Ehemalige Stars der ruhmreichen SGD, sowie Mitläufer und Tagediebe

  • Ich traf vorhin aufm Heimweg im Bus einen der himmelblauen Stammgäste unseres Getränkehändlers. Man begrüßte sich mit "Na, scheiß Verlierer" und kam gleich zu den fußballerischen Aktualitäten. So erfuhr ich, dass ab 1. März ein gewisser Stefan Bohne beim FC Fischerwiese den Posten des kaufmännischen GF begleitet. Isses mir rausgerutscht: "Wollt'er och glei nor nen Spieler von uns, seinen Zwillingsbruder habter ja schon?!" Antwort: "Een so'n Ratten-Sargnagel reicht uns schon, lass ma, sonst wärn de Schmerzen zu groß..." Man war also in etwa einer Meinung, wünschte sich nen angenehmen Abend und ging im strömenden Regen wieder seiner Wege.
    Stefan Bohne neuer CFC-GF

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Hab lange mit mir gerungen, ob ich den heute hier erwähne. Da hier aber auch von Tagedieben die Rede ist, passt's dann doch - er hat uns genau 57 Tage gestohlen.
    Für mich war er der Inbegriff des anmaßenden, arroganten, zutiefst beleidigenden und ahnunglosen Wessi's, die sich bei uns nach der Wende breitgemacht haben. Auch und vor allen Dingen im Sport. "Nur Dreck hier...kein Anstand, alles Ossis." - und noch paar weitere Frechheiten aus seinem Sprachlabor. Geschehen im März 1999, da fristeten wir noch in der Regionalliga unser Dasein. Nach diesen Tiraden und eben genau 57 Tagen im Traineramt hatte unser Verein dann genug von diesem Typen. Heute wurde Rolf Schafstall 80 Jahre alt und ich verkneif mir auch ein "Prost", die Kenner wissen warum. Soviel Anstand hat ein Ossi mindestens, viel mehr als er damals.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Mensch Junge, du hast aber wirklich die Sch... am Schuh abonniert, was machste denn fürn Zeuch?! Alles Gute auf dem langen Weg der Genesung und komm wieder stark zurück. Muss ja nich bei nem evtl. Aufeinandertreffen gegen uns mal sein. ;)


    Zur Erklärung: Heute hat sich der Eile beim Training nen Kreuzbandriss zugezogen und wird morgen bereits operiert. Und das, nachdem er erst im Januar nach seinen Verletzungen wieder trainieren und jetzt so langsam zu alter Form finden konnte. Ein echter Pechvogel.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Keine Ahnung, wie Eure Erinnerungen an ihn sind, aber ich riskiere es dennoch. :D Haben eben das Rückspiel zwischen Sheffield Wednesday und Huddersfield Town gesehen, welches Huddersfield im Elfmeterschießen gewann und nun im Finale von Wembley gegen Reading um den Aufstieg in die Premier League spielt. Einer der besten Spieler auf dem Feld verwandelte auch einen Elfmeter... Michael Hefele!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Da warst du grad ne Spur schneller, als ich, Caledonia. Habs im Radio (BBC) verfolgt und wurde nach dem Ausgleich von Huddersfield immer aufgeregter, da waren die schon näher dran am Sieg. Wie man vorab vernahm, haben die ja ganz bewußt Elfmeter trainiert - auch wenns beim letzten Town-Schützen noch mal spannend wurde mit Erfolg.


    Michael Hefele ist nun auch dort einer der Besten und mir blutet nach wie vor das dynamische Herz, dass er nicht mehr bei uns ist. Er ist bei uns nach ner mageren ersten Saison zum Führungsspieler und Publikumsliebling gereift - ein echter, emotionaler und überaus ehrlicher Leader! Der fehlt uns momentan an allen Ecken und Enden und selbst, als er längst in Huddersfield seine Zelte aufgeschlagen hatte, war und ist er noch mit dem Herzen ein Dynamo. Der ist unvergessen bei uns und kann jederzeit wiederkommen.


    Und jetzt gehts also in Wembley - neben dem Dynamo-Stadion auch so'n Tempel ;-D - gegen diese, wie ich vernahm, ziemliche Defensiv-Truppe aus Reading um den ganz großen Traum : Well done and good luck, Hefe!!!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Oha. Gerüchten zufolge wäre uns wahrscheinlich ein gewisser Justin Eilers kommende Saison in Zebrastreifen über den Weg gelaufen, wenn er sich ni schon wieder so übel verletzt hätte. Nu da ....

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Michael Hefele ist nun auch dort einer der Besten und mir blutet nach wie vor das dynamische Herz, dass er nicht mehr bei uns ist.

