19. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - SpVgg Vreden 1:0 (0:0)

  • Puh, Genuss- Fußball war das nicht gerade. Die 3 Punkte stehen und wir sind auf Platz 14.

    Am Fernseher konnte man gut erkennen, dass der Platz echt schwer zu bespielen war. Genau wie gegen Türkspor sah das lahm und wenig agil aus, was aber sicher den Platzverhältnissen geschuldet sein dürfte.

  • Sorry, das ich meine gute Kinderstube verliere, aber.....SCHEISSE, WAS WAR DAS FÜR EIN SPIEL! Fing schon schlecht an mit der roten Karte, die nicht hätte sein müssen. Vreden war am Anfang besser, aber die 09er haben richtig, richtig gekämpft. Als Vreden in der zweiten Halbzeit den Elfer (verdienst) bekommen haben, sah es schon schlecht aus. Aber als der Typ drüber geschossen hat, da konnte man schon ahnen, das es doch unser Spiel wird. Ausserdem wurde ordentlich geboten fürs Geld, Rudelbildung mit zwei roten Karten. Wobei ich aber auch sagen muss, der Schiri war wiedermal schlecht. Egal.... Hauptsache gewonnen, dank grossem Kampf. Das war das positive.

    Negativ waren wieder die vielen kleinen Fehler, das Pässe über 3 Meter nicht geklappt haben. Aber gut, Es ist gut gegangen und wir haben gewonnen.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Oh mein Gott war das ein geiles Spiel. Das hat nur Bock gemacht.

    Flutlicht, geile Stimmung, drei rote Karten, Rudelbildung, verschossener Elfmeter, Pyro, Kampf bis zum Umfallen und am Ende dieser späte Führungstreffer.


    Deshalb liebe ich diesen Sport und diesen kack Verein. :amen:


    Nun sechs Punkte Vorsprung und Platz 14. Erstmals etwas beruhigt.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „19. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - SpVgg Vreden -:- (-:-)“ zu „19. Spieltag: SG Wattenscheid 09 - SpVgg Vreden 1:0 (0:0)“ geändert.
  • Heute das Beste Beispiel dafür wenn ich schreibe oder sage " Wir gewinnen unser Spiel wenn sich der Gegner noch dümmer anstellt als wir selber.


    Wille und Bereitschaft alles wie immer gegeben aber das " können " NEIN


    Wenn es für Vreden um Aufstieg oder Klassenerhalt gegangen wäre hätten wir drei Stück kassiert heute. Die ersten drei dicken Chancen in den ersten 10 Minuten hatte Vreden.


    Alles andere was ich heute so ertragen musste braucht erstmal n paar Tage. Also nicht von den Banausen aber wat Beermann da heute los gelassen hat hat mich schon nachdenklich gestimmt und offensichtlich stimmt da intern wieder vieles nicht.


    Mein Kollege der mit der Brille hat auch den Weg ins Stadion genommen der hinten an den Kabinen lang führt und da hat er mitbekommen das Morre einen anderen Weg ins Stadion genommen hat als der Trainer mit dem Zusatz von Morre " Ich gehe lieber hier lang sonst werde ich wieder angemotzt ".


    Das wiederum deckte sich mit dem was mir 10 Minuten vorher der Beermann gesteckt hat. Engin soll wohl die Mannschaft am Sonntag in der Presse gelobt haben und am Montag soll er die Mannschaft zusammen gefaltet haben. Welchen Grund weiß ich nicht aber ganz rund sieht anders aus.


    Klar freue ich mich über drei Punkte keine Frage aber wie die heute zustande gekommen sind machen keinen Mut für die noch anstehenden Aufgaben.


    Serhat total dummes Foul und berechtigt die Rote Karte bekommen und wat Nils da bei der Rangelei geritten hat dat wissen nur die Götter. Auch diese Karte komplett gerechtfertigt. Mit schon einem Mann in Unterzahl da so aggro hin zu rennen und den Gegner umschubsen ist einfach nur sau dämlich.


