Franz Beckenbauer

  • Ist beides richtig. Ihn vorzuschicken, um die WM einzutüten, um danach ihn als den Alleinschuldigen hinzustellen ist einfach total daneben.

    Und trotzdem bleibt Korruption eben Korruption, egal ob man Nutznießer oder Opfer ist.

  • Seit Jahrzehnten wird nicht ein einziges sportliches Großereignis vergeben, ohne dass Geld und/oder Gefälligkeiten fließen. Das ist auch bei der EM dieses Jahr nicht anders und auch nicht nur beim Fußball so. Du willst so etwas in Deinem Land? Ok, dann spiel mit. Genau das hatte man damals zu den Vorwürfen sagen sollen. Sich hinstellen und sagen "Ja wir haben das Ding gekauft, sonst hätten wir es nicht bekommen."


    Jeder der solche Sportevents feiert, hingeht, anschaut und es geil findet nimmt das wissentlich in Kauf, verdrängt es oder ist einfach nur dumm. Das ist wie wenn Du bei KiK rauskommst mit ner Tüte voller T-Shirts für 3€ und zu nem Reporter auf m Parkplatz sagst, dass Du Kinderarbeit scheiße findest und das endlich aufhören muss.


    Ich fand die Heim-WM geil. Die Stimmung im Land, das Wetter, der Sommer, die Ergebnisse haben gepasst. Wir haben unsere Fußballstadien modernisiert und wirtschaftlich haben sich einige in der Zeit nicht beschweren dürfen. So what.


    Mich stört, dass Franz dann der alleinige Sündenbock für ein komplettes System sein soll, von dem jeder weiß. Das ist einfach heuchlerisch. Er hat das Ding nach Deutschland geholt, aber nicht nur durch Gelder und Gefälligkeiten, sondern eben auch weil er der Kaiser war. Er ist rund um die Welt gejettet, hat überall Hände geschüttelt und mit Leuten geredet und für Deutschland Werbung gemacht, Jeder Nachruf beinhaltet gerade, was für ein freundlicher und charismatischer Mann er war. Eine Lichtgestalt des deutschen Fußballs. Deswegen passt für mich das einfache: Danke Franz.


    Streich erinnert sich und verteidigt den Kaiser: "Beckenbauer war alles für uns" (youtube/kicker)


    Nachtrag: Short Ausschnitt des Videos bzgl WM-Vergabe

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • :nuke:  DerBen ich schließ mich dir Badenza komplett an. Besser hätt ich meine Gedanken ned formulieren können.

    Akzeptiere was du nicht ändern kannst ...

  • So richtig geschickt verhalten hat sich Beckenbauer bei den Untersuchungen ja nicht.

    Gedächtnisstörungen dieses Ausmaßes sind einfach manchmal nicht glaubhaft.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • So richtig geschickt verhalten hat sich Beckenbauer bei den Untersuchungen ja nicht.

    Gedächtnisstörungen dieses Ausmaßes sind einfach manchmal nicht glaubhaft.

    Damit steht er nicht alleine da...Vom Einheizkanzler bis zum Aktuellen gehört es doch schon zum guten Ton sich an Straftaten nicht zu erinnern und damit durchzukommen. Ich will damit auch nicht sagen, dass er nichts falsch gemacht hat. Nur ihn als alleinigen Sündenbock hinzustellen und so zu tun, als hätten wir die WM ohne die Zahlungen bekommen ist einfach nur verlogen und ne miese Nummer.

    "Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

  • Genau das hatte man damals zu den Vorwürfen sagen sollen. Sich hinstellen und sagen "Ja wir haben das Ding gekauft, sonst hätten wir es nicht bekommen."

    Und jede Wette,wenn der Franz das so gemacht hätte,hätten ihm 99 % verziehen.(incl. mir)

    Denn selbst mit Geld hätte es ohne Franz wahrscheinlich nicht geklappt.(oder wäre zumindest teurer gewesen)

    Was ich nicht gut fand,ist das er gesagt hat,er hat es ehrenamtlich/unentgeltlich gemacht , aber dann doch Millionenzahlungen erhalten hat(die bis heute nicht genau geklärt wurden,für was die genau waren)


    Und zu Katar hätte er besser nichts gesagt.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ist es denn überhaupt so, dass man ihn so mies behandelt hat? Ich hatte immer eher das Gefühl, dass er sich selbst leicht beleidigt zurückgezogen hat.

    Grundsätzlich fand ich die WM 2006 auch toll. Aber das kann Beckenbauer nicht freisprechen.

    Politiker wie Schäuble oder Özdemir hatten auch Knicke in der Karriere wegen- ich nenns mal finanziellen Ungenauigkeiten. Aber es gab einen Weg zurück.

    Den Weg zurück in die Öffentlichkeit hätte es für Beckenbauer sicher auch gegeben. Nur war er dann wohl auch krank.

    Ich glaube nicht, dass er so ungerecht behandelt worden ist. Korruption sollte immer aufgedeckt werden.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Genau das hatte man damals zu den Vorwürfen sagen sollen. Sich hinstellen und sagen "Ja wir haben das Ding gekauft, sonst hätten wir es nicht bekommen."

