07 Ludwigsburg - Der Vorstandsthread

  • In diesem speziellen Fall hätte er dir nicht antworten müssen und wir würden dann nicht diskutieren.

    Sei a Mensch

  • Diskussionen sind doch schön! An deren Ende kommt des öfteren mal was Gutes dabei heraus!! Huch, ist es das vielleicht, was auch bei 07 fehlt?? :amkopfkratz:


    du hast ja recht, er hätte nicht antworten müssen, aber ich sage mal: Getroffene Hunde bellen! Egal, es lohnt nicht, darüber noch mehr zu diskutieren, wir warten mal ab, wie es weitergeht, vor allem möcht ich endlich mal wissen, wann die nä. Jahreshauptversammlung stattfindet!!??


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

  • Kannst ja mal nachfragen :D


    Toni Graf: Es gibt tatsächlich nur so wenig Ehrenamtliche. Ja-Sager muss man nicht sein.


    Sowas hab ich mir gedacht. Sehr schade, daß ständig motivierte Ehrenamtliche (speziell Jugendtrainer und Betreuer) abwandern. Da muß man mal den Hebel ansetzen.

    Sei a Mensch

  • laut pressemappe ist klaus bach als spielleiter angegeben.

    Und dann gibt es da diese eine Person, der du ganz sanft die Hand in den Nacken legst...


    Um den Kopf mit Schmackes auf die Tischkante zu knallen!

  • Rolf Heinz ist/war nicht Spielleiter, sondern ist/war sportl. Leiter bei 07!! Spielleiter war schon immer Klaus Bach!!!!!


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf



    P.S. Bitte den Termin für die Jahreshauptversammlung, Dienstag 13.09.2011, 19 Uhr, nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Trainerwechsel und so


    Ich muß hier auch nochmal drauf eingehen ...


    „Zuletzt waren wir weder mit den Ergebnissen, noch mit der Spielweise zufrieden. Vor allem war aber keine Entwicklung mehr innerhalb der Mannschaft zu sehen“, begründete der sportliche Leiter Mirco Supan den überraschenden Schritt.


    Überraschender Schritt? Leider nachvollziehbar und nötig.


    „Als ich hier im vergangenen Jahr anfing, hieß es, man setzte auf Kontinuität. Jetzt ist mal wieder der Trainer schuld“, sagte er und meldete Zweifel an der bei der SpVgg 07 gerne betonten Neuausrichtung auf junge Spieler an: „Das Jugendkonzept ist doch aus dem Internet heruntergeladen“, findet er. Wenn man etwas erreichen wolle, gehe dies nicht ohne erfahrene Spieler.


    Mag sein, aber die Bilanz 2012 ist doch erschreckend, da ändert auch der Kantersieg gegen Löchgau nix, wobei man meinen hätte können, die Mannschaft hätte bis Samstag gegen den Trainer gespielt ...


    „Dass es zwischen mir und den Spielern stimmt, hat man doch daran gesehen, dass nach unserem 1:0 am Samstag alle zum Jubeln zu mir kamen“


    ... wozu diese Aussage eigentlich nicht paßt, aber was weiß ich schon.


    Hintergrund des Wechsels ist wohl, dass Supan als der neue starke Mann und Koch als erfahrenen Trainer die zentralen Akteure nicht miteinander können. „Da stimmt die Chemie einfach nicht“, bestätigte Abteilungsleiter Rainer Adrion.


    Sah nach Siegmund aber noch ganz anders aus. Da haben die beiden gemeinsam Aufbruchstimmung verbreitet.


    Der DFB-Coach zieht sich derzeit bei 07 aus dem operativen Geschäft zurück.


    In Videospielen heißt sowas "Mission completed". Ich kann noch ein "Verein deleted" dazudichten :D


    Den Kontakt zu Battista, einst als aktiver Spieler beim VfB Stuttgart II unter Adrions Fittichen, hat bereits Supan hergestellt. „Er ist mir bei einer Spielbeobachtung durch sein Coaching aufgefallen“, berichtete er. Bei einem folgenden Treffen muss Battista dann bleibenden Eindruck hinterlassen haben. „Er hat mich als ehrgeiziger junger Trainer überzeugt. Seine Vorstellungen passen genau zu unserem Konzept, denn er will mit jungen Spielern arbeiten und sie ausbilden“, erklärte Supan.


