Sportclub Arena Verl

  • Schön, dass man ein altes Bild nimmt, welches man zig mal überarbeitet hat. Unsere Marketing-Abteilung hat in den letzten Wochen auch verdammt viel Luft nach oben. Die Qualität der Beiträge haben echt nachgelassen.

    Aber die Vorfreude ist einfach riesig! Endlich wieder Fußball an der Poststraße!

    Einmal editiert, zuletzt von Rubadub () aus folgendem Grund: Grammatik :)

  • Schön, dass man ein altes Bild nimmt, welches zig mal überarbeitet hat. Unsere Marketing-Abteilung hat in den letzten Wochen auch verdammt viel Luft nach oben. Die Qualität der Beiträge haben echt nachgelassen.

    Aber die Vorfreude ist einfach riesig! Endlich wieder Fußball an der Poststraße!

    Sehe ich ähnlich. Spätestens jetzt könnte man auch mal eine Fotostrecke mit Bildern des neuen Stadions ins Netz stellen. Dazu in den sozialen Netzwerken und so Lust auf die neue Arena schüren bei Leuten, die nicht jedes Spiel da sind.

    SCV und der FC

  • Schön, dass man ein altes Bild nimmt, welches zig mal überarbeitet hat. Unsere Marketing-Abteilung hat in den letzten Wochen auch verdammt viel Luft nach oben. Die Qualität der Beiträge haben echt nachgelassen.

    Aber die Vorfreude ist einfach riesig! Endlich wieder Fußball an der Poststraße!

    Sehe ich ähnlich. Spätestens jetzt könnte man auch mal eine Fotostrecke mit Bildern des neuen Stadions ins Netz stellen. Dazu in den sozialen Netzwerken und so Lust auf die neue Arena schüren bei Leuten, die nicht jedes Spiel da sind.

    Es werden mittlerweile auch keine Infos mehr verlinkt und somit werden einfach unnötige Barrieren geschaffen. Es steht dort einfach nur noch, dass man die Infos auf der Homepage findet. Gerade als kleiner Verein sollte man den Leuten die Informationen möglichst einfach zugänglich machen. Gut, dass so mancher User unter den Beiträgen den Link schreibt.

    Eigentlich war man in den letzten Jahren da auf einem ganz guten Weg, aber in den letzten Monate wird man da echt nachlässig. Gerade in dieser Saison sollte man den Verein doch interessant machen.

  • Schön, dass man ein altes Bild nimmt, welches zig mal überarbeitet hat. Unsere Marketing-Abteilung hat in den letzten Wochen auch verdammt viel Luft nach oben. Die Qualität der Beiträge haben echt nachgelassen.

    Aber die Vorfreude ist einfach riesig! Endlich wieder Fußball an der Poststraße!

    Sehe ich ähnlich. Spätestens jetzt könnte man auch mal eine Fotostrecke mit Bildern des neuen Stadions ins Netz stellen. Dazu in den sozialen Netzwerken und so Lust auf die neue Arena schüren bei Leuten, die nicht jedes Spiel da sind.

    Es werden mittlerweile auch keine Infos mehr verlinkt und somit werden einfach unnötige Barrieren geschaffen. Es steht dort einfach nur noch, dass man die Infos auf der Homepage findet. Gerade als kleiner Verein sollte man den Leuten die Informationen möglichst einfach zugänglich machen. Gut, dass so mancher User unter den Beiträgen den Link schreibt.

    Eigentlich war man in den letzten Jahren da auf einem ganz guten Weg, aber in den letzten Monate wird man da echt nachlässig. Gerade in dieser Saison sollte man den Verein doch interessant machen.


    Und dazu kommt, dass die Berichte auf der Homepage wirklich an Peinlichkeit nicht zu überbieten sind. Das hat mit Profi Fußball wirklich überhaupt nichts zu tun. Ich weiß, wir sind ein kleiner Verein, aber jemanden finden, der zumindest mal ein paar vernünftige Sätze am Stück schreiben kann, schafft ja mittlerweile jeder Bezirksligist.

  • Alleine beim Post von gestern:

    Auf der HP sind zwei, drei Sätze und am Ende steht: „Viel Spaß beim Durchklicken“.

    Man geht auf den Link und es sind nahezu keine Infos verfügbar. Da fühlt man sich schon verarscht.

    Da hätte man zum Stadionumbau mal einen netten Bericht verfassen können. Aber nein, dort ist ein kleiner Lageplan und dort steht ein wenig zur Anreise… So stehen da wieder zig Fragezeichen in der Luft…

    Naja, genug gemeckert - Hauptsache es geht Samstag endlich wieder los!

  • Sonntag ;)


    Aber stimmt alles und hat mit Meckerei nichts zu tun, es ist einfach doof. Ich saß gestern am Handy und wollte beim Stadion-Thema wie vorgeschlagen "durchklicken" - aber da gab's ja gar nix zum Durchklicken...

