Franz Beckenbauer

  • Du hast Recht, Joschka Fischer, ich und Co haben es wohl nicht verstanden. Was kann sich Deutschland glücklich schätzen so einen integren Menschen wie Dich im Land zu haben.


    Damit zurück

    DANKE FRANZ!

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Streich plaudert aus seiner Kindheit mit Beckenbauer: "Er war alles für uns"


    Angesprochen auf seine Erinnerungen an Franz Beckenbauer holte Christian Streich weit aus und erzählte zahlreiche Anekdoten. Dabei nahm er auch die Kritiker des Kaisers ins Visier und verteidigte dessen Rolle rund um das Sommermärchen 2006.


    Heuchlerische Bande, teilweise. :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Man sollte den Mann jetzt in Frieden ruhen lassen und ihm den verdienten Respekt vor seiner sportlichen Leistung zollen.

    Mir persönlich absolut unverständlich über Verblichene so dermaßen herzuziehen. Dafür hatte man seit Bekanntwerden der Geschichte Zeit genug.

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

  • Ich glaube auch gar nicht so wirklich, dass sich Beckenbauer an den Zahlungen wirklich bereichert hat. Er hat sicher auf seinen Reisen auch viel Geld ausgegeben. Für jeden Dorfverein, in jedem Ort, den er besucht hat. Dass er da nicht genau gewusst hat, welche Summe jeweils benötigt bzw verteilt wurde- auch glaubhaft.

    Aber der Zweck heiligt nicht die Mittel. Es hätte sich sicher gut gemacht, wenn er das Thema Korruption offener gehandhabt hätte.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Mit juristisch unanfechtbaren Beweisen wäre es niemals zu einer Verjährung gekommen.

    Unsinn.

    Nö!!!!


    Aber gut, manche wollen es halt nicht anders.

    Ich werde mich an der hier wieder aufflammenden Form von Hetze, zudem noch so kurz nach seinem Ableben, ganz sicher nicht weiter beteiligen.

    Weil das ist schlichtweg schändlich!!!

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Man sollte den Mann jetzt in Frieden ruhen lassen und ihm den verdienten Respekt vor seiner sportlichen Leistung zollen.

    Ich bin mir sehr sicher, daß ihn das nicht mehr stört. Und seine sportlichen Leistungen als Spieler und Trainer standen nie in Frage.


    Mir persönlich absolut unverständlich über Verblichene so dermaßen herzuziehen. Dafür hatte man seit Bekanntwerden der Geschichte Zeit genug.

    Hmmm, also verstehe ich das jetzt richtig, das fing alles erst mit seinem Ableben an?


    Ich gebe zu, ich habe die WM mir auch gerne angeschaut. Muß ich deshalb alles, was damit zu tun hatte, automatisch akzeptieren? Vor allem mit dem jetzigen zeitlichen Abstand?


    Beckenbauer war mit Sicherheit nicht der einzige und auch nicht der oberste Strippenzieher, aber durch seinen hohen Bekanntheitsgrad natürlich das liebste Opfer der Medien und Moralwächter. Das wird für ihn nicht leicht gewesen sein.

    Trotzdem ändert es nichts daran, daß es dabei um Korruption ging.

    Mit wäre es lieber, wir würden dem ganzen FIFA und UEFA Scheiß den Rücken zudrehen und wieder Spaß am Fußball haben, ohne die korrupten Geier im Hintergrund. Aber da kann ich mir auch volles Haar zurück wünschen, das wird auch nichts mehr...

  • Ich meine das genug Zeit vorhanden war, seit die Geschichte mit der WM bekannt wurde.

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

  • Nö!!!!


    Aber gut, manche wollen es halt nicht anders.

    Ich werde mich an der hier wieder aufflammenden Form von Hetze, zudem noch so kurz nach seinem Ableben, ganz sicher nicht weiter beteiligen.

    Weil das ist schlichtweg schändlich!!!

    Hetze wäre sicher schändlich. Ich bin nicht der Meinung, dass hier gehetzt wird.

    Beckenbauers Leistung wird doch gar nicht angezweifelt, die positive Erinnerung, der positive Nachruf nicht torpediert.

    Wenn Sammer gegen ihn gehetzt hat, darf er sich gern schämen.

    Aber wie soll jemals die Korruption aus solchem Prozedere wie der Vergabe einer WM verschwinden, wenn man sie nicht aufdecken darf?

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Trotzdem ändert es nichts daran, daß es dabei um Korruption ging.

    Für mich war das eher übliche Geschäftspraxis, ohne die man so eine Veranstaltung eben nicht bekommt.

    Sofern es überhaupt stimmt, unumstößliche, gerichtsfeste Beweise liegen ja wie gesagt bis heute nicht vor.

