User helfen User der allgemeine Fragethread

  • Aalso ich bin jetzt in der 13 und überlege (bzw es steht fest) später Lehramt (in NRW) zu studieren.
    Nur was für ein Lehramt. Zu aller erst wollte ich Grundschulehrer werden. Nur das hat glaube ich kaum wirklich Zukunft (schwindende Kinderzahlen etc) Jetzt bin ich halb am überlegen Förderpädagogik zu studieren dann würde ich an einer Förderschule später Lehrer werden (Schwehrpunkt Sprachbildung)
    Eine andere Alternative ist es auf Haupt, Real und Gesammtschule Geschichte und Politik Lehrer zu werden :D
    Ich bin ein wenig hin und her gerissen und werde bald mal einen Termin beim Arbeitsamt machen .
    Nur ist jemand evtl. auch Lehrer und kann von seinen Erfahrungen berichten ??

  • Zwar noch nicht ganz, aber bald. Ich möchte Berufsschullehrer werden.
    Voraussetzungen sind vorhanden, ich bräuchte sogar nur 18 Monate.


    Eine Freundin von mir ist Grundschullehrerin. Sie hat Arbeit satt und besonders hier in der Region werden die noch händeringend gesucht.

    Die Mehrzahl der Nagetiere ist kurzbeinig, quadruped (sich auf allen Vieren fortbewegend) und relativ klein.

  • Bei euch in der Region .. :D
    nee aber danke !
    Ich wollte eigentlich zu speziellen Info Tagen habe es aber leider nicht wegen Klausuren geschafft :heulen:

  • Im Gegensatz zu Bielefeld ist jede Region landschaftlich interessant. I)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • ... (Schwehrpunkt Sprachbildung) ... Gesammtschule


    Ich hoffe, du meinst mit Sprachbildung mehr die Sprech- als die Schriftsprache... ;)


    Ansonsten: Alles, was du jetzt schon tun kannst, um Kontakt zu Kindern / Jugendlichen in einer verantwortlichen Position zu machen (Trainer, Gruppenleiter u.ä.) wird dich sicherlich auch beim Lehrerberuf unterstützen. Ein Bekannter von mir (ein Lehrer) fordert, dass nur Menschen mit eigenen Kindern Lehrer werden dürften - aber das bei dir zu fordern, ist ja noch ein bischen früh. :)


  • Zu aller erst wollte ich Grundschulehrer werden. Nur das hat glaube ich kaum wirklich Zukunft (schwindende Kinderzahlen etc)

    Der Job wird immer Zukunft haben. Denn bevor Kinder auf eine der danach genannten Schulen kommen, müssen sie ja zur Grundschule. Ich kenn einige Grundschullehrerinnen (liegt wohl daran, dass meine Mutter eine ist ;) ). Und sie lieben, egal wie lang sie den Job schon machen, ob 2 oder 30 Jahre, ihn noch heute. Und auch in NRW dürfte es dir nicht schwer finden, nach abgeschlossenem Studium da auch eine Anstellung zu finden ;)

  • Wollte mal fragen, ob sich hier ein Grafiker findet, der mir ein kleines Avatar machen kann.
    Jena/1903 Schritzug im Grafitistyle!


    Vielen Dank im Voraus :).

  • Wollte mal fragen, ob sich hier ein Grafiker findet, der mir ein kleines Avatar machen kann.
    Jena/1903 Schritzug im Grafitistyle!


    Vielen Dank im Voraus :).

    Was? Wie meinste das jetzt? Einfach nur den Schriftzug oder noch irgendein Wappen dabei?

  • Hm...kann das BIld nicht öffnen man muss angemeldet sein^^


    Aber warte ich versuche mal etwas obs dir gefällt weiß ich nciht, wenn du mir ein anderes Bild vllt. zur Verfügung stellst kann ichs präzisieren aber hab da schon was kleines im Kopf, setze es mal ebend um!

  • Hey du - danke schonmal.
    Fast genau das, was ich mir vorstelle.
    Ich zeig dir nochmal genau meine Vorstellung :).


    Klick!


    Vielleicht die Schrift noch etwas weniger kryptisch, dann wäre ich sehr sehr zufrieden :).


    Ach und ich hätte am Liebsten gar keinen Hintergrund, sondern nur die Schrift blau-gelb-weiß!


    Schonmal riesigen Dank an dich!!! :winke:

  • So ich hoffe ich bin hier richtig:
    Wir(Paar Freunde und ich) wollen am Wochenende mit der Bahn nach Schwerin fahren. Dazu wollen wir das SH-Ticket(Länderticket nutzen. Wenn ich das richtig verstanden hab kann man damit hin und zurück fahren oder? Also von Lübeck nach Schwerin und Abends zurück?
    Da steht zwar das man das Ticket den ganzen Tag benutzen kann aber ich frage lieber nochmal nach. ;)

  • In NRW geht das
    Denke mal das das bei eurem Ticket dann auch geht ;)

  • Aber nur Nahverkehr :afi:


    Auf jeden Fall ist das bei uns so

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

  • Oh ja Stimmt !!!
    Ist mir gar nicht Aufgefallen, dass man von Lübeck nach Schwerin n anderen Zug nehmen könnte I-) sorry

  • Man weiß ja nie auf welche Ideen man kommt I-)
    Außerdem bin ich in Holsteiner Geographie ganz schwach :D

    Vielleicht wären wir zusammen in der Lage, uns von diesen alten Zwängen zu befreien.
    Oder ist diese Welt für jetzt und alle Tage viel zu wahr, um schön zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!