5. ST: KSV Holstein Kiel - SC Paderborn 07 2:1 (1:1)

  • :deuhol: - :deuscp:


    Ort: Holstein-Stadion, Kiel

    Wann: Samstag, 2.9.2023 13.00h


    Biblija fällt aus mit maladem Knie (Teilanriß am Innenband). Musliu darf wieder spielen. Mal schauen, was uns die Wundertüte diesmal präsentiert.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Also ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man in der zweiten Liga grundsätzlich überall und jederzeit punkten kann, ja auch in Kiel, die zugegeben sehr gut gestartet sind und Schalke in deren eigenem Stadion zerlegt haben.

    Dazu muss aber natürlich die Leistung stimmen und man darf auch mal seine Chancen nutzen, dann könnte das klappen. In Düsseldorf war der Auftritt ok, so könnte man auch in Kiel was holen. Mit einer Leistung wie gegen Osnabrück wird es nichts.

    Ich hoffe die Fähre nach Korfu am Samstag hat WLAN, so dass ich das Spiel im Kicker Ticker verfolgen kann. Und wehe wir verlieren! :knueppel:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich könnte mir vorstellen das wir dieses Spiel gewinnen. Kiel durch den starken Start in der leichten Favoritenrolle und im Zwang beim Heimspiel das Spiel machen zu müssen. Wir lauernd auf Konter, ähnlich wie gegen Düsseldorf.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ein perfektes Spiel für den schnellen ‚Zielspieler‘ Conteh.

    Mal sehen ob Kruse schon wieder fit für die Startelf ist, aber mit Kruse und Muslija (sofern am Wochenende noch da…) dahinter als Passgeber hätte man schon eine nahezu optimale Aufstellung für ein solches Auswärtsspiel.

  • Biblija fällt aus mit maladem Knie (Teilanriß am Innenband). Musliu darf wieder spielen. Mal schauen, was uns die Wundertüte diesmal präsentiert.

    Musliu mit Einsatzgarantie laut WV von heute.

  • Ein Bier, ein Korn! Für‘n Sieg von Paderborn

    :bsbfahne:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ein Bier, ein Korn! Für‘n Sieg von Paderborn

    :bsbfahne:

    Danke, könnte aber eine trocknene Veranstaltung werden.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich glaube die Kieler dürfen optimistischer sein als wir. Trotzdem würde ich mich über einen Punkt freuen.

    Hornberger raus !!!

  • Die PK vor dem Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Was haltet ihr von der PK?

    Hat Kwasniok umschrieben gesagt, das der Markt für Neuner leer ist?!

    ,,Viel Lob für Kiel was auch mehr als berechtigt ist". Die spielen zurzeit ,, intelligent". Heißt, sie stellen sich gut auf den jeweiligen Gegner ein. Die haben keinen Überkader.

    Trotzdem hatte ich den Eindruck in der PK wie wieder alles schön und alles easy betitelt wird. Nur bei der Chancenverwertung hapert es, ansonsten alles top. Und wieso haben wir dann das zweitschlechteste Torverhältnis, nur Elversberg noch schlechter.

    Ich rechne leider mit einer Niederlage in Kiel, hoffe aber auf einen Punkt.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Und wieso haben wir dann das zweitschlechteste Torverhältnis, nur Elversberg noch schlechter.

    Vielleicht wegen EINEM Spiel, das man 0:5 vergeigt hat? Das ist in drei Spielen nicht so leicht aufzuholen, wenn man damit in die Saison startet.

  • Wie kann man sich so ein Gegentor aus 50m fangen!? :rolleyes:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das Tor war schon sehr gut gemacht vom Kieler. Der Ballverlust war unnötig und dämlich. Offensiv finden wir nicht statt.

    Hornberger raus !!!

  • Wenn du 4 Tore schießt und nur 1 zählt, hat man einfach Mal Pech.

    ;) Schwarz Weiß .......Blau sind meine Farben...:)
    Schwarz weiß blau .....Arminia und der HSV, SCP und SC Verl^^

  • Jetzt kommt noch Pech dazu

    Hornberger raus !!!

  • Niemand überzeugt aktuell, man macht selten den Eindruck, ein Spiel gewinnen zu können.

    Viel zu leichte Ballverluste, viel zu viele Fehler, entsprechend leicht ist es für unsere Gegner, ohne zu überragen, ihre Spiele gegen uns zu gewinnen.


    Ich bin absolut ratlos und wütend ob der völlig verkorksten Transferphase.

  • Leider kein gutes Spiel von SC. Die Sportliche Führung sollte sich rechtzeitig ernsthafte Gedanken um den verbleib der Liga machen.

  • Am Ende hatte man beim Pfostentreffer zwar viel Pech, aber man ist offensiv komplett harmlos. Es fehlt Qualität und die hat der Manager zu verantworten. Bevor es zu einer Trainerdiskussion/-entlassung kommt, braucht man einen neuen sportlichen Leiter. Denn der kann nicht weitere sportliche Entscheidungen treffen. Es fehlt ein zweitligatauglicher Sechser, nachdem man Mehlem abgegeben hat. Curda verschuldet mal wieder ein Gegentor. Grimaldi und Kruse haben weder das Tempo noch die Form für die Liga. Jetzt kann man immer alles auf Verletzungen etc. schieben, aber schon letzte Saison konnte man Pieringer und Leipertz nicht ersetzen und verliert dann den einen dauerhaft und holt keinen Ersatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!