    Und wenn es stimmen sollte, dass lediglich 6,7 Mio den Ausschlag gegeben haben sollen (was ich nicht glaube), dann wäre es ein Jahrhundert-Schnäppchen gewesen.



    Aber wie soll jemals die Korruption aus solchem Prozedere wie der Vergabe einer WM verschwinden, wenn man sie nicht aufdecken darf?

    Da bin ich bei dir.

    Halte es aber für naiv zu glauben, dass so was künftig gänzlich sauber ablaufen wird.

    Weil alles was sich seither geändert hat, waren die massiv höheren Summen.


    Hetze wäre sicher schändlich. Ich bin nicht der Meinung, dass hier gehetzt wird

    Naja, wenn in einer solchen Situation wie dieser 3 Links hintereinander gesetzt werden, die Franz subtil irgendwas unterstellen (zB absichtliche Verzögerung des Verfahrens) um ihn einmal mehr in ein schlechtes Licht zu rücken, dann empfinde ich das nicht nur als pietätslos, sondern durchaus auch als eine Form von Hetze.

    Christian Streich spricht sogar von "Heuchlerischer Bande"...mMn völlig zurecht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

    Einmal editiert, zuletzt von quaepp ()

  • Für mich war das eher übliche Geschäftspraxis, ohne die man so eine Veranstaltung eben nicht bekommt.

    Blödsinnsargument. Was wäre denn, wenn keiner Schmiergeld zahlen würde? Müsste die FIFA die WM dann absagen?

    I can't breathe.

  • Ich habe gerade mal zurückgeblättert. Wir drehen uns ebenso umeinander wie schon 2017. Ich lass das jetzt mal. Weil ich nämlich wirklich der Meinung bin, dass ein ganz Großer gegangen ist. Wenn auch er nicht immer alles richtig machen konnte.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Keiner macht alles richtig.

    Und ja, die zwei Lager gibt es noch immer, die von Streich zitierte heuchlerische Bande und eben die anderen.

    Daran hat leider auch das Ableben des Kaisers nichts geändert und deswegen wird sich diese Diskussion auch weiterhin immer nur im Kreis drehen.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Es muss doch möglich sein das große Andenken von Franz Beckenbauer zu wahren und trotzdem seine Fehler anzuerkennen und diskutieren zu können.

    Blinde Heldenverehrung ist genauso falsch wie totale Verteufelung (die ich hier ehrlich gesagt nicht erkennen kann).

    Eine überlebensgroße Figur wie der Kaiser wirkt eben auch über seinen Tod hinaus, wie alle großen der Geschichte, über deren Leben man postmortem weiter spricht, daher ist hier das plattitüde "über die Toten nichts schlechtes" hier auch fehl am Platze.

    Dass diverse Medien und gerade der Boulevard nicht sanft mit ihm umgegangen sind und daher sich wahrscheinlich auch der Eindruck verfestigt hat, dass sein Denkmal beschädigt wurde, das zeigen viele Reaktionen und sind sicher richtig.
    Aber im Gegenzug sollte man auch festhalten, dass die teils naive (ob echt oder gespielt sei dahingestellt) Art von Franz Beckenbauer das auch befeuert hat (er weiß nichts von Geld, von Sklaven in Katar, etc.). Dass er sich dem, anders als Uli Hoeneß nicht gestellt hat, bzw. nicht mehr konnte, das lässt eben diesen Schatten bestehen. Denn wenn er so argumentiert hätte, wie es hier einige für ihn getan haben, wäre er wahrscheinlich glimpflicher aus der Sache gekommen als es dann für ihn lief.

  • Jeder wollte die WM, Franz hat sie geholt und im Nachgang wundert man sich, mit welch korruptem Haufen man sich da nur eingelassen hat. Wier naiv kann man eigentlich sein? Alles Heuchler...

  • warum war das stadion eigentlich so krass leer heute bei der trauerfeier?

    durften nicht mehr rein, oder gab es so wenig anfragen?


    wundert mich schon extrem, bei so einem großen verein wie münchen und auch wegen dem namen beckenbauer

  • Gibt halt auch menschen die Freitags um 15 uhr arbeiten müssen :D

    natürlich..


    aber wäre da ein nachholspiel gewesen, wäre die hütte zu 100% voll gewesen, auch um diese uhrzeit.


    und da die karten umsonst waren, hätten auch arbeitslose und studenten und schüler usw hingehen können^^


    und handwerksbetriebe machen in der regel freitags auch früher feierabend.


    und das zählt ja nicht nur für münchen^^


    nein ernsthaft..

    hat mich schon sehr verwundert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!