07 Ludwigsburg - Der Vorstandsthread

  • tja, wollte ja sonst keiner machen, und in die Insolvenz gehen, das kommt nicht in Frage, bzw. wenn, dann wird jetzt erstmal alles versucht um das abzuwenden. Wir hoffen auf ein paar Gönner, die uns unterstützen, die auch zu Ihrem Wort stehen. Aber eines ist auch klar, ich werde nun nicht mehr mit Euch allen auf der Gegengeraden stehen können. Natürlich feuere ich die Mannschaft weiter an, aber eben nicht mehr als BSG Präsident. Würde hier vorschlagen Ihr redet mal drüber, wer das übernimmt. Die BSG MUSS weiter bestehen.
    Danke Euch allen


    Olaf

  • Nach wiederholter Lektüre des letzten LKZ-Artikels frag ich mich, was ich bin, wenn ich was spende und es mir dann gleich wieder zurück hole :amkopfkratz:


    Bis August 2018 fielen weitere Kosten im unteren sechsstelligen Bereich an, so Maser. Da wird mal eben von über 100000€ geredet :rotate:


    Als Freund des fröhlichen Reims kommt mir das weiterhin sehr ungereimt vor :(

    Sei a Mensch

  • Schade, daß viele Texte zu 07 in der LKZ nicht online sind. Die "Dribblings" vom 19. Oktober fand ich lesenswert.


    "Mädchen für alles" ist eine schöne Stellenbeschreibung des 1. Vorsitzenden. Letzten Endes gibt dieser ja die Richtung vor und wenn er ein gutes Team hat um den Weg mitzugehen ... :nuke:


    Schatzmeisterin unterstützt vom Ehrenvorsitzenden und vom Ex-Finanzwart klingt auch nicht so schlecht.


    Roman Kasiar für die Kaderplanung, da haben wir viel Sachverstand auf diesem Posten, der sicher auch mit "kleineren Brötchen" zurecht kommt.


    Auch daß die Mannschaft deutlich weniger kostet als letzte Saison, hört sich gut an. Wobei das auch nicht überraschend sein kann wenn man bedenkt, was wir da für Gehaltsmonster (Spekulation meinerseits) durchfütterten.

    Sei a Mensch

  • Sorry Herr Pfitzer, aber das was hier geschrieben wurde ist lachhaft und dazu noch falsch! Aber was soll man schon erwarten als dummer Fan? Klar sind gewisse Herren viel besser geeignet, aber für was? Einen Verein in den Ruin zu treiben, ja das können sie, aber ich halte mich zurück, eine Strafe langt erstmal! Nur noch so viel: egal in welcher Position ich bin, ein Interview mit dem Verfasser dieses Berichtes wird es von mir nicht mehr geben!


    Olaf

  • Gibt es in Ludwigsburg eigentlich jemand, der willens UND fähig ist das derzeitige Fiasko, mit drei aktiven Mannschaften und der A-Jugend am Abgrund, zu beenden?

    Sei a Mensch

  • Gibt es in Ludwigsburg eigentlich jemand, der willens UND fähig ist das derzeitige Fiasko, mit drei aktiven Mannschaften und der A-Jugend am Abgrund, zu beenden?

    Scheint so. Ich komme leider immer mehr zu der Überzeugung, dass eine Stadt, die so jämmerlich mit der populärsten Sportart umgeht, den Fußball auch nicht (mehr) verdient hat.

  • ich denke die Stadt hat gegenüber den Vereinen in Ludwigsburg die in dieser Sportart etwas für Jugend Sozialarbeit und Vereinsleben aktiv machen Jahrelang eine 07 Brille aufgehabt.
    Warum sollte die Stadt einen Verein bevorzugen ???? Nicht wieder anfangen mit der Historie. In den letzten Jahre hat dieser Verein für die Jugendabteilung das heisst Jugendliche und
    Ehrenamtliche gar nichts geleistet ausser die Beiträge für die aktive einzusetzen. Tatsachen erkennen uns annehmen . Alle die jetzt handelnden Personen Spieler, Trainer, Verantwortliche
    stärken und Aktive Mannschaften Erste, Jugend in der Bezirksliga halten. Und dann über Nachwuchsarbeit und seriöse Arbeit in den nächsten Jahren versuchen eine Liga hochzukommen.
    Mehr als Landesliga ist ohne Sponsoren nicht möglich.
    Realität erkennen Ist Zustand annehmen und Zukunft angehen. Und nicht an Zeiten aufhalten die immer weniger Menschen erlebt haben sondern neue Menschen für den Verein gewinnen.


