Sportclub Arena Verl

  • 33 sek. highlight Video.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Dieses Mal ist immerhin schon ein längerer Bericht, auch wenn das jetzt keine gehobene journalistische Qualität ist. Gleicht eher einem 9. Klässler.

  • Im Stehblock nervt direkt hinter dem Tor ja dieses sehr engmaschige Netz. Man guckt durch dieses Netz, dann noch durch ein Netz direkt hinter dem Tor und das Tornetz selbst. Aber wie ich gehört habe, wird das noch optimiert, damit man besser gucken kann.


    Meinen neuen Stammplatz habe ich aber weiter links in Richtung Spielertunnel gefunden.

    SCV und der FC

  • Im Stehblock nervt direkt hinter dem Tor ja dieses sehr engmaschige Netz. Man guckt durch dieses Netz, dann noch durch ein Netz direkt hinter dem Tor und das Tornetz selbst. Aber wie ich gehört habe, wird das noch optimiert, damit man besser gucken kann.


    Meinen neuen Stammplatz habe ich aber weiter links in Richtung Spielertunnel gefunden.

    Ja, ein anderes Netz ist laut Michael Beckhoff bereits bestellt. Hat nur leider nicht mehr bis zum ersten Heimspiel geklappt. :nuke:

  • Was war eigentlich mit den Anzeigentafeln los? Die liefen ja beide scheinbar nicht.
    Ich finde eh, dass man mittlerweile auch in eine Videowall investieren könnte.


    Und noch ein Wort zur Vereinshymne. Uff... die finde ich leider gar nicht gut.
    Etwas schnarchig und für Stimmung sorgt sie auch nicht. Nach Niederlagen kann man die allerdings super spielen.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Was war eigentlich mit den Anzeigentafeln los? Die liefen ja beide scheinbar nicht.
    Ich finde eh, dass man mittlerweile auch in eine Videowall investieren könnte.


    Und noch ein Wort zur Vereinshymne. Uff... die finde ich leider gar nicht gut.
    Etwas schnarchig und für Stimmung sorgt sie auch nicht. Nach Niederlagen kann man die allerdings super spielen.

    Die Anzeigetafeln haben wohl bei irgendwelchen anderen Arbeiten den Geist aufgegeben. Zumindest hat Thorsten das kurz vorm Anpfiff verkündet. Eine neue moderne Anzeigetafel fänd ich auch gut - hatte aber natürlich nicht obere Priorität.


    Die Hymne finde ich an sich ganz okay. Das ist halt so eine Schal-in-die-Luft-Ballade, hat mich an die Hymne auf der Alm erinnert. Generell finde ich sowas wie offizielle Vereinshymnen oder gar Maskottchen immer schwierig. Das kann man irgendwie nicht "von oben" anordnen, dass das jetzt DIE Vereinshymne ist.


    Aber allemal besser als diese Hymne vor Jahrzehnten... "Verl gewinnt, weil wir die Besten sind" |-)

    SCV und der FC

  • Die Anzeigetafeln haben die letzten Regenfälle nicht überstanden…

    Eine Videowall fände ich auch super - aber vielleicht kommt da ja nochmal was.


    Bzgl. Hymne:

    Ich finde die ehrlich gesagt gar nicht so übel. Hatte sie mir schlechter vorgestellt. Im Stadion konnte man vom Text eh nicht viel verstehen, da die Lautsprecher unglaublich leise eingestellt waren. Die Lautsprecher wurden wohl von Beckhoff begrenzt und gingen tatsächlich nicht lauter.

    Manche Musik braucht ein bisschen, bis einem die doch etwas gefällt. Ein bisschen mehr „Pepp“ hätte die Hymne vertragen können. Aber insgesamt schon ganz okay - muss man sich einfach dran gewöhnen.

  • Ich hatte die Zusammenfassung der Drittliga-Spiele gesehen und somit auch die Höhepunkte eurer Partie gegen den Jahn.


    Euer neues Stadion ist richtig schick. Ist zwar ungewohnt (zumindest für mich) , so niedrige Tribünen zu sehen, aber dies tut dem anmutigen Anblick des Stadions keinen Abbruch.


    Mal was Anderes und wirklich top! :nuke:

  • Ich dachte auf der Ost würden mehr Leute sitzen. Nur hier und da mal jemand.

    Die sitzen dann alle auf der West?


    Sogar die beiden Jungs vom Turmfunk Fan Radio von Jahn Regensburg ist aufgefallen das die Hintertor Netze viel zu engmaschig sind.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich dachte auf der Ost würden mehr Leute sitzen. Nur hier und da mal jemand.

