07 Ludwigsburg - Der Vorstandsthread

  • Ah, dann gehts jetzt ja kurz vor der nächsten Jahreshauptversammlung quasi nahtlos weiter :D


    Drei Kandidaten für den Vorstand haben sich vorhin in lockerer Runde (vor)gestellt. Die Herren Zürn, Bayer und Friedrich standen Rede und Antwort zu allerhand Themen rund um 07.


    Es soll ein Konzept geben und wir werden zur neuen Saison nicht ohne Mannschaft dastehn, obwohl es wohl eher keine Phantastilliarden geben wird. Interessant fand ich die Darstellung rund um die Rücktritte aus Sicht dieser Beteiligten.


    Schade nur, daß wir zahlenmäßig nicht angemessen beteiligt waren. Letzten Endes bleibt die alte Weisheit, daß es immer besser ist miteinander statt übereinander zu sprechen :look:

    Sei a Mensch

  • Schön geschrieben, Lomb!
    Insgesamt wurden doch gute Fragen gestellt und auch ohne Umschweife beantwortet.
    Und wirklich schade dass manche nicht da waren und ihre Fragen gestellt haben
    bzw. Position bezogen haben,

  • Tja, manche wollen deren Seite hören, andere eben nicht. Ist wie bei Stammtischen, Feiern oder Busfahrten. Wir werden nie alle zusammen bekommen! Ich bin eher auf Montag gespannt.


    Olaf

  • Jetzt haben wir einen neuen Vorstand. Find ich doch besser als keinen Vorstand zu haben.


    UND insgesamt war mein Eindruck der zur Verfügung stehenden Bewerber dann doch ein guter.

    Sei a Mensch

  • Schliesse mich der Meinung vom Lomb an. Ein Bericht über die JHV sowie Infos über die neuen Vorstandsmitglieder
    werden bald folgen. Die für Fussball relevantesten Namen:
    Thomas Rettig ist neuer 1. Vorsitzender, Silvester Apro 2. Vorsitzender
    Sportvorstand Jürgen Friedrich, Sportlicher Leiter und Vorstand Fussball Klaus Zürn
    weiter dabei wie bisher Wolfgang Metzger sowie unser Jugendleiter Mario Martincic,
    Torsten Maier aus Ingersheim, ein neuer Finanzvorstand und ein weiterer H. Maier (Schreibweise
    ohne Gewähr) der von Johnny M. kommt
    Details folgen dann

  • Grundsätzlich gebe ich dem Lomb recht. Trotzdem kennt jeder meine Meinung zu mind. 2 dieser Herren und von dieser Meinung lasse ich nicht ab. Traurig, wie das gestern gelaufen ist. Kam einem vor wie ne Karnevalsveranstaltung nur ohne Musik! Und dass sich so viele nur der Stimme enthalten habe kann ich nicht verstehen. Meckern und dann keine klare Stellung beziehen! Erbärmlich!
    Für meinen Teil kann ich sagen: bin froh, dass ich jetzt "nur" noch Fan bin. Jetzt muss ich nicht mehr darauf achten, dass ich bei vielem neutral bin, bzw. muss und werde niemanden mehr von irgendwelchen Aktionen abhalten! Jetzt bin ich wie gesagt nur noch Fan, mit allem drum und dran!
    Könnt lustig werden


    Olaf

  • Hallo zusammen,


    Wir haben nun 2 harte Monate hinter uns seit den Neuwahlen vom April 2016. Es sind extrem viele Gespräche gelaufen und es wurde sehr viel Zeit in den Verein investiert.


    Viele neue Sponsoren folgen unserer Vision 07 nach vorne zu bringen und werden uns auch tatkräftig unterstützen. Mein Dank geht aber auch an alle die uns in sportlich gesehen schlechteren Zeiten unterstütz haben und an der Seite von 07 geblieben sind. Zu Spielbeginn werden wir es schaffen unser Stadion mit allen alten und aber auch neuen Sponsoren neu "zu gestalten".


    Was es auch neu bei uns gibt - 07 soll digitaler werden - d.h. - konkret es wird gerade an einem neuen Internetauftritt gearbeitet und 07 ist gerade sehr aktiv auf Facebook tätig - auch Instagram ist im Entstehen. > Bitte besucht uns hier zahlreich - liked uns und empfehlt uns weiter !!!!!!!!!!


