Ungarischer Fussball (Magyar foci)

  • Grml, das mit den Geisterspielen gefällt mir ja mal überhaupt nicht. Wie lange im Voraus werden in Ungarn eigentlich die Spiele terminiert?
    Um genau zu sein, wann kann ich mit den Ansetzungen des 16.Spieltags rechnen?

  • So hier gibt es wieder mal ein kleines Update, die ungarische U21-Nationalmannschaft absolvierte ja nämlich gestern in Gy?r (HUN) ein wichtiges EM-Quali-Spiel gegen Italien, und die magyarischen Fans konnten glücklicherweise erneut jubeln. :hurra::nuke:
    Das Resultat:


    Ungarn - Italien 2-0



    Die Treffer erzielten Németh Krisztián (15. min) und Koman Wladimir (87. min), sie waren also ähnlich wie vor kurzem im Viertelfinale der U20-WM wieder hauptsächlich mit dafür verantwortlich das am Ende der Partie Ungarn jubeln konnte.


    Leider musste kurz nach seinem Tor Németh K. verletzungsbedingt ausgewechselt werden, aber zum Glück ist seine Verletzung dann doch nicht so schlimm wie am Anfang befürchtet.


    Das war für uns ein sehr wichtiges Match denn so haben wir noch gute Chancen Platz 1 in der Quali-Gruppe zu erreichen.
    Der momentane Stand sieht so aus:


    1. Wales 5 4-1-0 +10 13p
    2. Ungarn 4 3-0-1 +3 9p
    3. Italien 4 1-1-2 -1 4p
    4. Luxemburg 6 1-1-4 -9 4p
    5. Bosnien 3 0-1-2 -3 1p



    Wales hat zwar 4 Zähler Vorsprung, aber die HUN-Nationalmannschaft absolvierte eine Partie weniger und zudem haben wir auch noch ein Heimspiel gegen die Briten insofern hat es die magyarische NM in der eigenen Hand den ersten Platz in dieser Gruppe zu erreichen.


    Go Hungary! :)

    :: - Hungaria - True EurAsian Pride Since 896 - ::

  • Da sich ja nun leider mittlerweile die NB1 bereits in der Winterpause befindet, hier mal der aktuelle Tabellenstand nach den ersten 15 Runden:


    1 Videoton 15 10 3 2 36 : 19 17 33
    2 DVSC 15 10 1 4 29 : 20 9 31
    3 Újpest 15 9 2 4 25 : 18 7 29
    4 ZTE 15 8 2 5 29 : 24 5 26
    5 Gy?r 15 7 5 3 18 : 10 8 26
    6 MTK 15 7 4 4 28 : 18 10 25
    7 Lombard FC Pápa 15 7 1 7 24 : 20 4 22
    8 Kaposvár 15 6 4 5 23 : 21 2 22
    9 Paks 15 5 5 5 16 : 18 -2 20
    10 Vasas 15 6 1 8 23 : 36 -13 19
    11 FTC 15 4 5 6 17 : 21 -4 17
    12 Haladás 15 4 3 8 21 : 30 -9 15
    13 Kecskemét 15 4 2 9 27 : 35 -8 14
    14 Honvéd 15 3 5 7 16 : 22 -6 14
    15 DVTK 15 3 3 9 18 : 25 -7 12
    16 Nyíregyháza 15 2 4 9 19 : 32 -13 10


    Videoton kann also den Wintermeistertitel für sich beanspruchen, diesen ersten Platz haben sich die Székesfehérvárer nach ihrer hervorragenden Hinrunde sicherlich verdient. :nuke: Viele Punkte gut machen konnte nun allerdings auch der DVSC, mit dem ja sicherlich immer zu rechnen ist, zumal er in der Rückrunde auch nicht mehr der Doppelbelastung durch die Champions League ausgesetzt sein wird. Ausserdem ist Újpest ebenfalls nicht abzuschreiben. Hoffen wir also auf eine möglichst spannende Rückrunde!


    Kommenden Dienstag bestreitet Loki übrigens noch sein letztes Champions-League-Spiel in Lyon. Dass die Ostmagyaren auf dem letzten vierten Platz abschneiden werden ist zwar sicher, allerdings habe ich meine Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es den Debrecenern dennoch gelingt, einen oder gar drei Punkte aus Frankreich zu entführen und sich würdig aus der Königsklasse verabschieden. Hajrá Debrecen! :rwschal:

  • So ich melde mich auch mal wieder. :)
    Momentan ist die ungarische Liga ja in der Winterpause (bis Mitte Februar), aber es gibt schon einige News von der Nationalmannschaft.


