärts gegen Borussia Dortmund durch. Philip Buczkowski und Armend Likaj trafen beim 2:1-Erfolg der Knappen.

    „Wir haben heute ein genauso intensives Match erlebt, wie wir es von den beiden Mannschaften erwartet haben. Das war ein richtiger Wettkampf. Vor allem am Ende haben die Jungs nochmal alles reingeworfen“, resümierte Chef-Trainer Onur Cinel nach Abpfiff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!