Achtelfinale (06.-14.03.)

  • Wird wohl länger der Abend....

    Oder auch nicht, 3-2 Leverkusen 90+7 :augen: Die haben ja einen merkwürdigen Hang zu Drama.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Bitter für Karamalz. Oder wie die heißen

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Leverkusen macht Leverkusen-Dinge

  • Leverkusen macht Leverkusen-Dinge

    Einfach kann ja jeder!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Bitter für Karamalz. Oder wie die heißen

    Zu später Stunde ein Blick nach Aserbaidschan:


    Die heißen Qarabag oder auf deutsch Karabach. Um die Region streiten sich doch Armenien und Aserbaidschan. Agdam selbst ist inzwischen aufgrund Zerstörung eine Geisterstadt, weshalb der Verein in die Hauptstadt Baku flüchten musste.

  • Völlig verrückt, diese letzten knapp 2 Stunden. Chancen bis zum Umfallen, dann gleich zwei stark herausgespielte Tore gefressen und dann Sowas. Auch dieses Glück muss man sich mit viel Willen erarbeiten und das haben sie. Mal wieder ein Abend, an dem einen der Fußball mit aber auch wirklich allen Emotionalitäten gefesselt hat. Hat mich eben bissl an den Wahnsinn damals '88 mit Espanol Barcelona im Haberland-Stadion erinnert.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Gott sei Dank hat Leverkusen das noch gedreht. Wichtige Punkte für Deutschland in der Wertung und Leverkusen hat einwandfreie Moral zum wiederholten Male bewiesen. Die decken einfach diese Saison das komplette Portfolio von Champs ab. Super! :nuke:

  • Hat mich eben bissl an den Wahnsinn damals '88 mit Espanol Barcelona im Haberland-Stadion erinnert.

    Wie kann das sein? :amkopfkratz: Da hast du doch nicht eine Sekunde von gesehen in eurem "abgeriegelten Viertel." :P |-)

  • Kurz OT dazu: Bear, weißt du das wirklich nicht mehr? In Karl-Marx-Stadt, genauer noch in dem Stadtteil, in dem ich aufgewachsen bin, wurden die West-Antennen "erfunden", über viele Jahre spezifiziert und inkl. Entstörvorschaltgeräten weiterverbreitet. Und das mit dem Tal der Ahnungslosen weiter östlich ist eh bis heute ein gern erzähltes Märchen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Bleiben wir mal beim OT: Wurden in der DDR die Finalspiele um den Europacup nicht im normalen Fernsehen gezeigt?

  • Fast nur beschissene Ergebnisse gestern. Leverkusen völlig unverdient weiter und auch sonst fast nur noch Schmutz. Benfica der einzige Lichtblick, denen gönne ich jetzt auch den Titel.

  • Benfica spielt ja gerne mal in einem Finale mit...

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Fast nur beschissene Ergebnisse gestern. Leverkusen völlig unverdient weiter und auch sonst fast nur noch Schmutz. Benfica der einzige Lichtblick, denen gönne ich jetzt auch den Titel.


    Lieber Leverkusen als Aserbaidschan...

  • In Karl-Marx-Stadt, genauer noch in dem Stadtteil, in dem ich aufgewachsen bin, wurden die West-Antennen "erfunden", über viele Jahre spezifiziert und inkl. Entstörvorschaltgeräten weiterverbreitet.

    Nee, jetzt mal ernshaft. Bis eben wußte ich davon nichts. Bin bisher davon ausgegangen, dass ihr nur DDR 1, DDR 2, poln. und tschech. TV hattet.


    Bleiben wir mal beim OT: Wurden in der DDR die Finalspiele um den Europacup nicht im normalen Fernsehen gezeigt?

    Glaube nur bei Beteiligung von DDR-Klubs. Für alles andere brauchte man die von Herzblut hier aufgelisteten Voraussetzungen. Das bedeutete dann oft auch Marke Eigenbau, was Antennenanlagen angeht. Was auf jeden Fall gezeigt wurde waren EM und WM.

  • Pinguin, die Europapokalendspiele wurden zum Teil, nicht nur mit Beteiligung der DDR-Vereine (Magdeburg, Jena und Lok) gezeigt. Ein trauriges, europaweites Beispiel ist die Heysel-Katastrophe, bei der das DDR-Fernsehen, wie viele anderen Sendeanstalten auch die Übertragung aus Respekt vor den Toten noch vorm verspäteten Anpfiff abgebrochen hat. Ab Mitte der 80er gabs bei uns dann vermehrt sogenannte Antennengemeinschaften, wo dann ganze Straßenzüge mit dem Fernsehen der BRD "versorgt" wurden. Bei uns erst mit ARD, ZDF und dem BR, später kamen noch RTL und Sat1 dazu.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!