MODs: orms & WJs Kummerkasten - Eure Meinung ist gefragt

  • Ähm, wen meint er denn? Ich bin nicht ganz schlau draus geworden. Strandei, klär uns mal bitte auf.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ähm, wen meint er denn? Ich bin nicht ganz schlau draus geworden. Strandei, klär uns mal bitte auf.


    Bei mir waren auch ein paar Fragezeichen. Aber ich vergesse ja auch immer so viel!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • So mancher Post in an ja wie soll ichs nennen...Übertriebenheit? Schwachsinn? garnicht mehr zu überbieten.
    Scher nicht immer alle über einen Kamm! Ich habe lange Zeit deine Beiträge gern gelesen weil sie gut waren.Aber mittlerweile häufen sich
    Beiträge welche absolut unpassend, übertrieben und schlichtweg falsch sind.
    Das Forum werde ich aus diesem Grund in Zukunft meiden. Ich weiss, kein grosser Verlust ;)


    Strandei, Grüß Dich.


    Du sag mal, irgendwie können wir mit Deinem Kommentar recht wenig anfangen. Einfach aus dem Grund, dass an dem Tag einfach nur rumgeblödelt wurde und einfach rein gar nichts ernst gemeint war. Und wen meintest Du denn überhaupt? Mich? Riebe? Orm? Acksch? Und um was genau ging es Dir denn?


    Ich denke, dass man das klären sollte, da ich mir zu 99% sicher bin, dass es einfach nur ein Missverständnis ist. Wir kennen uns fast alle privat und schreiben daher öfter mal so "vertraut", dass es für andere vielleicht schwerer ist die Ironie oder so zu erkennen. Wir sind alle die letzten, die irgendwie gewalttätig sind oder sonstwas. Falls es Dir darum ging.


    Melde Dich einfach mal nochmal, liebe Grüße


    Martin

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Wir wollen nun hier im Forum eine Neuerung ausprobieren, da einige User bereits desöfteren die Unglückliche Aufteilung Forum/Spieler angeprangert haben.


    orm wollte es nun mal auf diese Weise versuchen, dass alle aktiven Spieler (personifiziert als Thread) nun direkt ins Board wandern und nicht mehr "versteckt" sind. Das wollen wir aber wie gesagt einfach erstmal testen.


    Daher hier auch gleich eine Umfrage ob Euch das wirklich gefällt. Ihr könnt ja einfach mal ein paar Tage abwarten und dann Eure Meinung abgeben. Wir werden es sonst einfach wieder ändern aber z.B. im Bereich der Münchner klappt diese Handhabe sehr gut. Die meisten Spieler rutschen eh von selbst ganz schnell nach hinten.


    Die Umfrage ist vier Wochen gültig, Stimmen können geändert werden, falls man sich mit der Zeit umentscheidet.
    Die Umfrage ist "öffentlich", damit wir ggf. Stimmen von "lustigen" Störern sofort rausfiltern könnten.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Schön wäre es auch, wenn ihr eure Entscheidung kurz begründet.


    Für mich ist ein Pluspunkt, dass Kommentare in den Threads so deutlich besser ins Auge fallen.
    Minuspunkt ganz klar die Übersichtlichkeit. Man sucht einzelne Spieler recht lange und die Boardstruktur punktet auch nicht unbedingt.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ich finde beides nicht so glücklich. Angesichts dessen, dass im Kaderboard sehr selten kommentiert wird (und außerdem ständig neue Spieler kommen, die über einen "Hallo in Wolfsburg"-Eintrag nicht hinauskommen, weil sie danach nie wieder gesehen waren I-) ), wäre ich eher für eine deutliche Eindampfung. Wie wäre es denn mit einem einzigen Sammelthread "Der Einzelspieler" oder so? Der wäre dann das Pendant zum "Mannschaft, Verein und GmbH insgesamt"-Thread und würde sicher deutlich häufiger frequentiert als die Einzelthreads.

  • Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Einfach einen Sammelthread ins Gesamtboard und ich würde mir dann als Mod die Mühe machen und die einzelnen Postings immer ins Kaderboard zu kopieren (nicht zu verschieben!). Dann hätte man nen Laber-Sammel-Thread direkt und wen es interessiert, der geht eben nochmal ins Kaderboard und hat alles etwas geordneter.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Da ich mal wieder erst abgestimmt und dann gelesen habe:


    Ich finde, dass man in der Kaserboard nicht so häufig schaut (aus meiner Sicht gesehen). Über Spieler schreibt man ja wirklich nur, wenn es etwas gibt. Dann ist es doch auch nicht schwer den dann zu suchen; als dass man immer erst schaut, ob im Kaserboard schon etwas steht. Wer als erster etwas schreibt hat dazu auch einen Anlass, Er kann den Spieler gleich suchen und jeder ist dann informiert, da die Info gleich oben in der Liste auftaucht.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Fand das auch früher besser, als es einen einzelnen Thread gab. Ich habe damals ja auch massiv opponiert, als das Kaderboard kam und finde es immer noch unbrauchbar. Hauptargument war damals die bessere Erreichbarkeit des Forums für Suchmaschinen, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Deshalb würde ich, in dem Falle dass wir uns auf einen Sammelthread einigen, den Kaderbereich auch offen lassen. Wir sind dann wohl besser zu finden im WWW. Ich würde dann eben alle Quellen in den Kaderbereich kopieren. Würde im Sammelthread nichts stören.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Geil, habe mir gerade erst Eure Inaugurations- Kommentare durchgelesen und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst jetzt mitbekommen habe, dass es neue Mods gibt :winke: Das bitte ich aber alle davon Betroffenen als Kompliment aufzufassen. Analog zu guten Schiedsrichter- Leistungen spricht man nicht über die Spielleitung, wenn alles super war. Dann also auch von mir als Veteran nochmal ein Danke an Louie und Krischan für Ihre Mühen und ein genauso großes Dankeschön an die beiden Neuen für die Übernahnme der Verantwortung.


    Mit Eurer aktuellen Initiative gewinnt Ihr bei mir eine Lifetime- Mod- Berechtigung:


    Weg, weg, weg mit diesem unsäglichen Kaderbor! Das ist damals im Rahmen des Umzugs bzw. einer vorher vollzogenen Vereinheitlichung der Bords mMn "ohne Not" eingeführt worden. Fand das immer doof, konnte die Gründe aber zwischendurch mal nachvollziehen.


    Spätestens inzwischen ist das unnötig wie ein Kropf. Ich hab da, glaub ich keine zehn Mal gepostet und wenn doch, dann nie ohne betonen, wie schwachsinnig ich das finde, es dort zu tun, wo ich es tue :) Vorher gab's einen Thread "Der Einzelspieler". Das hat gereicht. Es ist nun wirklich selten so, dass gleichzeitig mehrere Spieler im Fokus stehen, so dass es auch notwendig ist, jeden einzeln zu diskutieren. Spielleistungen im Spieltagsthread, bevorstehende Transfers im Gerüchtethread und für ne entlaufene Spieler- Katze oder einen Hauskauf reicht EIN Spielerthread.


    Schön, dass ich damit im Mainstream liege.

  • Deshalb würde ich, in dem Falle dass wir uns auf einen Sammelthread einigen, den Kaderbereich auch offen lassen. Wir sind dann wohl besser zu finden im WWW. Ich würde dann eben alle Quellen in den Kaderbereich kopieren. Würde im Sammelthread nichts stören.


    Kann das mit Google- Wert nicht nachvollziehen, befürchte aber, dass ein paar Verwirrte dann doch nochmal im Schäfer- Thread posten. Ich wäre für zumachen, ordne mich aber auch unter. Wichtig wäre dann, dass die Protagonisten die gewollte Regelung beachten.

  • Ich würde die Threads einfach schließen. Dann kann man reingucken aber nichts posten und eben im Kaderboard ne angepinnte Meldung wie das alles zu verstehen ist. Dann hätten wir es den Admins rechtgemacht und hätten das leidige Thema geregelt. Im Kaderboard können nur noch orm und ich Quellen reinposten, alles andere läuft über den "Spielerthread".


    Klingt doch nach einem Plan oder? Bin auf weitere Stimmen gespannt

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Zu allererst Dank an Martin, dass er mir faulem Sack Arbeit abgenommen hat I-)


    Ich bin die letzten zwei Tage nicht online gewesen und heute von der Arbeit aus auch nur mit einer Gehirnhälfte hier dabei. Deswegen, muss ich gestehen, habe ich den Plan noch nicht ganz nachvollziehen können, werde es aber hoffentlich heute Abend tun können, wenn die andere Hälfte wieder mithilft.


