User helfen User der allgemeine Fragethread

  • Für Wolfsburg gibt es das. Nennt sich sozialer Dienst.

    hoffe so was gibt es bei euch in der Stadt auch?

    Vielleicht mal im Rathaus/Stadtverwaltung anrufen und fragen?


    Höchstens Respekt, dass ihr euch so engagiert. So was ist leider sehr selten geworden!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Man kann über die Krankenkasse eine Familienpflege bekommen. Das muss ärztlich verordnet werden. Lehnt die Krankenkasse ab, gibt es evtl Ersatzleistung vom Jugendamt. Da muss nachgewiesen werden, dass die Mutter und andere Verwandte nicht greifbar sind und es für die Kinder am besten ist, im häuslichen Umfeld betreut zu werden.

    Das kommt bestimmt für die Familie in Frage. Problem wird sein, sich um Anträge etc zu kümmern.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Unsere Frage ist aber, ob es für die Betreuung der Kinder, Aufgaben zuhause (kochen, waschen etc) wohl auch Unterstützung von der Stadt geben könnte? Weiß das hier jemand aus dem Kopf, ob es so etwas gibt?

    Bei der Krankenkasse nachfragen.


    Ansonsten bekommt man schnell (psychologische) Hilfe bei den Verbänden, wie z.B. Caritas

  • SCVe-andy : Super, daß ihr euch um euren Kollegen so kümmert. :) :nuke: Lösungsvorschläge wurden ja schon pepostet. :)


    Höchstens Respekt, dass ihr euch so engagiert. So was ist leider sehr selten geworden!


    Finde ich nicht und weiß auch nicht, woher es kommt, daß so viele Leute glauben, daß das soziale Engagement nachgelassen hat.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Höchstens Respekt, dass ihr euch so engagiert. So was ist leider sehr selten geworden!


    Finde ich nicht und weiß auch nicht, woher es kommt, daß so viele Leute glauben, daß das soziale Engagement nachgelassen hat.

    Auf jeden Fall gut, dass Du so empfindest. ICH habe das Gefühl, dass der Egoismus, Neid und Missgunst zugenommen hat. Aber ich würde mich da sehr gerne irren!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Höchstens Respekt, dass ihr euch so engagiert. So was ist leider sehr selten geworden!


    Finde ich nicht und weiß auch nicht, woher es kommt, daß so viele Leute glauben, daß das soziale Engagement nachgelassen hat.

    Auf jeden Fall gut, dass Du so empfindest. ICH habe das Gefühl, dass der Egoismus, Neid und Missgunst zugenommen hat. Aber ich würde mich das sehr gerne irren!


    Ich empfinde es so, daß die Leute das einfach so verbreiten. Wie z.B. auch, daß es ja heutzutage so gefährlich sei, sich im Dunkeln allein auf die Straße zu trauen. Ich erlebe recht viel Engagement und Mitgefühl. :)

    Aber das hier ist der falsche Thread, um das zu diskutieren. Entweder in einem anderen Thread oder auch gerne via PN. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • ich habe versucht es zu googlen, aber nix gefunden:


    Vielleicht weiß es einer von Euch:


    Warum sind die Türchen vom Adventskalender nicht chronologisch, sondern durcheinander angeordnet?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Warum sind die Türchen vom Adventskalender nicht chronologisch, sondern durcheinander angeordnet?


    Keine Ahnung. Ich vermute, weil sich die Kalender ja vorwiegend an kleinere Kinder richten, dass damit das Zahlenverständnis und die Aufmerksamkeit geschult werden soll.

    Nanakorobiyaoki

  • Warum sind die Türchen vom Adventskalender nicht chronologisch, sondern durcheinander angeordnet?

    Für uns als Kinder war es schon das erste "Abenteuer" das richtige Türchen zu finden.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Kinder, die zählen können halten sich trotzdem nicht lange mit der Suche auf, sondern reißen die Türen einfach nacheinander auf. :D

  • Warum sind die Türchen vom Adventskalender nicht chronologisch, sondern durcheinander angeordnet?

    Für uns als Kinder war es schon das erste "Abenteuer" das richtige Türchen zu finden.


    Das ist es heute noch! Stehe manchmal minutenlang vor dem scheiß Teil und finde die richtige Zahl nicht..... |-)|-):flagge:

  • Warum sind die Türchen vom Adventskalender nicht chronologisch, sondern durcheinander angeordnet?

    Für uns als Kinder war es schon das erste "Abenteuer" das richtige Türchen zu finden.


    Das ist es heute noch! Stehe manchmal minutenlang vor dem scheiß Teil und finde die richtige Zahl nicht..... |-)|-):flagge:

    Du sollst auch nicht am 28. suchen! :schulterzucken:

    SCV und der FC

  • Türchen? Ich mach das Ding immer hinten auf....komplett.... ;)

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Suche Antriebsriemen für Plattenspieler JVC L-F 41. Eventuell hat jemand von euch noch so ein Zubehör. Baujahr: 1980-82.

  • Kennt sich jemand mit Unterhaltszahlungen etwas genauer aus, wenn der zahlende Elternteil einen wesentlichen Beitrag zur Kindererziehung leistet?


    Laut Bescheid muss ich 1/3 meines Einkommens abtreten, leiste aber rund 40% der Erziehungsleistung.

    Würde mich interessieren, ob es da Möglichkeiten gibt das anerkennen zu lassen.

  • Also wenn beide sich nicht einig sind gilt die Düsseldorfer Tabelle beim Modell wo der Vater die Kinder jedes zweite Wochenende hat.


    Ich kenne noch die Regel, bei dem das Kind immer abwechselnd eine Woche bei dem anderen Elternteil ist, dann zahlt keiner Unterhalt.


    Wie das in deinem Fall ist weiß ich allerdings nicht.

  • Düsseldorfer Tabelle


    Blödes Arschløch! *streicht Quizfrage* :D

    |-)

  • Schmiddie


    Wenn Ihr beide das gemeinsame Sorgerecht habt, und das Kind bei der Mutter wohnhaft bzw. gemeldet ist, gilt folgendes:

    Unterhalt nach der besagten Tabelle, abzüglich der Hälfte des Kindergeldes.


    Dabei spielt es keine Rolle, welchen Prozentsatz der Kindererziehung Du leistest.



    Oder Du kommst mit Deiner ehemaligen besseren Hälfte auf einen gemeinsamen Nenner und handelst einen bestimmten Betrag pro Monat aus, der Dein Engagement berücksichtigt.

    Das natürlich schriftlich fixieren.😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!