    Habe es erst auf das Handy geschoben, aber am Laptop ging es auch nicht. Ich hatte tatsächlich auf Fotos gehofft.


    Andererseits sehe ich auch ein, dass das alles Arbeit ist, die nach Möglichkeit bezahlt werden will und muss.

    SCV und der FC

  • (..)

    Andererseits sehe ich auch ein, dass das alles Arbeit ist, die nach Möglichkeit bezahlt werden will und muss.

    Naja, dafür leistet sich der Verein einen (afaik hauptamtlichen) Marketingvorstand und einen (afaik zumindest nicht gänzlich ehrenamtlichen) Pressesprecher,
    da sollten schon professionelle und aktuelle Web- und Social Media-Auftritte möglich sein.

  • Und so, wie Norbert Meyer beim Webauftritt seiner e-commerce-Bude auf die K*** haut, sollte es für ihn ein leichtes sein, eine hochprofessionelle Vereinswebseite samt Ticket- und Fanshop
    an einem Vormittag aus dem Ärmel zu schütteln ;)

  • Die Ausrede des fehlenden Geldes darf nun wirklich nicht gelten. Der Verein hat sich ganz klar so positioniert, sich dauerhaft in der 3. Liga etablieren zu wollen. Die 3. Liga ist Profi Fußball, also sollte man da auch seine Basics erledigen. Wir reden ja auch nicht darüber, dass mal etwas nicht stimmt. Der ganze Homepageauftritt hat Kreisligaformat - und das ist wirklich nicht übertrieben. Leider muss man sagen, dass man in der Hinsicht einfach nur zu den Nachbarn nach Wiedenbrück und Gütersloh gucken muss. Die machen uns das vor - und ich bezweifle mal ganz stark, dass die dafür mehr Geld ausgeben.

  • Die Ausrede des fehlenden Geldes darf nun wirklich nicht gelten. Der Verein hat sich ganz klar so positioniert, sich dauerhaft in der 3. Liga etablieren zu wollen. Die 3. Liga ist Profi Fußball, also sollte man da auch seine Basics erledigen. Wir reden ja auch nicht darüber, dass mal etwas nicht stimmt. Der ganze Homepageauftritt hat Kreisligaformat - und das ist wirklich nicht übertrieben. Leider muss man sagen, dass man in der Hinsicht einfach nur zu den Nachbarn nach Wiedenbrück und Gütersloh gucken muss. Die machen uns das vor - und ich bezweifle mal ganz stark, dass die dafür mehr Geld ausgeben.

    Wiedenbrück okay, wobei ich dort die Texte von Daniel Bremehr sehr oft ziemlich anstrengend und "gewollt" finde.


    Aber die Seite vom FCG finde ich total unübersichtlich. Ich verfolge dort ab und an den Ticker bei Spielen und das ist immer ein "Erlebnis" bis man da ist, wo man hin will.


    Generell finde ich den Seitenaufbau vom SCV gut, aber die Texte und Infos könnten in der Tat viel besser sein. Bei "Spielberichte" steht oft einfach nur der Live-Ticker. Dann kann man es auch ganz lassen.

    SCV und der FC

  • Mir ging es bei Gütersloh und Wiedenbrück eher um die Quantität und Qualität der Berichte.

    Achso, ja da ist der FCG ganz gut im Rennen - auch auf Social Media scheinen die Bock zu haben.

    SCV und der FC

  • Die Webseite des SCV ist ja wohl ein Template von regionalfussball.net. Das ist, naja, schonmal maximal semiprofessionell. Ich weiß nicht, wie die Seiten bei regionalfussball.net administriert werden, aber da würde sich wahrscheinlich mal ein guter und halbwegs individuell designter Webauftritt mit einem vernünftigen CMS lohnen, dann lässt sich das auch einfach pflegen und aktuell halten, auch von Leuten die keine IT-Profis sind.

  • Also was den Social Media Auftritt, Internet, und super Infos für ihre Fans könnte man sich z. B. ein Beispiel am Wuppertaler SV machen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Heute stehen dann aber große Berichte in den Zeitungen zum Stadion. Michael Beckhoff hat die Presse zwei Stunden durch das Stadion geführt.


    Ein Sitz im Stadion ist grün! Ein Schallbeauftragter hatte eigentlich für über ein Jahr keinen Termin mehr frei und hat sich extra für Verl Zeit genommen. Als Gegenleistung bekommt der Werder-Fan eine grüne Sitzschale |-)

    SCV und der FC

  • Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCV und der FC

  • Sieht schon mega aus. Freue mich drauf.

    Aber diese dämlichen Sprüche überall... da ist wohl jemand riesen Fan von Wandtatoos :balla:

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!