Allgemeine Infos zur N11

  • Ich bin da relativ frei von Emotionen. Ob nun ein amerikanisches oder ein bayrisches Unternehmen als Ausrüster die Trikots macht… Kaufen würde ich die sowieso nicht.

    Nike produziert hässlichsten Schund, Adidas wiederum hat in den letzten Jahren kein Fettnäpfchen ausgelassen. Beide passen theoretisch gut zu einem der korruptesten Sportverbände der Welt.

    Aber letztendlich - wie gesagt - kann ich weder mit dem DFB, noch mit Nike oder Adidas irgendwas anfangen.

    Witzig finde ich aber das Timing, unmittelbar nach Vorstellung der grässlichen neuen Trikots. Das hat mich mehr erheitert als es sollte. |-)

  • Ich bin auch etwas ernüchtert, dass Adidas bald nicht mehr den DFB ausrüsten wird. Bei aller berechtigter Kritik an Adidas war es dennoch eine Institution im deutschen Fussball und der Ausrüster für die beiden größten Mannschaften in Deutschland - DFB und Bayern. Hätte mir gewünscht, dass es so bleibt. Der Firma Nike kann ich so gar nichts abgewinnen.


    Was bei der Diskussion leider etwas untergeht ist die Tatsache, dass der DFB das offen ausgeschrieben hat und es eben kein Hinterzimmer Deal mit Adidas war.

    Eben weil beide immer wieder mal unter Korruptiionsverdacht stehen ist das eigentlich etwas positives.

    Das ist ein Punkt, der mir bei der Meldung im Kicker auch aufgefallen ist. Die Vergabe wurde offenbar transparent ausgeschrieben:


    Im Kicker heißt es:

    "Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung beim DFB, ergänzte, die Vergabe sei "das Ergebnis einer transparenten und diskriminierungsfreien Ausschreibung. Nike hat das mit Abstand beste wirtschaftliche Angebot abgegeben und zudem mit seiner inhaltlichen Vision überzeugt, die auch ein klares Bekenntnis für die Förderung des Amateur- und Breitensports sowie die nachhaltige Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland beinhaltet." Der Zeitpunkt der Ausschreibung sei im Hinblick auf die Planungs- und Vorlaufszeiten "üblich und war im Vorfeld mit allen relevanten Marktteilnehmern besprochen"


    Wenn das Angebot von Nike neben dem finanziellen auch inhaltlich (was auch immer damit gemeint ist) besser bzw. überzeugender war, dann darf man auch bei Adidas nachfragen, warum man gerade inhaltlich nicht überzeugen konnte. Denke, das Geld nicht alles ist und der DFB Adidas sicher den Vorzug gegeben hätte, wenn die anderen Faktoren "überzeugender" gewesen wären. So gesehen kann ich das akzeptieren, auch wenn ich es scheiße finde. Letztlich wird es mich wohl eher weniger tangieren, denn ein Trikot von DFB werde ich mir eh nicht mehr kaufen, da zu teuer. Habe drei Trikots und das reicht eigentlich auch.

  • Eine Ära geht zu Ende! Adolf Dassler würde sich im Grabe umdrehen....

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Eine Ära geht zu Ende! Adolf Dassler würde sich im Grabe umdrehen....

    Wenn er das erst jetzt machen würde, hätte er den optimalen Zeitpunkt dafür schon verpasst.

  • Eine Ära geht zu Ende! Adolf Dassler würde sich im Grabe umdrehen....

    Wenn er das erst jetzt machen würde, hätte er den optimalen Zeitpunkt dafür schon verpasst.

    und der wäre welcher gewesen?

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Hab vorhin Philipp Köster und einen Brand-Experten im Interview gesehen.


    Beide können den Wechsel finanziell nachvollziehen, Köster sprach sogar davon, dass Adidas das Angebot von vor der letzten Verlängerung noch unterboten habe und das Nike-Angebot deshalb über doppelt so gut sei.


    Einig waren sich Beide auch darüber, dass der Zeitpunkt der Verkündung katastrophal sei.

  • Eine Ära geht zu Ende! Adolf Dassler würde sich im Grabe umdrehen....

    Wenn er das erst jetzt machen würde, hätte er den optimalen Zeitpunkt dafür schon verpasst.

    und der wäre welcher gewesen?

    Hätte er sich jedes mal an passender Stelle im Grabe umgedreht hätte man seinen Kadaver für Tunnelbohrungen nutzen können.

  • dass der Zeitpunkt der Verkündung katastrophal sei.

    Genau richtig, Jetzt werden viele Menschen Mitleid mit Adidas haben und sofort die neuen Trikots kaufen. |-)


    Im Ernst, wann hätte man es sonst machen sollen? Jeder Zeitpunkt wäre kacke. Die Entscheidung wurde getroffen und es wäre jetzt unsinnig, die Veröffentlichung hinauszuzögern.


  • dass der Zeitpunkt der Verkündung katastrophal sei.

    Genau richtig, Jetzt werden viele Menschen Mitleid mit Adidas haben und sofort die neuen Trikots kaufen. |-)


    Im Ernst, wann hätte man es sonst machen sollen? Jeder Zeitpunkt wäre kacke. Die Entscheidung wurde getroffen und es wäre jetzt unsinnig, die Veröffentlichung hinauszuzögern.

    Auftaktspiel der EM |-)


    Edit: Beherrsche das zitieren nicht

  • dass der Zeitpunkt der Verkündung katastrophal sei.

    Genau richtig, Jetzt werden viele Menschen Mitleid mit Adidas haben und sofort die neuen Trikots kaufen. |-)


    Im Ernst, wann hätte man es sonst machen sollen? Jeder Zeitpunkt wäre kacke. Die Entscheidung wurde getroffen und es wäre jetzt unsinnig, die Veröffentlichung hinauszuzögern.

    Nach der EM.


    Und dies sehe ich auch so, dass das besser gewesen wäre, um sich jetzt voll und ganz auf das Wesentliche zu konzentrieren.

  • Sorry, hab's gerade erst gelesen, aber meine Antwort wäre kaum anders ausgefallen.

    Aber es ist niemandem verboten, auf eine Frage zu antworten, die an mich gestellt wurde.

    Adi Dassler hat bestimmt mal hehre Ziele gehabt. Der Konzern Adidas hat damit aber wahrscheinlich nichts mehr gemein.

    Bevor du fragst: Ich weiß nicht, was für hehre Ziele er gehabt haben könnte, aber er ist zu einer Zeit aufgewachsen, als der Idealismus noch nicht vollständig hinter dem Kapitalismus verschwunden war. Daher meine Vermutung.

  • Garnix

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Erster Beitrag ein Einzeiler und direkt einen Link posten. Ich klicke mal nicht drauf und denke mir meinen Teil.

  • Und Raum ebenfalls?

    Find ich okay, der Junge ist gut.

    Hat schon in Fürth die 2. Liga in Grund und Boden geflankt, dann in Hoffenheim ging es so weiter.

    In Leipzig hat er ein Weilchen gebraucht, bringt es jetzt aber stabil aufn Platz und hat sich vor allem defensiv verbessert.

    Seine Flanken sind ne absolute Waffe, von der Sorte gibt es nicht viele in Europa.

    Für mich unser mit Abstand bester LV.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!