Achtelfinale (13.02. - 13.03.)

  • Dann hoffe ich mal, dass alle dt. Vertreter ausscheiden und alle Italiener, Engländer, Spanier weiterkommen. 5. Platz für die CL :vogelzeigen: Lex RB oder was?


    Immer weniger Bock auf diese Kack-CL…

  • Fünf Startplätze für die "Champions"-League sind echt ein Witz. Eigentlich sind ja zwei schon zuviel.


    Da kann also der Fünftplatzierte der Bundesliga - sagen wir mal RB Leipzig - Champions-League-Sieger werden. Total bekloppt und sinnfrei



    edit: Aber das gilt doch nicht schon ab dieser Saison, oder?

    SCV und der FC

  • Dann hoffe ich mal, dass alle dt. Vertreter ausscheiden

    Das hoffe ich generell immer! :D

    Allerdings hoffe ich das von den Italienern, Spaniern, Engländern und Franzosen auch. Und natürlich vom FC Kopenhagen und den Drecksrangers! :D

  • Dazu kommt dann der neue Modus nächste Saison…

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Den neuen Modus finde ich nicht mal besonders schlimm. Auch die "ausgelosten" Vierergruppen haben schon dafür gesorgt, dass die Schwergewichte nicht ausscheiden können. Einzig die zwei Partien mehr finde ich ätzend, weil dann wieder mal die Großklubs dem Rest Europas ein bisschen Geld rauben können.

  • Dann spielt in Zukunft fast die Hälfte der Liga international. Man is das pervers. Früher war das noch was Besonderes.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Fünf Startplätze für die "Champions"-League sind echt ein Witz. Eigentlich sind ja zwei schon zuviel.

    Jede Mannschaft die KEIN CHAMPION ihres Landes ist, ist schon zuviel in der CL.


    Edit: Ok du meintest wohl das Gleiche wie ich. Falsch gedeutet. |-)

  • Ab kommender Saison. Nach dieser Saison starten in der Saison 24/25 fünf Bundesligaclubs in der CL.


    Vor Wochen hieß es ja noch, dass Dortmund und RB sich richtig balgen werden um den vierten Platz, weil beim fünften Platz hohe Unsicherheit bestand.


    Stand jetzt dürfte es entspannt für Beide werden.

  • Ich finde es tierisch ungerecht, dass z.B. Deutschland fünf Teams stellt und - ohne es jetzt ganz genau zu wissen - die Meister aus Polen, Österreich, Tschechien oder Schweden etc pp sich erst für diese Liga der Champions, also der Landesmeister!, qualifizieren müssen.


    Aber das ist ja ein altes Thema...

    SCV und der FC

  • Meines Erachtens wird die CL dadurch einfach noch mehr verwässert.


    Ich würde mir natürlich die alten EC-Formate zurückwünschen wünschen, aber ich habe mich damit abgefunden, dass nicht nur Meister daran teilnehmen und auch der Gruppenphase kann ich etwas abgewinnen. Allerdings kann und darf es nicht sein, dass aus manchen Nationen gleich 5 Mannschaft dabei sind und von anderen nur 1, die aber immer in die Vorquali zur Vorquali der Vorquali zur Qualifikation der Qualifikation der Qualifikationsrunden muss, damit sichergestellt wird, dass diese nicht in der Gruppenphase teilnimmt. Hier muss eine andere Gewichtung her.

  • Meines Erachtens wird die CL dadurch einfach noch mehr verwässert.


    Ich würde mir natürlich die alten EC-Formate zurückwünschen wünschen, aber ich habe mich damit abgefunden, dass nicht nur Meister daran teilnehmen und auch der Gruppenphase kann ich etwas abgewinnen. Allerdings kann und darf es nicht sein, dass aus manchen Nationen gleich 5 Mannschaft dabei sind und von anderen nur 1, die aber immer in die Vorquali zur Vorquali der Vorquali zur Qualifikation der Qualifikation der Qualifikationsrunden muss, damit sichergestellt wird, dass diese nicht in der Gruppenphase teilnimmt. Hier muss eine andere Gewichtung her.

