User helfen User der allgemeine Fragethread

  • Joh. Kenne auch jemanden, der seine Tochter zu 50% hat. Das geht nur mit eigenem Zimmer und entsprechender doppelter Ausstattung. Die Wechseln sich täglich ab, Wochenenden werden dann immer komplett gemacht. Er zahlt trotzdem ordentlich Unterhalt fürs Kind, dafür darf sie das Kindergeld komplett einstreichen. Fanden Gerichte ok so... |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich habe da so nen Minimalisten - Kinder seit 2 Jahren jetzt überhaupt nicht mehr gesehen, keine Geburtstags- / Weihnachtsgeschenke, keine Nachfragen was wie läuft. Höchstens wenn ich informiere dann ein "Ach Scheiße Abitur, nicht dass da noch nen Studium hinterher kommt. Die haben mich schon genug gekostet" . Und das Ganze noch sich krass günstiger gerechnet. Eigentlich müsste er mindestens 1 eher 2 Tabellenfelder höher als er ist... Ich mache aber lieber keinen Aufstand, denn seit 5 Jahren läuft immerhin der Unterhalt nach Tabelle pünktlich. Und Änderungen der DüsseldorferTabelle ist eine Whatsapp, dann seinerseits Genöle und Anpassung des Betrags. Ich bekomme leider auch nicht den höheren Aufwand bei der Steuererklärung, da er ja immerhin den Unterhalt regelmäßig zahlt.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Hallo zusammen,

    Ich weiss jetzt gar nicht, ob es hier der richtige Thread ist: Ich bin dieses Jahr zur Adventszeit mit der Regierung drei Tage in Soho, London. Das letzte mal war ich dort vor 21 Jahren als Teenie... Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps für tolle Orte, Restaurants, Erlebnisse, etc. die lohnenswert sind? Ich bin leicht überwältigt vom Angebot und muss mich ja sowieso auf ein Minimum beschränken. Vielleicht habt Ihr ja persönliche Erfahrungen abseits der üblichen Touristenattraktionen gemacht, die Ihr empfehlen könnt. Danke Euch!

  • In der Hoffnung auf Hilfe: Nutzt jemand calfeed? Ist so ein kostenloses Abo-Tool für den Kalender (Google, etc.) der automatisch die Spielpartien per Feed in den Kalender einpflegt.

    Ich habe immer den Termin für das Wochenende (Spiel noch nicht terminiert) und später dann auch den Fix-Termin drin. Also jedes Spiel 2x pro Wochenende. Nervt.

    Ich geb mein <3 für Dich...

  • In der Hoffnung auf Hilfe: Nutzt jemand calfeed? Ist so ein kostenloses Abo-Tool für den Kalender (Google, etc.) der automatisch die Spielpartien per Feed in den Kalender einpflegt.

    Ich habe immer den Termin für das Wochenende (Spiel noch nicht terminiert) und später dann auch den Fix-Termin drin. Also jedes Spiel 2x pro Wochenende. Nervt.

    Ich habe Deine Frage mal hier reinkopiert. :cool2:

  • Hätte auch eine Frage, meine Kopfhörer geben langsam den Geist auf und ich will auf Bluetooth-Ohrhörer umsteigen, kann mir da wer was im Segment Gut und Günstig empfehlen? Ich brauch die eigentlich nur im ÖPNV und wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin.

  • Samsung Galaxy Buds? Die kriegst du doch bei jedem Handy mittlerweile hinterhergeschmissen, da solltest du OVP auf dem Gebrauchtmarkt günstig was kriegen.

    Nanakorobiyaoki

  • Augustiner Das hab ich auch gehabt die Woche. Scheint wohl n Fehler bei denen zu sein. Habs dann einfach gelöscht was doppelt war und es scheint dauerhaft weg zu sein

  • In der Hoffnung auf Hilfe: Nutzt jemand calfeed? Ist so ein kostenloses Abo-Tool für den Kalender (Google, etc.) der automatisch die Spielpartien per Feed in den Kalender einpflegt.

    Ich habe immer den Termin für das Wochenende (Spiel noch nicht terminiert) und später dann auch den Fix-Termin drin. Also jedes Spiel 2x pro Wochenende. Nervt.

