MODs: orms & WJs Kummerkasten - Eure Meinung ist gefragt

  • Das Wichtigste dazu: Ich bin wirklich froh, dass bei dir nichts Schlimmes passiert ist oder dergleichen (sehen wir mal von der Uni ab ;) ). Ich habe mir nach den Schilderungen hier wirklich Sorgen gemacht!
    Den Rest sehen viele hier genauso, wie du sehen wirst, wenn du mal wieder Zeit und Bock hast! ;)

  • Seit Zweitligazeiten Fan, Aufstieg, UEFA-Cup, große Ambitionen, viele Enttäuschungen, zweimal fast abgestiegen (und das wäre jedes Mal verdient gewesen), nochmals UEFA-Cup und dann plötzlich die Meisterschaft...
    Und jetzt stehen wir wieder da, wo wir eigentlich immer standen. Mit Rumpelfußball und teuerem Kader in der unteren Tabellenhälfte. Lustloses Gewürge. Dicke Gehälter. Hohe Fluktuation im Kader. Und null Identifikation. Same procedure as every year.


    Was soll noch kommen? Eigentlich hat man als Fan doch alles erreicht? Ich kann jeden verstehen, bei dem ein bisschen die Luft raus ist. Bei mir ist es nicht anders.

    Bei mir sieht die Gefühlslage derzeit ähnlich aus. Ich gucke mir den VfL an, klar. Aber ich kann mich einfach nicht mehr richtig reinsteigern - im positiven wie negativen Sinne. Vielleicht liegt es auch am Alter. Die Jugend schwindet und damit der Eifer. ;) Vielleicht illustriert ein Dialog mit meinem Chef (Gladbach-Fan) von gestern die Sache:


    Er: "Wollt ihr uns nicht den Helmes verkaufen?"
    Ich: "Wieso?"
    Er: "Magath hat den gerade suspendiert."
    Ich: "Achso? Schon wieder einer? Hm, eigentlich ist das ein Guter, glaube ich. Aber wahrscheinlich zu trainingsfaul für Magath. Schade eigentlich. Wobei es im Moment ziemlich egal ist, wer für unseren seelenlosen Haufen aufläuft. Alles dieselbe Soße. Immer nur Anti-Fußball. Meinetwegen könnt ihr Helmes also haben."
    Er: "Klingt, als rechnest Du mit einem Abstieg Deines Vereins..."
    Ich: "Nö. Wir landen irgendwo zwischen 10 und 14. Sind einfach zu viele noch schlechtere Truppen dabei dieses Jahr."
    Er: "Dann hast Du die Saison jetzt schon abgeschrieben?"
    Ich: "Yep. Aufregender wird es bestimmt nicht mehr."


    Es ist einfach so: In den vergangenen zwei Jahren habe ich mich noch aufgeregt, dass wir mit einer guten Mannschaft so schlecht gespielt haben und dastanden (Hoeneß als meine persönliche Hassfigur kam dazu). Jetzt sind wir da, wo wir hingehören. Eine uninteressante Mannschaft im Niemandsland der Tabelle. Das heißt nicht, dass mir der Verein egal geworden ist! Ich fahr auch weiterhin ab und an ins Stadion und gucke mir die anderen Spiele in der Kneipe an. Aber z.B. so ein 1:5 in Dortmund nehme ich jetzt fast gleichgültig hin, da ich nichts Anderes erwarte. Die richtige Lust, über diesen VfL zu schreiben, fehlt mir eben einfach gerade. (Mit den Mods hat meine spärliche Anwesenheit hier jedenfalls nichts zu tun! Trotzdem fänd ich einen Wechsel zu Martin und orm, die neben Hi hier die Aktivsten sind, sinnvoll. Ich selbst gelobe hier trotz allem einfach mal Besserung - und dass ich mich zumindest ab und an wieder einbringe.)