    Die magyarische NM hat bislang 3 Freundschaftsspiele für dieses Jahr im Programm, es wird aber natürlich bestimmt noch das eine oder andere Testmatch dazukommen.



    Das Program für 2010 sieht also bislang so aus:


    Ungarn - Russland (am 3. März in Budapest)
    Ungarn - Deutschland (am 29. Mai in Budapest)
    Niederlande - Ungarn (am 5. Juni in Amsterdam)



    Die Auslosung für die EM-Quali-Gruppen wird jetzt am 7. Februar stattfinden. Bin natürlich sehr gespannt wen Hungaria zugelost bekommt. :)




    Die hungaro-magyarische U21-Nationalmannschaft reiste übrigens letzte Woche in die Türkei um sich dort für die kommenden wichtigen EM-Quali-Aufgaben vorzubereiten.
    Im Rahmen dieses Trainigslagers absolvierten die Jungs auch zwei Testspiele: gegen den ukrainischen Topklub Shakhtar Donetsk gab es ein 0-0 Unentschieden (dieses Resultat ist vor allem deshalb beachtlich weil der letzte Gewinner des Uefa-Cups praktisch in Bestbesetzung antratt) und gegen den türkischen Erstligisten Denizlispor gab es einen 3-1 Erfolg, alle Treffer der HUN-Nationalmannschaft wurden dabei von Balajti Ádám (DVTK) erzielt.

    :: - Hungaria - True EurAsian Pride Since 896 - ::

  • Die Auslosung der EM-Qualifikationsgruppen ging ja mittlerweile bereits vonstatten. Die Magyaren kriegten dabei in der Gruppe E folgende Gegner zugelost:


    - Niederlande
    - Schweden
    - Finnland
    - Moldawien
    - San Marino


    Naja, weiss nicht so recht, was ich von dieser Gruppe halten soll. Mit Sicherheit hat Ungarn da wieder Mal harte Brocken gekriegt, was aber ja nichts Neues ist. Die Niederlande und Schweden gelten auf dem Papier wohl ohne Zweifel als Favoriten, allerdings bin ich auch mal sehr gespannt, wie sich die Magyaren im finno-ugrischen Bruderduell präsentieren werden, zumal die Finnen in letzter Zeit doch sehr beachtliche Leistungen zeigten.



    Abgesehen von der Nationalmannschaft läuft allerdings bald auch wieder was bezüglich der ungarischen Meisterschaft. Denn heute in einer Woche beginnt endlich die lang ersehnte Rückrunde der NB1 Soproni Liga mit dem Ost-Derby zwischen Debrecen und Diósgyõr. :)
    Ein übersichtliches Update über die zahlreichen Transfers, die während dieser langen Winterpause stattfanden, ist übrigens unter folgendem Link zu finden: http://www.nemzetisport.hu/lab…an-2009-2010-tel-2010559/


    So langsam aber sicher nimmt also auch für die Ungarn die Leidenszeit des fussballlosen Winters ein Ende. ;)

  • Nachtrag: Wie heute bekannt wurde, wird sich der Beginn der Rückrunde der NB1 Soproni Liga leider um eine Woche verzögern. Grund dafür seien, wie der MLSZ bekannt gab, die katastrophalen Verhältnisse der Plätze. Heisst also leider, eine weitere Woche Geduld zu haben... :(

  • Ja, der 16. Spieltag wurde vom MLSZ wegen den winterlichen Wetterverhältnissen um eine Woche verschoben.
    Uns bleibt also nichts anderes übrig als noch ein paar Tage länger zu warten.