    Ich habe Deine Frage mal hier reinkopiert. :cool2:

    Danke!

    Ich geb mein <3 für Dich...

  • Augustiner Das hab ich auch gehabt die Woche. Scheint wohl n Fehler bei denen zu sein. Habs dann einfach gelöscht was doppelt war und es scheint dauerhaft weg zu sein

    Löschen kann ich das gar nicht (außer den ganzen calfeed natürlich). Es gibt nur die Optionen "Kopieren nach", "Duplizieren" und "Hilfe & Feedback". Ist Android.

    Ich geb mein <3 für Dich...

  • Hätte auch eine Frage, meine Kopfhörer geben langsam den Geist auf und ich will auf Bluetooth-Ohrhörer umsteigen, kann mir da wer was im Segment Gut und Günstig empfehlen? Ich brauch die eigentlich nur im ÖPNV und wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin.

    Jabra Elite sind für eine relativ schmale Mark zu haben und haben guten Klang und Akkulaufzeit.

  • Augustiner Ich nutze aCalendar+ und da ging es zu löschen.

    Hast du beide Einträge mal probiert? Bei mir ging immer der oberste/erste zu löschen.

  • Hätte auch eine Frage, meine Kopfhörer geben langsam den Geist auf und ich will auf Bluetooth-Ohrhörer umsteigen, kann mir da wer was im Segment Gut und Günstig empfehlen? Ich brauch die eigentlich nur im ÖPNV und wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin.

    In-ear (also so Stöpsel) oder on-ear (richtige Kopfhörer mit Bügel)? Die Galaxy Buds hat Kater ja schon vorgeschlagen, kommt auch immer etwas auf das Ausgabegerät an. Deutlich angenehmer und auch gesünder sind natürlich on-ear Kopfhöher, dafür natürlich wesentlich größer. Dann empfehle ich Dir Doqaus Kopfhörer, unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis.

  • Augustiner Ich nutze aCalendar+ und da ging es zu löschen.

    Hast du beide Einträge mal probiert? Bei mir ging immer der oberste/erste zu löschen.

    Ich habe immer den Eintrag versucht, der terminlich offen ist. Beispiel Bayern - Augsburg: Da gibt es einen Eintrag für Freitag ohne Uhrzeit mit dem Hinweis *Das Spiel wurde noch nicht terminiert*. Dann gibt es noch den Eintrag für das gleiche Spiel am Sonntagabend. Beide kann ich jeweils nicht löschen.

    Ich geb mein <3 für Dich...

  • Hätte auch eine Frage, meine Kopfhörer geben langsam den Geist auf und ich will auf Bluetooth-Ohrhörer umsteigen, kann mir da wer was im Segment Gut und Günstig empfehlen? Ich brauch die eigentlich nur im ÖPNV und wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin.

    In-ear (also so Stöpsel) oder on-ear (richtige Kopfhörer mit Bügel)? Die Galaxy Buds hat Kater ja schon vorgeschlagen, kommt auch immer etwas auf das Ausgabegerät an. Deutlich angenehmer und auch gesünder sind natürlich on-ear Kopfhöher, dafür natürlich wesentlich größer. Dann empfehle ich Dir Doqaus Kopfhörer, unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis.

    Nee definitiv in ear, hab jetzt on ear, mag ich ned mehr haben.

    Danke euch auf jeden Fall. :)

  • Es kommt ja jetzt wieder das Wetter dafür und ich kann meine Vorliebe für Hoodies wieder ausleben. Ich hab aber das Problem, dass ich drei habe, die innen nicht mehr weich sind. Hat da irgendwer hier schon mal was gefunden, wie man die wieder weich bekommt? Zum Teil waren sie mal im Trockner oder wurden so getrocknet.


    Danke.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die Idee hatte ich schon. Aber der Flausch kommt nicht wieder.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Es kommt ja jetzt wieder das Wetter dafür und ich kann meine Vorliebe für Hoodies wieder ausleben. Ich hab aber das Problem, dass ich drei habe, die innen nicht mehr weich sind. Hat da irgendwer hier schon mal was gefunden, wie man die wieder weich bekommt? Zum Teil waren sie mal im Trockner oder wurden so getrocknet.


    Danke.

    Hannoi1896 seine Katzen zwei Wochen drin wohnen lassen? :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!