Ehemalige Stars der ruhmreichen SGD, sowie Mitläufer und Tagediebe

  • Ruhe in Frieden, Großer Meister des rollenden Balles. Wenigstens konnte er die tolle letzte Saison und die erreichten Ziele (Entschuldung) noch miterleben und hatte so viel Freude an Dynamo auf seine letzten Tage.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Danke, ihr Beiden. Eigentlich is damit alles gesagt.


    Es gießt in Strömen, du kommst nach Hause und guggst mal kurz hier rein...muss mich jetzt erstmal setzen. Er war zuletzt sehr krank und doch tut diese Nachricht jetzt weh. Sehr weh.


    Was bin ich froh, dass ich Reinhard Häfner noch Live und in Farbe hab spielen sehn dürfen!!! Schon in den 70ern muss das dynamische Mittelfeld unter anderem durch ihn was Außergewöhnliches gewesen sein, in den 80ern wurde er dann auch zu einem meiner Idole. Ein feiner Kerl, vom Scheitel bis zur Sohle, hochgradig ehrgeizig, begabt und deswegen was seinen Sport und seine SGD angeht auch überaus erfolgreich und immer auch ein gern gesehener und gehörter Ratgeber im und für den Verein.


    Lieber Reinhard, lass dir für deine letzte Reise noch was mit auf den Weg geben: Vergessen wirst du bei uns niemals, verlass dich drauf. Du hattest Ehre im Leib, dein Einsatz für uns war immer aller Ehren wert und es war eine Ehre, dir beim Bäbbeln zuschaun zu dürfen.


    Ein letztes Mal nur für dich :ossi: Dynaaaaaaamo, Dynaaaaaaamo, Dynaaaaaaamo!!! Machs gut und Ruhe in Frieden. :schnueff:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ruhe in Frieden Reinhard Häfner! Dieses Jahr ist wirklich das Jahr der Legenden die, die Bühne des Lebens verlassen. Unfassbar. :(

  • Ab der Jahrtausendwende begleiteten Depressionen, Alkohol und später dann der Krebs seinen Weg. Das war ganz sicher keine einfache Zeit für ihn. Hätte ihm noch ein paar mehr Lebensjahre gewünscht. Aber es sollte leider anders kommen.

  • Zum Tode Reinhard Häfners ein weiterer Beweis unserer (Sport)Gemeinschaft: Ich finds traurig, dass sowas nötig ist und ich bin stolz, dass sowas möglich wurde. Klick


    Gänsehaut.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Er hatte sich ja bereits nach seinem Vertragsende und vor seinem missglückten Engagement in Holland dort fit halten dürfen. Die Mannen um Heiko Scholz haben offenbar den Kontakt nie abreißen lassen und nun zugegriffen. Gestern hat nun dor Benny bei Lok Leipzig nen Vertrag, vorerst bis zum Saisonende, unterschrieben. Alles Gute und viel Glück, Benny!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Benny wurde Unrecht getan. Hab das nie verstanden, dass er bei Dynamo aussortiert wurde. Willkommen zurück in Ostdeutschland, Benny. Da gehörst du einfach hin. Alles Gute für dich bei dem einzig wahren Club in der Leipziger Region.

  • Wurde ihm nicht. Er hatte sich seinerzeit im Vertragspoker verzockt. Wer Spitzengehalt für Liga 2 bei einem damaligen Drittligisten fordert ... dazu kam noch, dass wir damals 4 Torhüter hatten. Also musste der weg, dessen Vertrag eh schon ausläuft.


    Dumm nur für ihn, dass ihn nach uns kein Zweitligist wollte und seine Chance in Nijmwegen in der 1. Niederländischen Liga hat er sich gleich danach auch noch verbaut ....

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Nu gugge an, da droff wärsch auf Anhieb och ni gekommen: In Zwigge hat heut ein gewisser Robert Koch als absoluter Wunschspieler bis 2018 unterschrieben. Mittlerweile isser 30, vielleicht sieht er ja bei den Schwänen bissl mehr Land.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • und Dixi wird heute 66.
    Nu da alles Gute. Jetzt fängt das Leben an.

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • der Hefe hat mal wieder ein Tor geschossen

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Kleine Randnotiz zu unserem ehemaligen Spieler Rodriguez, der niemals unser Trikot trug, sondern verpflichtet und sofort weiterverliehen wurde zum CFC - ihr erinnert euch sicher, wo man denken konnte Mingus macht bei uns jetzt ne Leiharbeiter-Truppe auf. Beim CFC wurde er ja nach nur einem halben Jahr gehen gelassen und Dynamo löste seinen Vertrag auf, so dass der Spieler voll zu Großaspach wechseln konnte. Das Schicksal schickte seinen ex-Leihverein gleich mal gegen seinen Neuen (ging 2:2 aus) und für Letztere stand er gestern auch auf dem Platz. Und hat gleich mal getroffen, zum zwischenzeitlichen 1:1. Karma und so, könnte man da vermuten. Und das kann auch uns noch treffen, bspw. wir im DFB-Pokal in Großaspach kommende Saison und ein gewisser Rodriguez schießt uns im Alleingang raus oder so ...

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Wir hatten da gestern mal wieder den gleichen Gedanken...


    Warum der in Chemnitz nich glücklich wurde, hat wie man mir zutrug, taktische, interne und hierarchische Mannschaftsgründe. Zudem das aktuelle Finanzthema. Keine Chance also, sein wohl vorhandenes Können zu zeigen, der brauch Zuspruch und nen Förderer mit Weitblick. Der Leihvertrag mit Chemnitz wurde ja noch kurz vor Weihnachten aufgelöst, so dass er zur anderen SG (ohweja - gestern sprach Bodo "Der Wortakrobat" Boeck im TV von "Spielvereinigung") wechseln konnte. Da is mir dann aber wohl was durch die Lappen gegangen: Hatte bisher geglaubt, dass wir ihn bis Sommer 2018 dorthin verliehen hätten. Mein' ich jedenfalls in verschiedenen Meldungen im Netz unabhängig voneinander so gelesen zu haben. Nun gut, isser also komplett dort und hat sich ja gestern gleich bestens eingefügt. Hoffentlich beißen wir uns nich nochmal wegen ihm in den Allerwertesten...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Mensch Ulf, laß dich doch nicht vor den Karren dieser Medienfuzzies spannen. Das hast du doch überhaupt nicht nötig. :(

  • Heute hat es übrigens ein gewisser Justin Eilers in die Startelf von Werder Bremen II geschafft im Spiel gegen Fortuna Köln. Er traf den Pfosten, erzielte ein nicht gegebenes Kopfballtor, holte sich Gelb ab und wurde in der 67 Minute ausgewechselt. Sein "Ersatzmann" holte sich 6 Minuten später glatt Rot ab.


    Spiel Münster gegen Hansa erzielte ein gewisser Spieler namens "Tekerci" das 1:0 für Münster, auf der Gegenseite wurde ein gewisser "Värynen" in der 66. Minute eingewechselt und bewirkte für seine Mannschaft einfach mal gar nichts.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Und ein gewisser Abwehrchef avanciert im Land der Inge zum Sturmtank. So machte er heute in der Nachspielzeit das Goldene Siegtor... :floet:

  • ...Hefe vor, noch ein Tor...


    Muahaha, Land der Inge - und ich dachte bisher immer, das wär's Land von dor Themse-Liesl!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!