Allgemeine Infos zur N11

  • Weil ich irgendwas hier von Puma gelesen hatte ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Zum Kapitel vertrauensvoller Ausrüster: Adi Dassler saß '54 neben Herberger auf der Trainerbank und kümmerte sich noch höchst persönlich um das Schuhwerk der Nationalspieler. Schon traurig, wohin die Reise jetzt geht. :gier:

  • Nachdem ich mir noch nie ein N11 Trikot von Adidas gekauft habe, werde ich mir nun also nie ein Trikot der N11 von Nike kaufen. Ich denke das schaffe ich. :)


    Aber ich verstehe die "Aufregung". Nike ist ein Drecksladen, die Trikots sind Müll und eigentlich immer richtig hässlich.


    Es gab ja schonmal vor Jahren ein Angebot von Nike, dieses wurde damals abgelehnt, eben mit dem Hinweis auf die Verbundenheit der Partner. Ich meine der damalige Präsi vom DFB hatte angemerkt das man ihm daraus eigentlich einen Strick drehen könnte, da er dazu verpflichtet wäre das beste (also mehr Geld) für den Laden rauszuholen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • da er dazu verpflichtet wäre das beste (also mehr Geld) für den Laden rauszuholen.


    Was ja eigentlich auch eine Schweinerei ist. Wenn der DFB das Beste einzig und allein über Geld definiert, hat der DFB ein gewaltiges Problem.

    Nanakorobiyaoki

  • Ein Zeichen wäre es btw. gewesen, statt mit so ner albernen "One Love"-Binde rumzulaufen, wenn der DFB eine eigene Fertigung auf die Beine gestellt hätte. In Europa, zu fairen Bedingugnen, mit nachhaltigen Materialien. DAS wäre ein Zeichen gewesen. Chance vertan, man wirft sich für den letzten Krümel Kohle einem amerikanischen Schweinekonzern an den Hals. Aber Hauptsache gemeinnützig... ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Zum Kapitel vertrauensvoller Ausrüster: Adi Dassler saß '54 neben Herberger auf der Trainerbank und kümmerte sich noch höchst persönlich um das Schuhwerk der Nationalspieler. Schon traurig, wohin die Reise jetzt geht. :gier:

    Möchte da nun kein Nebendiskussion aufmachen aber da rate ich dir die Reise von Adidas mal unter die Lupe zu nehmen.

    Mitleid mit Adidas habe ich jedenfalls nicht.

  • Muß da gar nichts genauer unter die Lupe nehmen. Wollte hier nur auf den Ursprung der über 7 Jahrzehnte andauernden Zusammenarbeit hinweisen. :cool2:

  • Aber ich versteh nicht ganz was die Frage soll ehrlich gesagt. Das erklärt sich ja von selbst.

    Offensichtlich ist das nicht so selbsterklärend wie du meinst.

    Weg zu gehen von dem Hersteller mit dem man groß geworden ist. Und natürlich weg von einem deutschen Unternehmen.

    Zu so einem Vertrag gehören ja immer zwei. Was bewegt dich dazu, dem DFB in der Sache den schwarzen Peter zuzuschieben?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Was bewegt dich dazu, dem DFB in der Sache den schwarzen Peter zuzuschieben?


    Die Annahme, dass der DFB sich ausgerechnet Nike an den Hals geworfen hat und nicht Hersteller XY.

    Nanakorobiyaoki

  • Was bewegt dich dazu, dem DFB in der Sache den schwarzen Peter zuzuschieben?


    Die Annahme, dass der DFB sich ausgerechnet Nike an den Hals geworfen hat und nicht Hersteller XY.

    under armour wäre die einzig richtige Wahl gewesen! Stark, männlich, Kraft versprühend. Trikots in Camouflage UND sogar die Weltverbesserer von Pauli hatten/haben diesen Konzern als Ausrüster! :D |-)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • TikTok als DFB Partner und der Wechsel zu Nike erhöhen nicht grade die Sympathiewerte (zumindest bei mir nicht).

  • Offensichtlich ist das nicht so selbsterklärend wie du meinst.

    Zu so einem Vertrag gehören ja immer zwei. Was bewegt dich dazu, dem DFB in der Sache den schwarzen Peter zuzuschieben?

    Weil Adidas doch sehr überrascht reagiert hat auf die Meldung, also kam es für die auch etwas überraschend.

    Laut Handelsblatt zahlt Nike 100 Mio EUR im Jahr :augen: Adidas bisher 50.

    Man hätte sich doch mit Adidas bei 75 treffen können und gut ?!?


    fuck politics & fuck religion

  • wobei mir Adidas nicht leid tut und Nike sowieso nicht.

    Jetzt werden die kleinen Händler noch weiter vom Adidas und Nike ausgeschlossen, die müssen ihren Billig Fernost Schrott jetzt noch intensiver über ihre eigenen Kanäle verkaufen um diese Summen weiter voran zu treiben.


    Das neue EM Trikot durften die Händler erst am 21.3. offiziell verkaufen, der Verkaufsstart bei Adidas war eine Woche früher !

    Dazu müssen die Händler Unmengen an Zeugs drum herum kaufen, Trainingsanzüge, Trainingsshirts und Shorts, Bälle, Caps…lauter Kram der nur reduziert geht und die Marge bei den Trikots stark schmälert.


