Test: Frankreich - Deutschland 0:2

  • Hoffentlich folgt jetzt am Dienstag nicht wieder die Ernüchterung

    Wird glaub ich ein schwereres Spiel als gestern. Die Holländer werden denk ich eine ganz andere Aggresivität an den Tag legen

    Gegen die Schotten vor wenigen Tagen spielten sie noch sehr zurückhaltend, abwartend bzw. verhalten. Und ihr Führungstor durch Rejnders kam aus dem Nichts, denn Schottland war bis dahin das deutlich bessere Team.


    Hoffentlich folgt jetzt am Dienstag nicht wieder die Ernüchterung

    Die Einstellung stimmte und mannschaftlich wirkte das schon sehr geschlossen. Sogar meinen Freund Havertz :) fand ich über weite Strecken gut gestern, einzig Gündogan hat mir überhaupt nicht gefallen

    Die Mischung stimmt scheinbar (würde an der Aufstellung jetzt nicht unbedingt viel ändern). Hat sicherlich damit zu tun, dass die Spieler auch auf den Positionen eingesetzt wurden wie sie es von ihren Vereinen her gewohnt sind. Kimmich als RV jetzt mal ausgenommen. Wer auch richtig überzeugen konnte war Tah - sehe den stark verbessert. Er profitiert scheinbar auch von der Arbeit Alonso's.


    Die Idee Gündogan weiter vorgezogen spielen zu lassen kann man nachvollziehen. In der 'Zentrale' hat's eben auch nicht funktioniert. Und ja, er hatte nicht seinen besten Tag erwischt. Das wirkte in vielen seiner Aktionen ein wenig unglücklich.

  • Ich denke nach dem Spiel, vorausgesetzt ggn Holland wird nicht jemand zum Totalausfall oder es verletzt sich einer signifikant, haben sich 9/11 Plätzen bereits herauskristallisiert.

    Neuer - Kimmich, Tah, Rüdiger, Mittelstädt - Kroos, Andrich - Musiala, Wirtz


    Wackelkandidaten sähe ich höchstens in Mittelstädt und einem der letzten beiden, wenn Nagelsmann das System nochmal ändert.


    Damit bliebe die Sturmspitze und der dritte Platz im offensiven Mittelfeld. Und da sind enorm viele Möglichkeiten im Kader.

    Realistische Kandidaten wären für mich neben Havertz, der beides geben kann (auch wenn ich ihn nicht vorne sehen wollen würde):

    Sane oder Führich, wobei das die Statik ändert,

    Füllkrug oder Undav als Spitze oder auch beide, das würde ich zugern mal ausprobiert sehn.

    Bei Gündogan, so leid es mir tut, würde ich ihn rausrotieren und Müller seh ich eher von der Bank.


    Denke grad die Personalie Gündogan wird noch Kopfzerbrechen bereiten, grad weil er Kapitän ist.

    Ohne Kroos wäre er mein Mann neben Andrich, aber so? Schwierig schwierig, wird aber wahrscheinlich trotzdem spieln.

  • wenn Nagelsmann das System nochmal ändert.

    4-2-3-1 sollte er schon beibehalten, andere Systemversuche gingen ja oftmals nach hinten los.


    Füllkrug oder Undav als Spitze oder auch beide, das würde ich zugern mal ausprobiert sehn.

    Wenn mit 2 Sturmspitzen agiert werden soll, dann müßte rein vom Leistungsprinzip her eher Beier als Füllkrug spielen. Er steht in der BL-Torschützenliste noch vor ihm. :afi:


    Zu Gündogan noch mal kurz: Man könnte Musiala auch hinter den Spitzen zentral bringen, auf links Wirtz und rechts Sane. Für Ikay wäre dann aber tatsächlich kein Platz mehr. Und Oldie Müller hat auf jeden Fall noch ausreichend Puste für mindestens 15'.

  • 4-2-3-1 sollte er schon beibehalten, andere Systemversuche gingen ja oftmals nach hinten los.


    Ich meinte nicht von der Grundordnung, sondern wie du später ausgeführt hast, wenn man mit "richtigen" Flügelspielern wie Sane oder Führich spielen möchte.

    Das würde ja schon bisschen was an der Umsetzung ändern.


    Beim Doppelsturm Undav/Füllkrug würde ich auch sagen, dass das nicht mal per se eine Grundordnungsänderung zur Folge hätte.

    Undav kann sich auch fallen lassen (Rolle die ich auch für Havertz sehen würde). Kroos könnte dann weiter nach vorne schieben.


    Denke die Bilanz vonFüllkrug und die spielerischen Attribute sprechen (noch) für ihn. Finds gut, dass Beier dabei ist, aber denke es ist eher zum Schnuppern.

  • So, jetzt schnell mal Edding und Flipchart raus. Der Qiumi-Taktiktisch ist eröffnet. Eure Meinung ist gefragt. Feuer Marianne. |-) :D :reiben:

  • Falls Sane Form mitbringt, muss er spielen. Hier haben wir es ja Alle gleich gesehen, Gündogan war praktisch die einzige Schwachstelle in einer insgesamt hervorragenden Mannschaft. Wenn Sane Form hat, muss Gündogan raus und Musiala oder Wirtz diesen Part übernehmen.