    Der 35-jährige Battista, der bis Dezember 2011 den Bezirksligisten TSV Benningen trainierte, gilt als äußerst kommunikativer Trainer und freut sich auf die neue Aufgabe. „07 ist ein Traditionsverein, der wieder nach oben will. In einer solchen Situation ist es einfach Pflicht, auf die Jugend zu setzen und Spieler herauszubringen, bei denen Identifikation und Herzblut eine Rolle spielt. Darauf habe ich bei meinen bisherigen Stationen immer großen Wert gelegt“, sagte er.


    Neuer Konzepttrainer, neues Glück ... schaumer mal wie wir aus der Winterpause 2013 kommen I-)

    Sei a Mensch

  • Guten Morgen Andi,


    erstmal alles Gute zum Geburtstag!!! Bleib wie du bist und hoffentlich schenkt dir der Verein des Herzens
    auch mal wieder ein paar Erfolge im neuen Lebensjahr...


    "Hintergrund des Wechsels ist wohl, dass Supan als der neue starke Mann und Koch als erfahrenen Trainer die zentralen Akteure nicht miteinander können. „Da stimmt die Chemie einfach nicht“, bestätigte Abteilungsleiter Rainer Adrion.


    Sah nach Siegmund aber noch ganz anders aus. Da haben die beiden gemeinsam Aufbruchstimmung verbreitet."


    Das kann ich so nicht stehen lassen - Mirco hat schon am Beginn der Saison über einen anderen Trainer nachdacht - das geb ich dir schriftlich
    Das hat von Anfang an nicht gepasst - aber als Mirco gekommen ist waren ja die Weichen für diese Saison schon längst gestellt.

  • Danke, das hab ich tatsächlich nicht gewußt.

    Sei a Mensch

  • Sandhausen schon in die zweite Liga aufgestiegen, Aalen legte heute nach und Heidenheim klopft an. Herzlichen Glückwunsch an die Teams. Alles Mannschaften die uns aus der Vergangenheit nicht unbekannt sind. Zur Erinnerung: Wir haben lange Jahre gemeinsam in einer Liga gespielt. Und was ist aus unseren 07er geworden? Wir spielen in der Landesliga, mehr schlecht als recht, trotz heutiger oder damaliger Kooperation mit dem VfB Stuttgart und den angeblich vielen, vielen guten Kontakten von einem Verantwortlichen. Übrigens der heute keine Zeit mehr hat!! Der Blender und sein Lehrling haben uns dort hingebracht wo wir heute sind. Was haben die „Herren“ erreicht? Zielerreichung? Ergebnis: Ein Verein ohne Ziele, Visionen und Ideen. Gott sei Dank, verlassen die …… das sinkende Schiff. Und was können wir noch auf dem Fuchshof bewundern? Ein Landesliga Team, das sich selbst überschätzt mit möchte gern Stars – meiner Meinung Versager - die nach einem Sieg gegen Löchgau eine Provokation gegen die Fans starteten, die an Arroganz und Frechheit nicht mehr zu übertreffen ist. Mich würde nur interessieren ob diese selbstherrlichen Fußballer auch nach der Niederlage in Fellbach zur Gegengerade gelaufen sind und die 5 Fans um Entschuldigung gebeten haben? Ich gebe Olaf in absolut Recht packt eure Sachen und verschwindet. Ihr habt keine Fans verdient. Keinen Arsch in der Hose, den Diskussionen im Forum zu stellen. Einfach nur armselig! Das Team hat in diesem Jahr sehr viel zerstört! Das wieder aufzubauen bedeutet ……..


    Toni Graf

  • Ja, habe ich auch gelesen. Auch von mir alles Gute zum runden Geburtstag Herr Adrion!

  • ... Das Gelände um das Jahn - Stadion soll bebaut werden ....



    Nach dem der MTV bereits bedenken geäußert hatte ob er Sportflächen dafür abtreten muß,stellt sich die Frage inwieweit wir davon betroffen sind.


    Die Stadt ist der Ansicht : " das die Belange des Sports umfassend berücksichtigt werden ".


    Der erste Bürgermeister Konrad Seigfried : "Der MTV kann sich verlassen das er keine Flächen verliert ".


    Da aber die Fuchshofstr. eine verkehrberuhigte Straße für Rad und Fußverkehr,sowie Erschließungsstr. für das Wohngebiet Fuchshofstr. Nord werden soll,wird es sicherlich eng werden rund ums Stadion.Was nicht genügend berücksichtigt wurde sind "Risikospiele" wie sie die Polizei einstuft z.B.: 07-Ulm,60-1.FCK,VfB Valencia.Wo sollen da Busse,PKW,Einsatzfahrzeuge dann parken ? Oder gibts dann solche Veranstaltungen nicht mehr ? Was ist bei anderen Veranstaltungen (Open Air Konzerte),gabs ja auch schon,gibts die dann auch nicht mehr ? Was wird mit dem Eingang an der Fuchhofstr. ? (Lärmbelästigung).Werden die neuen Anwohner Sportveranstaltungen am Wochende tolerieren ?







