3. Liga | Saison 2023/2024

  • So ein Verein wie der MSV in der Regionalliga, schon irre. Aber Tradition schiesst keine Tore. Nicht der erste Verein, der sich auf vergangene Erfolge ausgeruht hat.

    Das hat Duisburg sich in den letzten Jahren hart erarbeitet. Eigentlich hätte der MSV schon früher absteigen können/müssen.

    SCV und der FC

  • 33. Spieltag

    MSV Duisburg - Waldhof Mannheim 1:1

    SSV Ulm - Preußen Münster 2:0

    SpVgg Unterhaching - VfB Lübeck 4:1

    SC Verl - Erzgebirge Aue 3:1

    Borussia Dortmund II - FC Ingolstadt 1:1

    Viktoria Köln - Hallescher FC 4:2

    1. FC Saarbrücken - SV Sandhausen 4:1

    Jahn Regensburg - 1860 München 1:1

    Arminia Bielefeld - RW Essen 1:1

    SC Feiburg II - Dynamo Dresden 1:1

    SCV und der FC

  • Im Abstiegskampf ist die Spannung ziemlich raus. Aus Verler Sicht begrüße ich das natürlich, aber etwas mehr Spannung wäre natürlich besser....


    Freiburg II schlägt sich in den letzten Wochen gut, aber reicht natürlich nicht

    Lübeck geht verdient runter, auch wenn es schade für den VfB ist

    Duisburg wird auch absteigen. Da hat der MSV in den letzten Jahren drum gebettelt - da habe ich auch kein Mitleid

    Halle wird vermutlich auch absteigen, da der Abstand immer größer wird und Mannheim/Bielefeld jetzt punkten

    SCV und der FC

  • An der Tabellenspitze ist es spannender, wobei Ulm und Regensburg sich schon einen Vorsprung erarbeitet haben und große Chancen auf den Aufstieg


    Um Platz 3 spielen die schwächelnden Teams aus Münster und Dresden sowie Saarbrücken, Sandhausen und auch noch Essen. Saarbrücken spielt noch gegen RWE - ein sehr interessantes Spiel da oben...



    Preußen Münster darf gerne in der Liga bleiben, RWE auch. Bei Dynamo Dresden wundere ich mich sehr - die waren quasi schon durch

    SCV und der FC

  • Wenn Saarbrücken ihr Nachholspiel gegen RWE gewinnen, dann rechne ich denen die besten Chance ein auf den Relegationsplatz.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Mannschaft Monat März

    Mit Sessa in der Startelf und Stöcker auf der Bank. Sessa.... okay |-) :amkopfkratz:


    Ihr habt gewählt: Das ist die "Elf des Monats" März
    Eine Woche lang hatten die Leser von liga3-online.de Zeit, ihre "Elf des Monats" März zusammenzustellen. Gesucht wurden ein Torwart, vier Abwehrspieler, vier…
    www.liga3-online.de

    SCV und der FC

  • Lizenz 2. Liga

    Der SCV hätte die Lizenz bekommen, aber hätte natürlich nicht zuhause spielen dürfen


    Zweitliga-Lizenz: DFL hat erste Rückmeldungen verschickt
    Zwölf Drittligisten hatten Anfang März die Lizenz für die 2. Bundesliga beantragt. Wie die DFL am Donnerstag nun bekanntgab, ist keinem der Bewerber - neben…
    www.liga3-online.de

    SCV und der FC

  • 34. Spieltag

    SV Sandhausen - Arminia Bielefeld 1:2


    Damit ist Arminia auch so gut wie gerettet. Das 2:1 per Elfmeter hätte aber nicht zählen dürfen. Kurz vorher in Nürnberg (mit VAR) wurde so ein Elfer zurückgepfiffen

    SCV und der FC

  • So ein Verein wie der MSV in der Regionalliga, schon irre. Aber Tradition schiesst keine Tore. Nicht der erste Verein, der sich auf vergangene Erfolge ausgeruht hat.

