Um mal meine Einschätzung zu geben:
So schlimm find ich nun die Beteiligung in diesem Board nicht. Klar, mehr geht immer, aber wenn ich mir andere Boards ansehe (nicht unbedingt Bayern, Schalke, Dortmund etc.), dann würde ich nicht so eine Entzeitstimmung verbreiten.
Wir haben hier eine große Breite an Usern (verglichen zu manch anderem Board), angefangen von hochfrequenten Tippern, bis hin zu den Ab-und-zu-mal-Schreibern. Eigentlich ne gute Mischung. Dass nun die Häufigkeit der Beteiligung mit der sportlichen Leistung unserer Rumpeltruppe einhergeht, kann ich bis zu einem gewissen Teil nachvollziehen, finde es aber in Endeffekt schade.
Hierfür wäre es vielleicht eine Idee, neue Threads zu eröffnen, die ein Schreiben - unabhängig von den "sportlichen" Darbietungen der Men in Shorts - fördern. Spontan würden mir da (auch aus persönlichem Interesse) Threads für den Austausch von Musiktipps, für den Austausch von Netzkuriositäten oder für den Austausch an Sport über den Fußball-Tellerrand hinaus einfallen.
Also, letztlich sollten wir aufpasssen, dass wir den "Untergang" nicht herbeischreiben. Denn wie ich schon ab und an durchblicken ließ, werde ich niemalsnimmernich einen Blick ins Offizielle wagen. Ich sehe in der Überschaubarkeit und kritischen Auseinandersetzung in diesem vergleichweise kleinen Rahmen ein zu schützendes Gut, weshalb ich zB. auch Konsorten wie Holgo, Riebe und Acksch gerne wieder häufiger hier antreffen würde und natürlich auch Louie und Krischan.
Aber klar ist auch, dass es selbstverständlich ein absolut persönliches Ding ist, wieviel Zeit man hierfür hat.