    Erwin Koeman hat übrigens vor einigen Tagen seinen erweiterten Kader für das Testspiel gegen Russland am 3. März bekanntgegeben:


    Torhüter: Fülöp Márton (Sunderland), Köteles László (Racing Genk), Király Gábor (1860 München)
    Verteidiger: Szélesi Zoltán (DVSC-TEVA), Bodnár László (DVSC-TEVA), Gyepes Gábor (Cardiff City), Juhász Roland (RSC Anderlecht), Vanczák Vilmos (FC Sion), Bodor Boldizsár (Roda JC), Horváth Gábor (Videoton FC), Mészáros Norbert (DVSC-TEVA)
    Mittelfeldspieler: Hajnal Tamás (Borussia Dortmund), Huszti Szabolcs (Zenit St. Petersburg), Dzsudzsák Balázs (PSV Eindhoven), Halmosi Péter (Szombathelyi Haladás), Tóth Balázs (Racing Genk), Dárdai Pál (Hertha BSC), Vadócz Krisztián (Osasuna), T?zsér Dániel (Racing Genk), Buzsáky Ákos (Queens Park Rangers)
    Angreifer: Rudolf Gergely (DVSC-TEVA), Priskin Tamás (Queens Park Rangers), Torghelle Sándor (Augsburg), Szalai Ádám (Mainz)


    Das Match gegen Russland findet nicht wie ich geschrieben habe in BP City statt sondern in Gy?r, genauer gesagt im ETO Park Stadium.




    Noch ein paar Worte zu den Topteams der Liga:


    - Tabellenführer Videoton hat sich in der Winterpause nochmal richtig verstärkt, besonders in der Offensive.
    Mit Nemanja Nikolic (von Kaposvár) und Lencse László (von MTK Budapest) holte man nochmal zwei Topstürmer, obwohl die Fehérvárer mit Vujovic und Alves ja sowieso schon das beste Sturmduo der gesamten Liga in ihren Reihen haben.
    Zudem kommt noch das Farkas II. Balázs nach seiner Verletzung wieder fit ist und in den Vorbereitungspartien schon einige Treffer erzielt hat.
    Videoton hat ja keinerlei Geldprobleme, deshalb haben die Rot-Blauen auch noch Sándor György von Újpest für den offensiven Mittelfeld verpflichtet und auch die Abwehr kam nicht zu kurz denn für die Defensive holte man den Montenegriner Milko Novakovic.


    Die Fehérvárer sind momentan zusammen mit dem DVSC eindeutig die beiden Topteams der ungarischen Liga, wobei ich Vidi sogar noch etwas stärker einschätze als die Debrecener.
    In den Vorbereitungsspielen lief es für Videoton ebenfalls relativ gut, der slowakische Erstligist DAC wurde beispielsweise genauso mit 2-0 besiegt wie das slowenische Team Nafta Lendava.
    Gegen den polnischen Erstligisten Korona Kielce gab es dann zwar nur einen mageren 1-0 Erfolg, dafür lief es gegen die asiatischen Teams deutlich besser:
    Der chinesische Topklub Shandong Luneng (sie waren immerhin Meister 2008) wurde 3-1 besiegt und gegen Sanfrecce Hiroshima aus Japan gab es sogar einen glatten 6-0 Erfolg.



    - der amtierende Meister Debrecen liegt zur Zeit mit 31 Punkten nur zwei Zähler hinter Videoton, doch in der Hinrunde zeigten die Ostungarn meistens nicht unbedingt allzu überzeugende Leistungen. Vielleicht lag es an der Vierfach-Belastung (Meisterschaft, Champions League, Magyar Kupa und Ligapokal), doch jetzt in der Rückrunde muss man sich um einiges steigern wenn man die Fehérvárer wirklich abfangen möchte.
    Die Rot-Weissen haben in der Winterpause mit Yannick und Essama gleich zwei Kameruner für den Angriff geholt, dagegen verliess mit Leandro u.a. ein wichtiger Schlüsselspieler die Hajdúságer und auch Oláh Loránt verliess DB City, der Stürmer ging wieder zurück nach Kaposvár.


    Der DVSC wird ohne Frage bis zuletzt um die Meisterschaft mitspielen, ob es für die Titelverteidigung letztendlich reichen wird muss man noch abwarten.
    Es wird wohl auf jeden Fall ein spannendes Duell zweischen Videoton und Debrecen um die Meisterschale geben.