  • Tatsachen erkennen uns annehmen . Alle die jetzt handelnden Personen Spieler, Trainer, Verantwortliche
    stärken und Aktive Mannschaften Erste, Jugend in der Bezirksliga halten. Und dann über Nachwuchsarbeit und seriöse Arbeit in den nächsten Jahren versuchen eine Liga hochzukommen.
    Mehr als Landesliga ist ohne Sponsoren nicht möglich.
    Realität erkennen Ist Zustand annehmen und Zukunft angehen. Und nicht an Zeiten aufhalten die immer weniger Menschen erlebt haben sondern neue Menschen für den Verein gewinnen.

    Guter Plan, ich seh uns nur grad weiter im freien Fall.

    Sei a Mensch

  • Sehr schöner Thread hier, von Seite 1 an. Hab grad mal bis Seite 5 geschmökert und zitier mich mal aus dem Jahre 2011 :floet:

    Sei a Mensch

  • Tja, vielleicht hätte man frühere Spieler, ob das Karrierende länger oder erst seit kurzem endete, an einen Tisch holen sollen!?
    Ich denke sie würden wissen worum es geht und wo anzupacken wäre.


    Mal einfach so ein Gedanke von mir......und in die Runde geschmissen

  • Wie ein Oli Dense beispielsweise, der in BB beständig gute Arbeit macht. Wär vor 07 Jahren schon nicht falsch gewesen.

    Sei a Mensch

  • Naja, ein Aleks Adzic wurde zurück geholt. Klar hätte man dies und sollte man das, aber so einfach wie sich viele das vorstellen ist es eben nicht. Und Oli Dense ist deshalb mit erfolgreich, weil er in einem Verein ist, der auch die finanziellen Mittel hat, erfolgreich zu sein. Roman ist auch ein alter 07er, der Trainer und Sportl. Leiter ist. Kann nur sagen: nicht mehr lange und dann gibt es die nä. JHV! Da kann sich jeder für einen Posten bewerben und aufstellen lassen!
    Aber ich sehe schon, dass wieder alle nur reden, aber keiner dazu bereit ist, sich selbst mit einzubringen
    Hoffe ich täusche mich, denn 07 ist es wert.
    Olaf

  • Meinte nicht vom Spielerischen und wenn wir mehr Romans hätten wär sicher auch was gewonnen. Ein Umfeld kann man sich auch aufbauen. Bei mir seh ich leider überhaupt keine Eignung und schon gar keine finanzielle :schulterzucken:

    Sei a Mensch

  • Es geht nicht nur darum, dass derjenige, der sich einbringt, auch Geld mitbringt. Manchmal wird auch „nur“manpower benötigt. Was Roman betrifft ist es so, dass er alles versucht was in seiner Macht steht, aber trotzdem gibt es auch hier schon einige, die ihn und die 2 anderen Trainer gerne los hätten. Und das ist das Problem bei 07. viele reden nur und tun nix!
    Olaf

  • Roman schlechtreden geht natürlich nicht und in der Tat ist das ein 07-Problem, daß Leistung immer wieder bei verschiedensten handelnden Personen über die Jahre zu wenig anerkannt wurde. Läßt sich aber schlecht greifen, der Bruddel-Block |-)

    Sei a Mensch

  • Was heißt hier: Alle reden immer nur aber tun nichts oder wollen nichts tun?! Immer das gleiche gejammert, tut mir leid Hr. Hötzel! Wie schon erwähnt haben Sie früher auch nur „gemault“ und Trainer samt Spieler zum Teufel gewünscht ohne sich dabei Gedanken zu machen, wie es danach weiter geht oder wie sich die handelnden Personen fühlen oder wie es intern zugeht!


    Erstens: Wenn der Erfolg nicht da ist, dann sind eben leider nun mal die Trainer Schuld! Egal welche Umstände es hat! Ich habe nichts gegen die jetzigen Trainer aber für Zusammenhalt, Stimmung etc. aber vor allem Erfolg sind die Trainer verantwortlich! Und was nach außen dringt ist von Zusammenhalt, Stimmung, Teamgeist wenig bis nichts zu spüren! Erfolg ist sichtbar aber hier nicht zu sehen!
    Zweitens: Ruft einfach mal einige Ex 07er zusammen, ob schon mal da gewesen oder nicht!
    Setzt euch mit Ihnen an einen Tisch, vielleicht gibt es hilfreichen Input oder sogar schnelle Hilfe! Diverse Punkte ansprechen und eventuell an alle verteilen und abarbeiten!
    Bevor die Frage kommt, wer das sein könnte:
    Ich denke zb an einen J. Feyhl, A. Scheiffele, B. Klaus, T. Guaggenti, T. Siegmund, M. Deutsch dann gibt es auch die etwas jüngeren T. Büttner M. Huptas, R.Belosevic,M. Kern etc und auch einfach trotzdem mal einen O. Dense ansprechen. Alle kennen sich, sind Geschäftsleute und Trainer oder waren es bis vor kurzem! D.h. sie kennen ebenfalls eine Menge Personen!
    Einfach alles probieren......07 muß bestehen bleiben!

