Allgemeine Infos zur N11

  • ein Umbruch der dringend nötig ist sieht komplett anders aus und dafür braucht es auch keinen Manuel Neuer mehr im Tor.

    Diese Ansicht vertrete ich auch. Bin auch immer noch davon überzeugt, dass ter Stegen die EM spielen wird. Die Zeit ist einfach reif dafür. Was Neuer betrifft: Die Verletzungen häufen sich, ist sicherlich auch altersbedingt.


    Meine Startelf für Schottland, auch wenn das noch sehr weit entfernt ist wäre aktuell ganz klar .. ter Stegen, Tah,Anton,Kimmich ,Mittelstädt, Gündogan,Andrich, Wirtz, Musiala, Sane (Gnabry) Füllkrug (Undav)

    Könnte durchaus so kommen. Würde allerdings dann auch alle neu berufenen Spieler einfach mal ins kalte Wasser schmeissen.

  • Auch Jan Niklas Beste hat's heute erwischt. Auch er sollte vorspielen und musste heute wie Neuer verletzt abreisen.

    Mit der Absage von Pavlovic sind es dann schon drei die ausfallen. Finde ich sehr schade, denn auf das Debüt von Beste war ich wirklich sehr gespannt.

  • ein Umbruch der dringend nötig ist sieht komplett anders aus und dafür braucht es auch keinen Manuel Neuer mehr im Tor.

    Diese Ansicht vertrete ich auch. Bin auch immer noch davon überzeugt, dass ter Stegen die EM spielen wird. Die Zeit ist einfach reif dafür. Was Neuer betrifft: Die Verletzungen häufen sich, ist sicherlich auch altersbedingt.


    Meine Startelf für Schottland, auch wenn das noch sehr weit entfernt ist wäre aktuell ganz klar .. ter Stegen, Tah,Anton,Kimmich ,Mittelstädt, Gündogan,Andrich, Wirtz, Musiala, Sane (Gnabry) Füllkrug (Undav)

    Könnte durchaus so kommen. Würde allerdings dann auch alle neu berufenen Spieler einfach mal ins kalte Wasser schmeissen.

    Durch Neuers Verletzung könnte es unter Umständen im Tor nochmal spannend werden. Aber grds ist Neuer als Nummer 1 klar gesetzt und er wird die EM auch zu 99 Prozent spielen. Finde ich auch gut. Ter Stegen ist ein guter Torhüter, aber in der N11 hat er irgendwie nie so richtig konstant überzeugt.

    SCV und der FC

  • Genau das in der Causa Neuer/Ter Stegen in meinen Augen auch ausschlaggebend.
    Ter Stegen konnte seine Fähigkeiten, die er wohl beim Verein zeigt, nie konstant in der NM zeigen.
    Da wirkte er oft schon wackelig.
    Vor allem habe ich nie seine Qualitäten mit dem Ball am Fuß sehen können, von denen doch so einige schwärmen.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Ter Stegen konnte seine Fähigkeiten, die er wohl beim Verein zeigt, nie konstant in der NM zeigen

    Da fallen mir auch Rüdiger ein oder über lange Zeit auch Gündogan.

    Schon ein komisches Phänomen...spielen bei Top-Vereinen, bringen dort Top-Leistungen und in der NM ist davon dann nur selten was zu sehen....

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Ter Stegen konnte seine Fähigkeiten, die er wohl beim Verein zeigt, nie konstant in der NM zeigen

    Da fallen mir auch Rüdiger ein oder über lange Zeit auch Gündogan.

    Schon ein komisches Phänomen...spielen bei Top-Vereinen, bringen dort Top-Leistungen und in der NM ist davon dann nur selten was zu sehen....

    Ja, aber sowas gibt's. ;)


    Früher auch ein Günter Netzer - Weltklasse im Verein, jedoch kein Weltklasse-Nationalspieler.

  • Früher auch ein Günter Netzer - Weltklasse im Verein, jedoch kein Weltklasse-Nationalspieler.

    Seh ich anders...muss man nur an die 1972er Mannschaft (viele meinen beste aller Zeiten) denken...

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Früher auch ein Günter Netzer - Weltklasse im Verein, jedoch kein Weltklasse-Nationalspieler.

    Seh ich anders...muss man nur an die 1972er Mannschaft (viele meinen beste aller Zeiten) denken...

    War ein Turnier - bei der WM 1974, die viel bedeutender war, stand er hintenan.


    Hat er übrigens später mehrmals in Sendungen wie Lanz etc. selbst gesagt, dass er auch zu Recht da nicht spielte, weil Wolfgang Overath der deutlich bessere Nationalspieler gewesen ist. Und Netzer hat das im Nachhinein anerkannt und hat damit heute kein Problem mehr.


    So eine Selbstreflexion ist schon erwähnenswert, denn Netzer war wie Overath wirklich Weltklasse.

  • Ter Stegen konnte seine Fähigkeiten, die er wohl beim Verein zeigt, nie konstant in der NM zeigen

    Da fallen mir auch Rüdiger ein oder über lange Zeit auch Gündogan.

    Schon ein komisches Phänomen...spielen bei Top-Vereinen, bringen dort Top-Leistungen und in der NM ist davon dann nur selten was zu sehen....

    Da bin ich zu 100% bei Dir.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Nike löst Adidas als DFB-Ausrüster ab 2027 ab. Quelle: Sky

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

  • Wow, das ist krass!!!! Hatten wir jemals einen anderen Ausrüster als Adidas in den letzten - sagen wir mal - 50 Jahren?

  • Nike löst Adidas als DFB-Ausrüster ab 2027 ab. Quelle: Sky

    Das ist wirklich historisch.
    Ne heftige Klatsche für adidas

    Heeey - wir sind mal einer Meinung! :P ;)

    Ich überlege ja noch.....aber ja :)

    Hahaha, da siehste mal - es geschehen noch Zeichen und Wunder! :)



    Boah, das ist echt kaum zu fassen, die connection N11/Adidas war bisher so 'ne Konstante wie Bayern/Adidas.


    Habe noch nie was Anderes erlebt, seit ich Fußball-Fan bin.

  • Ehrlich gesagt kenne ich den Chefdesigner von adidas.
    Das Trikot und der Wechsel des Ausstatters wird sicher Thema beim nächtsten bi

    Ich kenne den Chefdesigner in Sachen Trikots von adidas.

    Das wird sicher Thema beim nächsten Bier.

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Würde ich den kennen, würde ich auch dann bohren. Aber Hallo!


    Muss ich nachher mal Sky schauen, ob die da schon was wissen drüber.Ich find's echt Scheiße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!