    - und auch Újpest sollte man nicht vergessen wenn es um den ersten Platz geht, denn die Hauptstädter haben ja nur 4 Zähler Rückstand auf Videoton, da ist also für die Lila-Weissen noch alles drin.
    Der Budapester Traditionsklub hielt sich jedoch mit Transfers in dieser Winterpause doch relativ stark zurück, man holte mit Varga Roland (ausgeliehen von Brescia) und Szokol Zsolt aus Békéscsaba zwei Youngsters (beide sind übrigens U-Nationalspieler), zudem verpflichtete man noch den serbischen Mittelfeldakteur Dusan Vasiljevic von Slavia Prag.
    Dagegen musste der ÚFC mit Sándor György einen wichtigen Spieler an Videoton abgeben und auch Simon Attila verliess die Lila-Weissen in Richtung Kecskemét.


    Újpest hat wie erwähnt noch alles in der Hand was den Meistertitel angeht und die Mannschaft von Willie McStay wird sicherlich alles versuchen um sich dann am Ende Platz 1 zu sichern.
    Dafür bräuchten sie aber auch einen guten Rückrundenstart.



    - der Tabellenvierte Zalaegerszeg hat zwar in der jetzigen Winterpause keine neuen Akteure verpflichtet, dafür konnten die Blau-Weissen aber auch alle wichtigen Schlüsselspieler halten.
    Hier muss man vor allem Topstürmer Artjoms Rudnevs erwähnen der mit 11 Treffern momentan die Torschützenliste der Liga anführt. Der lettische Nationalspieler hatte ja zahlreiche Angebote aus dem In- und Ausland, doch letztendlich konnte der ZTE ihn halten.
    Die Blau-Weissen haben momentan 7 Punkte Rückstand auf Platz 1, das Team von Csank János ist aber für einen Europa-League-Platz auf jeden Fall gut.



    - ETO Gy?r wird wohl diese Saison auch nur um einen Europa-League-Platz kämpfen.
    Bei den Westungarn gab es auch in dieser Winterpause zahlreiche Transfers, u.a. wurde der routinierte marrokanische Abwehrspieler Chemchedine El Araichi verpflichtet, dazu kamen mit Lasa Totadze (Innenverteidiger) und Vahtang Panchava (Angreifer) zwei junge Georgier (beide sind erst 21 Jahre alt).
    Mit dem Brasilianer Nicolas Ceolin (23 Jahre alt) und dem Bosnier Eldin Adilovic (24 Jahre alt) wurden zusätzlich auch noch zwei Stürmer verpflichtet.
    Es gab natürlich auch einige Abgänge, so verliessen z.B. Bajzát Péter, Völgyi Dániel, Zoran Supic und Bojan Brnovic die Grün-Weissen.


    Die Gy?rer haben durchaus eine gute Mannschaft, mal sehen was sie in der Rückrunde erreichen werden.



    - noch ein paar Worte zu Ferencváros: der Rekordmeister konnte ja in der Hinrunde bei weitem nicht überzeugen, die Grün-Weissen Adler belegen deshalb momentan auch nur den enttäuschenden 11. Platz.
    Deshalb hat sich Fradi für die Rückrunde auch nochmal verstärkt, man holte u.a. für die Abwehr den ungarischen Nationalspieler Csizmadia Csaba (von Slaven Belupo) genauso wie den erfahrenen Engländer Sam Stockley. Dazu soll auch der 26-jährige Serbe Djordje Tutoric die Defensive verstärken.
    Auch im Mittelfeld gab es Neuzugänge, für das defensive Mittelfeld wurde Tommy Doherty verpflichtet (der Nordire spielte auch schon in der NM) und im offensiven Mittelfeld soll der maltesische Nationalspieler André Schembri die Stürmer mit Vorlagen füttern.
    Und für den Angriff wurde Anthony Elding verpflichtet, der 27-jährige Engländer konnte in den bisherigen Vorbereitungspartien schon durchaus überzeugen denn er erzielte bereits zahlreiche Treffer.



    Was die EM-Quali-Auslosung betrifft: die Niederländer sind ohne Zweifel die absoluten Topfavoriten auf Platz 1, und die Schweden werden wohl Platz 2 in der Gruppe erreichen wollen.
    Die Finnen sind immer für einige Überraschungen gut aber sie sind auf jeden Fall besiegbar. Und gegen Moldawien und San Marino müssten natürlich jeweils Siege her.
    Naja, mal sehen was die Zukunft bringt, bis die EM-Quali beginnt absolvieren wir ja noch mindestens 3-4 Testpartien (die Spiele gegen Russland, Deutschland und der Niederlande stehen schon fest und ich denke das wir auch noch im August ein Testspiel haben werden).
    Bis dahin werden wir dann also bestimmt wissen wo wir ungefähr stehen.