  • Nochmal: ja ich habe gemault, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe, können sie nicht wissen! Und trotzdem sieht man doch auf den JHV, dass es auf gut deutsch kaum eine Sau interessiert, wie und ob es mit 07 weitergeht! Wir standen vor der Insolvenz, hätte ich das Amt als 1. Vorstand nicht übernommen wäre 07 bereits abgewickelt! Aber warum muss ein Fan sich dazu bereit erklären, diese Position zu übernehmen? Weil er als einziger so dumm war, den Job zu machen? Genug „alte“ 07er hätten schon lange etwas machen können, aber es ist halt auch hier schön, wenn man einen schönen Bericht in der LKZ über sich liest, und es ja „so schlimm“ findet, wo 07 hingeraten ist. Aber es kam noch keiner und hat gefragt, ob und wo er evtl helfen könnte! Die von Ihnen genannten Ex Spieler waren teilweise ja schon für 07 tätig, manche wurden schlecht behandelt und werden einen teufel tun, nochmals zu 07 zu kommen. Und die Trainer: ich habe zu den dreien meine Meinung und die habe ich oft genug kund getan. Aber vielleicht können sie sich vorstellen, dass die seit Beginn ihrer Engagements keine leichte Aufgabe haben?! Wenn man kurz nach Beginn der Vorbereitung von Vorständen gesagt bekommt, dass man als Verein eigentlich keine 1. Mannschaft mehr haben möchte, dann ist es nicht ganz so einfach! Naja, wie auch schon desöfteren gesagt, ich hatte nun Einblick in internas bei 07 und weiß was da los ist und aus diesem Grund finde ich Vorschläge toll und finde es gut, wenn sich Außenstehende Gedanken machen, aber am hilfreichsten wäre es im Moment einfach Ruhe zu bewahren, hoffen, dass die die sich darum kümmern das richtige entscheiden und wenn man sich einbringen will, dann auf die Geschäftsstelle und dort seine Hilfe anbieten.
    So, sollte ich nun nicht direkt angesprochen werden, denke ich, genug gesagt zu haben, vielleicht sogar zu viel!
    Olaf

  • Das keiner von alleine kommt ist ja wohl normal oder wie kommen andere zu Sponsoren und oder Helfer?!
    Bestimmt kommt niemand angeflogen und schmeißt ein Bündel hin oder Spieler kommen und möchten gern hier und da spielen!
    Die jetzigen Verantwortlichen sind einfach in der Pflicht sich, und das jetzt erst recht, ihren Hosenboden zu bewegen und auf Leute zuzugehen!
    Ich verstehe ja das es nicht einfach ist aber wer jetzt noch im Verein tätig ist ist einfach in der Pflicht dies zu tun!
    Trainer, Sportlicher Leiter und wer momentan jetzt noch Ämter inne hat müssen sich bewegen!
    Zum Thema Spieler: zb in Pleidelsheim spielen 2 junge Spieler die stärker sind als der ein oder andere im momentanen Kader!! Oder sind gute junge talentierte Spieler aus der Kreisliga A nicht gut genug? Die kennt wahrscheinlich das Trainerteam nicht!
    Ich erinner an R. Stanic, damals vom VfB Vaihingen Kreisliga A, dann bei 07 einer der stärksten Rechtsverteidiger in der Oberliga!
    Beim SGV Murr spielt ein Stürmer der agil, beweglich und schnell ist, besser als jeder Offensive Spieler im jetzigen Kader!
    Könnte mehr nennen aber was soll’s, dafür ist der sportliche Leiter und das Trainerteam zuständig um Augen und Ohren offen zu halten!
    Ich wünsche euch trotz allem schöne Weihnachten!

  • Man dreht sich im Kreis. Hab aber noch was, was noch immer im Netz nachzulesen ist ...


    Am Fuchshof soll es kein "Weiter so" mehr geben


    Hat er ja wunderschön geschrieben, der Herr Pfitzer, und ist grad mal 31 Monate her. Bitte nur lesen, wer keinen empfindlichen Magen hat

    Sei a Mensch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!