• Wenn Krösche da so vorausschauend war, wird er für den Fall, daß er uns verlässt, dass Feld auch schon passend bestellt haben.
    Was mir Hoffnung macht, sind die Interviews von Steffen Baumgart, die meiner Meinung nach ein klares Bekenntnis zum SCP sind.

  • Sportlich wäre es für ihn vermutlich besser gewesen in PB zu bleiben, aber ok Schalke will es so. 2,5m€ Ablöse sind jedenfalls schon mal ordentlich.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Denke er wird wieder für einen Gewinn an einen anderen Bundesligisten weiterverkauft oder evtl verliehen (Kaliber Düsseldorf, Freiburg oder Augsburg z.B.).


    Trotzdem ein super Geschäft für den SCP.


    Wünsche ihm alles Gute!


    Für Paderborn erhoffe ich mir insbesondere noch einen treffsicheren Stürmer, denn ich bin der Meinung, dass man schon 14/15 gesehen hat, wie sehr ein solcher der Mannschaft geholfen hätte. Vielleicht hat ja Isak von Dortmund Lust sich ein Jahr hier zu beweisen und Bundesligaluft zu schnuppern.


    Zudem wäre ein qualitativer Ersatz für Michel toll, da dieser ja recht verletzungsanfällig ist. Unter Umständen kann diese Rolle auch Kamara einnehmen. Das ist noch schwer zu beurteilen, aber er scheint ein ungeschliffenes Talent zu sein.


    Außerdem sehe ich auf der 6 Bedarf. Bei Gjasula sehe ich die Qualität für die Buli einfach nicht. Vielleicht hilft hier wirklich Bakalorz oder zb Dorsch.


    Ausserdem braucht man noch auf den offensiven Aussen (z.B. Diawusie), den defensiven Aussen und in der IV qualitative Verstärkungen.


    Ich bin gespannt.

  • Schade, ich hätte seine weitere Entwicklung hier gerne gesehen, aber finanziell ist der Abgang durchaus zu verkraften.
    Man muss zwar ehrlich sein, 2,5 Mio. sind für Bundesligaverhältnisse nahezu lächerlich wenig, aber wenn man bedenkt, dass Tekpetey zuletzt dank der deutlichen Leistungssteigerung von Jimmy nur noch zweite Wahl war, sportlich durchaus kompensierbar und für unsere Verhältnisse finanziell trotzdem ordentlich.
    Wir haben halt auch ein Wenig das "Pech", in diesem Jahr aufgestiegen zu sein. Nach der Schalker Grottensaison muss man dort im Gehalt günstigere Spieler in der zweiten Reihe haben und da könnte Bernie durchaus eine ordentlich Rolle spielen. Letztes Jahr hätte man ihn wohl kaum zurück geholt. Und bei einem Einkauf von 2,5 Mio. kann ich mir für einen direkten Weiterverkauf eigentlich auch kaum noch größeres Gewinnpotential vorstellen.

  • Erst einmal abwarten, ob er wirklich geht. Für den Klassenerhalt wäre es schon wichtig, wenn der Stamm an Bord bleibt. Heute war im WV auch eine Bewertung der einzelnen Spieler durch Zingerle zu lesen. Auch wenn manch einer wenige Einsätze hatte (z. B. Herzenbruch), so sind sie für den Teamgeist schon wichtig. Man wird nicht jedes Jahr so viel Glück bei Transfers haben. Für die Breite des Kaders wäre ein Verbleib von Tekpetey schon gut.

  • Das war ja auch schon fix, als noch lange nicht absehbar war das wir in Liga Eins landen.
    Funktionieren kann es trotzdem, denn Mamba hat ja auch in einem schlechtem Team funktioniert.
    Nur geduldig sollten wir bitte sein, wenn mal einige Chancen daneben gehen.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Da ist grade Tekpetey ja das beste Beispiel. Wie viele den schon nach dem ersten Spiel nicht mehr sehen wollten... und heute haben sie Angst, dass er geht. :ohmei:

  • Also für 2,5 Mio hätte ich Tekpetey sofort abgegeben. Gutes Geld welches wir gebrauchen können und auch ein Stück weit wieder investieren könnten.
    Aber scheinbar will Schalke diese Summe nicht zahlen.
    Tekpetey spielt mir oftmals zu hibbelig und leitet dadurch dann eben auch häufig gefährliche Gegenangriffe ein. Richtig zum Zug kam er auch am Ende der Saison nicht mehr bei uns.
    Egal wie es kommt, es wird gut sein.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Da ist grade Tekpetey ja das beste Beispiel. Wie viele den schon nach dem ersten Spiel nicht mehr sehen wollten... und heute haben sie Angst, dass er geht. :ohmei:

    Ich finde das auch immer lustig in diesem Forum. Alle Spieler sind erstmal nicht gut genug, dass ist immer Fakt hier ;D
    Mamba ist körperlich sehr weit (wichtig für Liga 1) und zudem sehr schnell für einen Stürmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!