2. ST: SC Paderborn 07 - VfL Osnabrück 1:1 (0:0)

  • :deuscp: - :deuvfl2:


    Ort: Home Deluxe Arena, Paderborn

    Wann: Freitag, 4.8. 18.30h


    So hoffentlich wird eine andere Leistung als in Fürth gezeigt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Pflichtsieg! :dance3:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich denke ohne Aufstellungsfehler sollte mit der IST-Gruppe ( Ausnahme Ezekwem ) der letzten Saison ein Sieg drin sein.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Was meinst du mit Aufstellungsfehler ?

    Kruse wird gesetzt sein und ansonsten erwarte ich eine spielfreudige Mannschaft mit viel Ballbesitz und Zug zum Tor. Wenn der Trainer oben mitspielen will, sollte das zumindest gegen einen Aufsteiger im Heimspiel zur Pflicht gehören. Ob es so passieren wird bin ich mir zumindest nicht sicher, aber ich hoffe es natürlich und werde es mir live anschauen. Zumindest wird die Leistung, nicht unbedingt das Ergebnis, einige Fragen für mich beantworten. Sicher kann man nach dem zweiten Spieltag noch keine hundertprozentige Richtung für die Saison abgeben. Aber es wird sich zeigen, ob Fürth eine Ausnahme war oder ob die nächsten Wochen schwierig bleiben.

    Hornberger raus !!!

  • Was meinst du mit Aufstellungsfehler ?

    Kruse wird gesetzt sein und ansonsten erwarte ich eine spielfreudige Mannschaft mit viel Ballbesitz und Zug zum Tor. Wenn der Trainer oben mitspielen will, sollte das zumindest gegen einen Aufsteiger im Heimspiel zur Pflicht gehören. Ob es so passieren wird bin ich mir zumindest nicht sicher, aber ich hoffe es natürlich und werde es mir live anschauen. Zumindest wird die Leistung, nicht unbedingt das Ergebnis, einige Fragen für mich beantworten. Sicher kann man nach dem zweiten Spieltag noch keine hundertprozentige Richtung für die Saison abgeben. Aber es wird sich zeigen, ob Fürth eine Ausnahme war oder ob die nächsten Wochen schwierig bleiben.

    Musliu kann Kwasniok schonmal nicht aufstellen und das ist gut so. Diese Entscheidung wurde ihm abgenommen. Kinsombi als Rechtsverteidiger und Heuer auf der Bank. Für mich nicht nachvollziehbar. Und Kruse hat meiner Meinung nach in der Startelf nichts verloren. Einzelaktionen die in jedem dritten Spiel ( wenn überhaupt ) mal funktionieren bringen uns nicht wirklich weiter. Unser Spiel lebte auch immer von der Geschwindigkeit. Und deshalb sehe ich Conteh in der Startformation. Mir scheint fast so, als ob der Trainer diesmal viel Einflussmöglichkeiten gehabt hat in der Transferpolitik ( und deshalb auch gleich so viele Neue von Anfang an spielen durften ). Das wäre allerdings keine gute Idee. Hat schon beim Spieler Gryzskiewicz nicht funktioniert und mit Trainer Breitenreiter haben wir da auch schlechte Erfahrungen gesammelt.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Patriot ()

  • Kinsombi würde ich auch nicht (nochmal) in der IV aufstellen, aber Kruse als Aufstellungsfehler zu bezeichnen und zu sagen er hätte in der Startelf nichts verloren, halte ich dann doch für Hanebüchen. Kruse gehört hinter die Spitze, je nach Spielsystem kommen dann Muslija und Biblija über außen, oder Kruse bildet mit Muslija die offensive Mitte und wir spielen mit 2 sogenannten Schienenspielern (Obermair, Ezekwem, Biblija oder Curda). Vorne auf die 9 dann, wenn fit, Platte mit den Backups Conteh und Grimaldi.

  • Das Spiel wird schon richtungsweisend sein. Gewinnt man halbwegs souverän, kehrt wieder etwas Ruhe ein, ansonsten hat man direkt ein unruhiges Umfeld und die Entscheidung mit Kruse wird direkt in Frage gestellt. Kruse war als hängende Spitze am effektivsten. Nur dafür benötigt man auch einen richtigen Stürmer und da hat man im Sommer geschlafen und keinen zweitligatauglichen Stammelfersatz für Pieringer und Srbeny verpflichtet. Kinsombi gehört ins Mittelfeld. Das ist kein Abwehrspieler.

    Osnabrück schätze ich unter Schweinsteiger offensiv stärker ein, als man im ersten Moment denken könnte. Vorteil für Paderborn könnten die doch schon schmerzenden Abgänge bei Osnabrück sein.