  • ... Das Gelände um das Jahn - Stadion soll bebaut werden ....


    Die Stadt ist der Ansicht : " das die Belange des Sports umfassend berücksichtigt werden ".


    Ich bezweifle, daß sich die "Sportstadt" Ludwigsburg für die Belange eines Fußball-Landesligisten interessiert.

    Sei a Mensch

  • Sie werden sich dafür interressieren müßen,lieber lomb,spätestens wenn die Polizei wieder mit völlig überzogenen "Sicherheitskonzepten" daher kommt.Und das dann in einem Stadion mitten im "Wohngebiet ",mit dann inzwischen viel zu wenig Parkplätzen. :schulterzucken:


    Ich wohne keine 100 Meter von Fußball- und Tennisplätzen entfernt,diese Sportanlagen waren lange vor den "heutigen" Anliegern da,und trotzdem wurde dann immer mehr im laufe der Jahre drum rum dazu gebaut,einem unter den lieben Nachbarn war`s dann auf einmal zu laut.Und dann ? Tennis wird dort heute in einem Käfig mit 2,50m hohem Schallschutzzaun gespielt. :vogelzeigen:

  • Den Kontakt zu Battista, einst als aktiver Spieler beim VfB Stuttgart II unter Adrions Fittichen, hat bereits Supan hergestellt. „Er ist mir bei einer Spielbeobachtung durch sein Coaching aufgefallen“, berichtete er. Bei einem folgenden Treffen muss Battista dann bleibenden Eindruck hinterlassen haben. „Er hat mich als ehrgeiziger junger Trainer überzeugt. Seine Vorstellungen passen genau zu unserem Konzept, denn er will mit jungen Spielern arbeiten und sie ausbilden“, erklärte Supan.


    Der 35-jährige Battista, der bis Dezember 2011 den Bezirksligisten TSV Benningen trainierte, gilt als äußerst kommunikativer Trainer und freut sich auf die neue Aufgabe. „07 ist ein Traditionsverein, der wieder nach oben will. In einer solchen Situation ist es einfach Pflicht, auf die Jugend zu setzen und Spieler herauszubringen, bei denen Identifikation und Herzblut eine Rolle spielt. Darauf habe ich bei meinen bisherigen Stationen immer großen Wert gelegt“, sagte er.


    Neuer Konzepttrainer, neues Glück ... schaumer mal wie wir aus der Winterpause 2013 kommen I-)


    Das war vor 2 Jahren. Dieses Jahr gilt folgendes ...


    Die Trainerverpflichtung ist langfristig ausgelegt.
    D.Olaidotter sieht das ganze genau so.
    Wir wollen eine hungrige Mannschaft aufbauen die stolz ist das 07-Trikot zu tragen
    und nicht wegen ein paar Euro den Verein wechseln.
    Deswegen haben wir auf die ein oder andere Verpflichtung im Winter verzichtet.



    I got you, babe :kreisel:


    :dafuer: Mal mehr als anderthalb Jahre mit demselben Trainer :dafuer:

    Sei a Mensch

  • Jürgen Friedrich und Klaus Zürn sind mit sofortiger Wirkung von Ihren Ämtern bei 07 zurückgetreten. Lt. LKZ gab es Probleme mit dem Finanzvorstand. Meine Frage nur, muss man das so in die Zeitung bringen? Ausserdem, wenn wir alle immer aufgegeben hätten, wenn etwas nicht stimmt bei 07, dann gäbe es uns und 07 wohl schon lange nicht mehr. Finde es schade, dass es ausgerechnet jetzt, wo es mal sportlich läuft, zu so einer Situation kommen muss.


    Bin auf die Jahreshauptversammlung gespannt


    BRIGADE schwarz-gelb
    Olaf

  • Dann hat DAS Dein anonymer Gästebuchschreiber gemeint :O


    Wer ist denn bei uns Finanzvorstand?

    Sei a Mensch

  • Ich möchte darauf hinweisen, dass es hierzu KEINE offizielle Pressemitteilung gab und gibt!
    Diese wird zeitnah erfolgen!!!! Diese Meldung wurde nicht vom Verein bzw.
    mir lanciert sondern driekt von beteiligten Personen!


    Mehr dazu später auf der Busfahrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!