• Das ist bestimmt nur wieder so ein Lockvogelangebot... :(

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ach ja. Da haut der HSV ne riesen RIP Choreo raus und alles was bleibt ist das peinliche Banner einiger Vollhonks, die fehlende Größe durch billige Provokation ausgleichen müssen.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Hier noch die Geldstrafen aus der Relegation, Braunschweig kommt bei dem Tempo dann in 2 Monaten

    Geldstrafe: Der HSV muss schon wieder zahlen
    Der Hamburger SV wurde vom DFB-Sportgericht erneut zu einer Geldstrafe verurteilt.
    www.kicker.de

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • HSV Omi. Schockverliebt <3

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Irgendein AntiFa Twitter Troll möchte per Pedition den HSV Fanclub „Die Löwen“ aus dem Volksparkstadion entfernen (lassen)


    Warum?

    N&zis! Bernd! Maleika! Darum! Höcke! Hitlär! NZS!!!! Adrian! Bernd Bernd! Pöhse Buben!


    MC Boldt | #NAFO Fella on X
    Habe so etwas noch nie gemacht. Aber aus gegeben Anlass habe ich mich dazu motiviert gesehen: #hsv https://t.co/G6DxpXbajj
    x.com

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • @Schmiddel: Zugegebenermaßen weiß ich nicht wie es jetzt gerade um den Nachwuchs der Löwen steht, dass dies aber in den 80ern und 90ern ein Fanclub voller, offen auftretender Nazis war, kann wohl niemand ernsthaft bestreiten...

  • Das ist 30mJahre her :rolleyes:

    Aber ja: Kein vergessen :nuke:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Das ist 30mJahre her :rolleyes:

    Aber ja: Kein vergessen :nuke:

    Der HSV selbst scheint das anders zu sehen. Siehe zb Mopo.
    Aber Du scheinst Dir da ja sehr sicher zu sein.

    Stimmt es, dass die für den Tod des Werder Fans damals verantwortlich waren, halte ich das Banner auch 50 Jahre später für ein No-Go. Schon alleine die rechtsradikale Vergangenheit.....wer bitte lässt einen Fanclub mit diesem Ruf wieder aufleben?

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Das ist 30mJahre her :rolleyes:

    Aber ja: Kein vergessen :nuke:

    Der HSV selbst scheint das anders zu sehen. Siehe zb Mopo.
    Aber Du scheinst Dir da ja sehr sicher zu sein.

    Stimmt es, dass die für den Tod des Werder Fans damals verantwortlich waren, halte ich das Banner auch 50 Jahre später für ein No-Go. Schon alleine die rechtsradikale Vergangenheit.....wer bitte lässt einen Fanclub mit diesem Ruf wieder aufleben?

    Nein ich bin mir nicht sicher!


    Ja. Die Löwen waren im Fall Maleika anführend. Wobei es (das ist jetzt nicht dispertierlich gemeint!) damals eine „normale“ Hauerei war. Das Flaschen, Messer, Steine, Gürtel, Stangen von Hools und Ultras eingesetzt werden ist auch heute leider noch so.


    Weg waren die Löwen nie. Zu meiner Zeit beim HSV Fanprojekt Mitte der 90er bis 2004 (Helfer) waren die Löwen auch bei Turnieren etc dabei.(also nicht die damals involvierten Leute)


    Rein rechtlich halte ich es für schwierig. Man kann Max. das Banner entfernen und die Kutten (obwohl ich auf die Begründung gespannt wäre) aber ob man die Personen auf dem Stadion werfen kann wage ich zu bezweifeln.


    Haben Leute wie Ex HSV und VfB Hool/Nazi/Rocker P.Schlaffer der heute als Aufklärer arbeitet oder andere Aussteiger der Szenen auch keine Chance verdient?


    Ich weiß wie gesagt nicht in wie fern sich die Löwen vom Damaligen distanziert haben und wie sie sich heute verhalten.


    Sind sie so wie früher ist ein verbot natürlich richtig und wichtig. Wenn nicht bin ich dagegen.

    Und ich bezweifle stark, dass dieser 25A Troll sich jemals mit einem der Löwen unterhalten hat. Man redet ja auch nicht mit Nazis

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • 25 A Troll? Ist das der Ankläger bei diesem Thema? Den nennst Du Troll und "verteidigst" einen Fanclub mit einer solchen Vergangenheit? Ok. Im Zweifel also eher für die mit dem mehr als fragwürdigen Ruf. Ist ja keine untypsche Reaktion.


    Wenn man sich von dieser Vergangenheit als Fanclub distanzieren will, ändert wohl mal als erstes Mal seinen Namen. Das ist zumindest meine Meinung. Zumindest äußert man die Distanzierung in irgendeiner Form. Tut man das nicht.....sind solche Reaktionen einfach nur logisch.

    Natürlich ist es rechtlich gar kein Problem einem Fanclub Hausverbot zu erteilen.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • @Schmiddel: Ich hab extra dazu geschrieben das ich ehrlich gesagt nicht weiß wie es aktuell um den Nachwuchs der Löwen steht...Du ja anscheinend auch nicht... :schulterzucken: Was deren Auftreten bei Turnieren damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht...

    Zum Thema Schlaffer: Er kann doch, von Linken weitgehend unbehelligt als Aufklärer arbeiten...So von wegen Zweite Chance und so...

  • Nochmal:

    Ich verstehe eure Standpunkte, verstehe aber nicht warum nicht der Dialog gesucht wird :schulterzucken:


    Da fällt einem Fan der Zaunlappen der Löwen auf und reflexartig wird Stadionverbot verlangt. 800 Leute unterstützen die Pedition schon.

    Das Fanprojekt, der Supportersclub, die Ultras (schon CFHH und Poptown vor drölzig Jahren) und auch der Verein wissen und wussten von den Löwen.

    Glaubt ihr da gab es keine Gespräche? Aufarbeitungen etc?

    Kann ich mir nicht vorstellen. :amkopfkratz:


    Ich habe keine Ahnung ob Google dazu etwas ausspuckt.

    Sollen sich andere daran abarbeiten die Welt ein bißchen besser zu machen.


    Der Fan schreibt ja auch auf X dass er keine Kontakte zum Fanclub hat/hatte :look: Also sind seine einzigen Anklagepunkte der Ruf der Löwen (Nazis!) und das verurteilte Verbrechen an Adrian. Sippenhaft sagt man glaube ich dazu.


    Dann könnte man auch Castaway verbieten denn die haben in Mannheim ja gegen DO eindrucksvoll bewiesen wie friedlich sie sind. Auch wenn dort glaube ich wenig Nazis dazwischen sind... Aber bei Hauereien mit Kopenhagen regelmäßig ihren Mann stehen. Wann da jemand stirbt ist nur eine Frage der Zeit...


    Aber ich habe keine Lust mehr auf weitere Debatten hier dazu. Denn eure Standpunkte sind klar und meiner glaube ich auch.


    Nochmal: Wenn es denn noch blöde Faschos sind: raus!

    Wenn nicht: denn nicht!

    :schulterzucken:

    Der Fall Adrian ist abgeschlossen und sollte m.M. kein Argument (mehr) sein dürfen.


    DaZke

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Dein Standpunkt und Ansatz ist sehr gut rübergekommen. Keine Sorge!

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!