  • Liebe Leute groß und klein :),
    lasst uns mal noch bis Ende November gucken was sich hier tut und dann entscheiden mit wem und wie es weitergeht. Ich würde mir auch wünschen, dass alle Leute die weiterhin Lust haben sich hier zu beteiligen nochmal ihre Vorstellungen äußern wie das hier weitergehen kann. Jeder kann sich hier einbringen. Ein Tippspiel wird dann auf jeden Fall zur Rückrunde wieder gestartet, wir werden die Abteilung Presse/Medien auf jeden fall neu strukturieren und hoffentlich auch ein paar Fremdfans gewinnen können mit denen man nett plaudern kann.
    Ich bin seit einiger Zeit ein bisschen losgelöst von der Vereinszugehörigkeit hier unterwegs und habe echt nette Leute kennengelernt mit denen man sich sehr gut unterhalten kann. Ganz ohne nerviges Gehetze. Schalke, Hannover, Köln und München...da sind einige feine Herren dabei (und Damen sogar auch ;) ). Wäre schön, wenn man auch diese mal zum VfL locken kann, das tut dem Board gut. Das kann man denke ich im Schalke-Board ganz gut erleben!


    Generell bin ich dann auch bereit mich hier als Mod zu engagieren und ich denke mal Orm auch. Falls sich aber noch jemand anbietet: nur raus damit! Hier geilt sich keiner an so einem Amt auf, umso mehr Lust haben sich einzusetzen umso besser. Traut euch, egal wie lange ihr dabei seid :)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)


  • Generell bin ich dann auch bereit mich hier als Mod zu engagieren und ich denke mal Orm auch. Falls sich aber noch jemand anbietet: nur raus damit! Hier geilt sich keiner an so einem Amt auf, umso mehr Lust haben sich einzusetzen umso besser. Traut euch, egal wie lange ihr dabei seid :)


    :hutab: Moin Moin !


    Beide Moderatoren haben sich geäußert und mitgeteilt, dass sie aus zeitlichen Gründen kürzer treten müssen und einem Neuanfang (sprich mit neuen Moderatoren) nicht im Wege stehen.
    Einerseits sehr schade, da Louis und Krischan schon seit der Steinzeit das WOB-Board moderieren. :cool2


    Diese "Diskussion" hier hat uns gezeigt, dass das Board gar nicht so "tot" ist, wie man glaubt ;) und von daher würden wir uns freuen, wenn ihr aus eurer Mitte ein oder zwei neue Moderatoren benennt. Mit 4u-Martin und orm haben wir - so glaube ich - bereits zwei Kandidaten.

  • Man muss eben auch immer mal provozieren um die Leute zum Schreiben zu bringen I-)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Es ist wirklich nett zu lesen, dass Martins und mein Nick hier genannt werden, aber ich möchte jeden dazu aufrufen HIER zu schreien, der oder die auch Interesse an der MOD- Funktion hat. Keine falsche Bescheidenheit, Kandidaten vor!

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Ich denke, dass es auf zwei wesentliche Faktoren hinausläuft. Der oder diejenigen müssen nicht nur Lust haben (die hätte ich auch).


    Was mir vor allem fehlt ist die ZEIT!


    Ich denke, Martin und orm zeigen, auch mit der Qualität der Beiträge, dass der Job nur auf sie wartet... ;)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • :drums: Es steigt weißer Rauch auf ! :bengalo:


    I-)


    Sodele ... lange Rede kurzer Sinn : Wir haben zwei neue Moderatoren bei den Wölfen !


    Ab sofort werden 4u-Martin und orm die Geschicke des Wolfsburger Boardes leiten - dazu viel Glück und immer eine Handbreit Bier unter der Tastatur ! :prost:



    Bedanken möchten wir uns aber auch bei den bisherigen, langjährigen Moderatoren Krischan und Louie ! :amen::nuke:
    Wir hoffen doch stark, das sie uns als User erhalten bleiben. :knueppel::D

  • Tja, nun ist es also tatsächlich so gekommen :)


    Danke an Louie und Krischan, die das hier wirklich eine sehr lange Zeit sehr gut gemacht haben. Die Zeit ist eben nicht immer da, bei Sebastian kenne ich ja auch ein bisschen die Hintergründe. Ich hoffe einfach, dass beide nun viel eher mal Lust haben hier nach der harten Arbeit reinzuschauen, weil sie einfach wissen, sie müssen hier nicht aufräumen oder ständig auf Ordnung bedacht sein. Kommt her, tobt Euch aus, wir machen das dann alles ordentlich :D


    An alle anderen und auch vor allem an die Leute die hier bisher nur mitlesen. Schreibt mit, meldet Euch an, wir freuen uns auf jeden Menschen. Ganz egal wie alt, ganz egal wer Du bist, ein Forum lebt vom Diskurs und dieser soll hier wieder vermehrt entstehen. Zudem ist jeder eingeladen, einige aus dem Forum auch mal persönlich kennenzulernen. Die 4u-Leute beispielsweise sind vor jedem Heimspiel vor der Arena anzutreffen, wer da mal auf ein Bier vorbeikommen möchte, der kann das jederzeit tun. Oftmals braucht es einen kleinen persönlichen Eindruck um die ganzen Geschreibsel hier besser verstehen zu können.