    :: - Hungaria - True EurAsian Pride Since 896 - ::

  • Beim vorgestrigen Freundschaftsspiel in Gyõr konnte die ungarische Nationalmannschaft gegen Russland immerhin ein 1-1-Unentschieden erreichen. Ein Ergebnis, mit dem man, denke ich, recht zufrieden sein kann. Das Tor für die Magyaren erzielte Schweiz-Söldner Vanczák Vilmos.


    Freundschaftsspiel
    Ungarn - Russland 1-1
    ETO-Park, Gyõr, 9'500 Zuschauer
    Ungarn: Király, Horváth G. (Dárdai, 71.), Bodnár, Juhász, Vanczák, Bodor (Hajnal, 62.), Szélesi, Buzsáky (Tõzsér, 46.), Rudolf (Szalai, 79.), Huszti (Koltai, 89.)
    Tore: 0:1 Vanczák (37.), 1:1 Biljaletgyinov (58.)
    Gelb-Rote Karte: Gyeniszov (88.)



    Was die NB1 betrifft, so konnte Szombathelyi Haladás soeben mit 2-1 gegen Kaposvár gewinnen (Torschützen 2x Bogdanovic für Szombathely und Stanic für Kaposvár). Die weiteren Partien dieses Wochenendes:


    Honvéd - MTK
    Nyíregyháza - Paks
    Zalaegerszeg - Ferencváros
    Gyõr - Vasas
    Diósgyõr - Videoton
    Kecskemét - Újpest
    Pápa - Debrecen

  • Leider wieder so ein tragischer Todesfall im ungarischesen Fussball. Es scheint kein Ende zu nehmen. :(
    R.I.P. Varga Zoli.
    Viel mehr bleibt mir dazu gar nicht zu sagen... :(

  • Leider wieder so ein tragischer Todesfall im ungarischesen Fussball. Es scheint kein Ende zu nehmen. :(
    R.I.P. Varga Zoli.
    Viel mehr bleibt mir dazu gar nicht zu sagen... :(


    Ich kann mich dir nur anschliessen.
    Varga Zoltán war ein exzellenter Spieler.
    Zu seinen grössten Erfolgen auf Nationalmannschafts-Ebene gehören übrigens der 3. Platz bei der EM 1964 und der Gewinn des Olympiaturniers in Tokyo (JPN) im Jahre 1968.
    Ausserdem gewann er mit Ferencváros 1965 auch den Messestädtepokal (das war ja der Vorgänger des Uefa-Cups bzw. der heutigen Europa-Liga).




    http://www.mdr.de/fakt/7342605.html


    die schlechten Nachrichten reissen nicht ab ...


    Hier muss man erst wohl noch die Ermittlungen abwarten was genau passiert ist, falls sich aber der Verdacht tatsächlich bestätigen sollte wäre das natürlich sehr schlecht... :/




    Die hungaro-magyarische Liga absolviert ja an diesem Wochenende den letzten Spieltag der Saison, hier sind die gestrigen Resultate:


    Zalaegerszeg – Nyíregyháza 4-3
    Honvéd – Ferencváros 2-0



    Beim Spiel ZTE – Nyíregyháza fielen schon alleine sieben Treffer, auf Seiten der Zalaer traff der Montenegriner Darko Pavicevic gleich 3-mal und auch Artjoms Rudnevs war wieder erfolgreich, der lettische Nationalspieler erzielte übrigens insgesamt 16 Tore in dieser Saison.
    Der Algerier Fouad Bouguerra schoss auch 3 Treffer, doch aus Sicht der Ostungarn reichte es nicht mehr zu einem Punktgewinn.



    Beim Hauptstadtderby Honvéd – Ferencváros erzielte der Spanier Pablo Coira den Führungstreffer für die Kispester in der 51. Spielminute mit einem Freistoss und für die endgültige Entscheidung sorgte dann der Italiener Angelo Vaccaro mit einem akrobatischen Fallrückzieher in der 79. Minute.




