Franz Beckenbauer

  • Es gibt nur ganz ganz wenige Sportler, deren Tod mir nahe geht,obwohl ich sie vor meiner Zeit waren (bin Jahrgang 1983)

    Franz Beckenbauer ist einer davon.


    Seine Verdienste für den deutschen Fussball kann man nicht in Worte fassen.


    Ruhe in Frieden.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Hat mir auch sehr gut gefallen und irgendwie war es doch ein Nachruf - auch wenn dies ja offenbar nicht beabsichtigt war.

  • Ich konnte es leider nicht sehen.

    Wurde denn im Anschluss der Doku zum heutigen Tag etwas eingeblendet?

  • Ich konnte es leider nicht sehen.

    Wurde denn im Anschluss der Doku zum heutigen Tag etwas eingeblendet?

    Nur ein Hinweis, schon während der Doku kurz vor Ende, dass die Doku vor Beckenbauers Tod fertig gestellt wurde.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Ruhe in Frieden Kaiser Franz!

    Ich durfte ihn 2-3x persönlich treffen und damals, als kleiner Stepke war mir noch nicht bewusst was da für ein Mann vor mir steht, dennoch habe ich ihn immer in Erinnerung behalten als einfach netten un bodenständigen Mann. Es war noch nicht die Zeit der Selfies, aber er hat sich mir in meinen persönlichen Speicher eingebrannt und das, obwohl ich ihn als Spieler nie wirklich erlebt habe. Meine Zeit des Fußball schauens begann erst mit ihm als Bundestrainer.

    Selbst meine Eltern saßen mit mir vorm TV und es gab n Gläschen Sekt als Franz in Rom über den Platz lief. Einer der bedeutendsten Abende in meiner Erinnerung mit und von der Nationalmannschaft.

    Danke Franz für alles was du für deinen, meinen, unseren FC Bayern und den Fußball an sich getan hast.

    Du wirst für mich immer der Kaiser sein!

  • Ruhe in Frieden......


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Karl-Heinz Rummenigge regt den Gedanken einer Trauerferier im Stadion an, Berti Vogts regt an, den DFB-Pokal umzubenennen.

  • Franz Beckenbauer einer der besten Fußballer aller Zeiten, gleichauf mit Pele und Johan Cruyff, RIP!

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Das tut schon sehr weh. Der wahrscheinlich, nein Beste deutsche Fußballer aller Zeiten sagt Servus .


    Die Szene , als er in Rom allein über den Platz schritt , als war es gestern


    RIP Franz

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • da fühlt sich jemand getroffen :)


    gehört hier aber nicht hin..


    sonst könnte man noch was ganz anderes schreiben.

    macht man aber über tote nicht.


    zum thema:


    viel kraft den angehörigen

  • Wer fühlt sich getroffen?


    Katsche hat ja recht. Ehe der Pokal einen völlig anderen Namen - womöglich eines Werbepartners - bekommt, wäre Franz-Beckenbauer-Pokal die bessere Alternative.

    Solche Namen gibt es im Ausland für Pokale ja auch


    Ich bin grds kein Freund von Umbenennungen und würde es beim guten alten DFB-Pokal belassen.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!