    Thema Mannschaftskader:


    Es wurde in den letzten Monaten vielen Spielern hinterher geweint - teilweise berechtigt und teilweise unberechtigt. Ein Dank auf jedenfall an diejenigen, die bis zum Schluss unserer Mannschaft die Treue gehalten haben und unseren Klassenerhalt gesichert haben. Dieses gilt natürlich auch an die 2. Mannschaft - auch dieses war ein wichtiges Zeichen für die ganze Sportvereinigung 07 Ludwigsburg.


    Für die kommende Saison wurden viele Spieler neu verpflichtet - ich denke dieses wurde ausreichend in der Presse veröffentlich - Jetzt geht es darum aus diesen vielen guten Einzelspielern eine " MANNSCHAFT " zu formen und auch eine gute Kameradschaft zu bilden - ein "jeder für jeden " und auch den gewissen Biss beim Spiel zeigt.


    Diese Aufgabe wird mit Sicherheit unser neues Trainerteam erfolgreich meistern. Wo wir am ende stehen wollen kann hoffentlich jeder zwischen den Zeilen lesen.


    Und eine ganz große BITTE : Versucht immer an unseren Spiel bestmöglich dabei zu sein - nur zusammen macht Erfolg Spaß - erzählt es weiter tragt es nach Außen hin - 07 Ludwigsburg wird versuchen sich sportlich gesehen zu verändern - bringt Freunde Bekannte und Familie mit in unser Stadion. Lasst uns dieses mit Leben erwachen. Unser schlafende Riese 07 muss aufgeweckt werden.


    In diesem Sinne


    Thomas Rettig

  • man sollte bei diesem Neustart auch unbedingt die Jungendabteilung mitnehmen hier sollte man unbedingt Mario Marincic unterstützen auch ein bisschen finanziell damit hier der Abstand zu
    Freiberg und anderen aufgeholt wird. das schafft auch Indentifikation und auch neue Mitglieder Besucher Leben im Verein .
    Setzt mehr auf die Jugend fördert Sie ein oder zwei der neuen Sponsoren die ein bisschen Geld für die Jugend (Trainer, Trainingslager ) beisteuern.
    Auf die jungen Füchse......

  • [sing] Und schon wieder ohne Trainer Null-Sieben [/sing]


    Das ruckt ja ganz schön, bei uns.

    Sei a Mensch


  • Spvgg 07 Ludwigsburg und Trainer Uli Thon beenden die Zusammenarbeit



    Die Spvgg 07 Ludwigsburg undder Trainer der ersten Mannschaft Uli Thon haben sich in beiderseitigemEinvernehmen getrennt. Uli Thon hatte die Mannschaft der Schwarz-Gelben zuSaisonbeginn übernommen.
    Ein Nachfolger wird von dersportlichen Leitung der Spvgg 07 Ludwigsburg zeitnah bekannt gegeben.
    Als Interimstrainer wird dieMannschaft bis dahin von Co-Trainer Holger Ludwig betreut.


    Am heutigen Sonntag empfängtdie Spvgg 07 Ludwigsburg um 15 Uhr im Ludwig-Jahn-Stadien den TV Öffingen.

  • Vorstand raus!!!!!!!


    Olaf

  • das diese Saison eine Katastrophe war haben viele erlebt. Aber das war....
    Hoffe Sie nutzen die nächste bestimmt für den Verein letzte Chance. In Ankündigungen und im trommeln zurückhalten. Eine Saisonvorbereitung machen die nicht einer B Klasse Truppe gleicht.