    Ziemlich heftig... War aber abzusehen...

  • Quelle #sportschau , Dynamo Dresden, trennt sich mit sofortiger Wirkung von M. Anfang.

    War mir sofort klar nach dem Spiel heute.

  • 34. Spieltag

    SV Sandhausen - Arminia Bielefeld 1:2

    1860 München - 1. FC Saarbrücken 1:1

    Dynamo Dresden - Viktoria Köln 0:2

    Erzgebirge Aue - SpVgg Unterhaching 2:1

    Hallescher FC - SC Verl 1:0

    VfB Lübeck - Borussia Dortmund II 0:5

    FC Ingolstadt - MSV Duisburg 2:0

    Waldhof Mannheim - RW Essen 0:2

    Preußen Münster - SC Freiburg II 2:0

    SSV Ulm - Jahn Regensburg So.

    SCV und der FC

  • SC Freiburg II

    Der erste Absteiger der Saison steht fest. Ein Jahr nach Platz 2 in der Liga steigt die Zweitvertretung vom SC Freiburg in die Regionalliga Südwest ab

    SCV und der FC

  • Aufstieg

    Alemannia Aachen kann nächste Woche im Westen den Aufstieg in die 3. Liga klar machen.


    Im Südwesten haben die Stutgarter Kickers eine große Chance vertan. Hoffenheim II hat zwei Spiele hintereinander verloren, die Kickers hätten wegziehen können - verlieren ab. Fünf Spieltage vor Schluss hat Stuttgart zwei Punkte Vorsprung auf Hoffenheim und die Zwote vom VfB hat auch nur noch fünf Punkte Rückstand


    Im Nordosten hat Energie Cottbus die Führung übernommen, Greifswald zwei Punkte dahinter, Dynamo Berlin vier dahinter. Ich denke, Cottbus wird es machen


    DIe Würzburger Kickers stehen schon länger als Teilnehmer im Entscheidungsspiel fest, als Gegner hatte sich eigentlich Hannover 96 II herauskristallisiert. Aber der SV Meppen hat sich bis auf fünf Punkte herangepirscht.

    SCV und der FC

  • Abstieg

    Der VfL Osnabrück wird nächste Saison zu 99 Prozent wieder in der 3. Liga spielen.

    Schlecht sieht es auch aus für Kaiserslautern (30 Punkte), Rostock (31) und Wehen (32). Auch Braunschweig (34) muss noch zittern, hat sich aber ordentlich befreit


    Osnabrück und Lautern wären schon cool

    SCV und der FC

  • MSV Duisburg

    Der MSV hat Trainer Boris Schommers entlassen. Man will sich schon jetzt auf die kommende Saison vorbereiten - zu 99 Prozent wird das die Regionalliga West sein

    SCV und der FC

  • Nachholspiel

    Saarbrücken - Essen 1:1


    Nutzt beiden nicht viel

    SCV und der FC

  • 35. Spieltag

    Arminia Bielefeld - VfB Lübeck 0:0


    Ziemlich enttäuschend mal wieder für Bielefeld. Die werden zwar nicht absteigen, aber ein großer Erfolg ist das ja nun nicht. Wäre ganz gut, wenn Arminia nicht großartiges Selbstvertrauen hat im Pokalfinale. Und schon wieder einen Elfmeter verschossen....


    Krass fand ich allerdings das Foul vom Lübecker Boland. So ein erfahrener Mann, so ein Foul - :smile:

    SCV und der FC

  • Lübeck abgestiegen

    Mit dem Punkt auf der Alm ist der VfB Lübeck abgestiegen und folgt dem SC Freiburg II in die Regionalliga

    SCV und der FC

  • Aachen aufgestiegen

    Alemannia Aachen ist soeben auf dem Sofa aufgestiegen in die 3. LIga, weil "Konkurrent" Wuppertal bei Fortuna Köln verloren hat

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!