  • Falls Sane Form mitbringt, muss er spielen. Hier haben wir es ja Alle gleich gesehen, Gündogan war praktisch die einzige Schwachstelle in einer insgesamt hervorragenden Mannschaft. Wenn Sane Form hat, muss Gündogan raus und Musiala oder Wirtz diesen Part übernehmen.

    Würd ich so unterschreiben.

    Nur, wie Schmiddie schon schrieb, ist Gündogan halt Kapitän - nie und nimmer wird Nagelsmann den rausnehmen.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Nagelsmann hat 2 Spielern quasi eine Stammplatzgarantie gegeben. Kroos und Gündogan. Und das wird, wie hier ja auch schon gesagt wurde, noch zum Problem werden. Da bin ich mir ziemlich sicher.


    Bei Kroos wird es wahrscheinlich kein Thema werden, denn ich denke er wird stabil spielen, aber es darf nicht so weit kommen, dass Gündogan mehr oder weniger allein aufgrund der Binde gesetzt sein wird.


    Gegen Frankreich away völlig in Ordnung, aber Du kannst bei der EM im eigenen Land gegen Schottland, Ungarn und die Schweiz nicht mit z.B. Andrich, Kroos und Gündogan spielen. Da ist ein Spieler schlicht zu viel und das wäre dann Gündogan. Für ihn muss einfach ein deutlich offensiverer Spieler auflaufen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Falls Sane Form mitbringt, muss er spielen. Hier haben wir es ja Alle gleich gesehen, Gündogan war praktisch die einzige Schwachstelle in einer insgesamt hervorragenden Mannschaft. Wenn Sane Form hat, muss Gündogan raus und Musiala oder Wirtz diesen Part übernehmen.


    Seh ich anders, sorry. Ich bin weit davon entfernt allgemeines Sane-Bashing zu betreiben, aber seine Spielweise passt in das System so jetzt, besonders mit den Mitspielern wie gegen Frankreich nicht so zusammen.

    Und wenn ich ehrlich gestehe, den würde ich wie Müller als Trumpfkarte dann aufheben und ne müde Abwehr bespielen lassen, das wäre vermutlich effektiver als ihn von Beginn zu bringen.

  • Falls Sane Form mitbringt, muss er spielen. Hier haben wir es ja Alle gleich gesehen, Gündogan war praktisch die einzige Schwachstelle in einer insgesamt hervorragenden Mannschaft. Wenn Sane Form hat, muss Gündogan raus und Musiala oder Wirtz diesen Part übernehmen.


    Seh ich anders, sorry. Ich bin weit davon entfernt allgemeines Sane-Bashing zu betreiben, aber seine Spielweise passt in das System so jetzt, besonders mit den Mitspielern wie gegen Frankreich nicht so zusammen.

    Und wenn ich ehrlich gestehe, den würde ich wie Müller als Trumpfkarte dann aufheben und ne müde Abwehr bespielen lassen, das wäre vermutlich effektiver als ihn von Beginn zu bringen.

    Ich hatte ja extra geschrieben, dass ich "Sane in Form" meinte. ;)


    Wenn Sane nicht in Form ist, kann man ihn in die Tonne treten, dann muss er gar nicht mit zur EM, weil Sane kein Spieler ist, der sich in ein Spiel reinarbeiten kann. Entweder es läuft oder es läuft eben nicht bei ihm.


    Ist er jedoch in Form, ist er kaum zu halten. Dann muss er auch spielen und auf einer Außenposition ankurbeln. Dann müssen Wirtz oder Musiala den Gündogan-Part spielen und der Dösbaddel-Kapitän muss auf die Bank.

  • Falls Sane Form mitbringt, muss er spielen. Hier haben wir es ja Alle gleich gesehen, Gündogan war praktisch die einzige Schwachstelle in einer insgesamt hervorragenden Mannschaft. Wenn Sane Form hat, muss Gündogan raus und Musiala oder Wirtz diesen Part übernehmen.


    Und wenn ich ehrlich gestehe, den würde ich wie Müller als Trumpfkarte dann aufheben und ne müde Abwehr bespielen lassen, das wäre vermutlich effektiver als ihn von Beginn zu bringen.

    Wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert.

  • Heute Abend gegen die Niederlande spielen wir im neuen pinken Trikot.


    Mal gucken, wie's am Mann aussieht, vielleicht ist es getragen ja doch nicht so schlimm.


    Das Wichtigste heute Abend ist jedoch nicht das Trikot, sondern dass wir die Leistung bestätigen. 3:1 für uns! :nuke:

  • Da ich nur über das Internet fern sehe, und der RTL Stream Geld kostet, werde ich mir das ganze im Live-Stream anhören. Der Vorteil dabei: Kein sinnloses Dummgeschwätze während der Übertragung!

    :D

  • Das Wichtigste heute Abend ist jedoch nicht das Trikot, sondern dass wir die Leistung bestätigen. 3:1 für uns!

    Glaube nicht an einen Sieg....maximal Unentschieden....2:2 mein Tipp.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Das Wichtigste heute Abend ist jedoch nicht das Trikot, sondern dass wir die Leistung bestätigen. 3:1 für uns!

    Glaube nicht an einen Sieg....maximal Unentschieden....2:2 mein Tipp.

    Oder ein ganz knapper Sieg?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!