    Mal sehen wie lange die nun fehlen werden. Wir haben ja anscheinend genügend gute Spieler um sowat zu kompensieren.


    Komischer Tag heute gewesen. Dazu kommt noch Schnegge zu mir und sagt mir wie ich unsere Nadine ausm Fanshop noch auf Facebook loben könnte wegen ihrer Arbeit. Keine Ahnung wat da los is aber intern knackt et an allen Ecken und da frage ich mich ob Lerche nun wirklich sonn Faules Ei im Nest war oder ob da andere nicht auch was draus gemacht haben.


    Fakt ist, mir hat heute ein offizieller Internas mitgeteilt die mich eigentlich nicht zu interessieren haben sollten. Natürlich höre ich da nicht absichtlich weg.


    Komisch komisch alles.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Drei Platzverweise und ein spätes Siegtor klingen nach guter Unterhaltung. :D

    Sollte dann wohl die endgültige Rettung sein… :)

  • Die Mannschaft ist so ein Überraschungspaket, da würde ich noch nichts von Endgültigkeit sagen.

  • Naja, das mag sein, aber auf den Abstiegsplätzen stehen eben Mannschaften, die zuverlässig nichts holen. :D

  • Naja, das mag sein, aber auf den Abstiegsplätzen stehen eben Mannschaften, die zuverlässig nichts holen. :D

    schaffen wir auch. Geht direkt Sonntag los.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Ich geb dem Spanier mal wieder recht. Was der Beermann da erzählt hat, das könnte man eigentlich unter vereinsschädigendes Verhalten nenne. Einem Fan internas auszuplaudern, das ist ein Unding. Wenn ihm was sportlich nicht gefällt, kann er das seiner Frau, seinem Hund oder der Yukkapalme erzählen, aber nicht einem Fan im Stadion. Ja, wir haben gewonnen, weil der Gegner noch dümmer war, aber sowas brauchen wir auch, um mal Punkte zu behalten. Das die roten Karten dumm waren, auch keine Frage. Auch der Elfer hätte nicht sein müssen. Der Goali hätte da nicht so hin gemusst.

    Das muss man auch noch anmerken, der Schiri war schon sehr seltsam. Klares Foul an der Mittellinie eines Vredenes, von halb rechts hinten, Freistoss, sonst nix. Das wäre gelb gewesen. Bei einem recht harmlosen Foul eines 09ers gabs gelb. Aber, das ist auch die Wahrheit, hätte wir das Ding verloren, hätte es nicht am Schiri gelegen. Es ist halt das "können", das fehlt. Wieder einige schlechte Entscheidungen. Das kenne wir aber schon die ganze Saison, ist nichts neues, trotzdem sehr ärgerlich.

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ich schaue gerade bei FB rein und lese mir die Kommentare durch, das man sich freut ist verständlich das tue ich auch aber das man sich selber höher hängt als man ist das ist genau das was nervt denn am Sonntag wenn wa wieder verlieren werden diese Menschen wieder über die Spieler herziehen.


    Wir waren mies. Keine echte Torchance. Casa verliert Bälle im Angriff ohne Ende. Lässt sich immer und immer wieder auf Außen raus drücken und wartet bis jemand kommt und hinterläuft oder sonst was.


    Keine 1vs1 Situation die mal zwingend in den 16 rein kommt. Entweder wird vorher der Lauf abgebrochen oder an der Box wird n Öhrchen aufgemacht wo der Ball dann meistens dem Gegner vor die Füße fällt zum klären.


    Aber was habe ich heute gelernt, " Der Kader hat definitiv das Zeug dazu um oben um Platz 4-6 mitzuspielen " Zitat 17.04.2024 Stefan Beermann (SG WATTENSCHEID 09)

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Genau das!

    Reclaim the game!

    "Life isn't, and has never been, a 2-0 home victory after a fish and chip lunch."

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich ziehe mit dem Punkt um in den allgemeinen Laberthread :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocko ()

  • Klar freue ich mich über drei Punkte keine Frage aber wie die heute zustande gekommen sind machen keinen Mut für die noch anstehenden Aufgaben.