    Was wird sich hier ändern ? Ich habe im Detail mit Orm nun noch nichts besprochen, wir sind nur beide der Ansicht, dass es hier locker zugehen soll. Wir wollen sicher nicht das neue "Heulsusen-Board" (Quimi-Award) werden und Diskussionen in falschen Bereichen werden auch im Nachhinein verschoben, nicht mittendrin ein Schnitt gemacht. Es wird in der Rückrunde wieder ein Tippspiel geben und ich würde mir wünschen, dass unser Board auch an den Quimi-internen Spielchen/Diskussionen vermehrt teilnimmt. Dadurch lernt man sich losgelöst der Vereinszugehörigkeit kennen.
    Es wird sicherlich ein paar neue Threads geben, einige Dinge sollen Interesse wecken diese Seite hier zu besuchen. Und ich werde auch versuchen ein bisschen Werbung an angebrachter Stelle für dieses Board hier zu machen. Das ist auch ein Aufruf an alle. Wer nette Leute kennt, die vielleicht in anderen Foren unterwegs sind und dort vielleicht eher fehl am Platze sind, einfach mal anschreiben und zu uns holen :).


    In diesem Sinne freue ich mich auf Eure Beiträge und auf Eure Ideen und wünsche mir Kommunikation vom Feinsten!


    Danke auch an AFI für Deine Mühe, wir bleiben sicher in Kontakt :nuke:

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • :afi: I-)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Ok, da sind wir nun.


    Erstmal ein riesen Dank an die beiden langjährigen Schützenkönige. Ich hoffe, ihr bleibt weiter bei der Stange.


    Wie Martin schon schrieb, soll es hier nun keine Revolution geben. Den ein oder anderen Versuch, etwas Neues auszuprobieren, wird es aber wohl geben. Sollte das dann nicht funktionieren, ist es eben so. Ideen, Wünsche, Vorschläge von euch: Jederzeit und gerne!


    Wie ich schon vor Kurzem mal zusammengefasst habe, finde ich, dass wir hier eine wirklich beachtliche Anzahl an verschiedenen Usern haben, das können nicht viele andere Boards von sich behaupten. Wenn sich da der ein oder andere etwas häufiger blicken lässt, dann wird Alles gut.


    Ich denke, dass ich auch für Martin spreche, wenn ich anmerken möchte, dass wir beiden natürlich erstmal in den MOD-Flow kommen müssen. Sollte es zu Beginn ein wenig stottern, dann seht es uns nach.


    Alles andere entwickelt sich.


    :prost:

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Das möchte ich natürlich auch noch sagen. Louie und Krischan, schon in den guten alten foros-Zeiten konnten wir euch mit diversen Off-Topic-Posts nicht kleinkriegen, schön, dass ihr euch den Job so lange aufgehalst habt. Ihr habt euch den Ruhestand verdient! ;):amen:

  • So mancher Post in an ja wie soll ichs nennen...Übertriebenheit? Schwachsinn? garnicht mehr zu überbieten.
    Scher nicht immer alle über einen Kamm! Ich habe lange Zeit deine Beiträge gern gelesen weil sie gut waren.Aber mittlerweile häufen sich
    Beiträge welche absolut unpassend, übertrieben und schlichtweg falsch sind.
    Das Forum werde ich aus diesem Grund in Zukunft meiden. Ich weiss, kein grosser Verlust ;)

  • Ich glaube, da hat er wirklich arg was in den falschen Hals bekommen. Aber hier die Ironie nicht zu verstehen ist auch wirklich schwer. :schulterzucken:


    Ich glaube das mit dem HSV-Fan, Sinalco, Red-Bull und generell dem VfL-Fan als Abschaum...das hat er nun alles bisschen falsch gedeutet ;) . Waren wir wieder zu "eingespielt", weil zumindest "wir" uns alle schon so lange kennen und lesen? :)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!