    So isses, was für Ausreißer aus den kleineren Ligen gibt es denn in den letzten zehn oder gar 15 Jahren?


    Grds waren immer die gleichen Klubs dabei - völlig öde,

    SCV und der FC

  • Dann hoffe ich mal, dass alle dt. Vertreter ausscheiden und alle Italiener, Engländer, Spanier weiterkommen. 5. Platz für die CL :vogelzeigen: Lex RB oder was?


    Immer weniger Bock auf diese Kack-CL…

    Dein Wunsch wird nicht eintreten, da die Italiener jetzt ohnmächtig warten müssen, bis wir sie überholen werden. Und Spanien liegt deutlich hinter Deutschland. England hat noch 6 Vereine in den diversen Wettbewerben und hat mit City den Topfavoriten in eigenen Reihen.


    England könnte uns also noch überholen, aber auch das wäre kein Beinbruch wenn wir dahinter landen.

  • 5 Jahres Wertung


    Hier übrigens der jetzt aktuelle Stand. Nicht verwirren lassen, dass Deutschland nur auf Platz 4 steht, es zählt die Spalte der Saison 23/24 und da sind wir punktemäßig Zweiter hinter Italien, jedoch vor England und Spanien.


    Die Engländer werden uns höchstwahrscheinlich noch packen, wir jedoch auch die Italiener und dies wird dann reichen.

  • In den letzten sechs Jahren waren 37 verschiedene Teams im Achtelfinale. Vier davon jede Saison, drei weitere in fünf Saisons und fünf weitere in vier Saisons.

    Gerade mal zehn verschiedene Länder waren vertreten, wobei die zwei größten "Sensationen" der FC Brügge und der FC København im Achtelfinale waren.


    edit: dass man inzwischen von einer Überraschung redet, wenn die Meister von Belgien und Dänemark (Plätze 8 und 15 in der Fünfjahreswertung) mal in ein Achtelfinale stolpern, dann sagt das einiges darüber aus, wie im Arsch der europäische Fußball ist. Die Champions League ist Schrott.

  • Schräg finde ich übrigens auch, dass Dänemark jetzt in drei Jahren um einen Platz in der Fünfjahreswertung gefallen ist, der Meister aber zwei (!) Runden vorher einsteigen muss, obwohl ja jetzt mehr Teams teilnehmen. Wie irre ist das denn?

  • Würde man jetzt ganz direkt zum Pokal der Landesmeister zurückkehren, dann wäre der angerichtete Schaden sogar noch größer. Das viele Geld würde sofort jede kleinere Liga für viele Jahre komplett zerstören.

    Meine Reformen bräuchten erst ein paar Vorbedingungen:

    - Neuverteilung sämtlicher Prämien. Der finanzielle Unterschied zwischen "Champions" League und Conference League wäre nur noch sehr gering.

    - Alle Teilnehmer dürfen nur 20% der Prämien direkt behalten, alles andere wird gleichmäßig auf die gesamte Heimatliga verteilt.

    - Sämtliche Großklubs müssen bei den Ligen unterhalb der Top 10 um Vergebung dafür betteln, dass sie denen mittlerweile über 20 Jahre lang sämtliche Möglichkeiten geraubt haben den Anschluss zu halten.

    Danach erst würde ich die Wettbewerbe an sich reformieren.

  • Nachher um 12:00 Uhr Auslosung CL.


    Hoffentlich bekommen wir nicht ManCity, das wäre die einzige Mannschaft, wo ich uns in der Außenseiter-Rolle sehen würde. Bin gespannt, wen wir kriegen gleich...... :)

  • Hab gerade einmal ausgelost:


    ManCity - Arsenal

    Real - Atletico

    Barca - Bayern

    Dortmund - PSG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!