Europapokal

  • Ich gönn's denen aber auch, ehrlich!


    Wenn mir vor 20 Jahren mal jemand prophezeit hätte, ich würde in Zukunft irgendwann mal Bayer 04 Leverkusen einen Titel gönnen, hätte ich denjenigen umgehend zwangseinweisen lassen in eine Klapse! :D


    Aber wie die diese Saison performt haben, nötigt mir einfach Respekt ab und ich gönne ihnen den Meistertitel von Herzen. Auch falls sie die EL nicht holen sollten, bricht da nichts mehr weg vom Respekt! So 'ne Saison bis dato einer deutschen Mannschaft habe ich bisher noch nie erlebt. 42 Spiele ungeschlagen ist Irrsinn.


    Wenn die am Sonntag ihr Meisterstück zu Hause abliefern, trinke ich vorm Bildschirm ein Bierchen auf Trainer Alonso und seine geile Truppe! :bierkruege:

  • Leverkusen war doch damals in der Champions League auch eine oder zwei Saison richtig stark und stand im Finale. Warst Du damals nicht für LEV?

    SCV und der FC

  • Nee, absolut nicht. 2002 im Finale habe ich voll zu Real Madrid gehalten. Würde ich heutzutage auch nicht mehr, würde im Finale grundsätzlich immer zur deutschen Mannschaft halten. Damals jedoch noch nicht.

  • Interessant - woher der Wandel?

    SCV und der FC

  • 2002 hat Leverkusen ja - mal abgesehen davon, dass sie 3 Titel hätten gewinnen können - nichts Außergewöhnliches geleistet. Sie hatten während der Saison mehrfach verloren und Dortmund hatte das bessere Ende für sich. Und wenn Bayer 04 und Borussia Dortmund im Zweikampf sind, halte ich natürlich zu Dortmund.


    Aber diese Saison hat Bayer alles dominiert. Verdienter kann man nicht Meister werden.


    Ich gönne es ihnen, weil es diesmal überragend ist, was sie leisten.

  • Geht mir jetzt eher darum, dass Du ja grds immer für die deutschen Vereine bist international. Damals ja anscheinend nicht.


    Und davon abgesehen: Leverkusen Europapokal-Spiel waren damals schon Highlights, da haben sie auch was geleistet.

    SCV und der FC

  • Nee, damals nicht. Bin wohl altersmilde geworden. Damals habe ich gar nichts neben Bayern München geduldet. Auch im deutschen Fußball nicht. Außer damals schon HSV.


    Heute sehe ich die Clubs der Bundesliga viel milder, kann auch ohne Probleme Niederlagen der Bayern akzeptieren, wenn der Gegner besser ist. Das ist überhaupt kein Problem mehr. Und weniger Fanatismus macht automatisch milder, toleranter und eröffnet Sichtweisen, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte. Das muss man einfach erleben. :)

  • Fanatismus ist immer schlecht!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Fanatismus ist immer schlecht!

    Jau. Fanatische Nichtraucher, fanatische Veganer, fanatische Radfahrer, alles echt übel!

  • Fanatismus ist immer schlecht!

    Jau. Fanatische Nichtraucher, fanatische Veganer, fanatische Radfahrer, alles echt übel!


    Leider richtig, weil viele in ihrem Missionierungswahn gern jegliches Maß ad acta legen.

    War auch nicht unbedingt ironisch von mir gemeint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!