• Zu Zeiten von Corona sind die neuen Verträge aber nicht so doch dotiert. Eine Verlängerung bei uns kann ihm etwas später viele Euros mehr bringen - und unserem Verein auch ;)

    Meinst du Jimmy oder Schonlau?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Grundsätzlich ist die Verlängerung von Collins zu begrüßen, aber laut Homepage wurde nur um ein Jahr verlängert. Das heißt, nächste Saison wird man wieder vor der gleichen Ausgangslage stehen. Hier dürfte die weitere sportliche Perspektive entscheidend sein. Antwi-Adjej sollte man gerade im Hinblick auf einen möglichen Verlust von Führich und der gestiegenen Formkurve verlängern. Seine Scorerzahlen waren gerade in den Hinrunden nie berauschend und Interesse von Bundesligisten dürfte es nicht geben. Schonlau wäre ein herber Verlust. Bis auf die letzten zwei Spiele, wo er leicht schwächelte, liefert er konstant ab. Wenn man nächste Saison im oberen Tabellendrittel mitspielen will, braucht man gute Spieler und da wäre ein Schonlau sehr hilfreich. Wenn man Vasiliadis, Schonlau und Führich verlieren sollte, hätte man im Sommer einige offene Baustellen.

  • Wie hoch dürfte die Kaufoption bei Führich schon sein? Maximal 1 Mio Euro denke ich. Dann spielt er noch eine Saison in Paderborn und dann geht er für 3 Mio wieder.

  • Wie hoch dürfte die Kaufoption bei Führich schon sein? Maximal 1 Mio Euro denke ich. Dann spielt er noch eine Saison in Paderborn und dann geht er für 3 Mio wieder.

    Der BVB könnte selbst scharf auf Führich sein und dem SCP die Kaufoption wieder abkaufen. Oder ein anderer Verein bietet einfach 5 Mio, dann wird Wohlgemuth auch nicht Nein sagen.

    Der Junge hat absolut Buli-Niveau.

  • Wie hoch dürfte die Kaufoption bei Führich schon sein? Maximal 1 Mio Euro denke ich. Dann spielt er noch eine Saison in Paderborn und dann geht er für 3 Mio wieder.

    Wenn es so einfach wäre....

    Jeder ablösepflichtige Transfer bedeutet ein Risiko. Ob man ihn dann wieder ablösepflichtig weiter verkaufen kann, steht in den Sternen.

    Das Problem, das ich sehe, ist, dass der SCP ohne entsprechende Transfereinnahmen, die aktuell nicht erwarte, selbst keine Möglichkeit hat, größere Summen zu bezahlen. Auch nicht "maximal eine Mio.€".

  • Ich kenne die Regularien nicht. Aber ist es nicht möglich - sofern ein Interessent Paderborn/BVB wg. Führich kontaktiert - die Kaufoption zu ziehen, und im selben Moment einen Transfer an den interessierten Verein zu tätigen? Damit wäre es juristisch eigentlich sauber...und Paderborn müsste nur die Ohren spitzen.

  • Ich kenne die Regularien nicht. Aber ist es nicht möglich - sofern ein Interessent Paderborn/BVB wg. Führich kontaktiert - die Kaufoption zu ziehen, und im selben Moment einen Transfer an den interessierten Verein zu tätigen? Damit wäre es juristisch eigentlich sauber...und Paderborn müsste nur die Ohren spitzen.

    Ja, ist möglich. Hat Frankfurt vor zwei Jahren bei Jovic genauso gehandhabt. Die haben die Kaufoption gezogen und ihn weiter an Real Madrid verkauft.

  • Wir sollten die Augen offen halten, sollten die Lichter in Uerdingen ausgehen.

    Werden bestimmt viele Zweit- und Drittligisten machen. Mit Sicherheit auch Herr Wohlgemuth.

  • Die(Uerdingen) werden ihre Lizenz(Corona Bonus) bekommen, haben doch neue Investoren.

    Die Frage ist nur ob die das sportlich schaffen nach dem Punktabzug.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Schaue gerade Sky90, da wird unser Trainer Steffen Baumgart mit Schalke in Verbindung gebracht...Ich vermute mal, dass wir die letzten Spiele mit ihm genießen müssen, da er wohl nicht verlängern wird, sonst hätte er es schon längst gemacht...Im März trifft man keine Trainerentscheidung, sondern plant schon die kommenden Saison!

  • Ob er sich damit einen Gefallen tun würde,wage ich zu bezweifeln. Aber besser, man hat da frühzeitig Planungssicherheit, nicht wie damals bei Breitenreiter.

    Aber solange da nichts von Vereinsseite kommt, gehe ich noch davon aus, daß Baumgart auch nächste Saison bei uns ist.

  • Wer auf Schalke ist denn derzeit befähigt solche Entscheidungen der neuen Saison betreffend zu treffen bzw. Gespräche zu führen?

    Natürlich traue ich Baumgart Schalke zu. Aber das habe ich bei Breitenreiter auch gedacht. Der Geduldsfaden ist dort sehr kurz. Da muss man auf Anhieb funktionieren. Sprich die Ergebnisse müssen sofort passen. Der gespielte Ball ist da erstmal uninteressant.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Vielleicht kann man ja Luca Kilian zur neuen Saison noch mal für ein Jahr ausleihen. Er kommt ja bei Mainz nicht so richtig zum Zug. Sehr schade, wenn man an sein Potenzial denkt...

  • Zu den alternden Noteinkäufen ist es ja gekommen, weil am Anfang der Saison Probleme auftraten mit denen man so nicht gerechnet hat.

    Vasi, Collins, Srbeny, Pröger, Jimmy, Zingerle die alle Probleme mit der Einstellung zur 2.Liga hatten. Bei einigen hat es auch extrem lange gedauert, bis sich diese geändert hat.

    Hinzu kamen die Langzeitausfälle von Thalhammer und Michel.

    Jetzt müssen wir halt zu der Transferpolitik zurück, die uns stark gemacht hat. Mit einer gesunden Mischung.

    Talentierte, junge und schnelle Spieler die uns ( gerade unter der Führung von Baumgart ) mittelfristig ( sprich in der Hinrunde der nächsten Saison ) weiterhelfen können, gibt es zahlreich.

    Unter anderem zum Beispiel Beckhoff ( Wiedenbrück ), Baku ( Kiel/W.Posen ), Njie ( Flensburg ) Okita ( Nijmegen ), Plechaty ( Essen ).

    Dann kann man auch die Augen offen halten bei möglichen Abstiegskandidaten der zweiten Liga. Da fallen mir speziell die Spieler Kerk und Schmidt vom VfL Osnabrück ein.

    Zusätzlich könnte man günstig Spieler verpflichten die schon in höheren Klassen, als die Regionalliga , positiv aufgefallen sind.

    Zum Beispiel, Dressel ( 1860 ), Brorsson ( Malmö ), Schröter ( Zwickau ), Steurer ( Heidenheim ), Cueto ( V.Köln ), Malone ( Wehen ).

    Auch Leihgeschäfte kommen in Frage. Bielefeld macht es ja gerade vor wie es gehen kann.

    Zum Beispiel ein Ferdy Druijf, der sich bisher weder bei seinem Stammverein Alkmaar noch bei seinem derzeitgen Leihverein Mechelen sportlich durchsetzen konnte. Der würde hier in der 2.Liga explodieren. Da bin ich mir sicher.

    Wie schon gesagt, es kommt halt eben auf die richtige Mischung an. Und das muss gar nicht mal viel kosten.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Patriot ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!