Franz Beckenbauer

  • das kann man unterschreiben

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Tolles Video! Vor allem am Anfang, das waren so typische Beckenbauer-Pässe. Er hat oft die Pässe mühelos aus dem Fußgelenk gezaubert, natürlich auch noch mit Außenrist. Einfach total lässig und diese Lässigkeit war es ja auch, was gegnerische Fans teils in den Wahnsinn trieb. :D


    Habe das ja selber damals am Bökelberg mitbekommen, wo die Fans wie die Irren pfiffen. Die Spielweise sah teilweise verächtlich aus, weil sie technisch so hochüberlegen war. Auch damals in Gladbach lief er Gegenspieler im direkten Duell ab, so wie man es im Video auch teilweise sieht. Dann hatte er den Ball, orientierte sich kurz und lupfte die Pille aus dem Fußgelenk zum Mitspieler. Die Gegenspieler sahen dann aus wie Stümper. Und die Gladbach-Fans waren auf den Barrikaden. :D


    Werde ich nie vergessen, so Erinnerungen sind unbezahlbar.

  • Tolles Video! Vor allem am Anfang, das waren so typische Beckenbauer-Pässe.

    ...und auch dieses einzigartige Doppelpassspiel mit ihm war ne echte Waffe...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Würdigung Franz Beckenbauer

    Der kicker würdigt Franz Beckenbauer in der heutigen Printausgabe mit insgesamt 17 Seiten!

    SCV und der FC

  • ups, gar nicht gesehen


    Danke, Andy.


    und Adion, es ging weder gegen Dich noch gegen den BVB, sondern gegen Watzke und dessen Investorenmist.

    Dem Mann ist, das weiß man in Dortmund ja auch, fast nichts heilig. Ich habe da auch nicht vergessen, wie er als Schatzmeister alle Schuld am finanziellen Zusammenbruch auf Niebaum und Meier abwälzte und als Retter erschien.

    also: nix für ungut

  • Die Seiten über Beckenbauer sind echt sehr lesenswert. Dafür sollten auch Leute, die ansonsten den kicker schändlicherweise nicht kaufen, das Geld investieren. Das ist in der Tat für mich Qualitätsjournalismus.


    Ich wusste auch gar nicht, dass Beckenbauer mit dem HSV auch noch Meister wurde.


    Ab Montag gibt es dann im kicker eine große Serie über Beckenbauer.

    SCV und der FC

  • Für die Gedenkfeier für Franz konnte man heute Karten bestellen. Die ganze Allianz Arena wird für die Abschiedsfeier genutzt.

    Zu meinem erstaunen ist es wirklich kostenlos und erstmal nur für Mitglieder buchbar.

    Wobei ich es durchaus gut gefunden hätte, wenn man n kleinen Obulus verlangt hätte und den Erlös der z.B. Kurt-Landauer-Stiftung oder dem FC Bayern Hilfe e.V. gegeben hätte und von einem Teil eine Statue wie bei Gerd finanziert hätte. Das wäre dann nicht als Geschenk vom Verein gewesen, sondern quasi trotzdem komplett von den Fans finanziert, wie eben die Gerd-Statue.

    Aber so is auch OK.

    Werde wohl anwesend sein.

  • Sammer klagt nach Tod von Beckenbauer an: „Schäme mich dafür, was wir Franz angetan haben“


    In der ARD-Doku hat sich Joschka Fischer ja ähnlich wie Sammer geäußert. Inhaltlich stimme ich beiden zu.

    Nur hätte ich mir solche Aussagen schon viel früher gewünscht, nicht erst jetzt als der Franz schon todkrank bzw. gestorben war.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Erst vorschicken, dann draufhauen...sehr gut formuliert von Sammer wie ich finde.

    Wir Deutschen haben uns da wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Nur weil jemand krank oder gestorben ist muss man nicht plötzlich seine Fehler ausblenden.


    Die gehören zu Franz Beckenbauer genauso dazu wie viele großartige Momente als Spieler für unseren FCB.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!