3.Liga 2023 / 2024

  • Spielplan


    1.Spieltag: VfB Lübeck – SV Sandhausen (4.-6. August)

    2.Spieltag: SV Waldhof Mannheim – VfB Lübeck (18.-20. August)

    3.Spieltag: TSV 1860 München – VfB Lübeck (22./23. August)

    4.Spieltag: VfB Lübeck – FC Erzgebirge Aue (25.-27. August)

    5.Spieltag: SSV Ulm 1846 – VfB Lübeck (1.-3. September)

    6.Spieltag: VfB Lübeck – Dynamo Dresden (15.-17. September)

    7.Spieltag: Preußen Münster – VfB Lübeck (22.-24. September)

    8.Spieltag: VfB Lübeck – Hallescher FC (29. September – 1. Oktober)

    9.Spieltag: 1. FC Saarbrücken – VfB Lübeck (3./4. Oktober)

    10.Spieltag: VfB Lübeck – SC Freiburg II (6.-8. Oktober)

    11.Spieltag: SSV Jahn Regensburg – VfB Lübeck (13.-15. Oktober)

    12.Spieltag: VfB Lübeck – Viktoria Köln (20.-22. Oktober)

    13.Spieltag: SC Verl – VfB Lübeck (27.-29. Oktober)

    14.Spieltag: VfB Lübeck – SpVgg Unterhaching (3.-5. November)

    15.Spieltag: Borussia Dortmund II – VfB Lübeck (10.-12. November)

    16.Spieltag: VfB Lübeck – Arminia Bielefeld (24.-26. November)

    17.Spieltag: MSV Duisburg – VfB Lübeck (1.-3. Dezember)

    18.Spieltag: VfB Lübeck – FC Ingolstadt 04 (8.-10. Dezember)

    19.Spieltag: Rot-Weiss Essen – VfB Lübeck (15.-17. Dezember)

    20.Spieltag: SV Sandhausen – VfB Lübeck (19./20. Dezember)

  • Und wie findest du die Liga? Aus persönlicher und Lübecker Sicht?



    War mMn schon mal attraktiver besetzt. Vorallem wenn sich Bielefeld und Unterhaching in den Relegationsspielen durchsetzen. Und gerade für euch is ja wirklich gar nix in der Nähe.


    Trotzdem natürlich einige klangvolle Namen, erstrecht wenn man zuvor gegen Lohne, Rehden und Flensburg ran musste.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Hm, mal vollkommen abgesehen davon, dass der SC Verl für anderen Klubs bestimmt nicht die attraktive Adresse ist...


    Aber ich finde die Liga sehr gut besetzt und wüsste jetzt auch nicht, warum sie früher besser besetzt gewesen sein sollte.


    Die drei feststehenden Aufsteiger sind allesamt äußerst attraktiv, Absteiger Regensburg auch. Ich finde sogar auch Sandhausen ganz charmant.

    Elversberg als "unattraktive" Mannschaft ist raus und evtl. kommt ja Arminia noch runter.


    Ohne Zweifel ist aber, dass der VfB Lübeck hoch im Norden einen Nachteil hat - was ist überhaupt die nächstgelegene Auswärtsfahrt? Cottbus (wenn sie es schaffen)?, Halle?

    SCV und der FC

  • Mir eben auch gerade aufgefallen. Es sind fast durchweg weite Anreisen für Lübeck. Münster und Verl scheinen mir auf den ersten Blick die kürzesten Anfahrten zu sein. Ein nicht zu unterschätzender Faktor.

  • Und wie findest du die Liga? Aus persönlicher und Lübecker Sicht?

    Auf der einen Seite bin ich froh, aus dieser "Dorfliga" raus zu sein. Da waren kaum Auswärtsfahrer dabei, die nach Lübeck gekommen sind. Immer ätzend, wenn der Gästeblock nicht ansatzweise mit Leuten gefüllt ist.


    Andererseits "ärgert" es mich tatsächlich ein bisschen, dass Meppen, Oldenburg und Osnabrück die 3.Liga verlassen haben und aus der 2.Liga nicht mal Braunschweig die Traute auf ein Derby hat |-)


    Die kürzeste Fahrt wird dann wohl Verl oder Münster werden.


    Ich werde folgende Fahrten versuchen:


    Verl / Münster

    Regensburg / 1860

    Dresden

    Ulm wäre schön

    Ansonsten vielleicht noch 1, 2 Vereine aus dem Westen (Duisburg z.B.)

    :edit: sagt Saarbrücken stände auch auf dem Plan

  • Ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Natürlich hast Du fantechnische Schwergewichte wie Dresden, 1860, Saarbrücken dabei, dann aber auch Teams wie Verl, Sandhausen oder Freiburg II


    Nichts gegen Verl, das weißt Du - ich respektiere die Leistung, die ihr in der Nische bringt und finde es absolut schade, das ihr bislang in PB spielen musstet. Da hoffe ich doch tatsächlich auf die neue Saison in EUREM Stadion

  • Ja, die Spiele in Paderborn verzerren doch ziemlich. Zuhause wird Verl einen ordentlichen Schnitt einfahren und sich auf dem Niveau von Viktoria Köln einpendeln.

    Auswärts ist es mal überraschend viel (600 in Osnabrück, 300 in München, 200 in Mannheim an einem Montag), dann halt äußerst übersichtlich. Wir haben nicht DEN größeren Kern, der wirklich überall hinfährt.

    Aber Lübeck dürfte eine attraktive Fahrt sein, daher rechne ich da mal mit einer aus Verler Sicht ordentlichen Anzahl.

    SCV und der FC

  • Auswärts ist es mal überraschend viel (600 in Osnabrück, 300 in München, 200 in Mannheim an einem Montag), dann halt äußerst übersichtlich. Wir haben nicht DEN größeren Kern, der wirklich überall hinfährt.

    Aber Lübeck dürfte eine attraktive Fahrt sein, daher rechne ich da mal mit einer aus Verler Sicht ordentlichen Anzahl.

    Ich will mich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wir planen mit einem Zuschauerschnitt von etwas über 5.000, kommt sicherlich auch darauf an, wie wir in die Saison kommen.


    Auswärts kann ich momentan schlecht abschätzen. Die aktive Fanszene ist immer so mit 200 Leuten unterwegs, mal mehr, mal weniger. Die weiten Fahrten werden sicherlich den ein oder anderen Fan abhalten, ich bin gespannt.

  • Dann hoffen wir doch mal auf eine gnädige Terminierung!


    Regensburg kriegen wir hin.

    Giesing hab ich schon alle Bumbsmannschaften gesehen bis auf deren Erste. Zeit das zu ändern.

    Ulm ist echt ein geiles Stadion. Würd ich mir glatt nochmal antun.


    Wie schauts mit Unterhaching aus? Wer nach Giesing fahren würde, kann auch die 10 km weiter zum Sportpark Unterhaching fahren. Nettes Stadion mit super Pressetribüne und grandiosen Gästen schneiderlein  MagicOe  Bieranha  beastieboy  v2chris  FCB Indy

  • Apropos Haching, der Haching Thread muss noch hochgesetzt werden in Liga 3! Wer macht das von euch Admins?

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich glaube wer Giesing oder Unterhaching mit nimmt als Lübecker kann fast jede Auswärtsfahrt mit machen, wenn du rein weg die Entfernung als Kriterium deiner Entscheidung nimmst ob du fährst oder nicht ;)

    Ps. In Dresden wär ich auch in einer Stunde. Kürzer wäre dann bloß noch Aue (35 km).

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

    Einmal editiert, zuletzt von SteffSn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!