Allgemeine Infos zur N11

  • Da ging es sicher um Geld.

    Aber klar, werd ich ihn fragen.
    Ob ich darüber berichten kann und werde, weiss ich noch nicht ;)

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Klar, verstehe ich, dass Du Dir das jetzt erstmal vorbehältst. Aber wenn's vertretbar ist, kannst Du uns ja dann mal füttern. Das ist auf jeden Fall ein Mega-Hammer, was da jetzt gerade passiert.

  • Ich bin auch sehr überrascht.
    Und tiktok wird neue Medienpartner.

    https://www.kicker.de/tiktok-w…tionalelf-1003834/artikel

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Hab' mal gestöbert, es war wohl eine Ausschreibung und Nike bot mehr Geld und auch wohl nachhaltige Konzepte für den Frauenfußball.


    Gespannt bin ich, ob wir da jetzt vielleicht von profitieren. Könnte mir vorstellen, dass Adidas sein Engagement im Vereinsfußball vielleicht noch ausweitet.

  • Nachdem Adidas in 1993 58 Millionen Verlust "eingefahren" hat (nach über 20 Jahren auf der Sonnenseite), bröckelt die einstige Hochburg immer mehr ab

    After the game is in front of the game

  • Der DFB wechselt wegen Geld nach über 70 Jahren den Ausrüster und die Ligue 1 in Frankreich heißt ab kommender Saison offiziell "Mc Donald's Ligue 1"


    Es geht immer weiter, immer weiter......

  • Krass


    Die Wiederholung des Handspiels präsentiert ihnen McNuggets Fingerfood :)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Scheiß DFB!
    Das ist ein absoluter Tabubruch und mit nix zu rechtfertigen!

    Es wird leider immer lächerlicher wenn's nicht so traurig wäre.

  • Scheiß DFB!
    Das ist ein absoluter Tabubruch und mit nix zu rechtfertigen!

    Es wird leider immer lächerlicher wenn's nicht so traurig wäre.

    Also überraschen darf einen sowas ja nicht.

    Der DFB hat schon ganz andere Tabus gebrochen.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Krass


    Die Wiederholung des Handspiels präsentiert ihnen McNuggets Fingerfood :)

    "Den eiskaltesten Torabschluss des Spieltages präsentiert Ihnen McFlurry!" ;D

  • Scheiß DFB!
    Das ist ein absoluter Tabubruch und mit nix zu rechtfertigen!

    Es wird leider immer lächerlicher wenn's nicht so traurig wäre.

    Welches Tabu würde denn da gebrochen?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Weg zu gehen von dem Hersteller mit dem man groß geworden ist. Und natürlich weg von einem deutschen Unternehmen.

    Aber ich versteh nicht ganz was die Frage soll ehrlich gesagt. Das erklärt sich ja von selbst.

  • Wenn nicht ausgerechnet Nike davon profitieren würde, würde es mich schon sehr erheitern, dass dieses Drecksunternehmen abgesägt wurde. |-)

  • Ob jetzt Adidas oder Puma ist zweitrangig. Aber wenn wir nun mal schon zwei Global Player der Sportartikelbranche (zweieinhalb, wenn man sowas wie Jako und Uhlsport noch dazu zählt) im Land sitzen haben, gehört es sich einfach als DFB, mit einem von denen Geschäfte zu machen und nicht für zwei Mark fuffzich mehr zum nächstbesten zu rennen. Ich fände es genauso fragwürdig, wenn eine deutsche Nationalmannschaft plötzlich in einem Hyundai vorfahren würde. Es gibt nun mal auch in der Wirtschaft Dinge, die theoretisch wichtiger wären, als irgendwo zwei Dollar mehr zu kriegen. Dazu gehören zum Beispiel langjährige Partnerschaften und dazu gehört auch, dass man eben voneinander gegenseitig profitiert. Man stelle sich mal Dänemark ohne Hummel-Trikots vor. Ja, die hatten zwischendurch auch mal 10 Jahre Adidas, aber Hummel ist eine dänische Institution und gehört deshalb auch auf ein dänisches Trikot.

    Nanakorobiyaoki

  • Adidas verstößt gegen Arbeitnehmerrechte wie alle anderen auch.

    Adidas ist der Erfinder der modernen Sportkorruption.


    Aber ja es sind unsere Jungs.

    Ich verstehe.

  • Aber ja es sind unsere Jungs.

    Ich verstehe.


    Nee. Aber du schreibst es ja. "Wie alle anderen". Ist Adidas ein Drecksladen? Natürlich! Ist Nike auch nur einen Jota besser? Natürlich nicht!

    Nanakorobiyaoki

  • Wenn die Fans nun dieses neue Trikot von Puma ablehnen und nicht kaufen, werden die dann wieder aus den Vertrag entlassen?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wenn die Fans nun dieses neue Trikot von Puma ablehnen und nicht kaufen, werden die dann wieder aus den Vertrag entlassen?

    Wenn es wenigstens Puma wäre...


    Ich finde das auch echt nicht gut. Adidas und DFB gehören zusammen. Da wechselt man einfach nicht zu Nike

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!