Du blitzt mich an mit deinen FUNKELperlenaugen - Der Trainerthread...

  • Sicherlich, man sollte ihn sofort feuern. Holger Fach wäre gerade frei. :augen:


    Die zur Zeit mangelnde Alternative ist wohl das einzige, was ihn im Sattel hält (neben glücklichen Siegen zur rechten Zeit). Trotzdem wäre er wohl weg gewesen, hätten wir gegen die TuS Neuendorf verloren.

    IMHO hat er einen Riesenfehler gemacht: nach der überragenden Hinrunde in der Winterpause völlig sinnbefreit ein funktionierendes Mannschaftsgefüge kaputtzumachen und damit eventuell den Aufstieg zu verspielen (den natürlich niemand wollte). Das kreide ich ihm dick an; ansonsten war es sogar bei Nichtaufstieg eine gelungene Saison, und er hat auf jeden Fall die Chance verdient, in der Sommerpause am "Konzept", gesetzt den Fall, es gibt tatsächlich eins (den Eindruck hatte ich in der Rückrunde wirklich nicht) zu arbeiten.
    Einen Rauswurf hätte ich nichtmal gutgeheißen, wenn wir am letzten Spieltag noch auf Platz 10 gelandet wären.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Genau das hat uns vor 2 Jahren schonmal den Aufstieg gekostet! ;)


    Erik Gerets ist ab Sommer wieder vereinslos. I)

  • Genau das hat uns vor 2 Jahren schonmal den Aufstieg gekostet! ;)

    Das war aber keine gelungene Saison... und wir wären im Jahr vorher nicht beinahe in die 3. Liga abgestiegen, sondern kamen von oben und haben gegen Krappenmannschaften daheim mit einem Stürmer gespielt.


    Gegen Erik Gerets hätte ich aber trotzdem nichts einzuwenden. I)


    Komisch, daß der bei uns noch so beliebt ist, gerissen hat er ja gar nichts, aber die Mannschaft damals war auch zum Davonlaufen... vorher wie nachher. Aber er war eine coole Sau.


    "Du hoscht jo in dem Läwe noch
    kä Kannelwasser g'soff,
    wann ich dich am Schlawitsche
    nämm, dann saufschte's awwer doch!"

  • Ok, da hast du natürlich Recht! ;) Die Situation ist abgesehen davon aber mit der zu vergleichen von damals mit den Neuzugängen.


    Also was Erik aus dem Kader rausgeholt hat war schon alle Ehren wert, mich würde interessieren was mit ihm mit dem aktuellen Kader möglich wäre... Wenn die Mannschaft aber gegen den Trainer spielt hat kein Coach der Welt den Hauch einer Chance!

  • Woher dieses "gegen den Trainer spielen" herkommt, würde mich schon interessieren. Eigentlich pure (verständliche) Spekulation, gibt es handfeste Beweise, dass dem so ist?

  • Franco Foda wär einer für euch.

    Wie kommst du jetzt ausgerechnet auf den?


    Ist in Österreich ein anerkannter Trainer und ist auch kein Unbekannter bei euch. Er sollte sogar die Nationalmannschaft von Österreich trainieren was aber daran gescheitert ist das Sturm Graz eine Ablösesumme gefordert hat. Und er ist noch frisch und unverbraucht und nach mein Bauchgefühl passt er zu euch.

  • 0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Immer noch wetten, Marcel? ;)

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • :hurra: Wenn das stimmt...

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • leider kommt diese erkenntnis bei kuntz viel zu spät. aber besser spät als nie, also raus mit dem kerl!!


    :hurra:

    Immer noch wetten, Marcel? ;)

    hmm... :D I)

    DIE NR. 1 IN RHEINLAND-PFALZ
    1. FC Kaiserslautern
    TRADITIONSVEREIN

  • hmm... :D I)


    Auf...! 10Kästen? :D


    Komm schon... :D

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Nääääääää....Ihr müsstet freiwillig 10 Kästen rausrücken wegen seelischer Grausamkeit und versuchter Nötigung am Rest vom Lauternboard. :D

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Wenn das stimmt und wir steigen noch direkt auf, spendier ich 10 Kästen... ;)


    und die trinken thomas und ich dann ganz alleine :P;D:D

    DIE NR. 1 IN RHEINLAND-PFALZ
    1. FC Kaiserslautern
    TRADITIONSVEREIN

  • Das will ich sehen... :D

    "Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg! Dort ist der 1.FC
    Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der
    Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob."

  • Wenn das stimmt und wir steigen noch direkt auf, spendier ich 10 Kästen... ;)


    ...Mineralwasser. :D

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • hat jemand ein screenshot von thegames versprechen gemacht?


    ansonsten...hoffentlich geht's gut... ;)

  • Wenn das stimmt und wir steigen noch direkt auf, spendier ich 10 Kästen... ;)


    ...Mineralwasser. :D

    Ok, 9 Kästen Bier und für Thomas ein Kasten Mineralwasser. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!