8. ST: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 3:1 (1:0)

  • Ein großes Polizeiaufgebot begleitete den Schalker Mannschaftsbus bei der Rückkehr in Gelsenkirchen zur Arena.


    Lange wird das nicht mehr dauern, dann explodiert da wieder Kessel......

    Ja da lagen gestern Spannungen in der Luft und sogar von den Sitzplätzen wurde getestet, wie weit man Becher werfen kann.

    Nach dem 2-0 war der Gästeblock komplett still, ungewöhnlich bei sonst so stimmgewaltigen Fans.

    Ich bin seit Mitte der Siebziger Fußballfan. Schalke wurde seitdem niemals Meister, holte lediglich 3 Pokaltitel und 1 UEFA-Cup-Sieg.


    Nur 4 Titel in all dieser Zeit. Und das bei einem Verein, der mittlerweile fast 180.000 Mitglieder hat und seit Eröffnung der Arena im Jahr 2001 seit 22 Jahren fast jedes zweite Wochenende 62.000 Zuschauer hat. Auswärts bringt Schalke mit die meisten Fans mit.


    Die Erfolgsbilanz für so einen Riesenverein ist absolut erschütternd. Die Fans geben immer nur, bekommen aber so gut wie nie etwas zurück.


    Das dann mitunter der Hass auf Spieler oder Vorstände entsteht, kann ich irgendwie sogar nachvollziehen.

  • Das dann mitunter der Hass auf Spieler oder Vorstände entsteht, kann ich irgendwie sogar nachvollziehen.

    Irgendwie tun mir die Spieler dann auch leid. Sie sind lediglich das Ergebnis einer langen Fehlerkette und stehen dann halt im Rampenlicht. Die Ursachen sind aber am anderen Ende der Kette zu finden. Nicht nur bei Schalke...

  • Das dann mitunter der Hass auf Spieler oder Vorstände entsteht, kann ich irgendwie sogar nachvollziehen.

    Irgendwie tun mir die Spieler dann auch leid. Sie sind lediglich das Ergebnis einer langen Fehlerkette und stehen dann halt im Rampenlicht. Die Ursachen sind aber am anderen Ende der Kette zu finden. Nicht nur bei Schalke...

    Aber Knut, sieh Dir doch z.B. mal Schallenberg an. Der kam doch sogar von euch, richtig?


    Das war einer der besten Mittelfeldspieler der zweiten Liga, vielleicht sogar der Beste. Dann geht er zu Schalke zu Beginn dieser Saison und zeigt dort ein unterirdisches Spiel nach dem Anderen. Sowas ist doch nicht mehr normal. Natürlich liegt es an den Spielern.


    Schallenberg ist selbstverständlich nicht alleine verantwortlich, dient aber als gutes Beispiel. Wenn einer der Topspieler der zweiten Liga kommt, darf man als Schalke-Fan erwarten, dass er auf Schalke ebenfalls top spielt. Und so zieht sich das durch.


    Ein Matriciani, der letztes Jahr eine hervorragende Bundesliga-Rückrunde spielte, schafft es jetzt in der zweiten Liga nicht mal mehr in die Stamm-Elf. Vorne spielt ein Polter, der fußballerisch so limitiert ist, dass das Wort Profi für den eigentlich nicht gelten dürfte.


    Und da sollen Fans nicht irgendwann wild werden?

  • Die Ironie an der ganzen Sache: Schallenberg ist selbst Schalke-Fan |-)


    Schalkes Kaderplanung, einen Pieringer abzugeben und einen Polter stattdessen zu holen -wo man schon einen alten Terodde hat-, erscheint mir aber auch etwas abenteuerlich.

  • Polter war schon letzte Saison da. Schallenberg ist jetzt auch nicht der Spielertyp, der eine Mannschaft nach oben schießt. Er ist mit einem passenden Nebenmann ein starker Mittelfeldmotor, aber bei Schalke fehlt auch irgendwie der eine Spielmacher.

    Matriciani kommt mehr über den Kampf als über die spielerische Qualität. Ein bisschen wie Herzenbruch vor Jahren. Der war kämpferisch ein toller Spieler und mit guten Nebenleuten passte das auch. Wenn die Nebenleute aber außer Form sind, fallen die Defizite um so mehr auf.

  • Aber Knut, sieh Dir doch z.B. mal Schallenberg an. Der kam doch sogar von euch, richtig?


    Das war einer der besten Mittelfeldspieler der zweiten Liga, vielleicht sogar der Beste. Dann geht er zu Schalke zu Beginn dieser Saison und zeigt dort ein unterirdisches Spiel nach dem Anderen. Sowas ist doch nicht mehr normal. Natürlich liegt es an den Spielern.

    Das hat unser Trainer auf der PK vor dem Spiel sehr gut analysiert.

    Schallenberg war bei uns stark, weil er vor der Abwehrkette die Bälle abgegriffen hat und gleich weiterverteilen konnte. Bei Schalke muß er oft in der letzten Linie selber aushelfen und kann dann nicht seinen Spielaufbau in der Qualität betrieben, wie er das bei uns konnte.

    Da scheint bei Schalke sich niemand mal genauer die Spiele von uns angeschaut haben, wie und was ein Ron Schallenberg bei uns gespielt hat.

  • Was mir ein Rätsel bleibt: Wie kommen so viele Schalker an Karten, wenn doch (fast?) ausschließlich an Mitglieder verkauft wurde?!


    Naja Mitglieder können dann ja meist x Karten kaufen und geben diese dann an bekannte weiter.


    Frag mal in Leverkusen nach wie es da gegen Köln, Schalke oder Dortmund aussieht.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „8. ST: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04“ zu „8. ST: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 3:1 (1:0)“ geändert.
  • Who the fuck is Bryan Lasme?!

    Genauso schlecht ,,auf" Schalke wie letzte Saison bei Arminia Bielefeld.

    Wie sollte das auch anders sein, ist ja mit Bielefeld abgestiegen.

    Es gab ja in der Sommerpause Gerüchte das er beim SC Paderborn 07 im Gespräch ist.

    Gott sei Dank ist der Scheiß an uns vorbeigegangen.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Who the fuck is Bryan Lasme?!

    Genauso schlecht ,,auf" Schalke wie letzte Saison bei Arminia Bielefeld.

    Mit dem Unterschied, daß er in Bielefelder Diensten gegen Paderborn ein Tor geschossen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!