    Die heutigen Begegnungen des 30. Spieltages in der Hunnish Premier League:


    Diósgy?r – MTK Budapest
    Gy?r – Videoton
    Haladás – Paks
    Kecskemét – Debrecen
    Pápa – Kaposvár
    Újpest – Vasas



    Die beiden Absteiger stehen ja schon mit Diósgy?r und Nyíregyháza fest aber im Kampf um den Meistertitel geht es noch heiss her.
    Titelverteidiger Debrecen hat vor dem letzten Spiel 62 Punkte während Verfolger Videoton 61 Zähler auf dem Konto hat. Beide Klubs müssen nun Auswärts antreten, wobei der DVSC mit Kecskemét (zumindest auf dem Papier) einen etwas leichteren Gegner zu haben scheint.
    Bin natürlich gespannt wer sich da letztendlich durchsetzen kann, es wird auf jeden Fall spannend. :)

    :: - Hungaria - True EurAsian Pride Since 896 - ::

  • So, hier gibt es wieder ein paar Updates :)


    Debrecen konnte sich wieder eimal im Kampf um den Meistertitel durchsetzen, zwar verlor der DVSC in Kecskemét 0-1 aber auch der zweitplatzierte Videoton musste eine Niederlage (0-1 in Gy?r) einstecken insofern reichte also letztendlich der Ein-Punkte-Vorsprung für die Ostungarn um ihren Titel in der Hunnish Premier League zu verteidigen.


    Damit holten die Rot-Weissen ihren insgesamt 5. Meistertitel, dazu gewannen sie wie von uA erwähnt wurde auch den Ungarischen Pokal (Magyar Kupa) und den Ligapokal.
    Sie schafften also diese Saison sogar den heissbegehrten Triple.
    Und als Meister + Pokalsieger kriegen sie zudem auch automatisch den ungarischen Supercup.
    Der DVSC holte also in dieser Spielzeit ganze 4 Titel, das ist auf jeden Fall beeindruckend. :applaus::rotate:



    Die Debrecener dominieren ja die ungarische Liga in den letzten Jahren fast nach belieben, ich hoffe aber das jetzt langsam auch andere Teams sich soweit verstärken das sie es mit dem DVSC aufnehmen können.
    Videoton ist glücklicherweise auf dem besten Weg dazu, sie haben ja fast jetzt schon den Meistertitel geholt und die Westungarn wollen sich noch weiter verstärken.
    Wenn sich dann auch noch andere Teams wie Gy?r, Zalaegerszeg und die beiden Budapester Topteams (Ferencváros + Újpest) weiter verstärken dann dürfte die nächste Saison noch spannender werden.



    Debrecen wird also in der kommenden Saison in der CL-Quali starten während Videoton, Gy?r und Zalaegerszeg ihr Glück in der EL-Quali versuchen dürfen.
    Ich hoffe natürlich das alle Europacup-Teilnehmer eine gute Performance hinlegen werden. :nuke:




    Was die hunnisch-magyarische Nationalmannschaft angeht hat vor kurzem der ungarische Fussballverband MLSZ bekanntgegeben das Ungarn am 11. August im Londoner Webley-Stadium ein Testspiel gegen England absolvieren wird.


    Heute ist die NT ja auch im Einsatz, Torghelle und Co. treffen in BP City nämlich auf Deutschland.
    Und am nächsten Samstag (5. Juni) dürfen unsere Jungs in Amsterdam gegen die Niederlande zeigen was sie alles so draufhaben.
    Also die die nächsten 3 Testspiele der HUN-Nationalmannschaft werden echte Wegweiser, spätestens danach werden wir wissen wo wir ungefähr stehen.



    Ich hoffe natürlich das heute Ungarn gegen Deutschland eine möglichst gute Leistung zeigen wird. :)
    Das letzte mal traffen Hungaria und Germania übrigens im Jahre 2004 im Rahmen eines Testspiels in Kaiserslautern auffeinander, damals konnte sich Ungarn dank zweier Tore von Torghelle Sándor mit 2-0 durchsetzen. :D



    Go Hungary! :)

    :: - Hungaria - True EurAsian Pride Since 896 - ::

  • Im Spiel gegen Deutschland lief es ja nicht so gut, heute darf sich die hunnisch-magyarische Nationalmannschaft aber gegen die Niederlande beweisen.



    Ferencváros hat übrigens mit Prukner László einen neuen Trainer gefunden und die Grün-Weissen haben zudem mit Rodenbücher István (von MTK Budapest) und Nagy Patrik (von Rapid Wien) auch schon zwei Neuzugänge für die nächste Saison vorgestellt.