    Klar muss kein Händler mitmachen, aber eine Heim EM ohne EM Trikots im Laden verstehen die wenigsten Endverbraucher


    fuck politics & fuck religion

  • Man hätte sich doch mit Adidas bei 75 treffen können und gut ?!?


    Falls Adidas die überhaupt übrig hat/verantworten kann. Ich glaube, diese Kanye-West-Nummer hat die härter getroffen, als sie zugeben wollen.


    Bei uns kamen die ja auch relativ kleinlaut wieder angeschissen, nachdem sie sich vor/um Corona mit großem Getöse verabschiedet haben. Und wir sind ja bei weitem nicht mehr so groß wie früher.

    Nanakorobiyaoki

  • Die Annahme, dass der DFB sich ausgerechnet Nike an den Hals geworfen hat und nicht Hersteller XY.

    Ich sehe Nike im Vergleich zu Adidas nicht als moralisch verwerflicher an, aber vielleicht habt ihr das ja was das mich drüber nachdenken lässt.


    Weil Adidas doch sehr überrascht reagiert hat auf die Meldung, also kam es für die auch etwas überraschend.

    Laut Handelsblatt zahlt Nike 100 Mio EUR im Jahr :augen: Adidas bisher 50.

    Man hätte sich doch mit Adidas bei 75 treffen können und gut ?!?

    Ein Bekannter hat von 20 Millionen weniger gesprochen, aber woher er das hat weiß ich nicht. Nehmen wir das mal als gegeben an, so hat Nike 25% mehr geboten als Adidas. Da kann ich den DFB in dieser Fußballwelt schon verstehen. Dass Adidas überrascht ist glaube ich sogar, aber das ist für mich kein Hinweis drauf wer in der Sache als Trottel, Bösewicht oder Held dastehen sollte.

    Vielleicht hat Adidas nicht mehr Geld, vielleicht waren sie zu geizig, vielleicht zahlt Nike weit über Marktwert. :schulterzucken:


    Was bei der Diskussion leider etwas untergeht ist die Tatsache, dass der DFB das offen ausgeschrieben hat und es eben kein Hinterzimmer Deal mit Adidas war.

    Eben weil beide immer wieder mal unter Korruptiionsverdacht stehen ist das eigentlich etwas positives.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich wollte nach der Nachricht gestern zunächst spontan etwas schreiben, es dann aber doch erst einmal sacken lassen.


    Ist schon ein Hammer. Da ändert sich etwas, was Menschen in meinem Alter nicht anders kennen, ja nicht einmal bewusst die Eltern. Und das beim liebsten Kind, dem Fussball.


    Logisch hätte ich Adidas lieber behalten. Ich sehe es schon als kein gutes Zeichen, wenn DFB und Adidas getrennte Wege gehen und stattdessen ein ausländischer Ausrüster Einzug hält. Andererseits sind so die Zeiten und halt auch das Geschäft. Und das ist es schließlich am Ende. Ein Geschäft.


    Es passiert woanders auch. Die Dänen verließen zwischendurch Hummel, was hier oben fast eine Staatskrise auslöste oder England wechselte (ich glaube insgesamt auch über 60 Jahre Partnerschaft) von Umbro zu Nike. Und auch wenn deren aktuelles Trikot richtig gut gelungen ist, so ist der Schock mittlerweile groß, hat man gesehen, dass die traditionell in den Kragen gestickte kleine englische Fahne mal eben bunt gemacht wurde. Ein "playful update to the flag of St. George" nannte es Nike. Ja, der Hang dazu ist in diesen Zeiten groß, aber die Farben einer Fahne sollten doch zumindest noch bleiben. Totaler Schwachsinn. Das sind dann halt so Folgen.


    Nun muss man sicher noch etwas vorsichtig sein, da nach und nach Infos durchsickern, aber sollte das Verhältnis von €100m zu €50m in etwa stimmen, dann musste der DFB dieses Angebot einfach annehmen. Bei all den Verpflichtungen und Projekten, die der DFB hat und er ja in Zukunft auch noch mehr tun muss (der Campus ist sicher auch nicht günstig), kann er dann auf so viel Geld einfach nicht verzichten.


    Was den Konzern Nike an sich angeht, so gibt es natürlich reichlich Möglichkeiten diesen zu kritisieren. Persönlich mochte ich den eh noch nie. Aber ehrlich, macht das auf diesem Level noch einen Unterschied, ob nun Adidas oder Nike?


    Es war scheinbar eine offene Ausschreibung, was ich gut finde und sollte der finanzielle Unterschied wirklich so groß sein, wie aktuell berichtet wird, blieb dem DFB eigentlich gar nichts anderes übrig.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Sollte das stimmen, hat der DFB eh mehr als alles richtig gemacht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Heute Morgen habe ich kurz Nachrichten auf ntv geschaut, da kam anschließend auch kurz Börsenkram: Die Sportartikel-Hersteller Nike, Adidas und Puma haben Aktienkursverlust erlebt. All denen geht's offenbar gerade nicht besonders gut.

  • An einem Tag einen Börsenkurs anzuschauen ist insofern genauso sinnvoll ne Aussage zu treffen wie aus dem Fenster heraus das Jahresmittel des Niederschlags zu bestimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!