Die Begeisterung der Fans ehrt mich
Die Energie-Fans sind im Kirsten-Fieber! Die Anhänger wollen Ex-Nationalspieler Ulf Kirsten (43) als Nachfolger des zurückgetretenen Trainers Bojan Prasnikar (56).
Was sagt Kirsten zu den positiven Rekationen?
Der Ex-Dresdner zu BILD : „Ich war total überrascht von der Reaktion der Cottbuser Fans. Das ehrt mich. Ich hätte nie gedacht, dass ich in der Lausitz so ein gutes Ansehen habe. Aber jetzt ist natürlich der Verein am Zug, den Schritt auf mich zuzumachen.“
Heißt: Kirsten will unbedingt zu Energie!
Allerdings: Die Cottbuser Chefs müssen sich beeilen, wenn sie den „Schwatten“ wirklich verpflichten wollen. Denn Kirsten (noch Trainer bei Leverkusen II) hat auch andere Möglichkeiten.
Wie BILD erfuhr, könnte Kirsten auch nach Leipzig gehen. Der Getränke-Riese „Red Bull“ will beim SSV Markranstädt einsteigen, soll die Oberligarechte des Klubs schon an den neugegründeten RB Leipzig (Rasenball e.V.) abgetreten haben.
Als Sportdirektor soll Kirstens ehemaliger Dynamo-Mitspieler Ralf Minge kommen, der dann Kirsten und Heiko Scholz als Trainer-Duo verpflichten soll.
„Red Bull“ will RB Leipzig zum
Ein weiterer Kandidat bestätigte gestern sein Interesse: Jürgen Raab (50).
Der Co-Trainer von (noch ein Jahr Vertrag) will wieder als Chef-Trainer arbeiten: „Logisch, dass ich mir auch über Energie Gedanken mache. Hut ab, was die in den letzten Jahren geleistet haben. ist ein toller Verein.“
---------------------------------------------------------
Hätte persönlich nichts dagegen wenn "UnsUlf" den Trainerposten in Cottbus übernimmt. Schließlich will er irgendwann mal Dynamo trainieren und da brauch er unbedingt Erfahrung.