8. ST: SC Paderborn 07 - FC Schalke 04 3:1 (1:0)

  • :deuscp: - :deus04:


    Ort: Home Deluxe Arena, Paderborn

    Wann: Freitag, 29.9. 18:30h


    Hm die Schalker haben Reis entlassen...mal gucken ob wir gegen die was reißen können.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Die hätten ihm ruhig noch eine Chance geben können.

  • Ich denke A.Breitenreiter sitzt jetzt wieder daheim und wartet auf den längst überfälligen Anruf . ;)

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Gegen Schalke haben wir uns oft relativ dumm angestellt.

    Ich befürchte irgendwie, dass das wieder eine Partie wird, in der wir uns selbst schlagen- lasse mich aber gern eines besseren belehren.

  • Boah, dass Schalke heute den Trainer rausschmeißt stinkt mir. Damit habe ich nicht gerechnet, nachdem der Montag verstrichen war. Schalke ist immer noch schwach, aber der Matchplan dürfte dahin sein.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Halb Elsen ist zugeklebt mit "frischen" Schalke Stickern. Meint ihr das ist ein Exil -Schalkefan, der in PB Wohnt oder reisen da einige schon morgens an und machen es sich zur Aufgabe die ganze Stadt voll zu kleben/müllen?

  • Halb Elsen ist zugeklebt mit "frischen" Schalke Stickern. Meint ihr das ist ein Exil -Schalkefan, der in PB Wohnt oder reisen da einige schon morgens an und machen es sich zur Aufgabe die ganze Stadt voll zu kleben/müllen?

    Bestimmt zweiteres, für einige Zeitgenossen ist das deren Lebensinhalt. ;)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Starke Leistung, hätte nach den ersten 10 Minuten nicht gedacht, dass das so eine klare Sache wird. :nuke: Das war die beste Saisonleistung. Schalke allerdings erschreckend schwach, so präsentiert sich eine tote Mannschaft, deren Probleme liegen nicht am Trainer. Auch bei deren 9 Ecken war nicht eine gefährlich. Dieses Gegentor mit der letzten Aktion war auch total unnötig, das zu Null war heute zum greifen nah.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Auch wenn Schalke heute ein dankbarer Gegner war, so haben wir deren Angebote auch angenommen und eine starke, leidenschaftliche Leistung gezeigt. Speziell Muslija, Klaas, Obermair und Grimaldi fand ich sehr gut. Grimaldi über seine gesamte Spielzeit mit totalem Einsatz und ohne jeglichen Leistungsverlust. Das hätte ich tatsächlich etwas anders eingeschätzt.

    Der Kommentator des Spiels von Sky ( wer immer das heute auch war ) auch sehr gut. Neutral, sehr gut vorbereitet und fachlich kompetent. Lange nicht mehr erlebt.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Finde ich nach den Abgesängen in den letzten Tagen ja schon fast etwas lustig, dass Paderborn heute überzeugend und klar gegen Schalke gewinnt ;) |-)

    SCV und der FC

  • Finde ich nach den Abgesängen in den letzten Tagen ja schon fast etwas lustig, dass Paderborn heute überzeugend und klar gegen Schalke gewinnt ;) |-)

    Gegen den Sechzehnten in der Tabelle, der halt eben Schalke heißt.Namen sind halt nicht so entscheidend. Richtig überzeugend und überlegen waren wir nach dem Elfer für uns. Da war die Messe gelesen. Sehr wichtige drei Punkte die wir jetzt gegen Braunschweig vergolden müssen. Hoffentlich mit der gleichen Einstellung.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Schalke mit Absteiger Leistung.

    Blau Schwarz endlich Mal mit einer souveränen Leistung.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Das war heute die beste Leistung der Saison. Anfangs merkte man noch diesen Trainerwechselschwung, der aber merklich verpuffte. Vorne fehlten Schalke die Ideen. Teilweise scheint der Kader aber auch wirklich schlecht zusammen gestellt zu sein. Polter war kaum sichtbar. Warum man in Angesicht der geringen Transfereinnahme Pieringer abgegeben hat, bleibt mir ein Rätsel.

    Paderborn war in der ersten Halbzeit die etwas bessere Mannschaft, die zweite Halbzeit dominierte man dann. Das späte Gegentor ist ärgerlich, da man wohl auch 4:0 oder 5:0 hätte gewinnen können. Obermeier spielte irgendwo unauffällig, aber eben auch souverän. Die Doppel-6 stand weitestgehend stabil und leitete den ein oder anderen Konter ein. Manchmal wünscht man sich etwas mehr Tempo, wodurch dann Muslija zeitweise etwas zentraler spielen könnte. Trotzdessen hat er heute wieder seine Qualität gezeigt. Das 1:0 eingeleitet und dann das Spiel entschieden. Conteh spielte nur kurz, aber war direkt zweimal gefährlich. Hier muss man aber aufpassen, dass er durch die vergebenen Torchancen nicht das Selbstvertrauen verliert. Am Ende wirkte er schon gehemmt, nachdem er zweimal unglücklich vergab. Andere kommen aber erst gar nicht in die Situation.

  • Obermeier für mich mit einer bockstarken Leistung. Über seine Seite kam kaum mal etwas vors Paderborner Tor, und wenn, dann verpuffte es sehr schnell.

    Bester Mann auf dem Platz aber mal wieder Flo Muslija.

    In letzter Zeit hat mir aber Kleefisch zu oft mal ein paar unverständliche Abspiele getätigt, das hatte ich von ihm besser in Erinnerung.

  • Was mir ein Rätsel bleibt: Wie kommen so viele Schalker an Karten, wenn doch (fast?) ausschließlich an Mitglieder verkauft wurde?! D2 war von der Heimseite begehbar, also scheinen die Karten auch hier verkauft worden zu sein und trotzdem komplett in Schalker Hand! Selbst ganz in der Ecke in C waren noch viele Schalker. Von den Sitzplätzen mal ganz zu schweigen…


    PS: Wenn man vorher überall und x-fach, selbst kurz vor dem Spiel nochmal per E-Mail, ankündigt dass Gästefans keinen Zutritt zu D1 und C haben, dann sollte man das auch durchziehen! So macht man sich doch lächerlich…

  • Ein großes Polizeiaufgebot begleitete den Schalker Mannschaftsbus bei der Rückkehr in Gelsenkirchen zur Arena.


    Lange wird das nicht mehr dauern, dann explodiert da wieder Kessel......

  • Ein großes Polizeiaufgebot begleitete den Schalker Mannschaftsbus bei der Rückkehr in Gelsenkirchen zur Arena.


    Lange wird das nicht mehr dauern, dann explodiert da wieder Kessel......

    Ja da lagen gestern Spannungen in der Luft und sogar von den Sitzplätzen wurde getestet, wie weit man Becher werfen kann.

    Nach dem 2-0 war der Gästeblock komplett still, ungewöhnlich bei sonst so stimmgewaltigen Fans.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!