Westfalenpokal-Finale: DSC Arminia Bielefeld - SC Verl

  • Auf ein Neues.... ich hoffe, dass der SCV nächstes Jahr länger im Pokal bleibt und unterklassige Gegner erst nimmt...


    Aus dem Südkreis Gütersloh dabei sind:


    SC Verl (3. Liga)

    SC Wiedenbrück (RL West)

    FC Gütersloh (Meister Oberliga Westfalen)

    FSC Rheda (Meister Bezirksliga)

    Victoria Clarholz (Kreispokalsieger)

    FC Kaunitz (Vize-Kreispokalsieger)


    Der Nordkreis gehört verbandstechnisch zum Fußballkreis Bielefeld, dort hat sich die SpVgg Steinhagen aus dem Kreis GT als Pokalsieger qualifiziert



    Die Auslosung soll im Juli stattfinden, die erste Runde zwischen dem 30. Juli und 6. August

    SCV und der FC

  • Auslosung

    Die Auslosung der ersten Pokalrunde findet am 29. Juni um 18.30 Uhr statt


    Teilnehmer, mit freundlicher Genehmigung geklaut von Zebra |-)


    Teilnehmer:


    Absteiger aus der 2. Bundesliga

    • DSC Arminia Bielefeld

    3. Liga 2022/23:

    • SC Verl

    Regionalliga 2022/23

    • SC Preußen Münster
    • SV Rödinghausen
    • 1. FC Kaan-Marienborn
    • SV Lippstadt 08
    • SC Wiedenbrück
    • Rot Weiss Ahlen
    • SG Wattenscheid 09

    Berechtigte Top 6 der Oberliga Westfalen 2022/23

    • FC Gütersloh
    • VfL Sportfreunde Lotte
    • TuS Bövinghausen
    • SV Westfalia Rhynern
    • ASC 09 Dortmund
    • TSV Victoria Clarholz

    Meister der Westfalenligen 2022/23

    • SpVgg Erkenschwick
    • Türkspor Dortmund

    Meister der Landesligen 2022/23

    • SC Rot-Weiß Maaslingen
    • SV Westfalia Soest
    • SpVgg Horsthausen
    • SG Bochum-Hövel

    Meister der Bezirksligen

    • SV Kutenhausen/Todtenhausen
    • FSC Rheda
    • TSV Oerlinghausen
    • TuS Sundern
    • SV Ottfingen
    • VfB Westhofen
    • Sportfreunde Ostinghausen
    • TuS Hannibal Dortmund
    • Vestia Disteln
    • FC Altenbochum
    • Vorwärts Epe
    • Ibbenbürener Spvg
    • SuS Westenholz

    Über die Kreispokal 2022/23

    • SpVgg Vreden
    • SC Neheim
    • ASK Ahlen
    • Spvg Steinhagen
    • SV Bommern
    • Post TSV Detmold
    • Hombrucher SV
    • Eving Selimiye Spor
    • YEG Hassel
    • FC Kaunitz
    • SpVg Hagen 11
    • SG FA Herringhausen/Eickum
    • SV Wanne 11
    • Rot-Weiß Erlinghausen
    • SpVg Brakel
    • BSV Menden
    • TuS Lipperreihe
    • DJK SpVg Mellrich
    • TuS Tengem
    • RSV Meinerzhagen
    • FC Bad Oeynhausen
    • Borussia Münster
    • SG Finnentrop/Bamenohl
    • Delbrücker SC
    • Blau-Weiß Westfalia Langenbochum
    • SV Fortuna Freudenberg
    • VfJ Lippborg
    • SV Mesum
    • Cheruskia Laggenbeck
    • SVE Heessen

    SCV und der FC

  • Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich euch als das denkbar schlechteste Los ansehe :D

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ohje, das große Arminia Bielefeld muss sich mit so einem Kleinkram abgeben, das tut mir aber leid! :D

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ohje, das große Arminia Bielefeld muss sich mit so einem Kleinkram abgeben, das tut mir aber leid! :D

    Naja, im DFB-Pokal sind sie auch vertreten, also ist das ja wie ein subventioniertes Testspielturnier.