    Ich war nicht im Stadion und habe am TV so gar nix vom Gefühl auf den Rängen mitbekommen.

    Kann dem Spanier aber nur beipflichten. Das sah nach nem echt müden Kick aus. Klar das ist die Oberliga und nicht die Champions League. Der Platz war auch scheisse. Aber beide Mannschaften zeigten nur mäßig Bock. Sicher musste die SGW, nach dem frühen Platzverweis gucken, dass sie nicht überrant wird und zeigte zunächst mäßige Ambitionen nach vorne. Vreden war aber irgendwann so unterirdisch bocklos, dass ich streckenweise das Gefühl bekam, man möchte der SGW beim Klassenerhalt helfen.

    Spannend wars sicher, weil besonders in der besonderen Situation keiner mit 3 Punkten gerechnet hat und den Sieg festhalten wollte.

    Aber wie Spanier schreibt, so dumme Fouls, auch von Nils, den ich extrem schätze. Das war alles, zumindest am Fernsehgerät nur schwer zu ertragen, brachte das 0:0 in Gefahr und bringt uns in den kommenden Spielen nicht gerade weiter.

    Ich freue mich riesig über die aktuelle Beinfreiheit, die uns der Tabellenplatz beschert. Aber dieser Truppe traue ich zu, das sie diese in den nächsten Spielen wieder verschenkt. Möge ich Unrecht behalten.

  • Aber beide Mannschaften zeigten nur mäßig Bock.

    Krass, wie unterschiedlich manchmal die Wahrnehmungen sind. Fand das unsere feinsten AbstiegsKAMPF geliefert haben in 80 Minuten Unterzahl und lange sogar zu neunt.


    Spielerisch mehr als limitiert, darüber brauchen wir nicht reden, aber die haben geackert bis die am Ende sichtlich stehend K.O. waren. Mehr ist in dieser Schweine-Saison nicht mehr zu erwarten.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich empfand aber auch die Eindrücke beim Türksporspiel Live im Stadion und anschließend bei der ausführlichen Darstellung durch Casa auf dem Bildschirm sehr unterschiedlich. Da waren die Platzverhältnisse möglicherweise sehr ähnlich.

    Ich muss auch zugeben und unterstreiche es an anderen Stellen: es ist ein krasses Programm, das die Jungs abspulen, mit Pokal- und Nachholspielen.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber beide Mannschaften zeigten nur mäßig Bock.

    Krass, wie unterschiedlich manchmal die Wahrnehmungen sind. Fand das unsere feinsten AbstiegsKAMPF geliefert haben in 80 Minuten Unterzahl und lange sogar zu neunt.


    Spielerisch mehr als limitiert, darüber brauchen wir nicht reden, aber die haben geackert bis die am Ende sichtlich stehend K.O. waren. Mehr ist in dieser Schweine-Saison nicht mehr zu erwarten.

    Keine Frage der Kampf und Wille definitiv vorhanden. Das spielerische komplett Nein. Vreden hat sich bei seinen Angriffen und Abschlüssen aber auch extrem dumm angestellt. Die hatten die ersten 15 Minuten drei dicke Möglichkeiten. Am Ende zählen nur die Punkte aber für Sonntag sehe ich schon wieder schwarz ( ohne weiss ) denn wir hatten keine Durchschlagskraft und Idee im Offensivspiel. Das Morre da gestern den Kopp dran bekommt so viel Glück haben wir nicht so oft bei Standards. Mich ärgern mehr die dämlichen Karten. Beide aus meiner Sicht berechtigt. Bei Nils hätte man evtl. noch über gelb diskutieren können aber da er in den Pulk da angerannt kommt wie n irrer und den Vreden Spieler ordentlich zu Boden schubst geht für mich auch hier rot komplett in Ordnung.


    Ich konnte die Begeisterung gestern so nicht teilen weil wir spielerisch komplett mies waren. Vreden war nicht voll dabei und deswegen haben wir gewonnen.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!