    Die sitzen dann alle auf der West?


    Sogar die beiden Jungs vom Turmfunk Fan Radio von Jahn Regensburg ist aufgefallen das die Hintertor Netze viel zu engmaschig sind.

    West sitzen mehr. Da hat man die Sonne auch nicht im Gesicht.

    SCV und der FC

  • Gestern also das erste ausverkaufte "neue" Stadion.


    Die Arena ist schon ziemlich geil, alles sehr eng am Spielfeld und bei Flutlicht richtig gut.


    Im vollen Heimblock gibt es allerdings Verbesserungs-Bedarf. Dass es eng wird ist klar und das ist auch gut, dass es so etwas endlich in Verl gibt. Früher war ich oft im Stehblock auf der Alm, da gab es auch gefühlt kein Vor und kein Zurück. Aber, dass etliche Leute gar nicht erst ins Stadion kamen, geht natürlich nicht. Noch enger zusammenrücken konnten wir beim besten Willen nicht. Außerdem fehlt bei solchen Spieln wie gestern definitiv ein weiterer Eingang, den man ja evtl. nur bei solchen Spielen wie gestern öffnen könnte (und im Notfall). Denn - wie es der VerlerJung im Spieltagsthread schoon anmerkte - bricht da irgendeine Panik aus, dann hat man schlechte Karten.


    Aber insgesamt ein top Stadion mitten im Wohngebiet.

    SCV und der FC

  • Zitat

    Zum Stadion noch mal, war jetzt mein zweites Spiel, finden den Stehplatzbereich eine Katastrophe. Viel zu voll, viel zu eng. Die Leute stehen bis ganz unten dicht gedrängt und es gibt kaum ein durchkommen. Auch die Ausgänge sieht man von unten kaum und bräuchten noch eine Beleuchtung oder Ähnliches. Da alles so voll ist, sieht man auch die anders bemalten Stufen nicht. Bei einer Panik würde es da viele Verletzte geben. Immerhin gab es jetzt mehr Möglichkeiten Getränke zu kaufen, als noch gegen Regensburg.


    Hier noch mal der Teil, den ich im Spieltagsthread gepostet hatte. Ehrlich gesagt finde ich die Situation im Stehplatzbereich eine Katastrophe. Da ist wirklich einfach kein Platz da rauszukommen, wenn man nicht zufällig in der Nähe der Ausgänge steht. Da fehlt unten oder oben einfach ein breiterer Weg, der von Ordnern freigehalten wird, über den man raus kommt. So wie es ihn ja vor dem Ausbau auch gab, der wurde aber durch die zusätzlichen Stufen wegrationalisiert. So können sich auch die Besucher nicht gleichmäßig auf der Tribüne verteilen, weil sich alles an den Ein- und Ausgängen knubbelt und an den Rändern doch ein paar Lücken bleiben.


    Vermutlich eine Kostenfrage, weil so hätte man das bereits vorhandene Dach versetzen und verlängern müssen. Aber so macht es wenig Spaß im Stehplatzbereich.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Zitat

    Zum Stadion noch mal, war jetzt mein zweites Spiel, finden den Stehplatzbereich eine Katastrophe. Viel zu voll, viel zu eng. Die Leute stehen bis ganz unten dicht gedrängt und es gibt kaum ein durchkommen. Auch die Ausgänge sieht man von unten kaum und bräuchten noch eine Beleuchtung oder Ähnliches. Da alles so voll ist, sieht man auch die anders bemalten Stufen nicht. Bei einer Panik würde es da viele Verletzte geben. Immerhin gab es jetzt mehr Möglichkeiten Getränke zu kaufen, als noch gegen Regensburg.


    Hier noch mal der Teil, den ich im Spieltagsthread gepostet hatte. Ehrlich gesagt finde ich die Situation im Stehplatzbereich eine Katastrophe. Da ist wirklich einfach kein Platz da rauszukommen, wenn man nicht zufällig in der Nähe der Ausgänge steht. Da fehlt unten oder oben einfach ein breiterer Weg, der von Ordnern freigehalten wird, über den man raus kommt. So wie es ihn ja vor dem Ausbau auch gab, der wurde aber durch die zusätzlichen Stufen wegrationalisiert. So können sich auch die Besucher nicht gleichmäßig auf der Tribüne verteilen, weil sich alles an den Ein- und Ausgängen knubbelt und an den Rändern doch ein paar Lücken bleiben.


