User helfen User der allgemeine Fragethread

  • Joh. Kenne auch jemanden, der seine Tochter zu 50% hat. Das geht nur mit eigenem Zimmer und entsprechender doppelter Ausstattung. Die Wechseln sich täglich ab, Wochenenden werden dann immer komplett gemacht. Er zahlt trotzdem ordentlich Unterhalt fürs Kind, dafür darf sie das Kindergeld komplett einstreichen. Fanden Gerichte ok so... |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich habe da so nen Minimalisten - Kinder seit 2 Jahren jetzt überhaupt nicht mehr gesehen, keine Geburtstags- / Weihnachtsgeschenke, keine Nachfragen was wie läuft. Höchstens wenn ich informiere dann ein "Ach Scheiße Abitur, nicht dass da noch nen Studium hinterher kommt. Die haben mich schon genug gekostet" . Und das Ganze noch sich krass günstiger gerechnet. Eigentlich müsste er mindestens 1 eher 2 Tabellenfelder höher als er ist... Ich mache aber lieber keinen Aufstand, denn seit 5 Jahren läuft immerhin der Unterhalt nach Tabelle pünktlich. Und Änderungen der DüsseldorferTabelle ist eine Whatsapp, dann seinerseits Genöle und Anpassung des Betrags. Ich bekomme leider auch nicht den höheren Aufwand bei der Steuererklärung, da er ja immerhin den Unterhalt regelmäßig zahlt.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Hallo zusammen,

    Ich weiss jetzt gar nicht, ob es hier der richtige Thread ist: Ich bin dieses Jahr zur Adventszeit mit der Regierung drei Tage in Soho, London. Das letzte mal war ich dort vor 21 Jahren als Teenie... Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps für tolle Orte, Restaurants, Erlebnisse, etc. die lohnenswert sind? Ich bin leicht überwältigt vom Angebot und muss mich ja sowieso auf ein Minimum beschränken. Vielleicht habt Ihr ja persönliche Erfahrungen abseits der üblichen Touristenattraktionen gemacht, die Ihr empfehlen könnt. Danke Euch!