  • Ich denke für Osnabrück wird es wohl reichen, allerdings befürchte ich das man dann wieder in die "alles ist gut" Strategie verfällt. Nur die folgenden Ligagegner heißen dann Düsseldorf, Lautern und Kiel.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Das Spiel wird schon richtungsweisend sein. Gewinnt man halbwegs souverän, kehrt wieder etwas Ruhe ein, ansonsten hat man direkt ein unruhiges Umfeld und die Entscheidung mit Kruse wird direkt in Frage gestellt. Kruse war als hängende Spitze am effektivsten. Nur dafür benötigt man auch einen richtigen Stürmer und da hat man im Sommer geschlafen und keinen zweitligatauglichen Stammelfersatz für Pieringer und Srbeny verpflichtet. Kinsombi gehört ins Mittelfeld. Das ist kein Abwehrspieler.

    Osnabrück schätze ich unter Schweinsteiger offensiv stärker ein, als man im ersten Moment denken könnte. Vorteil für Paderborn könnten die doch schon schmerzenden Abgänge bei Osnabrück sein.

    Ich verstehe gar nicht, warum Srbney hier (und in anderen Foren) immer noch als richtiger Stürmer und klassischer 9er bezeichnet wird. Diese Rolle hatte er bei uns doch schon lange nicht mehr, insofern kann man auch nicht von einem Abgang auf dieser Position sprechen. Oder glaube ihr ernsthaft Kwasniok hätte da nochmal was dran geändert, wenn er denn geblieben wäre?


    PS: Ich bin übrigens auch der Meinung, dass er genau dort hingehört. Auf die 9. Aber der Trainer scheinbar nunmal nicht...

  • Das ist das Thema. Der Trainer macht meiner Meinung nach halt sehr viele Positions und Aufstellungsfehler. Deshalb haben wir unter anderem Srbeny und Pröger abgegeben. Man muss den Fussball nicht immer wieder ohne Not neu erfinden und zum Beispiel Abwehrspieler im Angriff oder umgekehrt spielen lassen. Das mag vielleicht im Einzelfall mal funktionieren, aber meist scheitern diese Versuche ja kläglich. Siehe Heuer im Angriff, oder jetzt Kinsombi in der Abwehr.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Die PK vor dem Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Kein Eventlicht… Bin schwer enttäuscht… :heulen:


    Und Mr. Hornberger träumt von einem Zuschauerschnitt von 12.500 - 13.000… :keks:

  • Das ist das Thema. Der Trainer macht meiner Meinung nach halt sehr viele Positions und Aufstellungsfehler. Deshalb haben wir unter anderem Srbeny und Pröger abgegeben. Man muss den Fussball nicht immer wieder ohne Not neu erfinden und zum Beispiel Abwehrspieler im Angriff oder umgekehrt spielen lassen. Das mag vielleicht im Einzelfall mal funktionieren, aber meist scheitern diese Versuche ja kläglich. Siehe Heuer im Angriff, oder jetzt Kinsombi in der Abwehr.

    Solche Experimente können manchmal aus der Not heraus geboren sein, wie seinerzeit bei Heuer (der den Job in der Spitze mWn ja gar nicht so schlecht gemacht sein), wenn auf der ensprechenden Position Not am Mann herrscht.

    Aber in der Verteidigung konnten wir gegen das Kleeblatt personell aus dem Vollen schöpfen. Da hat dann Kinsombi nichts, aber auch gar nichts verloren.

  • Srbeny stand aber damals auch auf dem Platz und hätte die Position des Mittelstürmers bekleiden können. Und jetzt spielt ein Kinsombi in der Abwehr und Heuer sitzt auf der Bank.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Nur noch wenige Stehplatzkarten für heute Abend verfügbar. Die Tageskassen werden nicht geöffnet.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Kein Wunder, wenn man heute morgen noch über alle Kanäle die Info bekommt, dass man als Student der Uni PB kostenlos Tickets online ‚abholen‘ kann...

  • Vorne nur ein Lüftchen hinten wackelig da fehlt ein treffsicherer 9 er

  • Ja Herr Weber starker Kader Tore am Fließband Vorne keine Torgarant hinten wackelig nächste Woche Klatsche in Düsseldorf Torgefahr Max Kruse gleich null

  • Ich war dort und bin schwer angepisst, was für ein Qualizätsverlust und ziemlich planlose Leistung. Es geht nur um den Klassenerhalt, nichts anderes. Gerade daheim gegen Osnabrück muss man dafür gewinnen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!