    Vermutlich eine Kostenfrage, weil so hätte man das bereits vorhandene Dach versetzen und verlängern müssen. Aber so macht es wenig Spaß im Stehplatzbereich.

    Wir stehen immer in Richtung Spielertunnel und auch da war es gestern proppevoll. Das Rausgehen zur Halbzeit habe ich mir erspart...


    Aber ich finde es so bei weitem besser als früher, wo man während des Spiels munter durch die Gegend laufen konnte. Das ist jetzt mehr Stadion- und Fanblockatmosphäre. Aber es fehlt auf jeden Fall ein weiterer Eingang.

    Spaß hatten wir schon :D

    SCV und der FC

  • Ich stand auch in Richtung Spielertunnel in Höhe der Aussenlinie ganz oben. Die Sicht war gut dort, weil niemand direkt vor mir stand. Stimmungsmäßig habe ich auch nichts auszusetzen. Ich finde wirklich nur die Fluchtwegesituation ganz gruselig und generell den Platz, um aus den Block zu kommen. Es fehlt einfach ein Weg oben oder unten, der breit genug ist und von den Ordnern freigehalten wird. Man muss halt einfach gleichzeitig rein und wieder raus kommen müssen. Unten sollte man das doch auch nachträglich bauen können. Oben wirds wohl eher nicht gehen.


    So trübt es das Stadionerlebnis schon sehr, wenn man nicht ind er Lage ist mal eben den Block zu verlassen. Und damit meine ich nicht die Stoßzeiten zur Halbzeit und am Ende. Da kommt es in jedem Stadion dieser Welt zu Staus.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Problematisch war aus meiner Sicht das große Sportclub Verl-Banner. Über die ganze Breite hat sich unten nämlich keiner hingestellt, weil man dann nichts sehen kann. Bei der vollen Auslastung müsste das aus meiner Sicht verschwinden. Das war unter anderem dann der Platz der woanders gefehlt hat…

  • Problematisch war aus meiner Sicht das große Sportclub Verl-Banner. Über die ganze Breite hat sich unten nämlich keiner hingestellt, weil man dann nichts sehen kann. Bei der vollen Auslastung müsste das aus meiner Sicht verschwinden. Das war unter anderem dann der Platz der woanders gefehlt hat…

    Dahingehend ist es ja gut, dass es da ist. Zum Spielertunnel hingen nämlich keine Banner und es war knall voll und kein Durchkommen. Alles in allem ist der Stehplatzbereich nicht gut geplant.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Problematisch war aus meiner Sicht das große Sportclub Verl-Banner. Über die ganze Breite hat sich unten nämlich keiner hingestellt, weil man dann nichts sehen kann. Bei der vollen Auslastung müsste das aus meiner Sicht verschwinden. Das war unter anderem dann der Platz der woanders gefehlt hat…

    Lässt sich das nicht am Dach, unterhalb der Werbebande anbringen ?

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Problematisch war aus meiner Sicht das große Sportclub Verl-Banner. Über die ganze Breite hat sich unten nämlich keiner hingestellt, weil man dann nichts sehen kann. Bei der vollen Auslastung müsste das aus meiner Sicht verschwinden. Das war unter anderem dann der Platz der woanders gefehlt hat…

    Lässt sich das nicht am Dach, unterhalb der Werbebande anbringen ?

    Ich glaube dann würden noch mehr Leute nichts sehen, weil das Dach durch die zusätzlichen stufen recht tief ist. Dann wäre an der Schallschutzwand besser.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Problematisch war aus meiner Sicht das große Sportclub Verl-Banner. Über die ganze Breite hat sich unten nämlich keiner hingestellt, weil man dann nichts sehen kann. Bei der vollen Auslastung müsste das aus meiner Sicht verschwinden. Das war unter anderem dann der Platz der woanders gefehlt hat…

    Lässt sich das nicht am Dach, unterhalb der Werbebande anbringen ?

    Ich glaube dann würden noch mehr Leute nichts sehen, weil das Dach durch die zusätzlichen stufen recht tief ist. Dann wäre an der Schallschutzwand besser.

    Das denke ich auch…

    Die Leute, die oben stehen, würden vermutlich das gegenüberliegende Tor nicht mehr sehen.

  • Was für ein Bier wird eigentlich jetzt in der Arena ausgeschenkt ? Ich hatte Mittwoch wirklich Schwierigkeiten über den Tag zu kommen. Normalerweise bekomme ich von Herforder keine Kopfschmerzen und bei Hannes wird Veltins ausgeschenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!