    Und jede Wette,wenn der Franz das so gemacht hätte,hätten ihm 99 % verziehen.(incl. mir)

    Frau Justizia aber nicht. Und darauf folgt für jeden 0815 Bürger der Umzug in eine 1-Zimmer Wohnung. Deshalb hat man da ja jahrelang rumgewürgt, dass da bloß keiner belangt wird.

    Aber ja, das wussten wir alle vorher.

  • Stefan Effenberg ist vorhin im DoPa weinend aufgestanden und hat das Set verlassen, als Florian König ihn nach Franz frug.


    Das war total krass, zeigt aber, was Effe für ein tolles Verhältnis zum Kaiser hatte und was er ihm bedeutete. Großartig von Effe, dass er seine Gefühle so zeigt.

  • Ist es denn überhaupt so, dass man ihn so mies behandelt hat?

    Mies ist relativ.

    Aber man hat eben über 2 Jahrzehnte versucht ihn als Lichtgestalt zu demontieren, ihn kaputtzumachen.

    Was für seinen gesundheitlichen Zustand sicher nicht gerade förderlich war.

    Selbst jetzt tun ja noch fast alle so, als wüssten sie die Wahrheit.

    Als wäre es sonnenklar, dass Franz der große Strippenzieher einer ganz üblen Geschichte gewesen war.

    Ich persönlich glaube an eine wesentlich komplexere Variante. Ist aber unerheblich, weil es hier noch immer -wie gesagt auch noch nach 2 Jahrzehnten!- rein um Spekulation geht.

    Noch immer gibt es keinen einzigen Beweis gegen Franz!

    Deshalb auch logischerweise nie eine Gerichtsverhandlung, noch nicht mal ne Anklage.

    MMn hätte man das Fass nie aufmachen sollen.

    Woanders auf der Welt hätte man so einem wahrscheinlich schon lange ne goldene Statue gebaut...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • WM-Vergabe 2006: Kein Verfahren gegen Franz Beckenbauer und Co. wegen Verjährung
    Die Fifa eröffnet kein Verfahren gegen Franz Beckenbauer, den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und den früheren DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt.…
    www.spiegel.de


    Sommermärchen-Verfahren: Ärzte warnen vor Lebensgefahr - Beckenbauer entgeht offenbar Anklage
    Die Anwälte von Franz Beckenbauer haben nach SPIEGEL-Informationen ärztliche Atteste vorgelegt, wonach sich der 73-Jährige nicht aufregen darf. So könnte er um…
    www.spiegel.de


    Sommermärchen-Affäre - "Die Hoffnung auf Aufklärung in der Schweiz darf man aufgeben"
    Bis zum 27. April hat die Schweizer Bundesjustiz noch Zeit, um in der "Sommermärchen"-Affäre ein erstinstanzliches Urteil zu fällen. Tut sie das nicht, ist der…
    www.deutschlandfunk.de

    I can't breathe.

  • So ist halt der Fußball heutzutage. Korrupt bis in die letzte Fuge und alle in diesem Kreis machen sich schön die Taschen voll und verdienen kräftig mit.


    Kommen die meisten da jetzt erst drauf ?


    Aber unabhängig davon, der Franz war mir immer sympathisch und ich lasse nun seine Seele friedlich ruhen.

    Da draußen gibt es weitaus korruptere und kriminelerre Menschen als Franz Beckenbauer.


    Lasst den Mann nun in Ruhe Mensch.


    Ärgert euch lieber über Bayern Funktionäre die den Staat bescheißen und dabei noch gut weg kommen.


    Schönen Sonntag euch noch.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Die Vorwürfe waren teilweise verjährt

    Richtig. Indizien sind eben Indizien.

    Mit juristisch unanfechtbaren Beweisen wäre es niemals zu einer Verjährung gekommen.


    Lasst den Mann nun in Ruhe Mensch.

    Hundert Pro Zustimmung!!!

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Mich stört, dass Franz dann der alleinige Sündenbock für ein komplettes System sein soll, von dem jeder weiß.

    Nicht der alleinige Sündenbock, aber eben doch Teil dieses Systems. Da zu leugnen ist doch auch nicht besser.

    I can't breathe.

  • FAKT ist, dass Franz mit jeder anderen Tätigkeit, mit viel weniger Aufwand, ein Vielfaches an Geld verdienen hätte können, als mit der Tätigkeit die WM nach Deutschland zu holen. Die Taschen hat er sich sicher damit nicht voll gemacht.


    Zum Vergabeprozeß und zum Ablauf der WM, der Stimmung und der Meinung der aller, aller meisten Menschen in Deutschland hat Joschka Fischer alles richtige gesagt.


    Wenn es damals schon jemand "besser" wußte und diese WM bereits bei Vergabe abgelehnt und 2006 nicht mitgefeiert hat, Respekt vor so viel Kobsequenz.

    Mitgefeiert und jetzt den Moralaposten spielen, dazu hat Joschka Fischer alles gesagt.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!