    Heute wäre er im Finale von Wembley fast zur Tragikfigur geworden, denn nach einer starken Leistung hat er als einziger von Huddersfield im Elfmeterschießen verschoßen, aber dann folgten noch 2 verballerte von Reading und nun ist Hefele in die PL aufgestiegen!!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ja, der Mann hat es geschafft, seinen Traum zu leben.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • :schwitz: Habs wieder teilweise im Radio mitverfolgt. Schon diese Dämse draussen, dann diese Nervenschlacht und obendrauf noch diese Elferlotterie - meine Nerven! Glückwunsch dem ganzen Team und besonders Hefe - sowas in so nem Finale ist auch schon anderen, die Saison über bärenstarken Spielern passiert. Das Glück war auf seiner Seite, der Kerl kann echt stolz sein. Und wir irgendwie auch, durch uns ist er erst zu dem geworden, was ihn jetzt auszeichnet und auch auf der Insel erfolgreich sein lässt. Congrats Hefe - congrats terriers! :hurra:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ja dem Hefe kann man nur Gratulieren. Er hat als einer der wenigen alles Richtig gemacht als er von Dynamo wegging. Den Richtigen Zeitpunkt und Verein erwischt. :nuke:

  • Ich hab ihn hier schon vor 2 Jahren mitsamt seiner Vita gewürdigt: Er war ein genialer Fußballer, er hatte Ecken und Kanten und er war sich nie zu schade, seine manchmal arg kontroversen Meinungen uns allen auf den Tisch zu legen. Zu einer Sache hab ich manchmal irgendwie das dringende Bedürfnis eines sagen wir mal "geordneten Disputes" mit ihm bei nem Bierchen und meiner Faust aufm deswegen auszuwechselnden Tisch - siehe Würdigung beim Heimatsender, 2. Thema ... Nee Hansi, solche Gedanken verbieten sich in unsrem Verein, sowohl in finanzieller Hinsicht, als auch in Sachen dynamischer Ehre und Stolz und Respekt vorm Fußball sowieso. Es ist aber gut, dass uns dein wachsames und geschultes Auge für den einen oder anderen kommenden "kleinen Hansi" noch weiterhin erhalten bleibt.


    Und drum nichts desto trotz - alles erdenklich Gute zum 70., Hans-Jürgen Kreische! :bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wie zu erwarten war hat Stefaniak trotz großer Anstrengungen - die man ihm dort auch attestiert hat - kein Land gesehen in Richtung 1. Mannschaft in Wolfsburg. Er wird nun nach nur einem halben Jahr nach Nürnberg ausgeliehen. Zu deren weltfremden, dauerprovozierendem Unsympathen-Trainer.


    Wie fern der Realität die Mann dort ist, kann man hier nachlesen -> http://www.mittelbayerische.de…aus-23460-art1603454.html


    Ich zitiere: "einer der prägendsten Spieler der letzten Saison" ... Hä? Bitte was? Prinzessin Steffi? Für die ganze Liga? ..... *kaum halten können vor lachen*
    Marvin hat nicht mal nur bei Dynamo letzte Saison eine große Rolle gespielt letzte Saison. Seit er in Wolfsburg unterschrieben hatte, was zum 4. Spieltag der Fall war.


    Aber gut, wenn der Trainer dort meint ... er wird schon die richtigen Erfahrungen machen.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • :nuke:


    Lässt für mich nur den Schluss zu, die Verantwortlichen der Glubberer haben sich vor paar Wochen aufm Christkindlsmarkt bei Glühwein und Nürnberger entschieden, in der Winterpause alles dafür zu tun, im Sommer doch nicht aufzusteigen. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Als ich das Folgende heut im Radio hörte, musste ich erstmal unweigerlich im Büro aufn Kalender schauen. Hmm, den ersten Tag im April hamwer noch nich, also muss es wohl stimmen: Ab sofort ist Wolf-Rüdiger Ziegenbalg Manager bei Lok Leipzig. Der Heimatsender hats mir mittlerweile auch im Videotext bestätigt.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ...angelehnt an den Fred-Titel: Und dynamische Originale.


    Traurige Nachrichten - das ist überhaupt kein Alter, um zu gehen. Machs gut "Modde" und ruhe in dynamischem Frieden! :schnueff:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • schön das es auch der Vereinsseite steht.
    Da hatten wir schon andere Zeiten.

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Unser ehemaliger Spieler Pavel Pergl hat sich heute im Alter von 40 Jahren das Leben genommen. Ironischerweise befand er sich dabei n Magdeburg.


    R.I.P., alter Haudegen.

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Bei dem alljährlichen Kommen und Gehen bei uns hatte ich den schon gar nicht mehr aufm Radar. Zweimal war er glaub ich bei uns, zweimal konnte er sich nicht durchsetzen. Wie auch anderswo, ein Weltenbummler ohne Fortune. Keine schönen Nachrichten, kein Alter zum Gehen.


    Er möge in Frieden ruhen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hatte ich schon auf einer Tschechischen Seite bei FB gelesen. Magdeburg war sein Wahl-Wohnsitz Cerby. Ruhe in Frieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!