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „Westfalenpokal 2023/24“ zu „Westfalenpokal 2023/24 / TuS Hannibal - SC Verl“ geändert.
  • Gegner in der ersten Runde im Pokal ist TuS Hannibal aus Dortmund, gerade in die Landesliga aufgestiegen

    SCV und der FC

  • Was für ein Name. ;D Lasst euch nicht aufressen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „Westfalenpokal 2023/24 / TuS Hannibal - SC Verl“ zu „Westfalenpokal 2023/24 / TuS Hannibal Dortmund - SC Verl“ geändert.
  • In der zweiten Runde würde es möglicherweise gegen Bövinghausen mit Knappmann an der Seitenlinie gehen

    SCV und der FC

  • 8. August in Dortmund

    Das Pokalspiel gegen den TuS Hannibal findet am Dienstag, 8. August um 18.30 Uhr im Hoeschpark in Dortmund statt.

    SCV und der FC

  • Heute steht das Pokalspiel beim Landesligisten Hannibal aus Dortmund an. Das ist eine absolute Pflichtaufgabe und ich hoffe, dass der SCV das Spiel mit dem nötigem Ernst angeht.


    Alexander Ende hat angekündigt, die zweite Garde spielen zu lassen. Das hat bei mir schon etwas Bauchschmerzen ausgelöst, aber das muss natürlich trotzdem reichen.


    Ein klarer Sieg sollte schon rausspringen...

    SCV und der FC

  • Aufstellung

    Wiesner - Gruber, Pernot, Kammerbauer, Knost - Guzy, Batista Meier, Y. Otto - Wosz, Mittelstädt, Friedrich


    Bank: Unbehaun, Baack, Wolfram, Ochojski, Lokotsch, Paetow, Stöcker, Corboz, Sessa

    SCV und der FC

  • 0:0 nach rund 30 Minuten, Batista Meier setzt einen Elfmeter an den Pfosten...


    Oh man, die Aufstellung ist eigentlich ganz okay. Aber da muss man einfach klar gewinnen

    SCV und der FC

  • 1:0 für Verl, scheinbar ein Eigentor

    SCV und der FC

  • 2:0 Kammerbauer, Halbzeit in Dortmund

    SCV und der FC

  • 3:0 gewonnen...


    Nicht gerade berauschend, aber Sieg ist Sieg. Dennoch würde ich mir mal einen echt klaren Sieg wünschen im Pokal.
    Als nächstes geht es gegen den TuS Bövinghausen, wo Christian Knappmann Trainer ist.


    In Runde 3 würde es nach Wiedenbrück gehen, wenn die ihre Spiele gewinnen...



    PS: Gütersloh führt nach 75 Minuten 25:0 in Kaan-Marienborn :schreck:

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „Westfalenpokal 2023/24 / TuS Hannibal Dortmund - SC Verl“ zu „Westfalenpokal 2023/24 / TuS Hannibal Dortmund - SC Verl 0:3“ geändert.
  • 25:0? ;D Aber ok Kaan ist ja nur noch unterste Kreisklasse.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • 25:0? ;D Aber ok Kaan ist ja nur noch unterste Kreisklasse.

    Am Ende 32:0


    Nach dem 12:0 oder so hätte man evtl. mal halblang machen können. Aber andererseits... :schulterzucken:


    Kaan-Marienborn ist ganz, ganz unten gestartet und hat nur noch den "großen" Namen.

    SCV und der FC

  • Probst hat dabei viermal getroffen und wurde in der 55. Minute ausgewechselt.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • 3:0 gewonnen...


    Nicht gerade berauschend, aber Sieg ist Sieg. Dennoch würde ich mir mal einen echt klaren Sieg wünschen im Pokal.

    Ich habe ähnlich nach Spielende gedacht. Etwas mager das Ergebnis.

    Mein Eindruck aus den Testpielen und der Niederlage in Köln hinsichtlich der Offensive ist, dass es spielerisch gut funktioniert bis zum Strafraum hin. Im Mittelfeld gab es auch keine Fluktuation, es hat letzte Saison schon gut, schnell und sicher kombiniert. Es scheint noch an Torgefährlichkeit, Effizienz und Abstimmung der Laufwege im Straufraum zu fehlen. Vielleicht ja verständlich bei drei neuen Stürmern und hoffentlich keine Qualitätssache. Ein paar Tore mehr durch Stürmer vorhin wäre gut für das Sebstbewusstsein gewesen.

    Gibt es schon eine Info zu einem evt. Testspiel am nächsten spielfreien Wochenende ? Einige andere Drittligisten ohne DFB-Pokal-Einsatz haben bereits Tests vereinbart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!