• Flügelspieler und hängende Spitze... Marktwert 1,5 Mio. Warum nicht (endlich) wieder die alten Tugenden (mit Tempo nach vorne) aufleben lassen. Ich gehe davon aus, dass er die Flanken auch besser zum Mann vorne kriegen sollte.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Und wer weiß was passiert...vielleicht kann man seine Leihe verlängern, da er dort noch einen Vertrag bis 2023 besitzt.


    Ich finde die Verpflichtung gut!

  • Wenn man sich zu unseren beiden neuen Spielern umhört, bekommt man nur Gutes zu hören. Das ist keine Garantie für gute Transfers, aber ein sehr gutes Zeichen.


    Verspreche mir von beiden sehr viel. Correia kann sich ab Samstag einen gemütlichen Platz auf der Tribüne suchen.

    Baumgart for President

  • Er hat 38 Bundesligaspiele für den VFB Stuttgart bestritten 5 Tore. Der VfB hat für ihn seinerseits 6 Mio Ablöse bezahlt und für 4 Mio nach Frankreich verkauft.

  • Die Ablösen waren alle vor Corona. Das heißt ja nicht, dass der Preis jetzt noch zu bekommen wäre. 5 Tore in der Bundesliga sind schon ganz gut für die Position. Damit wäre man in Paderborn knapp hinter den Rekordtorschützen. Die Transfers klingen sinnvoll. Was wieder mal nicht positiv zu bewerten ist, ist der späte Zeitpunkt. Diese Saison ist zwar besonders, aber es ist immer alles auf den letzten Drücker. Andere Mannschaften haben da früher reagiert. Ein Tim Kleindienst hat letzte Woche schon für Heidenheim getroffen.

  • https://www.transfermarkt.de/j…ins/profil/spieler/254934


    Als ich bei Transfermarkt unseren Kader durchschaute, fiel mir auf, dass Collins doch einen Betrag bis 2022 hat. Ist dies ein Fehler oder wurde im Hintergrund der Vertrag verlängert?!

    Das hat mich die Tage auch schon gewundert. Kann mir nur vorstellen, das es eventuell eine Klausel im Vertrag gibt, das der sich bei einer bestimmten Zahl an Einsätzen automatisch verlängert.


    Sowas könnte die Presse mal in Erfahrung bringen.

    Baumgart for President

  • Die Grüne berichtet heute, dass Pröger wohl konkrete Angebote aus der MLS vorliegen, was auch die Last-Minute-Verpflichtung von Akolo erklären würde.

  • Zingerle hat verlängert!

    Ja, war schon am 3.2. auf der SCP Homepage und in der Zeitung.

    Finde ich eine sehr gute Entscheidung von beiden Seiten.

  • Die Grüne berichtet heute, dass Pröger wohl konkrete Angebote aus der MLS vorliegen, was auch die Last-Minute-Verpflichtung von Akolo erklären würde.

    Ist er nicht ein bißchen jung für das Altenteil? :amkopfkratz:

    Aber da wird auch der Dollar für ihn besser sprudeln als bei uns, und er war ja zuletzt nicht mal mehr im Kader.

  • Die Grüne berichtet heute, dass Pröger wohl konkrete Angebote aus der MLS vorliegen, was auch die Last-Minute-Verpflichtung von Akolo erklären würde.

    Ist er nicht ein bißchen jung für das Altenteil? :amkopfkratz:

    Aber da wird auch der Dollar für ihn besser sprudeln als bei uns, und er war ja zuletzt nicht mal mehr im Kader.

    Genau darauf Spielt das Westfalenblatt an.

    Pröger soll im Sommer ein Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen haben, wodurch er weiterhin bei uns eher zu den schlechter verdienenden Spielern gehört. Zudem wird er im Mai bereits 29. Da könnte ein solcher lukrativer Vertrag in den USA schon eine Option sein.

  • Die Grüne berichtet heute, dass Pröger wohl konkrete Angebote aus der MLS vorliegen, was auch die Last-Minute-Verpflichtung von Akolo erklären würde.

    Ist er nicht ein bißchen jung für das Altenteil? :amkopfkratz:

    Aber da wird auch der Dollar für ihn besser sprudeln als bei uns, und er war ja zuletzt nicht mal mehr im Kader.

    Genau darauf Spielt das Westfalenblatt an.

    Pröger soll im Sommer ein Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen haben, wodurch er weiterhin bei uns eher zu den schlechter verdienenden Spielern gehört. Zudem wird er im Mai bereits 29. Da könnte ein solcher lukrativer Vertrag in den USA schon eine Option sein.

    Das er im Sommer unser Vertragsangebot ausgeschlagen hat, zeigt warum es hier geht. Einzig ums Geld! Hätte ich bei ihm nicht gedacht, aber dadurch verstehe ich unseren Trainer. Damit hat Pröger auch nichts im Kader zu suchen!

    Baumgart for President

  • Natürlich geht's auch ums Geld. Das ist nix Neues und auch nichts Verwerfliches, finde ich.


    Und ein Angebot aus den USA kann man als durchschnittlicher Zweitligaspieler fast nicht ablehnen, wenn man fast 30 ist und es für ganz oben nicht reicht

    SCV und der FC

  • Mit der richtigen Einstellung hätte Pröger wohl schon deutlich früher die zweite Liga packen können. So war er halt lange in unteren Ligen unterwegs. Jetzt hat er in Paderborn ein gutes Jahr gehabt und meint, er wäre zu Höherem berufen. Dass er im Hinblick auf seine jetzige Karriere auch auf das Geld schauen muss, ist klar, aber dann hätte er auch einfach mal eine bessere Bundesligarückrunde spielen können und hätte anschließend ausgesorgt gehabt.

  • Wenn ich die Wahl hätte in der 2. Bundesliga oder in der MLS zu spielen, würde ich mich für letztere entscheiden, wenn die Franchise passt. 2-3 Jahre LA, Miami, Vancouver oder Seattle sind für gutes Geld doch keine schlechte Option.

  • Ein Abgang wäre sportlich und menschlich irgendwie schade. Pröger war in den Vorbereitungsspielen auf diese Saison noch einer der besten. Der Leistungsabfall danach ist für mich nicht zu erklären.

  • https://www.nw.de/sport/sc_pad…diger-Jamilu-Collins.html


    - Collins hat verlängert, aber mit AK

    - Hühnemeier könnte der nächste sein, der verlängert

    - Bei Antwi-Adjei stehen die Chancen gut

    - Schonlau eher Unwahrscheinlich

    - Führich-Festverpflichtung wäre finanzieller Kraftakt


    Werden sehr interessante Wochen! Bisher muss ich Wohlgemuth ein Lob aussprechen! Finde er macht gute Arbeit :)

  • Hünemeier dürfte reine Formsache sein, was für Wechselabsichten soll der im Winter seiner aktiven Karriere noch haben?

    Was Jimmy angeht frage ich mich, ob man überhaupt verlängern soll. Der spielt schon seit Monaten schlecht und ist weit von der Normalform entfernt. Wenn sich das nicht bald bessert, trennt man sich besser.

    Schonlau ist im besten Alter, ist sehr stark und enorm gereift. Ein Verbleib wäre ein Traum, aber an seiner Stelle würde ich wahrscheinlich wechseln, seine Chance jetzt längerfristig in der Bundesliga unterzukommen ist da, das kann ich keinem übel nehmen, der diese Chance ergreift.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Zu Zeiten von Corona sind die neuen Verträge aber nicht so doch dotiert. Eine Verlängerung bei uns kann ihm etwas später viele Euros mehr bringen - und unserem Verein auch ;)

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!