    Aber was noch viel wichtiger ist endlich den gesamten Verein sehen. Angefangen mit der vollen Unterstützung der U23 U 19 U17 . Mario Geld und Unterstützung Wertschätzung zukommen lassen.
    Wenn man am Wochenende auf jedem Dorfsportplatz sieht wie viele Jugendliche sich da tummeln wie die Jungen die erste Mannschat anschauen. Da ist Leben auf und neben dem Sportplatz.
    Und bei 07 ???????. Es muß ein Aufbruch im Verein stattfinden.
    Einfach mal die eigenen Werbesprüche die überall hängen leben.... 07 ist nicht die erste Mannschaft.
    Anforderung: Aufbau einer Jugendabteilung um wieder im Bezirk die Nummer eins zu werden. Stärkung der U23 jungen motivierten Trainer Spieler die spüren das man über die U23 sofort in die
    erste kommt wenn man will... Vereinsleben stärken Feste Veranstaltungen Jungendturniere das es auf dem Sportgelände wieder leben gibt.
    Spieler der ersten Mannschaft müssen den Kontakt zur Jugend/U23 suchen.... Paten oder Trainer CO Trainer........

  • Katastrophe würd ich jetzt nicht sagen, aber es wurden nicht alle Erwartungen erfüllt, eigentlich wie immer :schulterzucken: Dafür ist es ein Wahnsinn, was der Mario da aus der U23 gemacht hat :rotate: Da mal drauf aufbauen (Ziel Bezirksliga), Jugend fördern und dann die Früchte ernten mit 07ern in den aktiven Mannschaften. Ein Traum und ob das mehr kostet als diese Landesligasaison :amkopfkratz:

    Sei a Mensch

  • Bei 07 Ludwigsburg ist schon wieder Sand im Getriebe :kaffee:


    Situation is ja praktisch wie vor nem Jahr, nur ohne Abstiegssorgen. Leistungsträger verabschieden sich, der Trainer is auch schon wieder am verabschieden und wir stehen vor einem Umbruch/Neuanfang. Was das alles soll und warum immer so kurzsichtig gearbeitet wird :amkopfkratz: Ich hoffe nur, daß das keine Auflösungserscheinungen sind, die ich da rausles :sleep:

    Sei a Mensch

  • Hauptsponsor will aufhören das Kartenhaus fällt zusammen .
    Aber dieser Verein wenn Ihr ehrlich seit ist schon seit Jahren aufgelöst. Oder was könnt Ihr außer einer ersten Mannschaft ( die alle im Halbjahres Rhythmus wechseln ) vorbringen ?????
    Jugendfußball (zwei Mannschaften U19,U17 ) Seniorenabteilung ????, andere Abteilungen ????? . Aktives Vereinsleben ??????

  • Nä. Eilmeldung: es scheint so, als ob der sportl. Leiter K. Zürn zurückgetreten wäre, endlich! Jetzt müssen wir alle zusammen versuchen unseren Verein, der in Schieflage geraten ist wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen. Nur gemeinsam schaffen wir das. Gemeinsam für 07!!!


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

  • Hallo Vereinsmitglieder,


    ich möchte mich erst einmal für die letzten 14 Jahre die ich bei 07 sein durfte bedanken. Angefangen als 2. Vorsitzender und Hauptsponsor sowie jetzt ein Jahr lang als 1. Vorsitzender. Den Verein kenne ich seit dieser Zeit nur mit Höhen und sehr großen Tiefen - auch der sportliche Erfolg hatte sehr starke Tiefen. Im ganzen aber muss ich für mich persönlich feststellen das es eine schöne Zeit gewesen war - vor allem auch mit den Personen mit denen ich zu tun gehabt habe. AUch ist die Brigade für diese Klasse an Fussball ein außergewöhnlicher "Fanclub" der seines Gleichen sucht.


    Was aber auch immer wieder sehr stark negativ beeinflusst hatte -das immer wieder einzelne Personen angegangen wurden und sehr stark kritisiert wurden. Kritik ist kein Fehler - dann aber bitte immer mit dem Hinweis wie es besser geht und auch dieses dann bitte unter Beweis stellen. Und genau dieses fehlt mir hier sehr stark. Auch wenn wir als Vorstand nicht immer alles richtig gemacht haben - ist nirgends einer aufgestanden und hat gezeigt wie es besser geht. Heute wurde bekannt das der eine Teil der Vorstandschaft schon vor einigen Tagen zurück getreten ist und das der andere Teil mit mir zusmmaen am letzten Wochenende. WIr machen damit den Weg frei für den schon viel gewünschten Wechsel. Ich denke es ist an der Zeit das es neue Köpfe gibt die zeigen wie es besser geht.


