21. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - SC Verl 1:1

  • Sonntag, 20. August 2023, 16.30 Uhr


    :deuverl: - :deureg:


    SC Verl - SSV Jahn Regensburg


    Sportclub Arena Verl

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Endlich richtig 3. Liga in Verl! Bisher konnten nur zwei (?) Spiele mit Zuschauern aufgrund der Corona-Sonderspielregelung in Verl stattfinden (Bayern II, Rostock). Jetzt ist es endlich soweit, am dritten August-Wochenende gastiert der Absteiger Jahn Regensburg in der Sportclub Arena.


    Ich freue mich jetzt schon drauf und bin sehr gespannt. Ich gehe davon aus, dass die Resonanz sehr gut sein wird.

    SCV und der FC

  • Sonntags gegen Regensburg

    Das Spiel wurde fix terminiert. Der SCV spielt am Sonntag, 20. August um 16.30 Uhr gegen Jahn Regensburg.


    Finde ich persönlich sehr gut, da am Samstag viel los ist und ich die Uhrzeit am frühen Sonntagabend ganz gut finde.

    SCV und der FC

  • Ich finde Tag als auch Zeit richtig Kacke.
    Das würfelt meine ganze Planung durcheinander.
    Muss danach ja noch bis ins Rheinland zurück.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Sonntags finde ich grundsätzlich immer bescheiden. Das ist eben unser Familientag und da ist Fußball meist eher Nebensache.

    Aber in diesem Fall lasse ich mir das auf jeden Fall nicht nehmen. Habe schon richtig Bock. Für die anderen Sonntagsspiele wird es dann wohl so sein, dass ich passen muss.

  • Gibt es schon eine Tendenz wie viel Zuschauer man insgesamt erwartet für das Spiel gegen den Jahn?

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Gibt es schon eine Tendenz wie viel Zuschauer man insgesamt erwartet für das Spiel gegen den Jahn?

    Vom Verein gab es noch keine Aussage dazu.


    Ist schwer zu sagen, ich hoffe auf über 2.000, rechne mit 2.500 und alles drüber wäre toll. Ich habe auch keine Ahnung wie viele aus Regensburg kommen könnten - evtl. 300 oder so...

    SCV und der FC

  • Das derzeit zu erwartende sommerliche Wetter könnte noch den ein oder anderen Zuschauer mehr an die Poststraße locken.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Das ist doch bestimmt der Bereich für den unteren VIP-Bereich, oder nicht?

  • Mögliche Aufstellungen laut kicker

    SC Verl


    Unbehaun - Ochojski, Mikic, Paetow, Stöcker - Corboz, Baack, Benger - Sessa - Wolfram, Lokotsch



    Jahn Regensburg


    Gebhardt - Saller, Ballas, Ziegele, Hein - Bulic, Geipl - Faber, Viet, Kother - Huth

    SCV und der FC

  • Raimund Bertels hat jetzt gesagt, dass der Verein am Sonntag mit 2.500 bis 3.000 Zuschauern rechnet bzw. drauf hofft.


    Das halte ich insgesamt für realistisch, wobei aus Regensburg wohl nicht sehr viele kommen werden (in einem Forum vom Jahn ist von lediglich 120 die Rede).


    Alles unter 2.000 wäre sehr enttäuschend, drüber okay, ab 2.500 gut. Die Bäume wachsen jetzt nicht auf einmal in den Himmel, Regensburg hat nicht den Namen wie Arminia oder Preußen.

    Andererseits müssten doch eigentlich viele Verler neugierig auf das Stadion sein und der Sonntag um 16.30 Uhr ist auch attraktiv.

    SCV und der FC

  • Neues Stadion, Sonne, 26 Grad (zumindest Stand jetzt), kaltes Bier und Würstchen... das sollte schon ziehen. Die Gartenarbeit sollte is 16:30 Ur auch erledigt sein ;)

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Die Gartenarbeit sollte is 16:30 Ur auch erledigt sein ;)

    Zumal es ein Sonntag ist ;)


    Ich kann es insgesamt ganz schwer einschätzen. Gefühlt hat irgendwie jeder eine Dauerkarte, aber es wurden halt "nur" 1000 verkauft. Da muss der Rest erst mobilisiert werden.

    SCV und der FC

  • 2000-Marke geknackt

    Zu den rund 1000 Dauerkarten wurden bisher für das Regensburg-Spiel weitere gut 1000 Tageskarten verkauft.

    SCV und der FC

  • Damit hätte ich im Vorfeld echt nicht mit gerechnet… :nuke:

    2500 Zuschauer könnten dann tatsächlich realistisch sein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!