Westfalenpokal-Finale: DSC Arminia Bielefeld - SC Verl

  • Keine Ahnung, ob der Link funktioniert,aber was war da denn los?

    https://www.instagram.com/reel…igsh=MTc0NjlqMjhzcGoydQ==

    Ja, das war der Besuch der Lippstädter Möchtegern-Hools in der Fankneipe des SC Verl. Das Video geht hier auch um. Das war vor dem Spiel


    Nach dem Spiel sind die Lippstädter dann wieder zu der Kneipe, weil sie ganz genau wussten, dass dort auch viele Verler sein werden. Die Polizei hat die Lippstädter sogar begleitet :balla:

    Dann war klar, dass es den allerersten größeren Einsatz der Polizei in Verl wegen Fans gegeben hat seitdem man in der 3. Liga spielt.


    Ich war nicht dabei, war noch in Köln. Aber wenn auswärtige Fans die Fankneipe des Gastgebers in "böser Absicht" besucht, darf man sich nicht wundern. Selbst gegen Essen, Dresden und natürlich Bielefeld gab es keinen Ärger - und dann kommt Lippstadt :augen:


    Ein Kollege von mir ist Gütersloh-Fan. Er hat mir vor Kurzem auch erzählt, dass die Lippstädter eine Fankneipe des FCG überfallen haben, obwohl Lippstadt gar nicht in Gütersloh gespielt hat. Auch da kursieren Videos

    SCV und der FC

  • Was ich dabei (aber auch bei anderen Fans) am lächerlichsten finde, sind diese Sturmhauben.


    Die Leute sind ja ach so cool, stellen ihre Taten stolz ins Netz. Aber erkennen soll sie bloß niemand.

    SCV und der FC

  • Was ich dabei (aber auch bei anderen Fans) am lächerlichsten finde, sind diese Sturmhauben.


    Die Leute sind ja ach so cool, stellen ihre Taten stolz ins Netz. Aber erkennen soll sie bloß niemand.

    Weil sie sonst zur Rechenschaft gezogen würden? Nicht wegen der Coolness.

    Kann man da nicht die Daten der Chips auswerten, die uns mit der Corona-Impfung eingepflanzt wurden? :D

  • Was ich dabei (aber auch bei anderen Fans) am lächerlichsten finde, sind diese Sturmhauben.


    Die Leute sind ja ach so cool, stellen ihre Taten stolz ins Netz. Aber erkennen soll sie bloß niemand.

    Weil sie sonst zur Rechenschaft gezogen würden? Nicht wegen der Coolness.

    Das ist mir schon klar. Aber es erschließt sich mir nicht.


    Ich finde diese Typen einfach mega-peinlich und albern.

    SCV und der FC

  • Da bin ich ganz deiner Meinung.

  • Niederlage im Westfalenpokal
    War im Westfalenpokal in den vergangenen Jahren stets in den ersten Runden Endstation, erwischte uns diesmal ein denkbar einfacher Weg und ehe wir uns…
    www.block-lp.de

    SCV und der FC

  • Diese Typen muessen ganz schön viel Langeweile haben... :(

  • :deuverl: - :deulipp:


    SC Verl - SV Lippstadt 3:0


    Tore: 1:0 Munsters (ET., 60.) 2:0 Lokotsch (66.) 3:0 Wolfram (84.)


    Zuschauer: 1.728

    SCV und der FC

  • Sag ich doch Lippstadt Hools.


    Home Deluxe Arena fällt weg wegen Austragungsort. Direkt nach dem letzten Heimspiel des SC P fällt die französische Nationalmannschaft in Paderborn ein.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Gleich um 14 Uhr (28. März) wird per Los entschieden, ob das Finale in Verl oder Bielefeld stattfindet :augen:

    SCV und der FC

  • Und es ist in Bielefeld.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • In Gütersloh und Erkenschwick kommt man aus dem Kotzen sicher nicht mehr raus.

    Wie viel würdiger es letztes Jahr gewesen wäre, wenn man da auch gelost hätte.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Verstehe diese Wandlung auch nicht - warum wurde in den letzten Jahren nie gelost?

    Erkenschwick und Gütersloh werden sich doch wohl auch beworben haben letztes Jahr...


    Aber sei's drum, dann halt die Alm. Vor nicht allzu langer Zeit hätte mich das voll aus dem Sitz geholt, jetzt bin ich nur so semi zufrieden |-)


    Nochmal werden keine 2.000 Verler nach Bielefeld fahren

    Die Ultras der Arminia boykottieren den Pokal

    Schätzungsweise 4.500 in Verl wären stimmungsvoller gewesen als 10.000 auf der Alm. Andererseits wird es das allerletzte Pflichtspiel von Fabian Klos für die Arminia sein - könnte Leute mobilisieren.


    Aber andererseits ist der SCV auf der Alm gefühlt der totale Außenseiter - könnte uns in die Karten spielen und dann muss man ja noch sehen wie die Saison für Bielefeld jetzt endet. Der Super-GAU Abstieg in die RL wäre für den Pokal natürlich nicht förderlich. Aber daran glaube ich nicht (und hoffe ich nicht).

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „Westfalenpokal 2023/24 / SC Verl - SV Lippstadt 3:0“ zu „Westfalenpokal-Finale: DSC Arminia Bielefeld - SC Verl“ geändert.
  • Ich lese häufiger, dass die Arminia Ultras den Pokal boykottieren, warum eigentlich? Unlust?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich lese häufiger, dass die Arminia Ultras den Pokal boykottieren, warum eigentlich? Unlust?

    Die genaue Begründung weiß ich auch nicht, aber die ziehen das schon die ganze Saison lang durch.

    Evtl. Protest gegen den Abstieg in die Niederungen des Westfalenpokals

    SCV und der FC

  • Ich lese häufiger, dass die Arminia Ultras den Pokal boykottieren, warum eigentlich? Unlust?

    Was offizielles von denen wüsste ich nicht gelesen zu haben, aber irgendwo stand, dass es am "Krombacher Westfalenpokal" liegt. Weiß aber nicht, ob das stimmt. Glaube ich ehrlich gesagt nicht.


    Denke eher, dass man in den ersten Runden keine Lust darauf hat auf irgendwelchen Dorfplätzen anzutischen und sich da zum Support zu zwingen. Und typisch deutsch wird das dann auch in den späteren Runden durchgezogen. Man muss ja konsequent bleiben...


    Anders als zB Essen, die, soweit ich weiß, grundsätzlich erst ab dem Halbfinale auftreten.

    Dresden zB geht gar nicht hin.


    Andere, wie Aue, Regensburg, Aalen oder Lippstadt, gehen in abgespeckten Version hin.


    Gibt aber auch viele die normal durchziehen und das als normale Pflichtspiele ansehen. Duisburg, Wuppertal oder Münster z.B.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich lese häufiger, dass die Arminia Ultras den Pokal boykottieren, warum eigentlich? Unlust?


    Könnt Ihr ab hier lesen: *Klick*



    Für mich ist das wenig stichhaltig.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!