    Ein Scherbenhaufen es zu nennen ist natürlich auch immer einfach. Fakt ist das es Vereine in der Zukunft immer schwerer haben werden sich zu behaupten. Die MItgliederzahlen schwinden - die Unkosten steigen - dieses ist eine Schere die von Jahr zu Jahr mehr auseinander geht. Leider haben wir in Ludwigsburg auch das Problem das es andere Sportarten gibt die deutlich besser und höhe gesponsert werden wie unser Fussball. Ich kann nur für mich persönlich sprechen das ich als Mitglied dem Verin verbunden bleibe und ihm alles Gute für die Zukunft wünsche.


    Wie hier schon geschrieben können nun neue Leute - vielleicht auch mal jemand von der Brigade zeigen wie es geht - ich lerne immer gerne dazu.




    Mit sportlichen Grüßen


    zurückgetretener 1. Vorstand


    Thomas Rettig

  • Hallo Thomas,
    erstmal danke, dass DU, als einer der Wenigen, hier Stellung beziehst zu dem ganzen Durcheinander. Aber folgendes:
    Scherbenhaufen wurde es von der LKZ genannt. Das hat von uns keiner so gesagt, aber auch die LKZ muss ja Ihre "zuträger" haben.
    Jemand von der BRIGADE soll in den Vorstand? Dazu kann ich nur sagen, dass dies alleine schon aus finanzieller Sicht nicht gehen würde, da jedem aus dem Fanclub wohl der finanzielle Hintergrund fehlt. Ansonsten wäre es auch ein ziemlich schmaler Grad als Fanclubmitglied dann auch noch im Vorstand zu sein. Andere Hilfen kamen und kommen immer wieder vom Fanclub. Der Pressewart: Fanclubmitglied, der mann für die Verpflegung: Fanclubmitglied und ich war bis zur letzten Wahl Kassenprüfer. Also sieht man ja, dass wir doch so einiges im Verein tun. Ebenso waren und sind wir immer wieder gerne dazu bereit, wenn der Verein hilfe gebraucht hat.
    Kritik an einzelnen Personen: Da gebe ich Dir recht, wir, im besonderen ich, habe desöfteren Kritik an einzelnen Personen geübt, was ich, wenn es für mich wichtig erscheint, auch weiterhin tun werde. Was soll ich aber einem Deiner ehemaligen Vorstandkollegen für Ratschläge geben, wenn dieser 1. nicht darauf hört, ich bin ja nur ein dicker Klatzkopf ohne Ahnung (war mal eine Aussage eines anderen Deiner ehemaligen Kollegen) und 2. wenn er was erzählt hat, dann kam von der Gegenseite und vielen anderen genau das Gegenteil. Ausserdem kam auch immer die Aussage, dass er ja nix falsch gemacht hat und nicht verantwortlich ist. Also, warum sollte man dann Gegenvorschläge bringen?
    Aber egal, ich finde es gut, dass Du dem Verein treu bleibst und ich bzw. die BRIGADE bedanken uns bei Dir für Deine Jahrelange Treue und Arbeit.
    Es wird sich nun zeigen, hoffentlich sehr bald, wer die "Neuen" sein werden und wie Sie das Ganze angehen werden. Wir sind gespannt


    Das von mir


    schwarz-gelbe Grüsse
    Olaf

  • Danke Olaf :hutab:


    In der Tat wurde der Linktitel gewählt, weil im Zieltext "Einem Scherbenhaufen gleicht seit dem Wochenende die Fußballabteilung der SpVgg 07 Ludwigsburg." steht :afi:


    Die Überschrift dort hat aber auch was:


    Neuanfang bei 07 zu Ende, bevor er begonnen hat :schulterzucken:


    Tja, bleibt mir nur mich dem Olaf anzuschließen, also auch :hutab: und danke für die Vorstandsarbeit. Als Kassierer in nem kleinen Dartverein kann ich bestätigen, daß so ein Ehrenamt nicht immer ein Zuckerschlecken ist.


    Schade nur, daß das jetzt so abrupt endet. Ne ordentliche Übergabe hätt ich schon schöner gefunden.

    Sei a Mensch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!