    Ach und Acksch, schäm dich ;)


    Alles gut.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Hier der bisherige Plan in zusammengefasster Form:


    1) Kaderboard bleibt für Google und für Leute die ihn zumindes PASSIV nutzen wollen bestehen - ist allerdings GESCHLOSSEN (Nur Mods können posten)
    2) Es gibt einen Sammelthread für Einzelspieler
    3) Quellen/Links werden von den Mods ins Kaderboard kopiert (nicht verschoben!)


    Das Kaderboard hatte, so meine ich mich zu erinneren, mal den Sinn, dass man das Forum dann wesentlich besser bei Google finden kann. Ich habe in den letzten Monaten hier etwas mehr mit den Organisatoren des Boards zu tun und betreue inzwischen als "Team-Mod" noch verwaiste Boards (Gladbach, Frankfurt, Heidenheim). Qiumi hat zur Zeit Probleme, es sind zu wenige aktive User hier. Genau deshalb möchte ich auch auf die Suchmaschinen Rücksicht nehmen und finde daher die "Doppellösung" mit dem geschlossenen Kaderboard sinnvoll.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Hier der bisherige Plan in zusammengefasster Form:


    1) Kaderboard bleibt für Google und für Leute die ihn zumindes PASSIV nutzen wollen bestehen - ist allerdings GESCHLOSSEN (Nur Mods können posten)
    2) Es gibt einen Sammelthread für Einzelspieler
    3) Quellen/Links werden von den Mods ins Kaderboard kopiert (nicht verschoben!)


    Das Kaderboard hatte, so meine ich mich zu erinneren, mal den Sinn, dass man das Forum dann wesentlich besser bei Google finden kann. Ich habe in den letzten Monaten hier etwas mehr mit den Organisatoren des Boards zu tun und betreue inzwischen als "Team-Mod" noch verwaiste Boards (Gladbach, Frankfurt, Heidenheim). Qiumi hat zur Zeit Probleme, es sind zu wenige aktive User hier. Genau deshalb möchte ich auch auf die Suchmaschinen Rücksicht nehmen und finde daher die "Doppellösung" mit dem geschlossenen Kaderboard sinnvoll.


    Da ich inzwischen beruflich mit Suchmaschinen zu tun habe, misch' ich mich mal ein: die von Martin genannte Lösung ist der beste Kompromiss. Der bestehende Inhalt bleibt dort, wird von Google & Co. ausgespielt und die Leute werden idealerweise mit einem entsprechenden Hinweis auf die neuen Threads/den neuen Thread im VfL-Board verwiesen.

    Fußball ist kein Freizeitvergnügen, Fußball ist eine Lebensform.
    Wolfram Eilenberger

  • Ich denke auch, wir setzen das einfach mal um und gucken dann. Danke für Deine Meinung Louie :nuke:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Hey Leute,


    mich würde mal interessieren, wie ihr nun die erste Zeit mit orm und mir bewertet. Im Detail interessiert mich aber an erster Stelle, warum das hier im Endeffekt schon wieder ziemlich eingeschlafen ist. Wir hatten ein paar Wochen einen richtigen Zwischenspurt hingelegt, das war wirklich herrlich und in dieser Zeit kam hier ja fast der alte Flair wieder auf. Inzwischen ist es doch wieder sehr zurückgefahren und ich würde mir einfach wünschen, dass mehr passiert.


    Es ist ja auch nicht so, als würden wir hier zu wenige Nutzer haben. Viele lesen bloß einfach nur und schreiben nichts. Überwindet euch...und wenn es nur ein Einzeiler ist. Mir liegt die Sache hier wirklich am Herzen. Ohne den Vorgänger dieses Forums wäre mein Leben vollkommen anders verlaufen - da bin ich mir sicher. Ich will mir einfach (noch) nicht eingestehen, dass das hier langsam aber sicher vorbei ist.


    Also, was können/müssen wir noch anders machen ? Was wünscht ihr euch? Wen könnt ihr noch zwingen sich hier anzumelden? :D

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!