    :: - Hungaria - True EurAsian Pride Since 896 - ::

  • Leider lief das Spiel gegen die Holländer ja alles andere als berauschend. Die Niederländer deklassierten die Magyaren mit einem vernichtenden 6-1... :( Da kann man nur hoffen, dass sich ein solches Debakel gegen England nicht wiederholen wird...


    Bezüglich der heimischen Liga sind nun übrigens mittlerweile die beiden Aufsteiger bekannt, die in der nächsten Saison mittun werden, nachdem ja die beiden Ostklubs Nyíregyháza Spartacus und Diósgyõri VTK abgestiegen sind. Da wären zum einen die Balaton-Kicker des BFC Siófok, die sich knapp, aber doch verdient den 1. Platz in der West-Division der NB2 sicherten. In einer spannenden Schlussphase konnten sie sich im Kampf um Platz 1 gegen den Konkurrenten Gyírmót durchsetzen. Etwas weniger spannend vollzog sich die Ost-Division, wo sich Szolnoki MÁV mit 5 Punkten Vorsprung auf die zweite Mannschaft des Debreceni VSC durchsetzen konnten. Man kann gespannt sein, was die beiden Teams nächste Saison darbieten werden. :nuke:

  • Hier kommt wieder ein kleines News-Update :)


    Das wichtigste zuerst:
    Es ist momentan nicht so sicher ob auch weiterhin der Niederländer Erwin Koeman der Nationaltrainer der ungarischen NT bleiben wird.
    Denn der Ungarische Fussball-Verband hat ja seit Anfang Juli in Person von Csányi Sándor einen neuen Präsidenten und es ist durchaus möglich das er Koeman durch jemand anderen ersetzen wird.
    Als möglicher Nachfolger wurde vor allem Egervári genannt der letztes Jahr mit der magyarischen Nationalmannschaft dritter bei der U20-WM in Ägypten wurde.
    Fest steht aber noch nichts, wir müssen abwarten was diesbezüglich passiert.




    Auch noch ein Wort zu den bisherigen Leistungen der magyarischen Teams im Europacup:


    Der Gy?ri ETO ist bislang ganz souverän, die Grün-Weissen setzten sich in der 1. Quali-Runde der Europaliga gegen den slowakischen Vertreter FC Nitra durch, im heimischen Stadion gab es dabei einen ungefährdeten 3-1 Sieg während man Auswärts ein 2-2 Remis erreichte.
    In der 2. Quali-Runde trifft man nun auf den kasachischen Klub FK Atyrau, und auch hier sieht es gut mit dem Weiterkommen aus da man in Kasachstan letzte Woche schon das Hinspiel mit 2-0 gewinnen konnte. :rotate:
    In der 3. Quali-Runde würde man dann auf den französischen Vertreter Montpellier treffen.



    Dagegen hat Zalaegerszeg bei seinen Auftritten total enttäuscht, gegen den FK Tirana gab es in der 1. Quali-Runde der EL sowohl Auswärts als auch zu Hause nur ein mageres 0-0, und dann schafften die Albaner in der 2. Halbzeit der Verlängerung tatsächlich auch noch das Siegtor zu erzielen...
    Das war eine herbe Enttäuschung, hätte mir eigentlich von ZTE deutlich mehr erwartet...
    Aber man kann es ja leider nicht mehr ändern. :/



    Videoton hat vor den eigenen Fans im Hinspiel der 2. Quali-Runde nur ein 1-1 Unentschieden gegen den FK Maribor aus Slowenien erreicht, jetzt müssen sich also die Westungarn im Auswärtsspiel das Weiterkommen erkämpfen.
    In der 3. Quali-Runde würde übrigens der schottische Verein Midlothian warten.



    In der 2. Runde der Champions League-Quali spielte Debrecen gegen die Esten von Levadia Tallinn ebenfalls nur ein 1-1 Remis, aber das eben Auswärts insofern hat der DVSC nun vor dem heutigen Rückspiel gute Karten die nächste Runde zu erreichen.
    Dort würde dann der FC Basel (SUI) auf die Rot-Weissen warten.




    Hoffe natürlich das sich die ungarischen Teams im Europacup gut präsentieren und das sie möglichst viele Punkte für die 5-Jahreswertung holen. :nuke:

    :: - Hungaria - True EurAsian Pride Since 896 - ::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!